Kader 2017/18

  • 2 Liga online meldet es auch gerade, das dort Interesse besteht an Vogel

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Sehe das mit Voglsammer wie die meisten hier: Abgabe im Winter auf keinen Fall- im Sommer aber möglich, wenn die Ablöse stimmt und Ingolstadt dann tatsächlich in Liga 1 aufgestiegen ist. Mind. 1,5 Mio. sollten es dann aber auf jeden Fall sein. Gerade Ingolstadt hat viele gute Kicker im Offensivbereich. Von daher schon auch interessant da zu gucken, ob es da einen ähnlichen Spielertyp wie Voglsammer gibt, der dann ggf. gerne in Liga 2 bleiben möchte ;) .

  • Wie seid ihr denn drauf?
    Voglsammer hat Vertrag bis 2021, der hat als Fernziel den Aufstieg mit Arminia im Visier!
    Roberto Massimo hat noch Vertrag bis 2019!
    Wenn Arminia jetzt mit diversen Unternehmen nach einer Lösung für die finanzielle Schieflage sucht, und es tatsächlich gelingen sollte hier einen Pool im zweistelligen Millionenbereich zu basteln, dann wird man nicht unser Tafelsilber verkaufen! So hat es ja auch schon M.Rejek gesagt.
    Das Ziel kann zukünftig nur 1.Liga sein und dafür benötigt man dann auch das Personal dafür!
    Wenn jetzt wieder die Mannschaft geschwächt wird, dann geht es doch wieder in Richtung 3.Liga!
    Einen A.Voglsammer kann man hier auch nicht mal eben mit irgendeinem Bankdrücker ersetzen!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Und schon lange nicht in der Winterpause! :)


    Massimo ist 17. Er hat Potential .. aber ist noch lange nicht ausgelernt. Verlängern würde ich auf jeden Fall mit ihm. Gebt ihm einen ordentlichen Profivertrag bis 2021 und gut ist erstmal mit den Spekulationen.

  • Wir haben schon mal in der Winterpause unsere Lebensversicherung verscherbelt - ich meine, er hieß Artur :D ! Das Ende ist hoffentlich den Entscheidungsträgern noch bekannt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn ein Teuchert mit einem halbem Jahr Vertrag schon eine Mio bringt, dann müsste ein Voglsammer sicher mehr einbringen.
    Ist aber schon interessant, wie auf verschiedenen Fan-Seiten gleich Ablösen "festgelegt" werden, sobald das Interesse an einem Arminen-Spieler bekannt wird. Vielleicht hat Voglsammer ja auch in seinem neuen Vertrag drin stehen, dass Arminia ihn bei einer Mio freigeben muss. Vielleicht war das die Bedingung dafür, dass er den Vertrag überhaupt verlängert hat. Wer weiß das schon...?


    Wir haben schon mal in der Winterpause unsere Lebensversicherung verscherbelt - ich meine, er hieß Artur :D ! Das Ende ist hoffentlich den Entscheidungsträgern noch bekannt.


    Wichniarek ist beide Male im Sommer gegangen:


    https://www.transfermarkt.de/a…niarek/profil/spieler/161

  • Arabi hat das Thema im wb für die Rückrunde zumindest im Keim erstickt. Und bei solchen Summen muss man in Anbetracht von vogls Form und den fiananziellen Möglichkeiten von Ingolstadt erstmal abwarten und gucken was da noch kommt. Da kann man gut pokern.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Gut, Ingolstadt sucht wahrscheinlich jemanden, der erstmal kurzfristig in der 2. Liga helfen kann, da die Torausbeute der vorhandenen Stürmer noch nicht aufstiegsreif ist. Bester Torschütze mit 7 Treffern ist Kittel aus dem Mittelfeld. Da würde Voglsammer schon ins Profil passen. Kennt die Liga, ist gut in Form und kaum verletzungsanfällig. Da Ingolstadt aber rund 10 Mio für den Tisserand bekommen hat, sollte man sie bei ernsthaften Interesse richtig bluten lassen. Für 1,5 Mio macht es für uns keinen Sinn.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Glücklicherweise haben wir so viele Mittelstürmer das ein Abgang von Vogl zwar sehr schmerzhaft wäre aber keine Katastrophe bedeuten würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne einen neuen Stürmer dazu zu holen, kann man Vogi eigentlich nicht abgeben diesen Winter, aber vernünftig muss man trotzdem sein, sollte man jemanden bekommen. Alles ab 3 Mio. klingt ok und muss in Anbetracht unserer Finanzen einfach in Erwägung gezogen werden. Insbesondere, wenn man intensiver mit Massimo plant, Nöthe wieder einsetzen kann und eventuell einen weiteren Spieler per Leihe dazu nehmen kann.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin riesiger Voglsammer-Fan, aber das aktuellste Thema bis vor ein paar Tagen war eine Etat-Unterdeckung von irgendwas zwischen 2 und 6 Millionen Euro... Da muss man früher oder später mal in den sauren Apfel beißen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Lt. NW-Ticker hat Arabi das erste Angebot abgelehnt, aber nach Meinung von Ingolstadt / Angelo Vier ist das Thema noch nicht vom Tisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So abgeneigt scheint Voglsammer dann doch nicht zu sein, wenn man dem hier glauben schenken will:


    Der Spieler ist für uns interessant und will auch zu uns“, bestätigt FCI-Sportdirektor Angelo Vier. "Momentaner Stand ist, dass uns Bielefeld eine Absage erteilt hat. Das müssen wir respektieren. Aber wir versuchen die Möglichkeiten abzuklopfen, ihn zu verpflichten“...


    http://www.donaukurier.de/spor…m-Visier;art19158,3644914

  • Warum sollte er auch nicht interessiert sein. Er würde wieder in die Nähe der Heimat kommen, würde wohl allzu bald Bundesliga spielen und besser verdienen.


    Ich hoffe er bleibt bis Saisonende, aber so wie es sich anhört, wird Ingolstadt ablösetechnisch noch was drauflegen und schaut, wann Arabi, bzw. Arminia schwach wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Grundsätzlich können Klos, Nöthe, Quaschner, Brandy und Putaro auch Mittelstürmer spielen, ob so erfolgreich wie Vogl ist bloß die Frage. Das er sich einen Wechsel vorstellen kann ist doch angesichts der unterschiedlichen, finanziellen Möglichkeiten überhaupt keine Frage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jeder Verein kann bei einer bestimmten Summe X nicht mehr nein sagen, ausser vielleicht die Bauern, wenn sie mal wieder ein Exempel statuieren wollen. Sehe das aber nicht dramatisch, denn Ingolstadt wird nicht Unsummen für Voglsammer bieten. Die werden abwarten, wie sich unsere Lizenzgeschichte entwickelt und dabei vielleicht nicht wissen, dass wir darin eine jährliche Routine entwickelt haben. Wenn Arabi bei 1 Mio nein sagt, wird er das bei 1,2 und 1,5 auch tun. Da müsste schon etwas wirklich außergewöhnliches geboten werden, dem wir uns beugen "müssen".

  • Wenn die Summe x aufm Tisch liegt, lass ihn doch ziehen. Es hat sowieso keinen Sinn, reisewillige Profifußballer aufzuhalten. Allerdings wäre er nicht der erste, der bei einem anderen Verein sang und klanglos verschwindet. Bin gespannt.

  • Das entscheidende bei Summe x ist, dass wir da nicht nein sagen können, während andere selbst bei Summe y noch nicht mal anfangen drüber nachzudenken. ;)
    Abgesehen von der sportlichen Schwächung wäre es aber auch grundsätzlich ein schlechtes Signal, einen der wichtigsten Spieler mitten in der Saison ziehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!