Kader 2017/18

  • Ihr vertraut doch sonst auch immer auf die Aussagen unserer Verantwortlichen, dann macht das doch hier auch mal.


    Vogl hat das Angebot abgelehnt, sowohl sein Berater als auch Arabi geben zu Protokoll, dass er in der Rückrunde bei uns bleiben wird. Das sind ungewöhnlich klare Aussagen, die keiner weiteren Interpretation und Spekulation bedürfen.


    Und ob Herrn Fritz von der BILD, äääh NW da von irgendwelchen Vögelchen aus irgendwelchen Dunstkreisen etwas gezwitschert wird, ist mir herzlich egal. Der versucht nur verzweifelt, auch mal als erster eine Information zu vermelden und nicht immer abschreiben zu müssen.

  • Aber wer aus dem Forum hier hat dem Herrn fritz das geschrieben?
    Oder liest der auch im ingolstadt Forum mit?


    Hat ja genug Zeit nun während des trainingslagers

  • Sorry, der Berater hat doch nur gesagt:


    "Bei so einem lachhaften Angebot ist es völlig richtig, dass Arminia da einen Hals hat. Außerdem, ... für das bißchen mehr Kohle kann Andi ja auch gleich weiter in Bielefeld spielen"

    Manchmal frage ich mich, was genau eigentlich jemand sagen muss, damit es nicht umgedeutet wird? Die Aussage des Beraters ist doch sehr klar gewesen. Vor allem scheint es - entgegen der Aussage von Angelo Vier - eben nicht so zu sein, dass Voglsammer unbedingt nach Ingolstadt will. Da wird aus meiner Sicht mal wieder viel zu viel zwangsgedeutet.


    Ist wie beim Arbeitszeugnis. Manchmal heisst "er war fleissig und gewissenhaft" eben nichts anderes, als dass er fleissig und gewissenhaft war :P . Da muss man keine Geheimsprache reininterpretieren. Das schliesst ja trotzdem nicht aus, dass Arminia dem Spieler bei einem Angebot von 3 - 4 Millionen doch noch einen Wechsel nahelegt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ihr vertraut doch sonst auch immer auf die Aussagen unserer Verantwortlichen, dann macht das doch hier auch mal.


    Wenn es um mögliche Spielerwechsel geht, dann vertraue ich eher auf die Gesetze des Marktes, die besagen, dass wenn der Preis stimmt, der Spieler dann doch geht und dass alles was vorher so beteuert wurde, dann doch nichts mehr zählt. So passiert es schließlich oft genug.




    edit:


    Klingt zumindest nicht so, als ob das Thema schon kalt wäre:

    Ingolstadt lässt bei Arminias Voglsammer nicht locker


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…lsammer-nicht-locker.html

  • Wenn es um mögliche Spielerwechsel geht, dann vertraue ich eher auf die Gesetze des Marktes, die besagen, dass wenn der Preis stimmt, der Spieler dann doch geht und dass alles was vorher so beteuert wurde, dann doch nichts mehr zählt. So passiert es schließlich oft genug.

    Yep, aber mindestens genauso oft verlaufen solche Absichtserklärungen im Sande, wenn der abgebende Verein einfach standhaft bleibt. Ist ja jetzt nicht so, dass mit Vogl ein Weltklassespieler in der Verlosung steht, für den Audi mit Millionen nur so um sich wirft.

  • Voglsammer ist derzeit einer meiner absoluten Lieblingsspieler beim DSC und es wäre generell wichtig ihn zu halten.


    Bei einem Angebot von 3.000.000 Euro würde Arminia, bzw. Arabi jedoch sicher nicht nein sagen können.




    Irgendwo gibt es bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze.
    M.E. spielt Vogi derzeit zwar auf einem super Niveau. Ich würde ihn aber nicht mit dem Klos von bis vor einem Jahr vergleichen, was die Wichtigkeit / Abhängigkeit angeht.
    Dafür sind wir mittlerweile Gott sei Dank zu homogen.
    Zudem kann auch eine "Maschine" mal ausfallen ;).


    Vielleicht könnte man sich dafür auf LV verstärken, Kerschbaumer fest binden und dazu noch Rücklagen für die nächste Transferperiode anlegen.
    Dass wäre bei aller Abstiegsangst das wahrscheinlichere Szenario als ein Abstieg.


    Und wir sind letztlich strategisch auch auf gute Ablösen angewiesen.
    Unter 2.000.000 würde ich hingegen gar nicht erst verhandeln.
    Arabi macht das in der Kommunikation völlig richtig. Voglsammer übrigens zum Wohl des Vereins auch!!

  • Ihr seht das völlig richtig. Ich halte es nur für völlig ausgeschlossen, dass Audi für Vogl 3 Mio bietet. Die wollten einen ordentlichen Stürmer für billig Geld verpflichten und werden sich nun anderen Alternativen widmen. Wenn die tatsächlich soviel Kohle für einen Stürmer ausgeben will, dann ist man aktuell bei der Kategorie Gomez / Terodde / Ujah. Alles andere Kaliber als Vogl und gerade zu vergleichbaren Preisen gewechselt!

  • Jedes mal wenn ich ins Internet schaue oder morgens die Zeitungen aufschlage, muss ich feststellen: Der Vogl ist ja schon wieder um eine Million teurer geworden! Man o man. So allmählich nervt es schon irgendwie. Dem Angelo Vier würde ich mal sein Handy wegnehmen, wenn er so penetrant wie eine Lokusfliege ständig irgendwelche Statements nach dem Motto
    " wir lassen nicht locker "abgibt.


    Das mit den zig Millionen ist doch alles eine Milchmädchenrechnung. Wir stehen tabellenmäßig nicht so abgesichert da, dass wir relativ sicher den Klassenerhalt schaffen/ einplanen können. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz. Geben wir Vogl meinetwegen für 2,5 Millionen ab, haben wir ein " fettes Vakuum " im Sturmzentrum.
    Eingespeiltheit und Taktik , Trainingslager. Alles mehr oder weniger für die Katz. Ein Verkauf hätte möglicherweise katastrophale Folgen: 8 Millionen Fernsehgelder und diverse Sponsoren Gelder weg. Was nutzen uns die 2 oder 3 Mille aus dem Vogltransfer dann? Nüscht.
    Andererseits kann man locker durch eine gute Platzierung in der Tabelle schnell mal eine Million mehr reinholen. Wenn wir erfolgreich sind. Und das wird nur mit Vogl funktionieren.


    Vogl hat jahrelang keinen Möbelwagen getroffen. Momentan ist er in guter Form und sicher ein überdurchschnittlicher Stürmer. Aber Audi ist auch nicht so doof eine Phantasieablöse zu zahlen, für einen Mann, der, realisrisch betrachtet, vielleicht einen Marktwert von einer Million hat. Wenn überhaupt.


    Unser Verein tut gut daran einen kühlen Kopf zu bewahren und den sicheren Weg zu gehen. Im Sommer darf Vogl gerne für 2 Mille gehen, aber nicht jetzt. Ich würde ihm notfalls auch seinen vor 4 Monaten unterschrieben Vertrag unter die Nase halten. Junge, du bleibst und aus die Maus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wir sollten mindestens so viel rausholen, dass wir Neymar auf die Alm holen können.


    Ist aber eigentlich echt lustig, wenn man bedenkt, wieviele Voglsammer vor einigen Wochen noch eine Pause aus der Bank empfohlen haben, da auf dem Platz nicht viel ging.
    Auch bei der Vertragsverlängerung bis 2021 gab es ja durchaus Stirnrunzeln.


    Mehr als 2 Mio für Voglsammer wäre schon irgendwie krass, da er ja tatsächlich noch nicht mal eine komplette Zweitliga-Saison seine Qualität bewiesen hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich lache mit, wenn Voglsammer am 1.2. noch unser Trikot trägt. Dass wir in unserer Situation Liga-Krösus Ingolstadt so locker abfrühstücken kann ich noch nicht glauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!