Kader 2017/18

  • Wenn wir mal Inventur machen, haben wir für die vorderste Reihe jetzt noch Voglsammer, Klos als reine Mittelstürmer, die fit sind. Hinzu kommen Brandy und Putaro, die wohl sowohl auf den Außen als auch Vorne können.


    Dann kommt Nöthe zurück, den man aber auch nicht wirklich als Alternative für diese Saison ansehen sollte.


    Hinzu noch Staude, Hemlein und Weihrauch für die offensiven Außenbahnen.


    Hätte echt nicht gedacht, dass wir bei diesem Kader tatsächlich ein Stürmer-Problem bekommen könnten.....


    David Ulm ist hier natürlich aber leider auch keine Option.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja.... selbst wenn man Nöthe mitzählt, fehlen 3 von 8.


    Zumal die Balkandiva jetzt nicht gerade eine Erleuchtung war. In welcher Hinsicht auch immer.....


    Quaschner konnte auch noch nicht viel zeigen.


    Also ich sehe da keinen Bedarf. Zumal ich die Ansicht einiger hier nicht teile, dass Nöthe in jedem Fall Ewigkeiten brauchen wird, um wieder an sein Leistungsvermögen anknüpfen zu können. Das kann zwar passieren, muss es aber nicht. Nöthe war ja nicht das erste mal schwer verletzt.


    8 Andraz Sporar
    9 Fabian Klos
    10 Christopher Nöthe
    16 Sören Brandy
    18 Nils Quaschner
    21 Andreas Voglsammer
    22 Roberto Massimo
    29 Leandro Putaro

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Nöthe hat sich aber eben seinen sehr positiven Ruf hier in der Aufstiegssaison erarbeitet. Im 2. Jahr war das schon deutlich überschaubarer, vor allem bzgl seiner Laufleistung.


    Sehe das jetzt nicht so, dass er hier auf jeden Fall wieder eine Bereicherung sein wird

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • aber kann...


    Ansonsten sind wir auch ohne Nöthe bisher nicht schlecht gefahren. Die Taschen an seiner Hose wird Saibene schon zunähen... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Vergesst Nöthe und Brandy für diese Saison! Wie ich den Grafen, sauer wie er aktuell ist, einschätze, überrascht er uns mit Massimo auf der Bank.
    Und: er wird spielen (und treffen).

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Geld war / ist ja nie da, trotzdem hat es in jeder Winterpause Korrekturen am Kader gegeben (mit unterschiedlichem Erfolg). Das wird auch dieses Mal so sein. Etwas unglücklich, dass wir auf RV nominell gut besetzt sind, aber nur auf Dick mit seinen bekannten Schwächen wirklich Verlass war. Ich würde es daher sinnvoll finden, wenn man einen Verteidiger findet / leiht, der in der Abwehr flexibel einsetzbar ist und auch Hartherz vertreten könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Vergesst Nöthe und Brandy für diese Saison! Wie ich den Grafen, sauer wie er aktuell ist, einschätze, überrascht er uns mit Massimo auf der Bank.
    Und: er wird spielen (und treffen).


    Gleichwertiger Ersatz im Sturm sind Nöthe und Brandy nicht. Nöthe hat nach seiner letzten, größeren Verletzung Monate gebraucht die Form wieder aufzubauen. Und hat damals trotzdem nicht mehr die Qualität erreicht, die er vorher hatte.
    Massimo kann vielleicht für den ein oder anderen Glanzpunkt in der Form von Toren sorgen, aber dass ein 17 Jähriger bei uns die Kohlen aus dem Keller holt, davon ist nicht auszugehen. Und wenn wir tatsächlich noch in den Abstiegskampf reinrutschen, dann wir es brutal hart.
    Ob man einen AV und einen Offensivmann bezahlen kann, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht geht es ja über Leihe statt fest verpflichten. Abwarten .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also aus meiner Sicht wäre es ein Fehler, die Balkan-Diva gehen zu lassen. Nöthe, glaube ich nicht dran (war sowieso noch nie mein Freund), Quaschner ebenfalls Saison gelaufen, Brandy, dazu äußere ich mich lieber nicht, da mir sonst wieder Inquisition vorgeworfen wird, Putaro könnte tatsächlich noch als Ersatz für Vogel und/oder Klose durchgehen, Staude sehe ich da nicht, Massimo kann ich nicht beurteilen...aber man stelle sich mal ein Worst-Case-Szenario vor, wo Vogel und Klose über Wochen ausfallen...eigentlich reicht allerdings schon die Vorstellung, dass einer von beiden länger ausfällt...dann würde ich mich jedenfalls über die Qualitäten unserer Ferrari-Queen sehr freuen.

  • Also aus meiner Sicht wäre es ein Fehler, die Balkan-Diva gehen zu lassen. Nöthe, glaube ich nicht dran (war sowieso noch nie mein Freund), Quaschner ebenfalls Saison gelaufen, Brandy, dazu äußere ich mich lieber nicht, da mir sonst wieder Inquisition vorgeworfen wird, Putaro könnte tatsächlich noch als Ersatz für Vogel und/oder Klose durchgehen, Staude sehe ich da nicht, Massimo kann ich nicht beurteilen...aber man stelle sich mal ein Worst-Case-Szenario vor, wo Vogel und Klose über Wochen ausfallen...eigentlich reicht allerdings schon die Vorstellung, dass einer von beiden länger ausfällt...dann würde ich mich jedenfalls über die Qualitäten unserer Ferrari-Queen sehr freuen.


    Arminia kann hier gar keinen Fehler begehen. Ob Sporar bleibt/geht entscheiden Basel und vielleicht der Berater, mit Sicherheit nicht Arabi, Saibene und Co..

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sehe ich auch so- Sporar will offensichtlich weg und wenn es Interessenten gibt ist es doch nur gut, wenn das Kapitel möglichst schnell und geräuschlos beendet wird.
    Beim 4. besten Sturm der Liga dafür aber der 5.schlechtesten Abwehr sehe ich weiterhin einen Kader-Korrekturbedarf im Defensivverband. Bloß meine geplante Nöthe-Ausleihe ist nach der Quaschner-Verletzung wohl vom Tisch. Den brauchen wir auf jeden Fall für die Rückrunde bei uns im Kader. Denke auch, dass der nach der Winter-Vorbereitung wieder auf einem ordentlichen Level sein wird, der wollte ja schon bei den letzten Spielen seine ersten Einsatzminuten haben.

  • .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich gehe davon aus, dass es in Winter keine Transfers geben wird. Es ist richtig, dass es in der Vergangenheit Korrekturen am Kader gegeben hat, aber da standen wir auch finanziell etwas besser da durch Zusatzeinnahmen im Pokal. Da diese ausgeblieben sind, bis ich schon froh, wenn wir ohne große Probleme durch den Winter kommen.

  • Naja, es wurde ja klar gesagt, dass wir keinen verpflichten können, wenn uns keiner verlässt. Heißt für mich im Umkehrschluss, wenn uns eben doch einer verlässt (Sporar z.B.) währe u.U. doch ein kleiner Handlungsspielraum für eine Winterverpflichtung.


    Bei RB Leipzig steht im übrigen ein Benno Schmitz auf dem Abstellgleis. Gelernter RV, der im letzten Jahr dort auf 17 BL-Einsätze kam.
    Quelle: https://www.transfermarkt.de/r…im-fokus/view/news/295811



    Wenn man so einen ausleiehen könnte..! :arminia:

  • Da wir nicht akut abstiegsbedroht sind wird kein zusätzliches Geld generiert werden können... nöthe kommt als winterneuzugang und quaschner ist erstmal raus...
    Ein aussen Verteidiger wäre geil, wenn sporar geht... :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke das hartherz bleibt...


    Ich bin gespannt ob was gemacht wird wenn sporar geht, weil selbst dann kaum Gelder verfügbar werden

    Lass ma' über Haie reden

  • Was auffällt: in Finnland laufen sau viele Verträge aus. Ob die das mit den Vertragsgesprächen etwas zu sehr auf die leichte Schulter nehmen? :D


    Den einzigen den ich dort so gefunden habe wäre Anselmi Nurmela. Kommt gebürtig aus Emmen bei Niederlande und kann dadurch vielleicht ein wenig deutsch. Ist im "U22 Team of the Season", hat bis vor kurzem alle U-Nationalmannschaften durchlaufen (Anwärter für die erste Finnland-11?) und das wichtigste - der Vertrag läuft aus.


    Das wäre dann mein Vorschlag um die "Sack-Reis-fällt-um-Zeit" zu verkürzen. :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Arabi wird begeistert sein, die anstehenden Vertragsverhandlungen werden durch die aktuellen Finanzdiskussionen massiv erschwert, besonders attraktiv stellt sich der Verein fuer wechselwillige Spieler nicht dar!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!