Kader 2017/18

  • Toller Hinweis das die Beiden schon zusammen auf Links gespielt haben, wenn auch nur Westfalenliga. Das macht Freude auf mehr! Und der Name von Cingöz spielt hier bestimmt keine Rolle bei der Beurteilung, eher seine Unbekanntheit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du übersiehst aber, dass Staude nur ein Profispiel in der Saison 15/16 (Jahr wo er den Profivertrag bekommen hat) gemacht hat. Ich habe nichts dagegen, dass Cingöz einen Profivertrag bekommt. Nur soll er meiner Meinung nach erstmal Erfahrung bei der U23 sammeln. :arminia:

  • Natürlich soll Cingöz Erfahrungen in der U23 sammeln, bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber komisch das Cingöz (Jahrgang 1998) Erfahrungen sammeln soll und Weigelt ( Jahrgang 1998) nicht ??? Ich weiß das Staude nicht viel gespielt hat, darum geht es mir auch nicht. Mir geht es einfach um die unterschiedlichen Aussagen. Cingöz ist zu Jung, Staude war es damals nicht und Weigelt ist es jetzt auch nicht. Aber Staude und Weigelt hört sich halt anders an als Cingöz.
    Spannend war das Zusammenspiel aller 3 Jungen. Waren alle zusammen Staude-Cingöz-Weigelt auf der linken Seite. Staude wurde gut bedient und hinten wurde der Kasten sauber gehalten.
    Kann leider die ersten Spiele von Arminia wegen Auslandsaufenthalt nicht sehen, drücke der Mannschaft aber alle Daumen. :hi:

  • Cingöz fiel mir im ersten Training auf weil ich sein Gesicht nicht kannte und ihn gut fand mit seiner Schnelligkeit. Von der Körpersprache war er deutlich weiter als die anderen u19 Spieler die dabei waren...
    Er wird den Schritt in den Profi Bereich bestimmt machen ob dieses oder nächstes jahr... als Erzieher kann ich dir garantieren das nicht alle 19 jährige auf dem selben stand sind von der emotionalen reife und der Identitätsfindung...
    Von daher kann cingöz noch nicht reif genug sein aber Staude schon (auch wenn er nicht zwangsläufig den Eindruck macht :D )


    Aberwer will das von UNS einschätzen können von der Distanz aus...


    Von mir aus gibt ihm die Chance...

    Lass ma' über Haie reden

  • Natürlich soll Cingöz Erfahrungen in der U23 sammeln, bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber komisch das Cingöz (Jahrgang 1998) Erfahrungen sammeln soll und Weigelt ( Jahrgang 1998) nicht ??? Ich weiß das Staude nicht viel gespielt hat, darum geht es mir auch nicht. Mir geht es einfach um die unterschiedlichen Aussagen. Cingöz ist zu Jung, Staude war es damals nicht und Weigelt ist es jetzt auch nicht. Aber Staude und Weigelt hört sich halt anders an als Cingöz.
    Spannend war das Zusammenspiel aller 3 Jungen. Waren alle zusammen Staude-Cingöz-Weigelt auf der linken Seite. Staude wurde gut bedient und hinten wurde der Kasten sauber gehalten.
    Kann leider die ersten Spiele von Arminia wegen Auslandsaufenthalt nicht sehen, drücke der Mannschaft aber alle Daumen. :hi:


    Es tut mir leid für dich, aber ich kann in der von dir weiter oben zitierten Passage von fakerr keine Aussage finden, dass Cingöz zu jung wäre. Nur der Aufstieg von einem Nachwuchs-/2. Mannschaft-Spieler zum Spieler mit Profivertrag und der damit verbundenen regelmäßigen Teilnahme am Training der Profis ist bei Staude und Weigelt bereits länger her als bei Cingöz. Dieser nicht gerade zu vernachlässigende Vorteil an Erfahrung ist es, der aus meiner Sicht dafür verantwortlich ist, dass den beiden erstgenannten eine größere Rolle in der kommenden 2. Ligasaison zugetraut wird als Cingöz.

  • Also: Ich hatte gepostet, dass Staude ein Millionenangebot vom FC Fulham vorliegen hat, leider aber erst zu spät gesehen, dass es sich bei der Quelle 24aktuelles.com um eine Juxseite handelt, wo jedermann frei erfundene Gerüchte einstellen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach dem heutigen Interview von Arabi in der NW bin ich mir nicht mehr ganz sicher das das Thema Wechsel von Fabian Klos zur Gänze ausgestanden ist.


    Auch glaube ich nicht mehr das sich unser GF Sport in der Presse unglücklich ausdrückt. Vielmehr gewinne ich den Eindruck das hinter seinen Worten durchaus Kalkül steckt um den Markt zu beleben.


    Das Überangebot an Mittelstürmern im Kader ist ja augenfällig und Klose ist derjenige mit dem entsprechenden Alter, der passenden Vertragslaufzeit und der größten Ablöseerwartung. Man darf auf den weiteren Verlauf und die Kapitänsauswahl des Trainers gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nach dem heutigen Interview von Arabi in der NW bin ich mir nicht mehr ganz sicher das das Thema Wechsel von Fabian Klos zur Gänze ausgestanden ist.

    Er hat doch nur gesagt, dass es bei Arminia keinen Spieler geben kann der unverkäuflich ist. Und das ist ja nun wirklich keine Neuigkeit.

    Für immer Arminia!

  • Also ich war auch etwas baff. Das liest sich ja fast so, als ob Arabi Klos noch einmal explizit ins Schaufenster stellt. Ist eben nur die Frage, in wieweit er dies direkt im Bezug auf Klos gesagt hat, oder ob die NW hier nur den Bezug herstellt und dann ja auch gleich noch mit der Kapitänsfrage verknüpft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es bleibt ja dabei dass wir Geld generieren müssen um die Schulden abzubauen.


    Lieber wäre mir natürlich ein Staude Wechsel, aber Dynamo hat auch gerade ihren trainingsspieler mit den Meißten vorbereitungstoren wieder weg geschickt.


    Vielleicht geht da ja doch noch etwas.

  • Also ich war gerade mal wieder beim Training, und was Klos da derzeit abliefert, ist einfach nur überragend. Wir müssten wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn wir den jetzt abgeben würden (es sei denn, Norwich ist Freitag so begeistert von ihm, dass sie um die 3 Mio. rausrücken). Ansonsten soll er mal schön erst einmal für uns zum guten Saisonstart knipsen, damit würde dann ja so ganz am Rande sein Wert auch noch weiter steigen, und wir könnten ihn notfalls zur Winterpause immer noch verkaufen, wenn denn die Not so groß ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich war gerade mal wieder beim Training, und was Klos da derzeit abliefert, ist einfach nur überragend. Wir müssten wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn wir den jetzt abgeben würden (es sei denn, Norwich ist Freitag so begeistert von ihm, dass sie um die 3 Mio. rausrücken).

    Aber alles andere käme doch ohnehin nicht in Frage, die Zweitligisten aus Deutschland haben entweder keinen Bedarf mehr oder nicht genug Geld. Und da Klos jawohl auf dem Weg zum Stammplatz ist, hat er ja auch keinen Grund den Club zu verlassen.

    Für immer Arminia!

  • Aber alles andere käme doch ohnehin nicht in Frage, die Zweitligisten aus Deutschland haben entweder keinen Bedarf mehr oder nicht genug Geld. Und da Klos jawohl auf dem Weg zum Stammplatz ist, hat er ja auch keinen Grund den Club zu verlassen.


    "Niemand hat die Absicht einen Fabian Klos zu verkaufen oder eine Mauer zu bauen."
    Zitat Erich Arabi und Samir Honecker 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich gleich wieder des Arabi-bashings bezeichnet werde, warum muss er diese Art von Anspielungen immer wieder bei Klos bringen? Ist doch einfach nur überflüssig. Es sieht so aus, als wolle er ihn nochmals anpreisen und sagen: "Will ihn denn wirklich niemand??" Er macht ja auf dem Papier gute Transfers, aber der Presse gegenüber gefällt er mir überhaupt nicht. Einfach mal den Mund halten, wenn man nichts zu sagen hat...

  • ^Aber anscheinend hat er doch genau das zu sagen was heute auf Nachfrage in der Zeitung stand! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das diese Aussagen seiner Unbeholfenheit geschuldet sind. Hier wird ganz vorsichtig nochmal an der Glocke geläutet, wenn wir überhaupt noch einen Stürmer verkaufen wollen, dann kann es nur Fabi sein.


    Natürlich möchte ich hin selbstverständlich weiter als Kapitän im Arminentrikot spielen und knipsen sehen, vor allem gerade jetzt wo er anscheinend wieder in Topform zu sein scheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^


    Ich würde noch weiter gehen: Er ist nicht wieder in Topform, sondern er ist derzeit auf einem Level, das er bisher noch nie hatte. Durch das "Abspecken" ist er noch viel schneller und explosiver geworden, dazu bewegt er sich jetzt auch viel zielgerichteter. Wenn er das Niveau halten und vielleicht sogar noch weiter ausbauen kann, braucht er sich vor einem Terrodde nicht verstecken. Den ersten Spieler hat Saibene (wenn auch auf recht unorthodoxe Art) schon mal besser gemacht! Ein dickes Kompliment aber auch an Klos, dass er sich der Herausforderung so konsequent gestellt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich glaube, ich habe ein völlig anderes Interview gelesen. Hier wird interpretiert, bis der Arzt kommt. Der Spruch, dass niemand ünverkäuflich ist, wird hier seit Jahrzehnten gekloppt! Das ist weder eine neue Erkenntnis, noch lässt sich aus dem Interview irgendwie heraus lesen, dass man Klos nochschnell verkaufen will.


    Natürlich würde man ihn oder irgendeinen anderen Spieler abgeben, wenn ein englischer oder chinesischer Club mit Millionen um sich wirft. Das muss man bei dem Schuldenberg auch. Alles andere wäre Augenwischerei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!