System, Taktik und Spielweise

  • Wie zeitnah werden die Gelder für die Tabellenplatzierungen ausgezahlt ???

    Fernsehgelder werden zwischen zwei Saisons neu verteilt nach einem nicht mehr wirklich durchschaubaren System. Zu fortgeschrittenerem Saisonzeitpunkt lohnt sich ein Blick auf fernsehgelder.de, da kann man dann sehen wie viel es bei dem Stand geben würde. Zurück zum Thema: Ich wüsste nicht, dass kurzfristig gute Tabellenplätze belohnt werden.

  • Wie zeitnah werden die Gelder für die Tabellenplatzierungen ausgezahlt ???


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Prämien (Auflauf, Punkt, Tore, was weiß ich was es nicht alles sonst noch gibt) für Monat x als Bonusbetrag auf das Grundgehalt des Folgemonats aufgerechnet werden. Dass dadurch also laufend "Zusatzkosten" entstehen, wenn man "zu gut" im Plan liegt.


    Edit:
    Normalerweise sollten diese Zahlungen aber auch zu einem gewissen Teil in der finanziellen Kalkulation enthalten sein. Wenn man z.B. damit rechnet, mit 40 Punkten den Klassenerhalt zu erreichen, dann kann man auch Punktprämien für 40 Punkte schon einplanen und muss dann nur wenn auch mehr Punkte geholt werden etwas on top bezahlen.

  • Okay, für die LV-Position gibt es keine echte Alternative, aber Hartherzig gibt immer alles, und ich hoffe, das wird reichen.
    Vorn links wird bald Quaschner wieder da sein,und vielleicht auch irgendwann Nöthe.
    Insgesamt ist es aber schon richtig, daß die linke Seite nur suboptimal besetzt ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminias Laufleistung wird im Kicker thematisiert:


    http://www.kicker.de/news/fuss…ast-nicht-zu-glauben.html



    Die Dresdner kamen nicht zurecht, weil immer ein Armine schon da war, Hase und Igel,


    sogar mit dem Igel Klos als Retter auf der Linie, wie schon gegen Union.


    Taktisch vom Grafen gut umgestellt, vom Team gut umgesetzt.


    Kein Vergleich zu den chaotischen Umstellungen zu Beginn der Vorsaison.


    Endlich sind wir nicht mehr taktisch schmalspurig unterwegs, sondern können Pläne ändern.



    Nur, wie lange schaffen die Jungs 130km pro Spiel??

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zumindest hat das Spiel gestern auch gezeigt, dass mit angepasster Taktik auch noch Körner zum Schluss da sind

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab mir mal auf kicker.de mal die Laufleistungen für die Unterschiedlichen Spieltage angeschaut.


    Dabei sticht eins hervor. Das Spiel mit der eindeutig schlechtesten Laufleistung war auch allgemein bisher unser schlechtestes Spiel: Duisburg. Ansonsten 2xmal Platz 1, 2xmal Platz 2 und 1xmal Platz 3.


    Beeindruckend.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Ich hab mir mal auf kicker.de mal die Laufleistungen für die Unterschiedlichen Spieltage angeschaut.


    Dabei sticht eins hervor. Das Spiel mit der eindeutig schlechtesten Laufleistung war auch allgemein bisher unser schlechtestes Spiel: Duisburg. Ansonsten 2xmal Platz 1, 2xmal Platz 2 und 1xmal Platz 3.


    Beeindruckend.

    Und damit ist auch klar, dass wir kein Konditionsproblem haben, sondern lediglich damit die Power richtig einzuteilen. Ab und an mal einen Gang rausnehmen ohne dabei gleich die Harakiri
    Rückpässe zu spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man kann allerdings auch andersherum argumentieren. Eine hohe Laufleistung ist eine unbedingte Voraussetzung für unser jetziges System. Nur dadurch werden bei einem frühen Pressing gleichzeitig relativ schnell die nötigen Verschiebungen zwischen den Mannschaftsteilen erreicht, damit die entstehenden Lücken nicht zu groß werden. Geschieht dies nicht, können wir a) dem Gegener nicht unsere Spielweise überstülpen und b) kann der Gegner effektiv in die Lücken stoßen wie gegen Duisburg oder der 2. Halbzeit in Darmstadt.


    Beeindruckend ist die Laufleistung in Dresden auf jeden Fall. Wenn man mal überlegt, dass der Torwart eher weniger läuft, ist die durchschnittliche Laufleistung der Feldspieler enorm. Wie gut, dass wir einige "Dudes can run for days" in der Truppe haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Prima diese Einsatzbereitschaft, hoffentlich rächt sich das bei unserem relativ kleinen Kader nicht irgendwann mit Totalausfällen.


    Hier gilt es jetzt klug die vorhandenen Ressourcen gleichmäßig einzusetzen. Zum Beispiel jetzt die Doppelsechs mit SchützKerschbaumer, die IV mit Salger/Behrendt und im Sturm vielleicht Quaschner für Vogl oder Klos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der letzten Saison war der DSC enorm erfolgreich nach Standards, glaube sogar, wir waren Ligaspitze.
    Heute fielen mir die unterirdischen Versuche von Hartherz und Staude auf.
    Nach Einwechslung von Tom Schuetz schlagartiger Wandel, bei jeder Ecke brannte es im Heidi-Strafraum.


    Wer ist eigentlich unser Standardmann, wenn Schuetz oder Flo Dick draussen sind?
    Was wird im Training geuebt? Was sagen die Kiebitze?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gegen Düsseldorf waren die Standards auch von Schütz schlecht, da besteht Trainingsbedarf.


    Und mir ist nicht klar, warum gefühlt 80% der "Zweiten Bälle" beim Gegner landeten.


    Fehlt Spritzigkeit oder das schnelle Denken?


    Klos scheint überspielt und könnte eine Pause gebrauchen.


    Und warum streut man gegen eine Dreier-Kette nicht mal Langholz auf den Flügel ein?


    Gegen Düdorf wäre mehr drin gewesen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Mal etwas grundsätzliches:


    Das 4-4-2 von Jeff the Chef ist natürlich auf Pressing aufgebaut.
    Wir stehen tw. sehr hoch und arbeiten früh gegen den Ball.
    Kürzlich schrieb hier jemand, daß der moderne Fußball in Bielefeld angekommen sei.
    Eine solche Spielweise kann aber auch schnell durchschaut werden.
    Klug eingestellte Mannschaften können entstehende Räume entsprechend nutzen.
    Oder durch klug gespielte weite und hohe Bälle sehr schnell zum Erfolg kommen.
    Damit muß man rechnen. Stichwort: Düsseldorf.


    Ich glaube, daß wir mittlerweile ein Problem im Sturm haben.
    Die beiden Spitzen müßen torgefährlich sein.
    Aber bei ihnen beginnt auch die Abwehr.
    Genau diese Rollenverteilung ist ein Problem.
    Ich habe das Gefühl, daß insbesondere Klos rackert und ackert - auch nach hinten, aber in den entscheidenden Phasen niemand in der Box steht.


    Hier muß Saibene genau erklären, was er dort fordert.
    Gegen Aue würde ich Sporar von Beginn an bringen. Und auch über die gesamte Spielzeit.
    Der ackert vieleicht nicht nach hinten, macht aber die Tore - vieleicht.


    Ausprobieren!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Tja, was war das jetzt gegen Aue? Acht Arminen mit Laufleistung über 11 km: http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html Aber der Ertrag mehr als mäßig.


    Gegen Braunschweig muß sich viel ändern, wenn man nicht schon wieder zu Hause verlieren will. Dazu braucht es einen zusätzlichen IV wegen der Sperren, ich wäre für Schütz. Hoffentlich ist dann die Doppelsechs mit Kerschbaumer und Prietl kreativer als das was bisher angeboten wurde. Ob der Weihrauch wirklich der beste RV im Jader ist? Und wenn ja, warum?


    Achse, und Standards üben! Gegen Aue wieder 10 Ecken!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!