Ex-Armine Florian Hartherz

  • Er hat sich auf jeden Fall enorm entwickelt.


    Während ich ihn zunächst als Holzfuß mit schlechtem Stellungsspiel, furchtbaren Fehlpässen, gerne für einen bösen Patzer zu haben und Einleiter von sackgefährlichen und häufig erfolgreichen Kontern gesehen habe, ist er mittlerweile nicht mehr aus dem Team wegzudenken.


    Hut ab! Bitte weiter so!


    Die sportliche Leitung hatte mal wieder mehr Weitsicht. :S


    Aber das ist auch gut so....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der Graf hat gesehen, wie wertvoll er für das Team sein kann.
    Nicht nur, weil gute LVs in der ganzen Liga knapp sind , sondern weil der Teamgedanke bei ihm ausgeprägt vorhanden ist.


    Gute Teamspieler sind selten, der Chef achtet zurecht sehr darauf!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Flo hat bis 30.06.20 verlängert. Dann will er als Europameister ablösefrei wechseln...

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • " Paßt scho"
    Mal Kreisklasse, mal Weltklasse. Mit momentaner Tendenz nach oben.
    Bin etwas erstaunt über die Länge von( nur) zwei Jahren , wo doch andere bis 2021 verlängert haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unabhängig davon spielt er in diesem Jahr ein gutes Spiel nach dem anderen. Heute war er zusammen mit Weihrauch der Mann des Spiels. Er hat hinten sicher gestanden, hat Dribblings gegen 2-3 Darmstädter gewonnen und war vorne immer für eine Flanke oder gute Idee gut. Unglaublich, wie er sich gemacht hat. Letzte Saison und teilweise auch in dieser ein absoluter Unsicherheitsfaktor und seit seinem Pauli-Tor ist er oben auf und spielt wie befreit. Gerne weiter so! :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Netter Artikel über Hartherz heute in der WB! Erfrischend kritisch sagt Florian, dass er manchmal ein wenig hüftsteif agieren würde, was sich mit meinen ursprünglichen Einschätzungen, als er zu uns kam, deckt. Aber er arbeitet jeden Tag mit einem Personal-Coach daran. Und in meinen Augen zeigt sich diese Extra-Arbeit auch zunehmend auf dem Platz. Er geht voran, er wird immer besser und entwickelt sich zu einem absoluten Leistungsträger. Das ist genau die Art von Spieler, die wir brauchen: Technisch zwar sicherlich kein Messi aber solide, hat aber den absoluten Willen sich auf allen Ebenen zu verbessern! Von daher Chapeau, Florian und mach weiter so!

  • Heute nicht wirklich gut gespielt, die Flanken waren recht mies!



    Aaaber, mit dem Spruch zu dem ungerechtfertigten Gepfeife der Pauli-Spacken reißt er alles wieder raus: „Hartherz: "Wenn ich von 30.000 ausgepfiffen werde - das liebe ich! Ich freue mich schon auf das Duell in der nächsten Saison." #fcspdsc“


    Tolle Saison Florian!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Flanken waren nicht gut jo.. aber an ansonsten die Linie hoch und runter dribbling und laufWege gemacht... War mit Salger noch am ehesten in normalForm

    Lass ma' über Haie reden

  • Wo hast Du denn da Schauspielerei gesehen? Im TV konnte man ganz klar erkennen das der Kalla ihm voll auf den Fuß gestiegen ist und das tut nun mal richtig weh!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kalla hat Hartherz voll auf den Fuß getreten und damit gefoult. Das geben die Fernsehbilder eindeutig her. Die Pfiffe waren deshalb unberechtigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fußtritt ja, aber die Schauspielerei danach darf er sich gerne sparen. Die St. Pauli Fand haben da Feingefühl bewiesen. So etwas sehe ich auch von Arminen nicht gerne. Und das die Pfiffe ihn zusätzlich motiviert hätten, habe ich nicht erkennen können....
    :arminia:

  • Woher weißt Du denn das es Schauspielerei war? In der Zeitlupe sah das richtig heftig aus, da haben die Paulifans ganz unsensibel einfach daneben gelegen! Im Gegenteil, es sah eher so aus als hätte der Kalla da extra mit Schmackes auf den Fuß von Hartherz getreten und dann so tun als hätte er ihn überhaupt nicht getroffen. Das war die Showeinlage an der Nummer.


    Ach so, über die Eindrücke im Stadion von zigtausend Zuschauern und die Realität aus den Fernseh-Bildern brauchen wir doch in Zeiten des Videobeweises nun wirklich nicht mehr diskutieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sieht man wieder mal was die Fans im Stadion sehen.
    Ganz klares faul und gelb auch.
    Schauspielerei habe ich in den TV Bildern von Florian auch nicht gesehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fußtritt ja, aber die Schauspielerei danach darf er sich gerne sparen. Die St. Pauli Fand haben da Feingefühl bewiesen. So etwas sehe ich auch von Arminen nicht gerne. Und das die Pfiffe ihn zusätzlich motiviert hätten, habe ich nicht erkennen können....
    :arminia:


    Es war ganz klar ein Foul...er stand ihm auf dem Fuß. Sicherlich sehr schmerzhaft..


    Was mich allerdings im nachhinein gestört hat, war dieses 5- 6 mal abrollen. Das kam am Fernseher auch sehr übertrieben rüber..Ich vermute mal, das es auch das war, was die Zuschauer ihm überl genommen haben.


    Einen Motivationsschub durch die anschließenden Pfiffe konnte ich auch nicht erkennen.

  • Motivation ist etwas, das niemand erkennen kann und mit den Rückschlüssen der Ergebnisse auf innere Faktoren liegt man meistens leider falsch. Diese küchenpsychologische Fehleinschätzung hat schon in der letzten Saison bei uns dazu geführt, dass einige die größtenteils gleiche Truppe als „Dreckstruppe“ bezeichnet haben und die Pauli-Fans eben auch dies überflüssige Pfeifkonzert gegeben haben. Dürfte nach meinem Dafürhalten ruhig vom Fußballplatz verschwinden, diese monoperspektivische Urteilerei... Wie man da von Feingefühl bei den Paulifans sprechen kann, egal, ob er sich 3x zu viel gewälzt hat, ist mir ein völliges Rätsel! Lieber die Energie in den Support stecken, verspricht mehr Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!