Alles zu Fabian Klos

  • That's Arminia = Drama Queen
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn mal alles einfach gelaufen wäre.
    Langeweile machen wir halt nicht und wollen wir doch auch nicht wirklich.
    Um das ganze vernünftig kommentieren zu können, ist mir zuviel Spekulation dabei.
    Aber es ist schon interessant, wie sich Saibene im WB geäussert hat:


    »Es gibt unzufriedene Spieler(Plural?) bei uns im Kader. Unter der Woche hat mir einiges nicht gepasst. Deshalb habe ich konsequenterweise so entschieden.


    Die Streichungen aus dem Kader seien nicht als Suspendierung, sondern als Denkzettel zu verstehen.


    Saibene trifft auch mal unpopuläre Entscheidungen. Das verdient auf jeden Fall Respekt. Und hat erst einmal nichts damit zu tun, ob ich das richtig und gut finde oder nicht.
    Meine Frage ist: "warum gibt es unzufriedene Spieler?" Das nicht jeder spielen kann, wird wohl allen klar sein. Das jeder gerne spielen möchte ist auch verständlich. Wenn ich unzufriedene Leute bei mir im Team habe, stelle ich als erstes die Kommunikation in Frage und an erste Stelle hinterfrage ich meine eigene Kommunikation. Für Diven habe ich in meinem Team wenig Verständnis, aber jetzt bin ich schon wieder im Bereich der Spekulation. Ich hoffe nur, dass das keinen Bruch in der Mannschaft gibt, denn noch brauchen wir Punkte.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • und schon beginnt das Rad zu drehen an. Einmal was in den sozialen Medien gestreut, und auf einmal ist es Fakt. Leute, schaltet doch bitte Euer Gehirn ein


    Und die Höhe des Einkommens steht in keinem kausalem Zusammenhang mit einer Freifahrtkarte zum Bashing.


    Man man man


    Für Promies und solche, die sich dafür halten, gelten z.B. in der Presseberichterstattung andere Gesetze als für "normale" Leute. Zudem haben Stars ziemliche Privilegien. Von daher kann ich das Gejammer über eine negative Berichterstattung nicht verstehen. Positive wird ja gerne angenommen.


    Und wie ein anderer Teilnehmer schon gesagt hat: es geht um Arminia Bielefeld. Wenn sich ein Spieler nicht in die Mannschaft einfügen will und sich bockig gegenüber dem Trainer verhält, fliegt er erstmal aus dem Kader. Ich wüßte auch keinen Verein, bei dem das anders laufen würde.

  • Bei aller Wertschätzung (auch meinerseits!) für Fabian Klos...



    Traut hier kaum jemand unserem Cheff eine sachlich korrekte und gegenüber den anderen Kickern im Kader faire Entscheidung zu? Für mich zählt Arminia... Heilige Kühe müssen sich hinten anstellen!


    Genauso ist es und nicht anders

  • Meine Frage ist: "warum gibt es unzufriedene Spieler?" Das nicht jeder spielen kann, wird wohl allen klar sein. Das jeder gerne spielen möchte ist auch verständlich. Wenn ich unzufriedene Leute bei mir im Team habe, stelle ich als erstes die Kommunikation in Frage und an erste Stelle hinterfrage ich meine eigene Kommunikation. Für Diven habe ich in meinem Team wenig Verständnis, aber jetzt bin ich schon wieder im Bereich der Spekulation. Ich hoffe nur, dass das keinen Bruch in der Mannschaft gibt, denn noch brauchen wir Punkte.

    Unzufriedenheit kann zum Beispiel dann aufkommen, wenn Aufstellungen nicht nach einem erkennbaren Leistungsprinzip erfolgen. Und da es offenbar geplant war, Putaro nach drei sehr bescheidenen Auftritten einmal mehr den Vorzug zu geben, während Klos in den letzten beiden Spielen jeweils gescored hat, kann man das hier wohl schon in Frage stellen...

  • ^


    Fakt ! Und auch wenn Fabian wahrlich nicht in Topform


    ist, bewegt er auf´m Platz mehr als Putaro, da dürfte


    es keine 2 Meinungen geben. Und mit Vogl harmoniert


    er definitiv auch besser. Putaro soll ruhig mehr Einsatz


    bekommen, aber nicht in der Startelf !

  • Zitat

    Für Promies und solche, die sich dafür halten, gelten z.B. in der Presseberichterstattung andere Gesetze als für "normale" Leute. Zudem haben Stars ziemliche Privilegien. Von daher kann ich das Gejammer über eine negative Berichterstattung nicht verstehen. Positive wird ja gerne angenommen.


    Und wie ein anderer Teilnehmer schon gesagt hat: es geht um Arminia Bielefeld. Wenn sich ein Spieler nicht in die Mannschaft einfügen will und sich bockig gegenüber dem Trainer verhält, fliegt er erstmal aus dem Kader. Ich wüßte auch keinen Verein, bei dem das anders laufen würde.


    Negative Presseberichterstattung? Ist DSC4ever jetzt das offizielle Organ der Boulevardpresse? Ist mir doch tatsächlich entgangen.


    Jemand schreibt hier Unsinn über unseren Gutverdiener und Du sagst dann "Hey, ist ok, der verdient ja genug"!


    Und woher weisst Du daß er sich "bockig verhalten" hat? Hat er es Dir an der Theke im zugesoffenem Zustand ins Ohr gesäuselt?


    Putaro hat noch nicht ein überzeugendes Spiel abgeliefert, nicht ein einziges.


    Ich bleibe dabei, morgen sehen wie es wirklich um die Mannschaft steht. Und wehe unsere Stürmer reissen sich nicht wenigstens den Allerwertesten auf.....mit einem Tor rechne ich da sowieso nicht.

  • Unzufriedenheit kann zum Beispiel dann aufkommen, wenn Aufstellungen nicht nach einem erkennbaren Leistungsprinzip erfolgen. Und da es offenbar geplant war, Putaro nach drei sehr bescheidenen Auftritten einmal mehr den Vorzug zu geben, während Klos in den letzten beiden Spielen jeweils gescored hat, kann man das hier wohl schon in Frage stellen...


    Das ist lediglich eine Vermutung, die ich, glaube ich, als erster ausgesprochen habe. Aber auch durch mehrfaches Wiederholen wird daraus noch kein Fakt, höchstens eine Legende. ;)


    Und wenn man so die wiederholten Anspielungen auf das Verhalten unserer Spieler in der Öffentlichkeit liest, dann könnte man fast meinen, wir hätten 22 potenzielle Alkoholiker im Team und wir müssten froh sein, wenn wir am Spieltag 11 davon halbwegs nüchtern auf den Platz bekommen. :lol:
    Vielleicht sollte man die Maßstäbe da auch nicht zu hoch ansetzen, nur Chorknaben will doch auch keiner.
    Außerdem kann ich eine Person nur dann ständig in der Kneipe sehen, wenn ich selbst auch immer da bin. :D

  • Details werden wir eh nie erfahren, und Fabian gehörte doch auch nie zu den bevorzugten Spielern unter Saibene.
    Was da sonst noch alles im Kader los ist seit Monaten wissen wir auch nicht.
    Einen Spieler (Sporar) kann man eventuell ja aussortieren aber wenn es gleich die halbe Mannschaft ist, das Mannschaftsgefüge gestört ist, wird kein Speil mehr gewonnen und am Ende ist der Trainer weg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es passt ins Bild. Und Saibene setzt nun alles auf eine Karte. Eine Rückkehr der betroffenen Spieler wird zumindest ab jetzt sehr schwierig. Dass er den Kader nicht mal auffüllt, spricht Bände.


    Und es lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Man geht bereits sicher vom Klassenerhalt aus und will zur nächsten Saison die alten Zöpfe abschneiden und eine neue Hierarchie.


    Hoffentlich rächt sich die Nummer nicht, Auch die letzten 6-8 nötigen Punkte müssen erstmal geholt werden.


    Die Personalie Klos an sich wurde durch diskutiert. Er ist vom Gehalt mutmaßlich klar der Topverdiener des Teams, spielt aber seit geraumer Zeit nicht dementsprechend im Verhältnis zum Rest (ich weiß, sehen viele hier anders) und hat eine miese Abschlussquote.


    Dies nun gepaart mit Dingen, die wohl vorgefallen sind, hat Saibene fast keine andere Wahl. Trotzdem ist es höchst bedauerlich, dass eine Moderation bis Saisonende nicht möglich war. Denn ich habe auch bei Voglsammer und Putaro arge Bedenken. Und eine gespaltene Mannschaft kann in dieser Liga zu Dingen führen, die viele hier seit Monaten belächeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es einfach nur noch geil :lol: . Da wird der Führungsspieler und Topscorer, der beste Torschütze der letzten Jahre, am Ende der letzten Saison komplett rasiert. In der winterpause erklärt man ihm dann, dass er mit seiner Spielweise keine Zukunft hat - um dann einen Sporar zu holen, der noch mehr "reiner Mittelstürmer" war, als es Klos jemals geworden wäre. Dann stellt dieser Führungsspieler und Topscorer seine komplette Spielweise um, stellt sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft, arbeitet nur noch zu, auf Kosten der eigenen Torgefahr und ist nach einer guten Hinrunde aufgrund einer Grippe plötzlich nur noch Stürmer Nummer 3. Dabei hat sich Klos NIE negativ öffentlich geäußert und immer zum Verein gestanden. Selbst als man ihn im Winter wie Sauerbier der Eintracht angebiedert hat. Der neue Stürmer Nummer 2 spielt nur Grütze, Klos selbst bringt in wenigen Einsätzen deutlich mehr und nun ist er wegen UNZUFRIEDENHEIT aus dem Kader gestrichen worden??? Selten so eine Scheiße gelesen!!!


    Der Umgang mit Klos ist aus meiner Adlerperspektive - unabhängig von der Einschätzung seiner sportlichen Leistung - absolut unter aller Sau! Wenn man ihn abgeben möchte, dann kann man das auch anders regeln. Diese ständige, völlig unverständliche Demontage ist aus meiner sicht nur noch zum kotzen. WARUM darf er INTERN keine Unzufriedenheit äußern? Wäre er NICHT unzufrieden, wäre das deutlich alarmierender. Aber wie es so ist, der sportliche Erfolg scheint über allem zu stehen und der Umgang mit verdienten Spielern ist hier ja nicht zum ersten mal so beschissen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es einfach nur noch geil :lol: . Da wird der Führungsspieler und Topscorer, der beste Torschütze der letzten Jahre, am Ende der letzten Saison komplett rasiert. In der winterpause erklärt man ihm dann, dass er mit seiner Spielweise keine Zukunft hat - um dann einen Sporar zu holen, der noch mehr "reiner Mittelstürmer" war, als es Klos jemals geworden wäre. Dann stellt dieser Führungsspieler und Topscorer seine komplette Spielweise um, stellt sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft, arbeitet nur noch zu, auf Kosten der eigenen Torgefahr und ist nach einer guten Hinrunde aufgrund einer Grippe plötzlich nur noch Stürmer Nummer 3. Dabei hat sich Klos NIE negativ öffentlich geäußert und immer zum Verein gestanden. Selbst als man ihn im Winter wie Sauerbier der Eintracht angebiedert hat. Der neue Stürmer Nummer 2 spielt nur Grütze, Klos selbst bringt in wenigen Einsätzen deutlich mehr und nun ist er wegen UNZUFRIEDENHEIT aus dem Kader gestrichen worden??? Selten so eine Scheiße gelesen!!!


    Der Umgang mit Klos ist aus meiner Adlerperspektive - unabhängig von der Einschätzung seiner sportlichen Leistung - absolut unter aller Sau! Wenn man ihn abgeben möchte, dann kann man das auch anders regeln. Diese ständige, völlig unverständliche Demontage ist aus meiner sicht nur noch zum kotzen. WARUM darf er INTERN keine Unzufriedenheit äußern? Wäre er NICHT unzufrieden, wäre das deutlich alarmierender. Aber wie es so ist, der sportliche Erfolg scheint über allem zu stehen und der Umgang mit verdienten Spielern ist hier ja nicht zum ersten mal so beschissen.

    Zu diesem Beitrag kann ich nur meinen Hut ziehen. Von mir 100% Zustimmung. :arminia:


  • Das ist lediglich eine Vermutung, die ich, glaube ich, als erster ausgesprochen habe. Aber auch durch mehrfaches Wiederholen wird daraus noch kein Fakt, höchstens eine Legende. ;)

    In der Tat eine Vermutung, aber wohl schon eine naheliegende, da die Streichung aus dem Kader ja offenbar erst kurz vor der Abfahrt vorgenommen wurde. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Saibene zu Klose gesagt hat: "Du spielst", er darauhin: "Ach Trainer, das find ich jetzt aber doof." und der Chef: "Gut, dann lass ich dich zu Hause..." ;)


    Zitat

    Und es lässt nur eine Schlussfolgerung zu. Man geht bereits sicher vom Klassenerhalt aus und will zur nächsten Saison die alten Zöpfe abschneiden und eine neue Hierarchie. Hoffentlich rächt sich die Nummer nicht, Auch die letzten 6-8 nötigen Punkte müssen erstmal geholt werden.

    So sieht es wohl aus. Klos wird gestrichen, Putaro soll anscheinend um jeden Preis aufgebaut werden. Salger sitzt seit dem Winter nur noch auf der Tribüne, Behrendt und sogar Weigelt werden bevorzugt. Dick dürfte aktuell wohl nur retten, dass Tex zu desolat aufgetreten ist, um eine echte Alternative zu sein...


    Richies Beitrag stimme ich im übrigen auch zu...

  • Zu diesem Beitrag kann ich nur meinen Hut ziehen. Von mir 100% Zustimmung. :arminia:


    Dann setzte ich da auch noch meinen Namen drunter. Teile die Auffassung von Richie ebenfalls zu 100%. Was hier läuft ist unter aller Kanone. Leistungsorientiertes Aufstellen schön und gut, aber wenigstens ein kleines bischen Rückendeckung braucht jeder Mensch. Und das Klos scheinbar nicht zu 100% ins Anforderungsprofil von Jeff passt ist kein Grund diesen öffentlich so zu demontieren. Hier fehlt ein gesunder Mittelweg und Umgang. Die Sache mit Ex-Stammspieler Salger steht ja auch noch im Raum.


    Wenn der Schuss nach hinten los geht, dann darf sich der Chef auch mal warm anziehen. denn Kredit gibt es hier in Bielefeld ja offenkundig für niemanden. :pinch: :thumbdown:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Richie, auch ich möchte Deinen Post unterschreiben. Ich füge nur kurz hinzu, dass wir das Verhalten von Klos nicht kennen und seine Mimik für mich schon seit Wochen negativ behaftet ist. Trotzdem muss man mit einem verdienten Spieler lösungsorientierter umgehen.


    Klos ist Profi und Saibene auch. Also reißt euch gefälligst zum Wohle von Arminia zusammen! BEIDE!!

  • Mittlerweile macht dann das nächste Feier-Gerücht die Runde. In den Hauptrollen die Herren Klos, Nöthe und Brandy.
    Bei aller Vorsicht ob solcher Behauptungen, scheint da doch intern einiges im Argen zu liegen. Auch in Sachen Disziplin.

  • Maskottchen bezieht sich wahrscheinlich auf den letzten Beitrag im Nachbarforum zu F. Klos.


    Ansonsten möchte ich jetzt mal distros Beitrag zu 100% unterschreiben. Weder ein Klos, Nöthe, Brandy oder Salger sind für die Mannschaft verantwortlich. Das ist alleine der Job von Jeff. Und wenn er der Meinung ist, das da einiges aus dem Ruder läuft muss er einfach reagieren. Einen "Denkzettel", so wie er es formuliert hat kann man dann schon einmal verteilen. Aber einige meinen ja, das hier mit "verdienten" Spielern beschissen umgegangen wird. Auch diese Spieler dürfen sich nicht alles erlauben.

  • Angenommen, Klos oder jemand hätte zur „Unzeit“ vor einem Spiel gefeiert und/oder einen gehoben. Dann kann man ihn für dieses eine Spiel freistellen und danach muss es dann aber wieder normal weiter gehen.


    Dasselbe gilt, wenn sich derjenige im Ton vergriffen haben sollte.


    Hoffen wir mal, dass es eine einmalige Sache ist und das Tischtuch eben nicht völlig zerschnitten ist.

  • Wir haben Saibene als ruhigen und sachlichen Trainer kennengelernt, der sicher nicht ohne trifftigen Grund solche Maßnahmen ergreift. Die Demontage von Klos ist mir ein Rätsel und die Bevorzugung von Putaro kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen. Eine Beurteilung ist für Außenstehende auch nicht möglich.
    Offensichtlich haben aber Klos und die zwei anderen ausgebooteten Herren über die Maßen im Cafe Europa gefeiert. So schreibt es ein User bei TM. Und zwar recht detailliert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!