Kader 2017/18


  • Total gegen den Trend. Ein Abwehrspieler. Pah. Brauchen wir nicht. Ein Börner wird mit allen alleine fertig.
    Ich bin auch mächtig gespannt, wie das mit soviel Offensiv Power aussehen soll. Vielleicht wird Brandy auch als LV eingeplant?
    Ich gehe auf jeden Fall von einem grandiosen Offensiv Spektakel aus.


    Verstehe die Aufregung nicht. Es sollen dich weitere Neuzugänge kommen. Niemand sagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist.

  • Quaschner ist nun offiziell. So halbwegs. Die Facebookseite von Arminia postet das Teamfoto, Quaschner ist mit dabei, und schreibt dazu:


    So sieht unser neues Mannschaftsfoto aus! An zweiter Stelle oben rechts seht ihr Nils Quaschner, dessen Verpflichtung kurz bevorsteht, es sind nur noch letzte Formalitäten zu erledigen. Mit der Erlaubnis des abgebenden Vereins aus Leipzig durfte er bereits am Fototermin seiner neuen Mannschaft teilnehmen. Morgen früh machen wir uns dann auf den Weg ins Trainingslager nach Österreich! #immerdabei

  • Wir haben massiven Bedarf im defensiven Mittelfeld, wenn ihr mich fragt! Außerdem fehlt mir nach wie vor ein guter Linksaußen.


    Zudem passt die Aufteilung oben nicht.


    Hemlein, Brandy und Putaro sind für mich mittlerweile Mittelfeldspieler. Im Sturm spielen sie eher selten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zudem passt die Aufteilung oben nicht.


    Hemlein, Brandy und Putaro sind für mich mittlerweile Mittelfeldspieler. Im Sturm spielen sie eher selten.


    Ich ordne die Spieler dort ein, wo es Arminia und diverse andere Quellen auch tun. ;)

  • Ob nun Sturm oder offensives Mittelfeld, insgesamt erscheint der Kader ziemlich offensiv. Möglicherweise wird Ulm noch zum Aushilfs-Achter umgeschult aber wenn hinten sich noch einer längerfristig ausfällt, dann könnte es schon eng werden.


    Ich bin sehr gespannt wie Jeff mit diesem Kader spielen lassen will. Vielleicht ja nur mit einem Sechser als 4-1-3-2, dann hätte man mehr Positionen für die ganzen Offensivkräfte. Man kann es drehen und wenden wie man will, es bleiben immer gute Leute außen vor. Aber einen Plan werden Saibene, Rump und Arabi bei der Zusammenstellung dieses Kaders doch gehabt haben, oder?


    So geht es auch nicht richtig, zu wenig Offensive und keine Außen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/14141bf9ef/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ^Auch nicht schlecht, kann denn Weihrauch auch Verteidiger? Und Kerschbaumer sollte doch wohl in der Startelf erscheinen? Recht hast Du möglicherweise mit der Rolle von Klos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 6 gelernte Mittelstürmer + Brandy ist schon ne Hausnummer, Putaro auf Links kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,genauso Quaschner der eigentlich nicht schnell genug für diese Position ist. Staude seh ich da als die beste Lösung.


    Brandy + Ulm werden wohl leider nicht vermittelbar sein, zumindest Brandy wird einen Teufel tun schon wieder aus seiner Heimat die Düse zu machen.


    Vielleicht geht ja nochwas am Ende des Transferfensters & S.A haut noch ein Schnäppchen raus.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ...
    Vielleicht geht ja nochwas am Ende des Transferfensters & S.A haut noch ein Schnäppchen raus.

    Alle unsere Neuzugänge sind Schnäppchen!!!!
    Außer vlt putaro und quaschner bei denen man es nicht weiß

    Lass ma' über Haie reden

  • Da Arminia Hemlein mittlerweile als MF-Spieler führt und auch Weihrauch als solchen eingeordnet hat, habe ich das mal entsprechend angepasst.
    Sieht dann auch nicht mehr ganz so offensiv aus: ;)


    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.02.18 ),Vertrag bis,Anmerkung'] [*] TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Ortega Moreno [*] Stefan [*] 25 [*] 2020 [*] 1860 München
    [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 20 [*] 2018 [*] - [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 19 [*] 2019 [*] -
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 4 [*] Teixeira [*] Nils [*] 27 [*] 2019 [*] Dynamo Dresden
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 28 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 27 [*] 2019 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 33 [*] 2018 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 24 [*] 2018 [*] - [*] 31 [*] Weigelt [*] Henri [*] 20 [*] 2019 [*] - [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 30 [*] 2018 [*] - [*] 7 [*] Weihrauch [*] Patrick [*] 23 [*] 2020 [*] Würzburger Kickers [*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 27 [*] 2018 [*] - [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 26 [*] 2021 [*] -[*] 27 [*] Kerschbaumer [*] Konstantin [*] 25 [*] 2018 [*] FC Brentford (ausgeliehen) [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 21 [*] 2020[*] - [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 8 [*] Sporar [*] Andraz [*] 23 [*] 2018 [*] FC Basel (ausgeliehen)
    [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 30 [*] 2019 [*] - [*] 10 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 30 [*] 2019 [*] -
    [*] 16 [*] Brandy [*] Sören [*] 32 [*] 2019 [*] -
    [*] 18 [*] Quaschner [*] Nils [*] 23 [*] 2020 [*] Leipzig/VfL Bochum
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 26 [*] 2021 [*] -

    [*] 22 [*] Massimo [*] Roberto [*] 17 [*] 2019 [*] Arminia U19 [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 21 [*] 2020 [*] -
    [/table]

    Abgänge:
    Cacutalua (Aue)

    Dantas (Rödinghausen/ausgeliehen)
    Davari (Duisburg)
    Görlitz (?)
    Hesl (Würzburg)
    Hober (Lotte)
    Holota (Stettin)

    Hornig (Karriere beendet)
    Junglas (Viktoria Köln)
    Lang (Viktoria Köln)
    Mast (Würzburg)
    Schuppan (Würzburg)
    Ulm (2. Mannschaft)
    Yabo (Salzburg)

    8 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Angeblich sollen wir auch noch an Anthony Jung von RB Leipzig dran sein, der letzte Saison an Ingolstadt ausgeliehen war und den RB jetzt gern loswerden würde. Ist aber fraglich, ob der Verfasser hier nur blind spekuliert oder aber konkrete Hinweise hat. Quelle: https://l.facebook.com/l.php?u…R4Hf3sG4Q&hc_location=ufi

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • War'n wir nicht an Jung vor Jahren schonmal dran bevor er nach Leipzig ging?


    Wenn der kommt hätte Hartherz aber mal richtig konkurrenz, kann ich mir aber nicht vorstellen - Jung kann locker für einen ambitionierten Zweitligisten Spielen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vielleicht könnte man Brandy ja ne Saison verleihen, auch wenn das in dem Alter sicherlich unüblich wäre. Glaube man hat ihn auch für den Abstiegsfall geholt. Wenn er also in der dritten Liga in der Umgebung (OS, PB) unterkäme, wäre dass ggf gar nicht so schlecht.


    Bin jedenfalls gespannt, wie Jeff das ganze dann in eine Startelf gießt.

  • Ich möchte zur allgemeinen Erheiterung mal noch eine ganz unqualifizierte Meinung einwerfen: Bisher fand ich, dass alle Neuzugänge (übrigens samt dem neuen Trikot, das definitiv in einer diesmal hoffentlich passenden Größe statt XXXXXXL-Saller in meinen Schrank und dann ins Stadion kommt) optisch eine ganz große Verbesserung für unsere Jungens waren. Bei Teixera hab ich noch mit mir reden lassen, dass der ohne Bart ja doch annehmbar aussehen könnte, aber Quaschner...? Der gefällt mir irgendwie gar nicht :/
    Indes finde ich es aktuell auch recht offensiv, aber wenn das Pressing und 4-4-2 unter Saibene besser als unter Rehm funktioniert und die Motivation und Spielfreude weiterhin hoch sind, dann ist das allein für Wechsel bitter nötig. Außerdem kann der Gegner bekanntlich keine Tore schießen, wenn er den Ball nicht hat...aber gut, ich sollte nicht vergessen, dass ich noch immer von Arminia spreche :D
    Na jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass noch ein Verteidiger für Außen kommt und eventuell noch DM, aber langsam kann man dann auch nicht mehr von Kaderverkleinerung sprechen. Da ist es eher wahrscheinlich, dass Saibene hofft, dass sich niemand in der Defensive verletzt und auch nicht so viele gelbe Karten wie letzte Saison abgeholt werden und er im Zweifelsfall dann mal auf Ilg oder Cingöz setzen kann...

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Laut NW am Abend hat Quaschner einen Dreijahresvertag(!) unterschrieben.
    Arabi sucht noch einen Linksverteidiger. Da Arabi seine Kandidaten über Jahre verfolgt, wäre ein möglicher Kandidat Anthony Jung, den RB los werden will. Der soll damals, als er noch in Frankfurt spielte, schon unser Interesse geweckt haben. Der Jung wäre echt schon ein kleiner Kracher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()




  • Nix Neues, treffe die Quelle frühestens am Freitag, mal sehen, was anliegt.



    Nebenbei, wenn Vertrag, dann sollte Kollege Quaschner auch einen eigenen Thread bekommen.
    Laut NW: 3-Jahresvertrag?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!