Kader 2018/2019

  • Marlon Ritter war einer der überragenden Spieler der 3.Liga in der letzten Saison und hat 12 Tore sowie 6 Vorlagen geschafft. Hat aber in Paderborn meist zentral gespielt. Laut tm.de kann er aber offensiv eigentlich überall spielen, auch als LA, wo ich persönlich den größten Bedarf bei uns sehe. Wenn Düsseldorf ihm die 1.Liga nicht zutraut, wäre das schon eine Überlegung wert.

  • Da hier im Kadertread demnächst am meisten los sein wird, hier ne Info zum WM Tippspiel!
    Habe bei KickTipp ne WM Tipprunde für Forumsmitglieder eröffnet. Bitte mitmachen!
    Die Beiträge des Gewinners müssen ein Jahr lang nur mit Daumen hoch bewertet werden!


    Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Meld Dich an und spiele mit:


    https://www.kicktipp.de/dsc4ever/


    Am besten die KickTipp App runterladen, funktioniert aber auch über den PC. Ein paar Mitglieder des Forums haben sich schon angemeldet.


    Nicht vergessen die EMail Adresse zu verifizieren.


    Grüße

  • Werde mich da auch wieder anmelden, hoffe ich vergesse nicht wieder durch die ganzen Festivals ab Juni zu tippen, so wie beim 2.Liga Tipspiel :D.



  • Kleiner Zwischenstand. 14 Leute sind dabei.
    Da geht aber noch mehr!!!!!

  • Salzburg verpflichtet Junuzovic von Werder Bremen. Könnte einen Abgang von Yabo ein paar Prozentpunkte nach oben treiben. Über ihn ist auch nichts mehr zu hören. Seine letzte Aussage war ja, dass der Verein ihm doch ein "vernünftiges" Angebot hinlegen solle.

  • Der Artikel im Westfalen-Blatt verspricht trotz Überschrift "Kampf um Kerschbaumer" nicht wirklich viel Hoffnung auf einen Verbleib. OB Yabo wirklich eine gute Alternative wäre, weiß ich nicht. Wirklich konstant hat er ja nicht gespielt. Kam vergangenes Jahr aber auch erst im Winter. Zum Ende hin aber Bärenstark. Der Königstransfer lässt also noch auf sich warten.

  • Aber war streng genommen Kerschbaumer tatsächlich konstant stark? Ich halte unglaublich viel von ihm und würde ihn auch gerne behalten, aber die Phase, in der er hier nachhaltig beeindruckt hat, ging ja auch "nur" ein paar Monate. Am Anfang und zum Schluss war das auch nicht unbedingt das, was einen Verein wie Arminia zu einem finanziellen Risiko zwingen sollte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Eines ist klar: wenn wir wirklich was nach oben reißen wollen, dann brauchen wir Spieler mit der Qualität eines Yabo und Kerschbaumer. Das wird mit dem Sparetat diese Saison kaum möglich sein. Also sollten wir uns möglichst gut bzw. solide verstärken , auch wenn dann eben kein Königstransfer dabei sein sollte. Vielleicht entpuppt sich ja der oder andere im Nachhinein als ein solcher. Ich stehe voll hinter der derzeitigen defensiven Politik, die Schuldenabbau und moderate Verstärkungen in einem ausgewogenen Verhältnis miteinander kombiniert. Wir müssen halt nur aufpassen, dass wir bei aller Sparerei nicht absteigen. Und für Kerschbauer ein finanzielles Risiko eingehen, kommt eh nicht in Frage. Dann muss er gehen und gut ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber war streng genommen Kerschbaumer tatsächlich konstant stark? Ich halte unglaublich viel von ihm und würde ihn auch gerne behalten, aber die Phase, in der er hier nachhaltig beeindruckt hat, ging ja auch "nur" ein paar Monate. Am Anfang und zum Schluss war das auch nicht unbedingt das, was einen Verein wie Arminia zu einem finanziellen Risiko zwingen sollte.

    Dabei muss man aber auch die taktische Ausrichtung vom Grafen berücksichtigen. Im 4-4-2 war Kerschbaumer klar verloren, er musste die Situationen nicht erzwingen, da er vor sich noch Klos und Vogl hatte. Im 4-5-1 war er freier in seiner offensiven Rolle. Da man ihn aber wohl nicht wird halten können, wie wäre es mit Titsch-Rivero, der HDH im Sommer verlässt?


    https://www.transfermarkt.de/m…vero/profil/spieler/49669

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Eine Leihe eines Spielers mit für uns herausragenden Qualitäten hat jetzt 2x geklappt, warum also nicht auch ein 3. mal? Yabo und Kerschi haben uns geholfen uns wären super Verpflichtungen - wenn das aber nicht klappt, gibt es mit Sicherheit genügend andere Optionen mit ähnlicher Qualität. Und das Budget für eine weitere Leihe in einer ähnlichen Kategorie sollte auch unser Sparbudget hergeben.

  • Für Außen brauchen wir Kerschbaumer nicht. Da haben wir Staude und wahrscheinlich auch noch Nöthe. D.h. im 4-4-2 bleibt für ihn nur die sechs, die zur Zeit sehr gut von Schütz und Prietl ausgefüllt wird. Allerdings wäre mir da mit drei guten Spielern schon wohler. Wenn er geht, brauchen wir aus meiner Sicht Ersatz für die 6 und nicht unbedingt einen 10er wie Yabo, den es im 4-4-2 ohne Raute gar nicht gibt. Oder Saibene läßt demnächst mit Raute spielen und opfert dafür Schütz oder Prietl. Auf außen hat er mich jedenfalls nicht überzeugt. Eigentlich ist er ein klassischer Mann hinter den Spitzen.

  • Aber diese ganzen Systeme sind doch mittlerweile so flexibel, dass man sowieso auf mehreren Positionen spielen können muss. Egal ob jemand wie Kerschi auf der 6, 10 oder auf links eingesetzt wurde, der Mann hat Torqualitäten und zudem gute Assists aufgelegt. Darauf kommt es für mich an, ein gutes Auge gepaart mit fußballerischer Qualität bei gleichzeitigem Zweikampfvermögen. Wenn das erfüllt ist, ist die Position fast schon nebensächlich.

  • Eine Leihe eines Spielers mit für uns herausragenden Qualitäten hat jetzt 2x geklappt, warum also nicht auch ein 3. mal? Yabo und Kerschi haben uns geholfen uns wären super Verpflichtungen - wenn das aber nicht klappt, gibt es mit Sicherheit genügend andere Optionen mit ähnlicher Qualität. Und das Budget für eine weitere Leihe in einer ähnlichen Kategorie sollte auch unser Sparbudget hergeben.


    Da gebe ich dir grundsätzlich recht! Glaube aber, dass man sich mit dauernden Leihgeschäften auf dieser Position keinen Gefallen tut. Einen für die erflgreiche Saison wesentlichen Spieler dann immer wieder abzugeben, schafft natürlich auch Risiken. Habe ich so einen Spieler drei Jahre unter Vertrag, kann ich mit ihm etwas aufbauen. Aber diese Schlüsselposition jedes Jahr aufs neue zu besetzen, halte ich für ein Risiko.

  • Aber diese ganzen Systeme sind doch mittlerweile so flexibel, dass man sowieso auf mehreren Positionen spielen können muss. Egal ob jemand wie Kerschi auf der 6, 10 oder auf links eingesetzt wurde, der Mann hat Torqualitäten und zudem gute Assists aufgelegt. Darauf kommt es für mich an, ein gutes Auge gepaart mit fußballerischer Qualität bei gleichzeitigem Zweikampfvermögen. Wenn das erfüllt ist, ist die Position fast schon nebensächlich.


    Eine sehr interessante und nachvollziehbare These, lediglich eine überdurchschnittliche Laufbereitschaft würde ich der Anforderungensliste im Angedenken an Kerschbaumer noch hinzufügen wollen. Außerdem freue ich mich auch sehr, daß wir durch diesen Trainer überhaupt über solche Voraussetzungen nachdenken dürfen und von dem alten „nach vorne pölen und Klos macht den schon rein“ weg sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf dieser wichtigen Position hangelt man sich mit Leihgeschäften irgendwie von Saison zu Saison. Wenn man nicht genug Kohle hat, absolut effektiv und sinnvoll. Perspektivisch gesehen wäre es aber wünschenswert, dass die Truppe sich mit dem Stammpersonal weiter einspielt, um dann in ein, zwei Jahren beim Aufstieg ein ernsthaftes Wörtchen mitreden zu können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da gebe ich dir grundsätzlich recht! Glaube aber, dass man sich mit dauernden Leihgeschäften auf dieser Position keinen Gefallen tut. Einen für die erflgreiche Saison wesentlichen Spieler dann immer wieder abzugeben, schafft natürlich auch Risiken. Habe ich so einen Spieler drei Jahre unter Vertrag, kann ich mit ihm etwas aufbauen. Aber diese Schlüsselposition jedes Jahr aufs neue zu besetzen, halte ich für ein Risiko.

    Das sehe ich grundsätzlich auch so, aber Qualität auf dieser Position kostet nunmal Geld. Ohne Moos nix los - und da wir offensichtlich in dieser Saison erstmal wieder mit einem Sparetat auskommen müssen, ist das von Dir vorgeschlagene Szenario wohl erst möglich, wenn „The Bündnis“ voll greift.

  • https://www.transfermarkt.de/v…er-gehen/view/news/308423



    Borgmann wird definitiv wechseln. Wie auch schon früher geschrieben möchte er gerne zu einem Verein aus der 2. Bundesliga wechseln. Ich denke dass es sehr bald bekannt gegeben wird. Am 21.5 ist der letzte Spieltag der Challenge League.


    1. Da gibt es aber noch so den einen oder anderen Spieler mit auslaufenden Vertrag für uns.
    2. Der Borgmann ist schon so lange im Gespräch, daß wäre zumindest ungewöhnlich für einen Arabitransfer.


    So rein gefühlsmäßig glaube ich noch daran das Arabi noch ein Knaller aus dem Ärmel zaubern wird. Gernauch als Leihe, da es ja jetzt öfter schon gut funktioniert hat. Der Tag wird kommen wo wir auch teuere Spieler fest verpflichten können, noch ist es aber noch nicht so weit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!