Kader 2018/2019

  • Die Neuzugänge sind 1:1 der Ersatz für die definitiv fest stehenden Abgänge. Ich denke, wenn weitere Spieler wechseln, werden wir auch weitere Neuzugänge bekommen. Aber die Kadergröße bleibt gleich.


    Mir macht die LV auch Sorgen. Da haben wir gar kein Backup und auf Dauer ist es gar nicht gut, wenn ein Spieler automatisch gesetzt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...wenn man wirklich nicht mehr mit salger plant, dann braucht man erst recht noch einen Innenverteidiger. Alles andere wäre ganz schön fahrlässig. Diese Saison geht es ja scheinbar irgendwie gut... mal sehen natürlich, wie man sich morgen schlägt...


    ...wenn man den nächsten Schritt machen möchte und das Spiel von hinten heraus verbessern und sich insgesamt noch stabiler in der Verteidigung aufstellen möchte, braucht man eine Alternative für Börner. Glaube kaum, dass man das schon Weigelt zutraut.


    Diese Position fehlt mir persönlich also in der Auflistung.

  • Börner, was lesen meine heuschnupfenwunden Augen nach dieser anständigen Kradfahrt? Julian Börner würde ich bei einem anständigen Angebot noch eher abgeben als Salger und Behrendt. Warum? Weil er mir zu viele Karten sammelt und dazu auch noch zu oft den Borges macht! Wenn Weigelt das jetzt anständig macht in Ingolstadt, dann könnte ich auch hin mir durchaus als Startelf–Kandidaten bis zum Saisonende vorstellen.


    In der neuen Saison, für dessen Kader ja hier der Thread ist, werden wir bestimmt einen goßen Umbruch erleben. Die halbe Mannschaft steht noch zur Disposition, dazu zähle auch evt. Klos(unzufrieden, rausgekauft), evt. Vogl(rausgekauft), evt. Hartherz(rausgekauft), Kerschbaumer, Salger, Behrendt, evt. Ortega Moreno(rausgekauft), evt. Staude(rausgekauft), Massimo, Dick, Ulm, Hemlein, Teixeira. Zumindest ist es nicht ausgeschlossen das die erstgenannten Spieler bessere Angebote bekommen. Dazu kommen noch Nöthe und Brandy die möglichst trotz Vertrag gehen sollen.


    Das wären dann 15 Spieler, realistisch aber eher 10 — 11 Mann, die zu ersetzen wären. Da wird also einiges noch passieren, auch über die jetzt angesagten vier Spielern hinaus!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • und die ersetzen wir dann alle mit Saibenes U 19 Lieblingen mit 0 Erfahrung in Liga 2.
    Von Erfahrung in Liga 1. rede ich bei Saibene schon gar nicht mehr.
    Mein Lieblingstrainer wird das so nicht. Solange er uns nicht wieder in die 3. Liga führ ist mir das aber auch egal.
    1. Liga kann er bei uns so nicht erreichen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • und die ersetzen wir dann alle mit Saibenes U 19 Lieblingen mit 0 Erfahrung in Liga 2.
    Von Erfahrung in Liga 1. rede ich bei Saibene schon gar nicht mehr.
    Mein Lieblingstrainer wird das so nicht. Solange er uns nicht wieder in die 3. Liga führ ist mir das aber auch egal.
    1. Liga kann er bei uns so nicht erreichen.

    Ich glaube, Dein Lieblingstrainer ist noch gar niocht geboren :lol: :lol: :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, die Wahrheit wird bei mindestens 4 (Saibene) aufgrund von freien Kaderplätzen feststehenden Neuverpflichtungen und 2-3 weiteren Transfers aus der Aufzählung von @Heimat, die heute noch nicht klar sind, zusammengesetzt. An einen noch größeren Umbruch glaube ich nicht, da viele Spieler gar nicht wechseln wollen und für die Ablösekandidaten gar nicht so viel geboten werden wird, als dass man schwach werden müsste. Was wurde in der Vergangenheit nicht alles spekuliert, 1 Mio für Klos, 2 Mio für Börner, 1,6 - 3 Mio für Vogi - realisiert wurde nichts davon.

  • So könnte es wirklich auch ohne das Geld vom Bündnis OWL kommen. Andererseits haben wir aber auch dringenden Handlungsbedarf was unsere Kaderstruktur und -qualität angeht. Vielleicht sehen das ja die Geldgeber ähnlich?


    Ein Hinweis auf einen größeren Umbruch ist für mich die Aussage des Trainers in der NW gestern. Es soll noch ein Stürmer geholt und Vogl und Klos gehalten werden. Und das trotz Verträgen für Quaschner und Brandy.


    So, ich bin gleich wieder auf dem Krad und würde heute Abend gern von einem Sieg unserer Arminia hier im Forum lesen. Allen noch einen schönen Sonntag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na dann wollen wir mal gucken, ob Massimo nächste Saison für einen Kaderplatz infrage kommt. Ein Spiel wird darüber zwar nicht entscheiden, aber Anhaltspunkte erhoffe ich mir doch. Und Schalke kann nochmal richtig hingucken und ein ordentliches Angebot vorbereiten.

  • Naja, richtig klare Erkenntnisse in Bezug auf Weigelt und Massimio hat das Spiel nicht wirklich ergeben. Weigelt mit toller Zweikampfbilanz von 88% gewonnener Zweikämpfe, hat aber bei beiden Gegentoren zumindest unglücklich agiert. Massimo von den Werten her sehr unauffällig, aber mit einer Großchance. Hoffe mal, dass zumindest Massimo jetzt auch im 18er Kader bleibt, damit er weiter Spielpraxis sammeln kann. Weigelt dürfte seinen Kaderplatz durch die Behrendt-Verletzung ja ohnhin bis zum Saisonende sicher haben.

  • Das Spiel hat gezeigt, dass Weigelt schon recht weit ist für sein Alter. Klar, stellungsfehler dieser Art werden sofort in der zweiten Liga bestraft. Aber das hätte börner auch Passieren können bzw. es (oder ein anderer Bock) passiert regelmäßig. Und endlich sehen es einige ja auch hier... ;)


    Weigelt hat den einen oder anderen pass nach vorn gewagt. Hat mir gut gefallen. Sonst hat er verhältnismäßig abezockt und ruhig gespielt, was mich schon etwas verwundert und positiv überrascht hat.


    Natürlich hat er nicht die Erfahrung, die Behrendt, börner oder salger mitbringen. Daher bin ich gespannt, welchen Weg man mit ihm einschlägt. Entweder man sieht ihn in der kommenden Saison als die Nummer 3 in der Innenverteidigung oder man verleiht ihn in die dritte Liga, damit er Praxis und Erfahrungen sammeln kann. Als Verteidiger der ersten Garde sehe ich ihn noch nicht.

  • Das sagt User Veiter bei TM zu unserem eventuellen Stürmer Neuzugang Prince Osei Owusu (21):
    „Sehr robuster Junge. Das Zeug für Liga 2 hätte er meiner Meinung nach. Nachdem wir für unsere U23 heute Gösweiner aus Worms verpflichtet haben sollte der Transfer von Owusu zur Arminia quasi feststehen. Grüße“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sagt User Veiter bei TM zu unserem eventuellen Stürmer Neuzugang Prince Osei Owusu (21):
    „Sehr robuster Junge. Das Zeug für Liga 2 hätte er meiner Meinung nach. Nachdem wir für unsere U23 heute Gösweiner aus Worms verpflichtet haben sollte der Transfer von Owusu zur Arminia quasi feststehen. Grüße“

    Das wäre schon interessant, wenn wir einen Spieler für die U23 verpflichten, die dann kommende Saison aufgelöst wird. Abgesehen davon geht der laut TM zu Hoffenheim II.


    EDIT: Oh sorry, falsch gelesen :)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das wäre schon interessant, wenn wir einen Spieler für die U23 verpflichten, die dann kommende Saison aufgelöst wird. Abgesehen davon geht der laut TM zu Hoffenheim II.

    Owusu spielt auch bei der Hoffenheimer U23. Gösweiner soll als Ersatz geholt worden sein, weil Owusu wohl zu uns gehen soll (jedenfalls nach dem Zitat).

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Owusu zu Uns wechselt, jetzt wo Wir keine 2.Mannschaft mehr haben. Direkt von Hoffenheim II in die 2.Liga und dann Klos und Voglsammer, oder 1-2 Neue sollten die Beiden wechseln, von diesem Niveu vor der Nase.. Macht in meinen Augen für den Spieler keinen Sinn. Ich denke eher das Owusu zu einem ambinionierten 3.Liga Verein wechselt wo er die Chance hat regelmäßig zu spielen. Und wenn er dann dort seine Buden macht wird er evt. im Winter ein Thema für Uns.

  • Ich glaube schon, dass das Sinn machen kann, denn nach dem Abgang von Sporar ist ein Kaderplatz frei und als 3. oder 4. Stürmer in der 2. Liga kann man sich durchaus genauso gut entwickeln, wie in der 3. Liga. Genug Jungspunde beweisen das aktuell.


    Frage ist, ob er das Niveau heben kann, so wie es wohl für nächste Saison erwartet wird oder ob wir dafür vielleicht andere Kaliber verpflichten müssten. Nachwuchskicker haben wir ja nun schon einige im Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!