Kader 2017/18

  • Hat wohl nicht geklappt mit der Euroleague.
    Um es positiv zu sagen: verhaltene Freude bei mir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zu Saibenes Spielverständniss passt er.
    Die Zockerei bleibt übel in Erinnerung.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Leute, kommt mal runter. Reine Erregungsblase ist das hier in der Eskalationssstufe 3. Keiner weiß, was abgelaufen ist in den Gesprächen zwischen Schuppan, Berater und Verein und was vereinbart wurde. Fakt ist der Vertrag läuft aus und das wussten beide Seiten. Schlimmer war der Fall Dick, der trotz Vertrag rausgemobbt werden sollte.


    Außerdem wollen viele immer nur das Negative lesen. Ich lese jetzt mal bewusst das Positive: Sowohl Mast als auch Schuppan haben extrem viel Freude an ihrer Zeit bei Arminia gehabt, finden hier vieles toll: Teamharmonie, Verein, Fans, hatten wohl auch beide ihre beste Zeit hier. Das spricht wirklich für den Zustand im Verein und für die Auswahl der Spieler etc. Das ist ein positives Signal und ein Imagegewinn für die Arminia.

  • Leute, kommt mal runter. Reine Erregungsblase ist das hier in der Eskalationssstufe 3. Keiner weiß, was abgelaufen ist in den Gesprächen zwischen Schuppan, Berater und Verein und was vereinbart wurde. Fakt ist der Vertrag läuft aus und das wussten beide Seiten. Schlimmer war der Fall Dick, der trotz Vertrag rausgemobbt werden sollte.


    Außerdem wollen viele immer nur das Negative lesen. Ich lese jetzt mal bewusst das Positive: Sowohl Mast als auch Schuppan haben extrem viel Freude an ihrer Zeit bei Arminia gehabt, finden hier vieles toll: Teamharmonie, Verein, Fans, hatten wohl auch beide ihre beste Zeit hier. Das spricht wirklich für den Zustand im Verein und für die Auswahl der Spieler etc. Das ist ein positives Signal und ein Imagegewinn für die Arminia.


    Auch wieder wahr!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Im TM-Forum schreibt jemand:


    Zitat

    Der Kicker berichtet in der morgigen Ausgabe, dass Arminia auch am 20-jährigen Stürmer Moussa Kone aus Zürich interessiert ist. Hat in 27 Spielen 16 Tore erzielt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, da er lt 4-4-2 auch Angebote aus Straßburg und Montpellier hat und Zürich eine hohe Ablöse aufrufen will. Vertrag läuft bis 2019. Auch die Verhandlung mit Görlitz wird bestätigt, ebenso wären morgen die ersten (!) Verhandlungen mit Ortega.
    Bei Sporar würden nur noch Kleinigkeiten fehlen und der Kicker sieht ihn als Nachfolger von Yabo bzw als hängende Spitze.


    Was ist da los? Noch ein Stürmer? Kann eigentlich nur ne Ente sein. Das mach jetzt wirklich nur noch Sinn, wenn Klos uns verlässt :nein:

  • Klos nach Dresden? Das wird ja immer schöner. Das käme für mich als abgebenden Verein mal so gar nicht in Frage und als Spieler auch nicht. Aber müssen sie selber wissen. Einen Konkurrenten stärken und als Spieler zu diesem Asi- Verein... :nein: :nein:

  • Es wird ja immer doller. Klos zu diesem drecksVerein? Es ist völlig absurd. Die halbe Liga jagt Klos, nur wir brauchen ihn offensichtlich nicht.
    Mussa spielt 2. italienische Liga u. a. Bergamo. Offensives MF.
    So, jetzt zur Arbeit und dann schaffe ich es hoffentlich um 17 Uhr beim Training zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Putaro ist auch beim Training dabei.
    Klos nach Dresden?


    Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen wusste Schuppans Berater aber bereits seit einigen Wochen, dass Arminia nicht mehr mit dem Linksverteidiger plant. Samir Arabi erklärte dazu: »Es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen, und damit wollen wir es dann auch belassen. Wir schauen nach vorne.«


    http://www.westfalen-blatt.de/…sden-an-Klos-interessiert

    In dem Artikel steht noch etwas, nämlich dass Saibene nicht mehr mit Görlitz plant. Putaro möchte man halten, hat aber noch keine Einigkeit mit Wolfsburg erzielt. Und der Vollständigkeit halber, weil wir es hier an einer Stelle mal hatten, Gloger wechselt wohl aus familiären Gründen zum KFC Uerdingen.

  • Sowohl WB als auch NW sehen Ortega als den "ersten Kandidaten" für die Torwartposition an. Laut WB "dürfte Ortega das dritte neue Gesicht sein."


    Die NW spricht aber auch von möglichen Leihen von Leipziger Müller oder dem Leverkusener Lomb.

  • Ein Stürmer aus der Schweiz kommt, eine anderer ist zusätzlich noch im Gespräch. Wann will man uns offiziell mitteilen, dass diese beiden Wundertüten aus dem Ausland den Torgaranten und Identifikationsfigur Klos ersetzen sollen?


    Wenn Fabi zu einem direkten Konkurrenten geht, dann auch noch Dresden, komme ich aus dem Kotzen nicht mehr heraus! :kotzen:


    Ortega? Ich sehe auf keiner Position bisher eine Verbesserung. Im Gegenteil...

    1. "die halbe Liga jagd Klos" Es wäre absurd, wenn nicht stürmersuchende Vereine mit Michalke sprechen würden. Dresden scheint nun einer von den interessierten Vereinen zu sein. So what?
    2. Michalke macht seinen Job, nur redet er zu viel.
    3. Klos will gar nicht weg.
    4. Arminia braucht Klos. Wo steht, dass wir ihn nicht brauchen und halten wollen?
    5. Kein Spieler ist unverkäuflich. Allein der Finanzsituation wegen wird sich Arminia drei mal überlegen, bei einem entsprechend (hohen) Ablöseangebot nicht doch einen absoluten Leistungsträger abzugeben. Das ist doch genau das, was einige hier immer fordern: Warum wir keine Transfererlöse erzielen? Hier gäbe es eine Möglichkeit. Ich weiß nicht, inwieweit die Finanzaufsicht im Verein, da Arabi eine Pistole an den Kopf hält und sagt, beim Betrag X, musst du einwilligen. Das wird dann eine ganz harte Abwägung. Da möchte ich nicht in der Hand der Entscheidungsträger sein. Auch wenn englische Vereine da mit Millionen wedeln sollten.
    6. Ich sehe nirgends ein hohes Angebot. Bisher haben die Vereine nur mit Michalke nicht aber mit Arminia gesprochen.
    7. Michalke ist doof.
  • Kann ja gar nicht sein. Dann wäre Arabi ja gar nicht der Vollidiot, als der er hier immer dargestellt wird??


    Das WB lügt! Und Arabi sowieso! Wenn ein Spieler so etwas erzählt, dann stimmt das natürlich. Selbst wenn die Geschichte noch so abstrus klingen mag.

  • Zu Schuppans Verabschiedung: na klar musste er mit dem Abschied rechnen. Aber ein persönliches Wort mit dem Spieler sollte man dennoch pflegen. Und zwar vor den Berichten in den Gazetten.


    Zu Ortega: kommt irgendwie Schal rüber. Abschied vor 2 Jahren wortlos und schnell. Gezockelt im Vorfeld seiner Rückkehr. Auf jeden Fall kann man ihm den Ausgleich in HH nicht ankreiden. Tom Schütz hat den Torwarten in der vergangenen Saison 2 oder 3 so Dinger eingeschenkt. Und wenn dann noch zwei Spieler bei so einem tückischen Ding vor dem Goalie rumhampeln, dann stehst Du doof da, kannst es aber nicht ändern.


    Zu Sporar: Wundertüte hoch Drei. Lass Dich überraschen. ( gibt's keinen ordentlichen Holländer mehr für uns?

    Fußballgott!

  • Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das Arabi Klose nach Dresden oder Lautern verkauft.Das sind zwei direkte Konkurrenten gegen den Abstieg bzw unteres Mittelfeld, wenn dann zu einem ambitioniertem Zweitligaclub oder nach England aber bitte nicht zu direkten Konkurrenten.Dresden muss ihre gute Vorsaison auch erstmal bestätigen, den wollen wir jawohl nicht mit Klose helfen.


    Das Gerücht um Kone ist doch lächerlich,der Spieler hat Vertrag bis 2019, ne gute Torquote(wenn auch nur in der 2.Schweizer Liga) und ist Jung.Niemals kann Arminia sich solch einen Leisten,Ablöse und Gehaltsforderungen wären da einfach zu hoch.Vorallem wenn Montpellier und Konsorten schon mit den Scheinchen wedeln.


    Sporar scheint gute Anlagen zu haben, auch wenn die Basler ganz schön über den herziehen.Finde ich ganz gut die Leihe,wenig Risiko - können nur alle drei von Profitieren.Am Ende ist es Sporar der darüber entscheidet wie seine weitere Karriere verläuft und ich hoffe das er voll motiviert hier durchstartet.


    Vielleicht wird uns ja heute auch der Sagenumwobene dem Mast überlegene Linksaußen präsentiert?
    Mit Staude und (Putaro) auf Links ist mir das zu Dünn.


    Anonyme Quelle hat mir gestern bei 2 Herforder Schädelpils gesteckt, das Arminia die Verhandlungen mit einem LA quasi finalisiert hat und man nurnoch kleinere Dinge verhandeln muss.
    https://www.transfermarkt.de/f…uela/profil/spieler/42934 :thumbup: :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Direkter Konkurrent bedeutet für mich Mannschaft auf Augenhöhe. Und das sind sowohl DD als auch FCK meiner Meinung nach. DD hat eine gute Saison gespielt, aber erneut Leistungsträger abgeben müssen, so dass eine Wiederholung nicht selbstverständlich ist. Möglicherweise rutschen sie genauso unten mit rein, wie der FCK, den ich trotz der Millioneneinnahme für Pollersbeck nicht meilenweit vor uns sehe.


    Aufstiegsaspirannten sind für mich Vereine wie Ingolstadt, Braunschweig und Union. Hier könnte ich mich zur Not mit einem Wechsel anfreunden, wenn es denn sein muss, aber bei vielen anderen Clubs nicht.

  • Und nun zu etwas völlig anderem: Laut WB hat Gloger ein Angebot des KFC Uerdingen vorliegen, dass er aus familiären Gründen annehmen wird. Ich dachte der Vertrag mit ihm wurde vor kurzem verlängert?

    Einmal editiert, zuletzt von ck1905 ()

  • Meine Güte, erst passiert wochenlang hier so gut wie nix und jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Gut, dass heute Trainingsauftakt ist, da wird dann hoffentlich schon etwas mehr Klarheit herschen.
    1) Torwart: sehe da eigentlich auch Müller und auch Lomb (Leihe ?) stärker als Ortega. Wäre aber auf jeden Fall gut, wenn der neue Keeper schnell präsentiert wird.
    2) LV: habe auch etwas Bauchschmerzen, da nur mit Hartherz und Salger (zu langsam für die Position) zu gehen.
    3) Brauchen wir eigentlich immer noch einen spielstarken DM/ZM als Ergänzung zu Schütz/Prietl.
    4) LA an der Angel ? Na, da zieh den dicken Fisch doch endlich mal an Bord. Oder ist das etwa einfach Putaro ?
    5) Gloger wird wohl gehen- nun gut. Ich denke, wir finden jetzt auch kurzfristig noch einen neuen TW-Trainer.

  • Und nun zu etwas völlig anderem: Laut WB hat Gloger ein Angebot des KFC Uerdingen vorliegen, dass er aus familiären Gründen annehmen wird. Ich dachte der Vertrag mit ihm wurde vor kurzem verlängert?


    Auf alle Fälle tut sich hier eine neue Baustelle auf die mit der Verpflichtung eines neuen Stammtorwarts geschlossen werden sollte!


    So viele Stürmer im Visier, da sieht es nicht gut aus für Klose. Vielleicht muß ja wirklich kurzfristig Kasse gemacht werden, obwohl der Wert seiner Tore in keinem Verhältnis zu einer evtl Ablösesumme. Und zu einem Ligakonkurrenten wäre sehr bescheuert!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!