Ex-Armine Florian Hartherz

  • Das sehe ich ähnlich. Aber können wir uns einen Spielstarken auf der 6/8 überhaupt leisten ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ist zwar OT, aber ich bin der Meinung JA, wenn man sich zusätzlich zu Klos und Vogl nur einen 3. Stürmer leistet und nicht 5, wie wir derzeit mit Sporar, Quaschner und Putaro. Potenziell gute Leute wie Yabo gibt es immer wieder. Sporar ist ja auch auf dem Papier so eine überdurchschnittliche Verpflichtung, nur eben auf einer anderen Position.

  • Genau das ist es halt. Es wird jede Saison eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Einer muss der Sündenbock sein. Da reicht eine Aktion im ersten Spiel oder was auch immer. Dick war es, Hesl war es, Klos war es schon und jetzt halt Hartherz, der für mich sogar einer der Konstantesten im Kader ist.

    Hartherz hat sich stabilisiert. Der hatte am Anfang der Saison ein paar extreme Aussetzer. Aber mittlerweile spielt er wieder sehr solide. Schade, dass er so wenig gute Flanken herein bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch ich bin in den letzten Spielen mit der Leistung von Hartherz zufrieden, besonders wenn man diese mit den jeweiligen Rechtsverteidigern oder dem Aushilfts—Tex vergleicht. Und so schlecht, auch im Vergleich, finde ich auch seine Flanken nicht. Derzeit absolut auf dieser Position die erste Wahl für mich. Dazu noch jung, offensiv flexibel, körperlich robust, nicht langsam und entwicklungsfähig, da sollte man auch über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Denn ich denke nicht das wir auf absehbare Zeit eine bessere Qualität, die es bestimmt gibt, hier in Bielefeld verpflichten können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hartherz hat sich stabilisiert. Der hatte am Anfang der Saison ein paar extreme Aussetzer. Aber mittlerweile spielt er wieder sehr solide. Schade, dass er so wenig gute Flanken herein bringt.


    Das ist aber kein Manko welches er exclusiv hat. Das zieht sich über alle aussen Positionen. Staude flankt eher selten, zieht meist in die Mitte und sucht eher den scharfen Pass, oder das Direktspiel, zieht auch relativ häufig gut ab. Hemlein kommt am häufigsten Richtung 'Grundlinie seine Hereingaben sind aber meist zu hoch/weit, aber im Zielgebiet. Dick flankt meist aus dem Halbfeld, scharf, aber leicht zu verteidigen, Weihrauch hat eine Streuung, da können die Zuschauer froh sein das mal ein Feick hier gekickt hat, die Helme haben sie schon. Tex ist so ne Sache, teilweise richtig gute Dinger im Fuss, aber defensiv ist das zu anfällig. Jetzt hast als Trainer die Auswahl, möchte unsere Kicker bestimmt nicht schlechter machen als sie sind, allerdings ist da bei einigen deutlich Luft nach oben. Dies gilt nicht einzig für die Aussenpositionen! Sich, oder mich jetzt auf die Personalie LV einschiessen ist mir zu kurz gedacht, nicht das wir da einen Marcelo hätten, allerdings auch kein Vollkorntoast.
    Die gewonnene Stabilität hat meines Erachtens auch mit einem defensiv verbesserten Staude zu tun, Heisst für mich, ein Team gewinnt, ein Team verliert. Von total Aussetzern wie in der vergangenen Saison, sind wir weit enrfernt. Dies ist allerdings lediglich meine Einschätzung!


    mfg
    NetJay

  • Hartherz mag da auch sinnbildlich für das große Außenverteidigerproblem deutschlandweit zu stehen. Es fehlt da einfach Liga übergreifend an Qualität. Einäugige unter den Blinden sind die Könige. Die 3er Kette wird ja nicht zufällig immer mehr wieder salonfähig.


    Die Schwächen bei ihm sind offensichtlich. Dennoch passt zumindest der Einsatz. Er ist momentan alternativlos (Da mal wieder Stichwort Kaderplanung), von daher gilt es von Trainer Seite aus ihn stark zu machen und zu verbessern.


    Schweißt er das Ding gegen Aue ein, ist er erstmal der Held. Hätte nen Tor verdient gehabt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hartherz mag da auch sinnbildlich für das große Außenverteidigerproblem deutschlandweit zu stehen. Es fehlt da einfach Liga übergreifend an Qualität. Einäugige unter den Blinden sind die Könige. Die 3er Kette wird ja nicht zufällig immer mehr wieder salonfähig.


    Die Schwächen bei ihm sind offensichtlich. Dennoch passt zumindest der Einsatz. Er ist momentan alternativlos (Da mal wieder Stichwort Kaderplanung), von daher gilt es von Trainer Seite aus ihn stark zu machen und zu verbessern.


    Schweißt er das Ding gegen Aue ein, ist er erstmal der Held. Hätte nen Tor verdient gehabt.


    Genau da liegt ja das Problem, bzw. das ist das, was ich an der übetriebenen Kritik nicht verstehe. Wir sind bei Leibe nicht er erste und einzige Verein, der da eine Schwachstelle sieht. Wirklich sehr gute LV sind rar und wenn mal jemand da ist, ist er begehrt. Zum Beipsiel Dortmund, eine absolute Spitzenmannschaft schleppt auf der Position seit Jahren einen (auf dem Niveau) absoluten Stümper wie Schmelzer mit durch. WIR als Arminia müssen erst einmal jemanden finden, der zu uns und nicht zu einem höher Bietenden will. Da bleiben dann nur noch wenige bis keiner übrig. Und irgendeinen "Auffüller", der aber noch viel schwächer ist, brauchen wir auch nicht, so lange mit Teixiera beschäftigen, der beide Seiten kann und Weihrauch weiter rechts hinten aushilft.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch ein Wahnsinnstor vom anderen Flo, was für ein Willen. Und dann noch mit dem schwächeren, rechten Schlappen versenkt. Dazu mal wieder eine blitzsaubere Defensivleistung mit einer klasse Laufleistung von über 11km. Herzlichen Glückwunsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich konnte die teilweise sehr harsche Kritik an ihm zu Saisonbeginn eh nicht wirklich nachvollziehen. MMn hat er sich aber in den letzten Spielen immer mehr gesteigert und sich heute mal mit einem tollem Tor selbst belohnt. Vielleicht symbolisch für die ganze Mannschaft: Aufstehen und immer weitermachen. Ich mag seine Spielweise, auch wenn sie manchmal etwas verrückt erscheint. :D Einer der mit am meisten beißt und nie aufgibt. Da verzeiht man auch den ein oder anderen Fehler mehr. Ich zumindest.

  • Ich konnte die teilweise sehr harsche Kritik an ihm zu Saisonbeginn eh nicht wirklich nachvollziehen. MMn hat er sich aber in den letzten Spielen immer mehr gesteigert und sich heute mal mit einem tollem Tor selbst belohnt. [...]


    Auch gestern hat er wieder genau so gespielt wie in den Spielen, die ihm die Kritik eingebracht haben.
    Eine Situation ist bei mir hängen geblieben:
    Er geht nach innen zu einem Gegenspieler, der nur 2m von Salger entfernt steht, sein direkter Gegenspieler kriegt den Ball hoch auf linksaußen und hat 15m Platz zu allen Seiten, und schlägt unbedrängt die Flanke.


    Wenn man sich jedoch objektiv die anderen Linksverteidiger in der Liga anguckt ist er der Einäugige unter den Blinden ;)


    Und hier noch das Zuckerbrot:
    Das Tor war schön und er hat mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren.

  • Und er hat diesmal die besten Laufwerte bei uns (und damit wohl auch mit die besten in der Liga).
    Er sieht immer recht ungelenk aus, aber er kann mehr, als man denkt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei der Ausführung des Freistoßes dachte ich nur " bitte nicht Hartherz"...
    Kaum ausgesprochen war die Pille im Knick. Holzfuß hatte in Ronaldo Manier zugeschlagen. Danke dafür Florian.
    Seine Böcke vorher lassen wir angesichts des Sieges mal außen vor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Holzfuß hatte in Ronaldo Manier zugeschlagen


    Nana, schon mal Ronaldo bei seinen Tausenden Freistoß-Versuchen gesehen? Das TV und er selbst machen immer einen riesen Wirbel drauf, wenn er zum Freistoß antritt, meistens gehen die Dinger dann aber in den Himmel oder in die 1-Mann-Phillip-Lahm-Mauer


    Ronaldo hat zugeben viele Qualitäten. Freistöße gehören aber eher nicht dazu;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Hoffentlich können wir den Edeltechniker jetzt überhaupt noch zu einer Vertragsverlängerung überreden. :D

    Den Edeltechniker könnten wir schon nach 30 Sekunden erleben, als er eine Ecke für den Gegner rausgeholt hat. Aber Schwamm drüber. Gestern war er der Goldjunge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er gehört zu den Spielern, die sich durch ihre ehrliche, ihre "hachte" Arbeit, wie unser Trainer sagen würde, solche Momente wie in Bochum einfach auch mal redlich verdient haben

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!