Kader 2018/2019

  • Die Schlüsselposition von Kerschbaumer bleibt immer noch offen. Da ein Verbleib von Massimo nicht klar ist und Hemlein geht, haben wir da nur Weihrauch. Das muss noch was kommen. Schütz und Prietl werden auch nicht immer alle Spiele im DM machen können. Auch hier benötigen wir noch jemanden. Sturm passt mir erstmal, solange Klos bleibt. Was Voglsammer macht ist mir Schnuppe. Wenn er aber ein wenig Hirn hat, geht er nicht zu Ingolstadt. Peinliche KackTruppe.
    Revidiere: Edmundsson kann auch Rechts Aussen

  • Denke auch das Edmundsson die Kerschbaumer-Nachfolge antreten könnte und wenn es angesichts unserer Stürmerflut für Vogl richtig Geld geben sollte, dann wäre das für alle Beteiligten OK. Obwohl ich Vogl als Kampfmaschine unheimlich gern spielen sehe und er die OWL-Tugenden perfekt auf den Platz bringt, ob er nochmal so eine Saison hinbekommt? Und wenn ja, dann wäre immer noch genug Vertragslaufzeit um ihm nach der nächsten Saison einen noch lukrativeren Weg einschlagen zu lassen.


    Für die Doppelsechs hätten wir dann noch die heranzuführenden Jungprofis Siya und Ucar. Da kommt also auch noch etwas.


    Einzig für die Innenverteidigung könnte ich mir noch einen gestandenen Spieler mit einer guten Spieleröffnung vorstellen, aber auch hier sind wir mit Weigelt, Behrendt und Börner erstmal gut aufgestellt.


    Wenn jetzt noch ein paar B-Spieler wie Dantas, Brandy, Tex und Nöthe gut untergebracht werden könnten, dann steht der Kader für die neue Saison eigentlich schon. Jetzt frühzeitig das Einüben nach dem Urlaub beginnen, dann steht einer erfolgreichen Saison 18/19 nichts mehr im Weg und man hätte sogar noch Zeit nachzujustieren wenn Irgendetwas nicht so passt wie geplant oder Vogl/Massimo noch wechseln.


    Derzeit hat der Kader für die neue Saison ltd. TM mit den B-Spielern schon ein Durchschnittsalter von 23,88 Jahren bei 26 Spielern, bemerkenswert! So klasse war die Situation bei uns zum Saisonende schon lange nicht mehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Für den Fall, dass Vogl unseren Club verlassen sollte, muss (mindestens!) gleichwertiger Ersatz her. Voglsammer ist topfit, im besten Alter und rackert bis der Arzt kommt. Das jetzige Level hat er sich hart erarbeitet - und wird daher nicht nachlassen. Der ist - kongenialer Partner vorausgesetzt - für 10 Tore+ in Liga 2 gut.
    Ihn abzugeben wäre nur sinnvoll, wenn man nicht in alte Lang-Holz-zu-Klos-Zeiten verfällt. Überhaupt war unser Rekord-Knipser in den letzten beiden Spielzeiten mit teils großen Formschwankungen und ordentlichen Durststrecken unterwegs, die aus meiner Sicht nicht unserem Trainer anzulasten sind. So sehr ich mich über das aktuelle Hoch und den Rekord freue, bin ich doch skeptisch, dass er die Form noch einmal über 34 Spieltage konservieren kann.
    Das Duo Vogl/Klos funktioniert. Mir fehlt dennoch bei einigen Spielen ein kaltschnäuziger Tempodribbler, mit dem man Spiel entscheidende Konter fahren kann. Hier würde ich den Hebel ansetzen. Von Brandy und Nöthe erwarte ich nix mehr. Und Vogl bitte nur abgeben, wenn man in der Lage ist, gehobenes 2.-Liga-Niveau zu verpflichten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für den Fall, dass Vogl unseren Club verlassen sollte, muss (mindestens!) gleichwertiger Ersatz her. Voglsammer ist topfit, im besten Alter und rackert bis der Arzt kommt. Das jetzige Level hat er sich hart erarbeitet - und wird daher nicht nachlassen. Der ist - kongenialer Partner vorausgesetzt - für 10 Tore+ in Liga 2 gut.
    Ihn abzugeben wäre nur sinnvoll, wenn man nicht in alte Lang-Holz-zu-Klos-Zeiten verfällt. Überhaupt war unser Rekord-Knipser in den letzten beiden Spielzeiten mit teils großen Formschwankungen und ordentlichen Durststrecken unterwegs, die aus meiner Sicht nicht unserem Trainer anzulasten sind. So sehr ich mich über das aktuelle Hoch und den Rekord freue, bin ich doch skeptisch, dass er die Form noch einmal über 34 Spieltage konservieren kann.
    Das Duo Vogl/Klos funktioniert. Mir fehlt dennoch bei einigen Spielen ein kaltschnäuziger Tempodribbler, mit dem man Spiel entscheidende Konter fahren kann. Hier würde ich den Hebel ansetzen. Von Brandy und Nöthe erwarte ich nix mehr. Und Vogl bitte nur abgeben, wenn man in der Lage ist, gehobenes 2.-Liga-Niveau zu verpflichten...


    Sehe ich genauso, uns würde ein Typ wie Kone von Dresden ganz gut zu Gesicht stehen - dribbelstark,schnell und gefährlich. Ob Edmundsson so einer ist steht ja auch noch in den Sternen, obwohl die paar Videos die man sich anschauen kann ganz nett aussehen, kann mir nicht vorstellen das Edmundsson als Kerschi Ersatz geholt worden ist. Ich denke das Arminia egal ob Kerschbaumer bleibt oder nicht, zusätzliche Kreativität bzw. technisch versierte Spieler immernoch gebrauchen kann, ich denke da zb an einen Borello von Lautern oder einen Mehlem von Darmstadt, Borello würde auch interessant falls Massimo geht(wovon ich mal stark ausgehe).Desweiteren hörte man das Staude zumindest noch bis Februar davon ausgegangen ist Bielefeld zu verlassen, da er zu gut sei, bzw. sich weiterentwickeln wolle.Kann mir aber nicht vorstellen das Keanu nach der Saison einen signifikant besseren Arbeitgeber findet, aber lassen wir uns mal überraschen.


    Meiner Meinung nach sollten noch 4-5* Neuzugänge dazustossen, vorausgesetzt man kann Börner,Ortega und Vogi halten.


    1.Kerschi Ersatz( kann mir nicht vorstellen das man sich mit Brentford einigt)
    2.Innenverteidiger(mit gutem 2.liga Potential)
    3.Back-Up für Hartherz/Brunner
    4.Kreativspieler Offensiv


    *Vorausgesetzt man bekommt Brandy,Nöthe und Tex vermittelt, hat Quaschner eine Zukunft bei Arminia?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sollten wir wirklich nächste Saison noch ohne die Millionen des Bündnisses OWL stemmen müssen (und die bisherigen Transfers sowie die Äußerungen des Vereins deuten darauf hin), dann wird das in der nächsten Saison knallharter Abstiegskampf.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist zumindest im Bereich des möglichen. Bisher haben wir einen talentierten Stürmer, einen Wandervogel und einen soliden Rechtsverteidiger. Dazu unsere "Jugend forscht Abteilung". Die gewünschten Abgänge Tex, Hemlein und Brandy sind nachvollziehbar, aber ein Abgang offen und hinter Kerschbaumer, Voglsammer und Massimo stehen auch noch dicke Fragezeichen.


    Ein gewisses Grundgerüst ist vorhanden, aber es sind noch reichlich Baustellen offen, bevor man den Kader einordnen kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Spannend ist auch, dass es jetzt vielleicht doch eine Verlängerung des Salger-Vertrages geben könnte. Seine Leistung in den letzten Spielen würde das auf jeden Fall rechtfertigen. Den Edmundsson sehe ich auch eher nicht als Kerschbaumer-Ersatz, sondern als offensive "Allzweckwaffe" auf den offensiven Aussenbahnen und als hängende Spitze. Die nächsten Transfers, die dann hoffentlich auch 2.Liga Erfahrung mitbringen, wird es dann wohl erst nach allen Auf- und Abstiegsentscheidungen geben.

  • Sollten wir wirklich nächste Saison noch ohne die Millionen des Bündnisses OWL stemmen müssen (und die bisherigen Transfers sowie die Äußerungen des Vereins deuten darauf hin), dann wird das in der nächsten Saison knallharter Abstiegskampf.


    Genauso sehe ich das auch. Ich rechne mit einer ähnlich ausgeglichenen Liga wie dieses Jahr (evtl. gibt es für den Aufstieg klare Favoriten). Sollte man Kerschbaumer und Voglsammer verlieren, dann fehlen schon mal zwei Schlüsselspieler, die erstmal ersetzt werden müssen. Ich denke z. B. an Dresden, die nach einer überzeugenden Vorsaison nach den Abgängen diverser Leistungsträger dieses Jahr ganz schön kämpfen müssen.


    Aber es nützt ja nix. Immerhin haben wir ein in der Liga nun über Jahre eingespieltes Grundgerüst und einen bislang sehr erfolgreichen Trainer. Auch habe ich Vertrauen in Arabi, der im Rahmen der Möglichkeiten meist gut eingekauft (oder geliehen) hat.

  • Eine interessante Frage, ab wann wir eigentlich " fast schuldenfrei" sein werden. Damit steht und fällt natürlich die Qualität der Neuzugänge. Bevor das Stadion nicht verkauft ist, können wir auch nicht die Restschuld begleichen. Da dieser Zeitpunkt irgendwann im ( Spät) Sommer liegen wird, muss logischerweise auch der Kader eher auf den momentanen finanziellen Grundlagen zusammen gestellt werden. Oder sind da Übergriffe saiaonübergreifend möglich?
    Die bisherigen Zugänge waren alle ablösefrei und für kleines Geld zu haben. Das deutet eher auf den bekannten Sparmodus hin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine Verlängerung von Salger wäre eine Vernunftentscheidung. Du weißt, an was Du bei ihm hast. Immer zuverlässig, das Gegenteil von einer Wundertüte.

    Fußballgott!

  • Von Arabi wurde doch eine deutlich höhere Summe für den Etat benannt. Das wird die Hausnummer sein, mit der er arbeiten kann. Die Sache mit kerschi zieht sich schon zu lang, als dass da nichts mehr möglich wäre. Wenn es für Arminia unmöglich wäre, dann hätte man das schon kommuniziert.

  • Genau, so war umgekehrt ja auch bei Yabo. Da wurde vom ersten Tag an klar kommuniziert, dass man ihn nicht verpflichten kann. Vielleicht spielt uns ja Kerschbaumers momentane Ladehemmung und sein geringer Leistungsabfall in Bezug auf einen möglichen Transfer jetzt in die Hände ? ;)

  • Selbst wenn man bereit ist für Kerschbaumer eine Ablöse zu bezahlen wäre es doch sinnvoll diese Verpflichtung später zu tätigen und zuerst die machbaren, wirklich günstigen Spieler zu verpflichten.
    Das Signal "Hey wir haben die Kohle" lässt doch jeden potenziellen Spieler verleiten Arminia etwas mehr Kohle aus den Rippen zu leiern.
    Und auch wenn Arminia die 1,5 Mio. Ablöse stemmen kann, wird man bemüht sein nicht jetzt nach der Entschuldung anzufangen, mit Millionen Ablösen umher zu schmeißen.
    Das würde doch wieder einen etwas pelzigen Geschmack hinterlassen und ist das falsche Signal zur falschen Zeit.
    Ich glaube Kerschbaumer kommt.
    750.000 € Ablöse und Nachschlag in der nächsten Saison....wie auch immer.


    Bin zuversichtlich das wir ihn in der nächsten Saison auch bei uns sehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich denke, man wartet auch noch ab, ob man Voglsammer und/oder Massimo gegen Ablöse gehen lässt. Das Geld könnte man in Kerschbaumer plus einen anderen Spieler reinvestieren. Das wäre das erste Mal seit Jahren, dass wir eine nennenswerte Ablösesumme erhalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut NW hat Salger nun wieder gute Karten auf eine Vertragaverlängerung. Vogl soll mindestens über 2 Mille kosten und da an Massimo einige Bundesligisten dran sind dürfte hier auch eine Million als Ablöse herausspringen. Schalke wird jedenfalls kein Schnäppchen machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffen wir, dass was dran ist. Ich würde mich freuen, wenn uns einer unser dienstältesten Spieler (ein Jahr weniger als Klos und Schütz) erhalten bleibt. Zumal seine Leistungen immer stimmen und er auch noch unter 30 ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Eine Vertragsverlängerung mit Salger wäre zu begrüßen. Salger war diese Saison unser stabilster IV.


    Manch einer erinnert sich vielleicht noch an das Theater um Pritsche vor ein paar Jahren, als wir versuchten mit ihm zu verlängern und er dann abwanderte. Zuletzt war ja auch das Theater mit Max Meyer auf Schlacke, was mich sehr an Pritsche erinnerte. Ich habe dann mal bei transfermarkt.de geschaut und festgestellt, dass das kein Zufall ist, beide sind Rogonauten, haben Roger Wittmann als Spielerberater. Zu meinem Erschrecken musste ich dabei auch feststellen, dass Cerruti Siya auch ein Rogonaut ist. Sein Vertrag geht noch bis Sommer 2021, man kann also damit rechnen, dass wir spätestens Weihnachten 2020 wieder Theater mit diesem Berater und seinem Spieler haben werden. Weil dann wie bei Wittmann üblich, vollkommen überzogene Forderungen gestellt werden. Natürlich mit dem Verweis, dass Cerruti Siya angeblich schon Angebote aus der Premiere League vorliegen haben soll, oder was auch immer sich sein Berater ausdenkt. Sollte es so kommen, dann hoffe ich darauf, dass unser Verein hart bleibt und Siya notfalls den Stuhl vor die Tür stellt, sich aber auf keinen Fall von Wittmann erpressen lässt.

  • Zitat

    Was ja so zu erwarten war. Für britische Verhältnisse vermutlich gar nicht so viel Geld. Für uns aber deutlich zu viel. Das sieht wohl nach Abgang aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!