Kader 2017/18

  • Wenn ich diese Summe zur Verfügung hätte, würde ich garantiert nicht Vogl verpflichten wollen!


    :lol:
    Ich auch nicht. Aber die Preise sind nun mal mittlerweile so verdorben.
    Schalke zahlt für Teuchert mit einem halben Jahr Vertrag 1-2 Mio €. Das ist nur noch krank. :pillepalle:
    Stand nicht letztens sogar eine siebenstelligen Summe für einen Drittliga-Spieler im Raum?

  • Voglsammer im Winter abzugeben halte ich aus sportlicher Sicht für brandgefährlich. Wenn der Preis stimmt und der Spieler weg will, dann wird es so kommen, das ist letztendlich das Geschäft. Aber nur mit Klos und "den anderen für da vorne" wird das bockschwer die Klasse zu halten. Wenn Voglsammer nicht gehalten werden kann, dann kann man nur hoffen, dass es schnell über die Bühne geht und gleichwertiger Ersatz schnell verpflichtet werden kann, der uns gleich helfen kann. Schwierig bis utopisch in der Winterpause, es sei denn, eine Leihe hilft uns wie letzte Saison den Arsch zu retten. A propos, ist Yabo wohl für ein paar Monate zu haben?

  • Ich denke auch, dass dieses Thema mitnichten erledigt ist. Ingolstadt ist tief eingestiegen, Arabi hat den ersten Angriff pariert und noch ein bisschen gestichelt. Jetzt liegt der Ball wieder im Feld von Ingolstadt und es ist doch kaum davon auszugehen, dass die sich so abschütteln lassen. Da wird noch mindestens ein Versuch kommen, dafür haben die finanziell die Möglichkeit. Bei einem Interessenten Nürnberg oder Darmstadt wären jegliche Diskussionen wohl beendet. Und: Ingolstadt braucht jetzt Verstärkung, um aufzusteigen. Wer weiß, was im Sommer ist.


    Kein Spieler ist unverkäuflich und wenn ein verbessertes Angebot eingeht, wird doch auch der Aufsichtsrat ganz genau hinschauen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat von Westfalen Blatt am Abend
    Bei Arminia dagegen hat sich der Mann mit der Löwenkopf-Tätowierung auf dem rechten Oberschenkel zu einem der wichtigsten Spieler gemausert. Und: Er fühlt sich in Ostwestfalen wohl. Voglsammers Berater Jörn Geffert erklärte gestern auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage: »Es gab dieses Interesse aus Ingolstadt, aber das Thema ist vom Tisch. Arminia hat das schnell eliminiert, und das fanden wir auch gut. Andreas möchte bei Arminia bleiben, alle Konzentration gilt dem DSC.«

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus sportlicher Sicht könnte uns ein Abschied von Voglsammer in der Winterpause das Genick brechen!
    Selbst wenn Ingolstadt 3-4Millionen Ablöse bezahlt und wir das Geld reinvestieren um Ersatz für Voglsammer zu bekommen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen Stürmer für Arminia gibt, der so kämpft und ackert wie Voglsammer!
    Der "Neue" müsste sich ja auch erstmal einspielen und mit dem System und seinen Mitspielern vertraut machen.
    Ob Voglsammer im Winter oder im Sommer geht, beschissen wäre es allemal, genaus wenn er sich jetzt verletzen würde!

  • Nix gegen Vogl - er hat sich wirklich für mich zu einem Lieblingsspieler entwickelt- aber wenn Audi wirklich aufsteigen will, können die nicht 2-3 Mio in Vogl investieren. Da braucht es andere Kaliber, die direkt zünden und nicht jemanden, der vor gar nicht allzu langer Zeit keinen Möbelwagen aus 3m getroffen hat und der lange Zeit brauchte, um bei uns zu dem zu werden, was er aktuell zu leisten im Stande ist. Unterm Strich ist er ein ordentlicher 2. Liga Spieler mit einer momentan richtig guten Phase, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin da weiter ganz relaxt!


    EDIT liest gerade die Assage von Geffert. Damit sollte das Thema wirklich durch sein.

  • Ich habe es nie verstanden, warum man Börner nicht für 2 Millionen auf die Insel abgegeben hat. Nach einem erfolgreichen Abschluss hätte man im Sommer noch genug Zeit gehabt, endsprechend nachzuverpflichten. Die aufgerufene Summe aus England für einen Spieler wie Börner war absolut überzogen und ein Transfer hätte viel mehr Sinn ergeben als einen Voglsammer zum jetzigen Zeitpunkt, in seiner jetzigen Form, für wesentlich weniger Kohle vergleichsweise, bei einer so langen Vertragslaufzeit ziehen zu lassen.. Die Millionenlöcher waren im Sommer ja offensichtlich auch schon da, falls man so argumentiert und irgendwas stopfen wollte...





    Salger, behrendt, Börner... - leistungstechnisch tun die sich alle nichts...


  • Nunja, ich gehe davon aus, dass man ihn verkauft hätte. Aber es ist eben nicht Amerika oder der Sklavenhandel. Da darf man als Spieler schon noch selbst entscheiden, ob man wechseln möchte, wenn man einen laufenden Vertrag hat und bei Börner stellte es sich eben so dar, dass er Bielefeld nicht verlassen wollte, wohl auch wegen der kurz zuvor erfolgten Geburt seines ersten Kindes.


    Aber ansonsten gebe ich dir recht. Einen gleichwertigen IV zu bekommen, wenn man für Börner einen 7-stelligen Betrag bekommt, ist nicht das Problem. Der lebt hier allein von seinem Standing, seinen Kopfballtoren und den teils überragenden Leistungen in Liga 3. Diese Saison ist Salger auch in meinen Augen defensiv deutlich besser als er.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das würde ich allerdings anders sehen. Börner spielt einfach für seine Verhältnisse eine relativ schwache Saison. Wenn er fehlt, merkt man aber, wie wichtig er doch ist. In der letzten Saison wären wir ohne ihn mit Sicherheit abgestiegen. Behrendt hat sicherlich nicht die Klasse eines Börner. Ihm fehlt die Übersicht und Antizipationsfähigkeit und z.B. auch die Kopfballstärke. Salger ist zwar grundsolide, aber hat auch nicht das Format eines Börner. Außerdem wollte er ja auch nicht weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Vllt schläft er diese Saison einfach zu wenig :baeh:
    Aber mit der Leistung der letzten Saison und vor allem der Rückrunde ist er sehr schwer zu ersetzen. Vllt erleben wir ja in der Rückrunde mal Salger und Börner gleichzeitig mit Formhoch.

  • Immerhin positiv zu sehen, dass sich Spieler bei uns weiter entwickeln und somit auch was in die Kasse spülen könnten und unsere Abgänge nicht nur ständig aus Leuten bestehen, die wir selbst nicht mehr haben wollen.


    Börner, Staude, Massimo, Voglsammer - Auch ein Prietl und Kerschbaumer sind hier wohl zu nennen, auch wenn wir Kerschbaumer natürlich selbst erstmal dauerhaft an uns binden müssten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Solange Arminia Millionenangebote noch ablehnen kann, wird es um die aktuelle finanzielle Situation nicht so desaströs bestellt sein. Ist ja auch irgendwie beruhigend.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Vllt schläft er diese Saison einfach zu wenig :baeh:


    Genau daran habe ich auch schon gedacht. Habe gerade ebenfalls so eine Zeit hinter mir, das zerrt schon arg an der Leistungsfähigkeit, zumindest mental...
    Ansonsten hätte ich Börner für ein sehr wichtigen Spieler im Gesamtgefüge der Mannschaft. Nicht um sonst hat er Klos als Captain abgelöst


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Gibt es eigentlich was Neues aus dem Trainingslager?


    Ist Voglsammer schon abgereist?

    Vogl feiert 26. Geburtstag und ein passendes Foto wurde gepostet.
    Witziger Kommentar von Arminia Seite
    " wir halten ihn fest" oder so ähnlich.
    Also alles in Butter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kommentar seines Beraters war doch auch mehr als eindeutig.


    Wie oft kommen sollen Dementis und Treuebekenntnisse und am Ende ist der Spieler doch weg.
    Bis zum 1. Februar werden wir sicher nicht warten müssen, aber solange Ingolstadt keine Alternative aufgetan hat, wird das Thema Voglsammer nicht vom Tisch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!