Kader 2017/18

  • Das Thema sporar sollten wir auch langsam beenden.


    Vielleicht schießt er noch nach, wovon ich ausgehe, vielleicht aber auch nicht.


    Wen interessiert es noch?

  • Ich habe mal im Baseler Forum nach Aussagen zu Sporar geschaut. Die decken sich so ziemlich mit denen hier über ihn, sprich man hat auch dort keine sonderlich gute Meinung von ihm. So weint ihm auch dort keiner eine Träne nach. Die ärgern sich am Ehesten noch über das viele Geld, das er sie gekostet hat. Abgesehen vom sehr hohen Gehalt hat Basel auch bei der Ablöse einen hohen Verlust eingefahren. Laut transfermarkt haben sie vor 2 Jahren 3,8 Mio € für ihn bezahlt und jetzt nur noch 600.000 € von Bratislava erhalten.
    Aber immerhin spielt er jetzt für einen großen Club. Slovan war schließlich 1969 mal Europacup-Sieger. Alles richtig gemacht Andraz. :baeh:

  • Ob sich Sporar überhaupt darüber im klaren war/ist, dass in so großen Fußballnationen, wie England oder eben auch Deutschland die zweiten Ligen derart gut besetzt sind, dass von absoluten Spitzenclubs abgesehen durchaus auch die höchsten Spielklassen kleinerer Nationen nicht wirklich gleichwertig sind? Die Frage muss einem doch kommen, wenn man sieht wie er mit der Chance hier umgegangen ist. Erst glaubt er hier haben alle zum ersten Mal einen Ball gesehen und er schafft es mit links und als das nicht funktioniert zieht er beleidgt ab. Kein Respekt und offenkundig auch keine Ahnung. Wirklich schade. Der viel diskutierte Satz von Saibene spricht da Bände. Natürlich ist das Nachtreten, aber es zeugt auch von großer Enttäuschung. Vielleicht sogar davon das der Trainer seine Reputation nicht von so einem Bengel beschädigt sehen will.




    Zurück zum Kader. Nach der Verlängerung von Prietl und Schütz würde ich mir jetzt noch die selbe Meldung über Salger wünschen. Dann wären die "must have" schonmal im Kasten. Kerschbaumer, Hartherz und Behrendt hängen dann vermutlich von der Machbarkeit, der weiteren Form und den jeweiligen Alternativen ab. Für den Rest der auslaufenden Verträge sehe ich ehr neue Spieler kommen. In der Hoffnung, dass der Kader trotz der Finanzen sich weiter entwickelt und sich in der zweiten Liga festigt. Vielleicht kann auch mal ein Spieler gewinnbringend veräußert werden. Mal schauen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • ^Insgesamt stimme ich Dir zu, Gönner. Der „Rest“ besteht dann noch aus Ulm, Dick, Rehnen und Hemlein. Kerschbaumer wird mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht zu halten sein, Behrendt ist die Frage ob er als dritter IV überhaupt will. Linksverteidiger sind begehrt, da könnte es auch mit Hartherz schwierig werden. Ich vertraue da aber sehr auf Arabi, schließlich hat der die Verlängerungen mit Schütz und vor allem Prietl eingetütet bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Rehnen ergänzt, danke.

  • Prietl und schützt waren schon die wichtigsten, rehnen der hier nicht genannt wird wäre auch cool zu verlängern... Ulm auf keinen Fall... hemlein ist schwierig zu beurteilen, weil er seine Verdienste hat... behrend würde ich auf jeden Fall verlängern und Salger auch!
    Ob für 15k im Monat ein neuer rv kommt ablösefrei bleibt abzuwarten was aus rejek seinem Sanierungskonzept wird

    Lass ma' über Haie reden

  • Nach den gestrigen Eindrücken steht für mich fest, dass man versuchen sollte, sich spätestens im Sommer von Tex und Brandy zu trennen sowie die Verträge von Hemlein und Ulm nicht zu verlängern. Hier fehlt es einfach an Qualität und man sollte sehen, dass man hier bessere Alternativen findet.


    Wenn das mit Tex funktioniert, würde ich Dick als Backup für 1 Jahr verlängern, ansonsten nicht.

  • Das Westfalenn Blatt schreibt in seiner Abedausgabe das Ingolstadt gerne Voglsammer verpflichtet möchte und bereit wäre über 1 Millionen zu bezahlen.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Das Westfalenn Blatt schreibt in seiner Abedausgabe das Ingolstadt gerne Voglsammer verpflichtet möchte und bereit wäre über 1 Millionen zu bezahlen.


    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


    Im September um drei Jahre den Vertrag verlängert und jetzt in der Winterpause ziehen lassen? Damit würde man das Tafelsilber verscherbeln und womöglich den Klassenerhalt aufs Spiel setzen.


    Abgelehnt!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hui.... da Haut die Presse aber einen raus Vogel für ne mille... scheiße das ist ein gutes Angebot ?( , aber er ist unser bester Stürmer im Moment, das kannste echt nicht bringen den jetzt im Winter abzugeben :cursing:

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn der so weiter spielt kommt da im Sommer möglicherweise Bewegung in die Sache. Jetzt im Winter kann ich mir nicht vorstellen, dass er oder Arminia unbedingt auf einen Wechsel setzen.


    Das verzwickte: Sportlich können wir uns kaum leisten ihn abzugeben und wirtschaftlich können wir es uns kaum erlauben es nicht zu tun :wall:

  • Das ist ein scheiß Angebot. Eine Million für den besten Stürmer kassieren und anschließend im Sommer (deswegen womöglich) absteigen.
    Sorry, das geht mal gar nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Soo, jetzt sind wir aber zumindest mal in Dimensionen, in denen es sich lohnt, drüber nachzudenken und ggf. in Verhandlungen einzusteigen. Dies im Gegensatz zu dem Kleingeld, das für Massimo scheinbar geboten wurde.


    Im Sommer für 1,5 vorstellbar, jetzt im Winter eher nicht.

  • Mehr als eine Million ist schon interessant.
    Aber da steht ja auch das weder Arminia, noch voglsammer Interesse haben.


    Also muss ingolstadt vielleicht ein Angebot über 2 Millionen abgeben und sie bekommen ihn, oder arminia wird ihn tatsächlich nicht abgeben.
    Sind wir gespannt was bis zum 31.1. passiert.

  • Ich bin da ganz bei Pragmatiker. Den Burschen im Winter ohne Alternative/Ersatz abzugeben wäre ein Schuss ins Knie. Ingolstadt soll im Sommer wieder kommen und dann noch eine Mille drauf packen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Thema wird sich schnell erledigt haben, weil wir jetzt in der Winterpause nicht unsere derzeitige Lebensversicherung abgeben werden. Da bin ich sicher. Im Sommer kann man bei entsprechender Ablöse drüber reden. Audistadt versucht unsere Finanzpobleme offensichtlich auszunutzen. Schließlich haben sie Kutschke von Dünamo mit viel Kohle losgeeist und sind nicht zufrieden.


    Würden wir Vogl abgeben, müsste gleichwertiger Ersatz her. Das ist teuer und mit hohem Risiko behaftet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sehr guter Beitrag, der auch meine Meinung trifft. Gerade Schalke hat sich in den letzten Jahren als gutes Pflaster für junge Spieler erwiesen. Man sollte nicht glauben, dass die ihn einfach holen und als Nummer 24 im Profikader versauern lassen würden. Ich denke, dass sie bei ernsthaften Interesse Massimo und seinem Berater einen langfristigen Weg aufzeigen würden. Theoretisch könnte er sich bei dem anerkannten Elgert den Feinschliff holen. Dann ein Jahr Leihe in die 3. Liga mit vielen Einsatzzeiten und mit 19,20 Jahren Rückkehr zu Schalke mit seriöser Perspektive Profikader.


    Da sich die Gerüchte um Schalke nun schon länger halten, gehe ich davon aus, dass es sich wirklich um ein großes Talent handelt. Hoffe, dass Arminia gute Argumente und ggf. externe Hilfe findet und der Vertrag vorzeitig verlängert wird. Kann zwar immer noch sein, dass er den Durchbruch nicht schafft, aber langsam sind wir auch mal dran, dass etwas vom Ablösewahnsinn bei uns hängen bleibt.


    Bei Voglsammer sehe ich es so, dass sein aktueller Status vor allen Dingen das Ergebnis harter Arbeit ist. Der weiß sicherlich, was er hier hat und wie steinig der Weg zum Stammspieler in der 2. Liga war. Wenn so einer aber mal die Chance bekommt, in der 1. Liga zu kicken, würde ich es ihm gönnen. Jetzt ist aber kein guter Zeitpunkt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Vogl bei weiterhin guten Leistungen spätestens! im Sommer weggekauft wird ist wahrscheinlich, dazu ist der FCI für ihn auch eine gute Adresse. Wenn er weg will und damit auch erheblich mehr Geld verdienen kann, dann wird das auch keiner verhindern können. Verstehen könnte ich das für den Spieler auf alle Fälle.


    Nehmen könnten wir im Gegenzug den Colak, der aber auf dem Absprung nach HNK Split stehen soll. Hoffenheim und Ingolstadt wollen ihn wohl nicht mehr, laut Presse zumindest. Mit etwas monitärem Ausgleich in unserer finanziellen Lage eine durchaus vorstellbare Aktion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!