Kader 2018/2019

  • Was lungert hier Nikolai Rehnen eigentlich immer noch rum, wenn sein Vertrag schon seit 7 Jahren ausgelaufen ist? ?( :P

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Leider bekomme ich wenig mit, wenn es um Spieler geht, die nicht in der ersten Reihe auftauchen.
    Das hier ist für mich absolut neu. Da kommt dann wohl wieder was nach aus der Jugend.
    Beim gestrigen Training fehlten die Langzeitverletzten Behrendt (Innenbandriss) und Nils Quaschner (Reha nach Knie-OP) sowie Nikolai Rehnen, der noch beim Elitetorwartlehrgang des DFB weilte. (Zitat NW)


    War der wirklich der einzige Zweitliga Torwart dort?
    Elitetorwartlehrgang des DFB April 2018:


    Dominik Reimann (Dortmund - Jg. 1997)
    Nikolai Rehnen (Arminia Bielefeld - Jg. 1997)
    Philipp Menzel (VfL Wolfsburg - Jg. 1998 )
    Leon Schaffran (Hertha BSC - Jg. 1998 )
    Finn Dahmen (Mainz 05- Jg. 1998 )
    Toni Stahl (RB Leipzig - Jg. 1999)
    Timon Weiner (Schalke 04 - Jg. 1999)
    Luis Klatte (Hertha BSC - Jg. 2000)
    Luca Plogmann (Werder Bremen - Jg. 2000)
    Daniel Klein (Hoffenheim - Jg. 2001)
    Lino Kasten (VfL Wolfsburg - Jg. 2001)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Gucke gerade nochmal nach ablösefreie spieler aus der Bundesliga die interessant sein könnten...


    Diekmeier vom HSV


    Fabian benko von Bayer 2, 19 j. Om und beide aussen


    Opare von Augsburg, rv


    Die beiden rv sind wahrscheinlich nicht zu realisieren, wäre aber cool

    Lass ma' über Haie reden

  • Gucke mir gerade unsere RV an. Mal ehrlich, der Dick macht sein Ding und sollte verlängert werden. Da musste erstmal was besseres finden. Schnelleres ja, aber wohl Teurer! - und das als Absicherung für Massimo, der die Wege auch nach hinten geht ... loift.

  • Auch ich erneuere meine Forderung, den Vertrag von Dick um ein Jahr zu verlängern! Absolut souverän und abgeklärt, der ksnn nächste Saison noch wichtig sein.


    Wenn wir natürlich jetzt Rafinha und Kimmich verpflichten, ziehe ich die Forderung zurück! 8)

  • Owusu soll bei uns einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben haben. Offensichtlich meldet das die Bild Print.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Schon interessant, wenn man sich mal beim Kicker den Notendurchschnitt für unsere Spieler betrachtet. Da ist mit Salger ein Spieler Viertbester, der keinen neuen Vertrag bekommen soll. Und Fünftbester ist mit Weihrauch ein Spieler, der derzeit für mich unerklärlicherweise die meiste Zeit auf der Bank schmort. ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was soll der Chef bei Salger denn machen? Börner, Behrend und Weigelt sind seine ersten 3 aus dem bestehenden Kader, was auch nachvollziehbar ist, sofern alle bleiben. Dazu möchte er einen neuen IV verpflichten. Soll er dies nicht tun und Salger verlängern? Soll er den Kader aufblähen und mit 5 IV in die nächste Saison gehen? Soll er einen der genannten abgeben, um Salger zu behalten? Alles nicht optimal, also muss es wohl eine Härtefallentscheidung geben.

  • Was denkt denn das Forum wie es mit Börner weitergeht?


    Im Sommer verkaufen oder verlängern? Denke im nächsten Jahr ablösefrei ist keine Option.

  • Grundsätzlich müssen wir aufpassen, dass der Wechsel nicht zu groß wird. Neben den bekannten und gewünschten Abhängen ist Vogl für mich der erste Kandidat, der nicht zu halten sein wird. Wenn's ganz dumm läuft bekommt Ortega ein Erstligaangebot und Börni eines aus England. Bei Kerschi wird es ja auch schwierig.
    Nach der Nummer von Klose gestern hoffe ich mal ganz stark, das Fabian seine Karriere bei uns beenden wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Börner würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten. Mit dem Verkauf der Alm, dem Bündnis im Rücken und der damit verbundene Schuldenabbau und einem Trainer der Visionen hat und die Mannschaft nicht nur verwaltet sehe ich Potential, wenn alles gut läuft, aufzusteigen. Dann wäre es evt. egal ob er ablösefrei ist. Ich denke bei einem Aufstieg verlängert Börner hier. Da müsste sonst schon ein Top Club anfragen, bei dem er International spielen kann.

  • Wenn es so schlimm wäre dann würde er nicht im Kader stehen...
    Salger abzuschenken halte ich für einen Fehler, zumal er in der Not variabel einsetzbar ist. Ich glaube eher Salger selbst möchte weg, aus welchem Grund auch immer. Schade

  • Wenn es so schlimm wäre dann würde er nicht im Kader stehen...
    Salger abzuschenken halte ich für einen Fehler, zumal er in der Not variabel einsetzbar ist. Ich glaube eher Salger selbst möchte weg, aus welchem Grund auch immer. Schade

    Scheinbar hat er sich ja von seiner langjährigen Lebenspartnerin getrennt. Kann schon sein, dass er deshalb anfangs sehr durchgehangen hat und jetzt neue Wege in einer anderen Stadt gehen möchte. Man weiss es nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!