Kader 2018/2019

  • Axel Borgmann steht vor einem Wechsel zu uns. So meldet es die NW. Borgmann sagte nach einem Spiel in der Schweiz, dass er in die 2. Bundesliga wechseln wird. Unterschrieben ist aber noch nichts.
    Nach den Kreisliga- Flanken von Hartherz heute wäre ein echter Konkurrent auf der Position sehr wünschenswert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stöger wird in Richtung Bundesliga blicken. Der haut doch nicht in Bochum in den Sack um hier anzuheuern. Sportlich sind wir auf Augenhöhe und finanziell steht er bei den Asis wahrscheinlich eher besser da.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arabi wird im WB so zitiert, dass Arminia weiterhin zu den sechs Vereinen mit dem kleinsten Etat gehören wird. Es stände nicht mehr Geld zur Verfügung wie letzte Saison. Das wäre Stand jetzt.
    Darüber bin ich schon etwas verwundert. Hinzu kommen würden ja die Million Mehreinnahmen durch die Fernsehgelder und den Abstieg der Braunschweiger. Und es steht der Verkauf von Massimo an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im wb sagt Arabi, dass für die kommende Saison nicht mehr Geld zur Verfügung steht als bei der letzten. Mir ist klar, dass Etat und Erfolg nicht zwangsläufig in einem Zusammenhang stehen. Sollte ein mehr an Profietat aber "nur" an der Formalie Stadionverkauf scheitern, wäre das schon ein für mich unnötiges Risiko. Wieder geht man dann mit schwierigen Bedingungen in die Saison und man muss hoffen das alle Rädchen ineinander greifen. Diese Saison nimmt natürlich einen Großteil der Sorgen, aber man würde sich schon sicherer fühlen, wenn Arminia bei den Spielern nicht wieder jeden Cent umdrehen muss. Insbesondere wenn man dann bei Radio Bielefeld hört, dass Saibene für eine positive Entwicklung noch Verstärkungen fordert.

  • Er muss passiv kalkulieren, solang das mit dem Stadion nicht in trockenen Tüchern ist und wir auch keine fette Millionenablöse kassieren. Deshalb 'Stand jetzt'

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Er muss passiv kalkulieren, solang das mit dem Stadion nicht in trockenen Tüchern ist und wir auch keine fette Millionenablöse kassieren. Deshalb 'Stand jetzt'


    Genau, man sollte zum jetzigen Zeitpunkt derartige Statements nicht auf die Goldwaage legen. Natürlich ist man bemüht, weiterhin Demut zu zeigen und diese auch zu kommunizieren. Alles andere wäre momentan auch höchst unprofessionell und würde wiederum eher eine realitätsferne Erwartungshaltung im Umfeld schüren. Die nächste Saison wird schwer genug.

  • Die Frage ist doch, wieviel Kohle man aus dem Stadionverkauf ( 8-10 Mio., laut heutiger Presse) zur Entschuldung abdrücken muss und wieviel letztlich für den Kader und andere Investitionen überbleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage ist doch, wieviel Kohle man aus dem Stadionverkauf ( 8-10 Mio., laut heutiger Presse) zur Entschuldung abdrücken muss und wieviel letztlich für den Kader und andere Investitionen überbleibt.


    Das kann dir jeder sagen!


    Jeder Cent geht an die Gläubiger als Rest Tilgung!!!


    Es sind Steuergelder!!!
    (Im sozialen Bereich wird an jeder Ecke gespart. arminia bekommt Millionen "geschenkt"... mehr Demut mit der Niederlage Bitte!!!!)



    Ich denke auch das jede mehr Einnahme bis zum endgültigen schuldenschnitt an die Gläubiger geht... deshalb auch der schmale Kurs...

    Lass ma' über Haie reden

  • Weiß jemand, ob der Kollege hier: http://www.transfermarkt.de/gu…vik/profil/spieler/136185 einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat? Das wäre doch mal eine Verstärkung!

    Gestern in der Zusammenfassung war ein Braunschweiger gleich an 2 Toren massgeblich beteiligt und machte eine ganz schlechte Figur.


    War das evtl. besagter Valsvik?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • ok Danke.


    Das waren wirklich 2 absolute Stümperfehler...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Falls Vogi wirklich wechseln sollte, würde ich gerne Abdullahi von Braunschweig hier sehen - schnell,physisch,Jung & vermutlich ablösefrei.


    Borgmann wird wohl kommen, sonst hätte man auch ein Auge auf Kijewski von Braunschweig haben können, zumindest als Back Up kein schlechter.


    Ich hab so meine Zweifel ob man Nöthe,Brandy oder Tex vermittelt bekommt..


    Wobei ich mich auch Frage, Arabi sprach in der PK zum Bündnis/Schuldenstand doch darüber das Arminia bald das erste mal Wettbewersfähig sei, das dann nicht der Etat erhöht wird erschließt sich mir nicht.Vorallem wenn man überlegt was für 2 Brocken runterkommen & Paderborn und Magdeburg sind nun auch nicht wirklich zu unterschätzen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Den Abdullahi werden wohl, wie auch der Leuterer Osawe, eine Menge Zweitligisten auf der Liste haben. Der Valsvik hatte gestern einen katastrophalen Tag (Kicker-Note 6.0), spielte ansonsten aber eine sehr solide Saison (34 Spiele, Kicker-Note 3,24) und ist mit 1,95 ein echter Schrank. Nationalspieler wird man in Norwegen auch nicht so ohne weiteres..! Dazu auch noch 24 Jahre "jung". Aber eigentlich sind wir in der IV komplett, es sei denn, Salger verlässt uns am Ende dann doch noch.


  • Wobei ich mich auch Frage, Arabi sprach in der PK zum Bündnis/Schuldenstand doch darüber das Arminia bald das erste mal Wettbewersfähig sei, das dann nicht der Etat erhöht wird erschließt sich mir nicht..

    Solange der Stadionverkauf nicht in trockenen Tüchern ist kann man nur ohne den Schuldenschnitt den Etat planen und erst nach Stadionverkauf wird sich der Etat erhöhen können. Man sollte erst Geld einplanen, wenn es wirklich realisiert wurde.

  • Ausserdem, warum sollte man im Markt herumposaunen, dass Arminia eventuell, ggf. demnächst mehr Geld in die Hand nehmen kann.
    Überdies hoffe ich mal, dass die Sache mit dem Stadion schon längst sicher ist und nur Details auseinanderklamüsert werden. Wäre schön wenn dir da auch bald Gewissheit hätten.


  • Für die Mädels? :D


    Yes, Frau Spielaufbau und Madame Abschluß! Im Ernst, auch diese Rakete werden wir uns nicht leisten können. Paderborn aber anscheinend auch nicht. Der Junge kann richtig was, warum Düdo das nicht wenigstens versucht mit ihm verstehe ich auch nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!