Kader 2018/2019

  • Nur weil die Fans einen Spieler behalten wollen, heißt das aber natürlich noch nicht, dass Trainer und Sportdirektor ebenfalls weiterhin mit ihm planen. Nur mal so als Anmerkung...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der wird bei Gala ein dutzendfaches von dem verdienen, was hier gezahlt werden kann...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Und einem Aufsteiger, wie bspw. Magdeburg könnte er sicherlich helfen und der Verein ist vom Umfeld her ja auch ganz ansprechend..


    Dann lieber Paderborn, das liegt gleich um die Ecke und dem Finke kann man auch ein paar Euros aus der Tasche leiern.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum ihr so viel Kohle für neue Stürmer ausgeben wollt? Im Grunde kann im Saibene-System auch der dritte Torwart vorne drin die Bälle ablaufen, in Sachen Torgefahr macht das keinen großen Unterschied. Und der dritte Torwart hätte bei hohen Bällen vermutlich mehr Chancen auf ein Kopfballtor als all die Hobbits die von euch immer wieder vorgeschlagen werden :D


    Brandy wird hier schön seinen Rentenvertrag aussitzen, da kann der Verein Veränderungswünsche noch und nöcher über die Medien verbreiten. Der ist hier hin nur zum abkassieren gewechselt.


    Und auch Klos wird ganz genau schauen, was besser für ihn ist. Wechselt er diesen Sommer verteilt sich die Summe X auf sein Handgeld und die Ablöse für den Verein, wechselt er im nächsten Sommer wird Summe X = sein Handgeld sein. Es hängt natürlich von den Angeboten ab, aber wenn da nicht im Sommer was fettes kommt, dann würde ich an seiner Stelle hier auch den Vertrag aussitzen. Es liegt ja nun wirklich nicht an ihm, dass er so ins Abseits gedrängt wird. Er hat ja nun wirklich alles Mögliche getan und liefert sogar ab in der Zeit in der er mal spielen darf.


    Aber hier darf ruhig weiter spekuliert werden. Bevor der Klassenerhalt nicht fix ist und das Stadion nicht verramscht verkauft ist und somit die Lizenz für nächste Saison steht wird es keine Transferzugänge geben, denk ich.

  • Manchmal bekommt man das Gefühl, dass wir in Bielefeld nur mit Lebensmittelmarken bezahlen können, während in anderen Regionen dieses Planeten die Spieler mit Gold überhäuft werden :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Manchmal bekommt man das Gefühl, dass wir in Bielefeld nur mit Lebensmittelmarken bezahlen können, während in anderen Regionen dieses Planeten die Spieler mit Gold überhäuft werden :baeh:


    Das denke ich mir auch häufig. Besonders fiel mir das immer in der Diskussion um Kerschbaumer auf, der ja nach herrschender Meinung hier nur ein Bett und ein warmes Mittagessen bekommen könnte im Vergleich zu den Reichtümern, die er beim FC Brentford nach Hause schleppt.


    Klar werden wir bei entsprechender Konkurrenz nicht allzu viele Zweitligisten finanziell überbieten können mit unserem Vertragsangebot, aber nur aus Sympathie oder der herausragenden sportlichen Perspektive wechselt auch nicht jeder hier hin, respektive verlängern Leute wie Prietl und Hartherz ihre Verträge...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Manchmal bekommt man das Gefühl, dass wir in Bielefeld nur mit Lebensmittelmarken bezahlen können, während in anderen Regionen dieses Planeten die Spieler mit Gold überhäuft werden :baeh:

    Bei Gala haben in den letzten Jahren u.a. Sneijder und Drogba gespielt. Glaubst du, das ist die Gehaltsklasse, in der wir uns bewegen?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gehe mal davon aus, dass Klos bei uns mit kolportierten 400T€ der Topverdiener ist.


    Kerschi dürfte in Brentford geschätzt bei 800T - 1 Mio€ liegen, von dem die Engländer aktuell noch einen Großteil bezahlen.


    So bildet sich der inzwischen häufiger genannte Faktor 2 - 2,5 von Klos zu Kerschi. Ich bleibe weiter skeptisch, würde mich aber sehr freuen, wenn eine weitergehende Verpflichtung doch klappen sollte.

  • Schätzungsweise liegt das Durchschnittsgehalt in der Championsship knapp über 1 Millionen €, aber hochgetrieben durch die Premier League Absteiger, die ja nochmal deutlich mehr Geld bekommen wie der Rest. Kerschbaumer gehörte bei Brentford höchstens zu den Ergänzungsspielern, sonst hätte man ihn ja nicht verliehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kerschbaumer unter diesen Bedingungen bei einem mittelmäßigen Club auch nur annähernd das Durchschnittsgehalt verdient. Wenn der Transfer scheitert wird das an der Ablöse liegen bzw an Angeboten von anderen Vereinen, die mehr zu bieten haben wie wir.

  • Arminia zahlt aber auch nicht das Durchschnittsgehalt in der zweiten Liga, sondern meist deutlich weniger.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich frage mich schon seit längerem wer wohl den Linksverteidiger gibt, wenn Hartherz mal Schnupfen hat oder im Sommer abgeworben wird. Wird vielleicht doch mit Salger verlängert, zumal wenn er morgen ein gutes Spiel abliefert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sind ja die von Jeff angesprochenen 4 Neuen die angepeilten externen Neuzugänge, plus den ein oder anderen internen aus U19/U23, die man aus obigen durchaus je nach Sichtweise herausnehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!