Kader 2017/18

  • Die NW Sonntag Ausgabe meldet das Andraz Sporar aus Basel für ein Jahr ausgeliehen wird. Laut Arabi sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Außerdem wurden Lang und Schuppan darüber informiert, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird - bei Görlitz befindet man sich in Gesprächen zur Vertragsverlängerung.

  • Die NW Sonntag Ausgabe meldet das Andraz Sporar aus Basel für ein Jahr ausgeliehen wird. Laut Arabi sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Außerdem wurden Lang und Schuppan darüber informiert, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird - bei Görlitz befindet man sich in Gesprächen zur Vertragsverlängerung.


    Hier der entsprechende Link


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…g-und-Schuppan-gehen.html


    Das klingt doch schon sehr konkret.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Saibenne sagt in dem Artikel ja, dass Sporar ein ganz zentraler Stürmer ist. Das heißt, er wird nicht der Yabo Ersatz werden. Damit wird es im Sturm also eng. Ich gehe aber davon aus, dass Sporar eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage ist, bleibt Klos oder geht er.


    Wenn Klos und Sporar im Sturm spielen, was ist dann mit Vogl?


    Rechts aussen hemlein.
    Kann Vogl auf links?


    Oder soll er vielleicht beide füttern in einem anderen System?


    Spätestens am 26 (oder wann ist das erste Freundschaftsspiel?) werden wir es sehen.
    Es wurde auf jeden Fall Zeit das es wieder los geht.

  • Sporar scheint mir eine weitere Option für den Sturm zu sein, die Vorbereitung wird hoffentlich zeigen ob es zu mehr reichen kann. Von dem Profil her aber schon ein vielversprechender Spieler:
    https://www.transfermarkt.de/a…rar/profil/spieler/179860


    Wenn Putaro für die linke Seite vorgesehen sein soll und Görlitz als Reserve für mehrere Positionen dann fehlt mir nur noch ein Spielgestalter, falls Sporar das nicht auch kann. Prietl, der das bestimmt auch kann, sollte für mich eher weiterhin defensiv mit Schütz eingesetzt werden.


    Ein Torwart kommt ja bestimmt auch noch, gibt ja genug. Vielleicht hat es ja dann noch einen Platz für ein spätes Überraschungsschnäppchen? Und ja, auch mir ist aufgefallen das wir jetzt reichlich Stürmer im Kader haben.


    Insgesamt reichlich den Kader verschlankt und der Trainer hat klare Vorstellungen, sieht für mich erstmal gut aus zum Trainingsbeginn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf der LV Position brauchen aus meiner Sicht auch noch eine gute Alternative/Verstärkung..Hartherz hat das dann letztlich recht solide gespielt,aber wirklich überzeugt hat er mich auch nicht.
    Dazu dann noch eine zentrale defensive Alternative.Sowie natürlich ein Keeper.
    Falls Sporar,Putaro und Görlitz dann wirklich unterschreiben, dann wäre der Offemsivbereich eigentlich zahlenmässig ausreichend besetzt.Wenn Klos dann hoffentlich bleibt,dann bin ich gespannt wer und wo spielt.

  • Transfermarkt nennt als Positionen von Sporar



    Mittelstürmer
    Rechtsaußen
    Hängende Spitze


    Insgesamt also eine breite Verstärkung der Offensive aber wohl nicht der immer noch an der Angel zappelnde Linksaußen.

  • Im ZM bzw. OM soll ja der Yabo Ersatz noch kommen. Ob man sich ggf bei den Absteigern KSC: Yamada oder 1860: Adlung oder Liendl bedienen wird? Liendl kann auf jeden was leider ist er aber auch schon 31 und da muss ich an Brandy denken ohne ihm was böses zu wollen ...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ehe Nöthe nicht nur fit, sondern zu alter Form gefunden hat, ist vermutlich die Hinrunde abgeschlossen. Auf links " hakelt " es etwas , um im Jargon zu bleiben. Sowohl hinten als auch vorne. Ein gelernter "Linker " wäre nicht verkehrt. Andererseits muss man auch aufpassen, dass man in der Offensive nicht " alles zubaut, wenn man Talenten wie Staude Einsatzzeiten geben will.
    Ganz wichtig sind zwei Punkte:
    Ein richtig guter Keeper und der Verbleib von Fabian Klos.
    Und unter gutem Keeper verstehe ich nicht Ortega.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn der wirklich kommt, ist das für mich ein klares Signal, dass Klos geht. Wenn er wirklich nach Lautern geht, verstehen ich die Welt nicht mehr...es bleibt spannend.

  • ein spieler fuer den der fcb vor 1 1/2 jahren noch 3,3 mio plus 1mio erfolgsprämie hingelegt hat kann fuer uns nur eine klare verstärkung sein. das ist so als wenn wir ein ähnlich teuer gewesenes talent von ca. gladbach oder so ausleihen würden...


    ok, es sei denn er ist verletzt oder hat absolut null bock. das risiko besteht, sonst koennten wir ihn nicht kriegen.


    die frage ist halt ob er der yabo- oder der klos-ersatz ist...stand heute wahrscheinlich beides. heisst aber auch dass arminia auf der sicheren seite ist, egal was mit klose noch passiert...


    rv wird wird es entweder nen jungen talentierten noch geben oder halt görlitz wenn sich nichts besseres finden lässt. lv wird kein neuer kommen, das wird mit salger abgedeckt, weigelt rückt dann bei bedarf dafür in die iv-ersatzposition.
    ein nöthe-ersatz und putaro, dazu evtl halfar als 8er und ein keeper...fertig.


    natuerlich reine theorie, aber so ca. koennte es kommen...zumindest wenn klos nicht geht.


    wie auch immer...das aktuelle wb-interview von saibene war eins der
    besten interviews eines arminia trainers ever, ich glaube dass der
    wichtigste neuzugang also quasi sowieso schon da ist. wenn der saisonstart gut verläuft habe ich durchaus die hoffnung dass arminia die nächste saison relativ ruhig verbringen koennte...neuzugänge hin oder her.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Auf der LV Position brauchen aus meiner Sicht auch noch eine gute Alternative/Verstärkung..Hartherz hat das dann letztlich recht solide gespielt,aber wirklich überzeugt hat er mich auch nicht.
    Dazu dann noch eine zentrale defensive Alternative.Sowie natürlich ein Keeper.
    Falls Sporar,Putaro und Görlitz dann wirklich unterschreiben, dann wäre der Offemsivbereich eigentlich zahlenmässig ausreichend besetzt.Wenn Klos dann hoffentlich bleibt,dann bin ich gespannt wer und wo spielt.


    Hier muss ich dir widersprechen.
    Ich finde hartherz hat das sehr gut gemacht, vor allem wenn man das mit unseren anderen versuchen der letzten 2 Jahre vergleicht.
    Her hat mit Sicherheit auch noch potential

  • Schuppan und Lang bekommen keine neuen Verträge. Das ist ok. Lang hätte eh nicht mehr die Kurve gekriegt und Schuppan hat eine unterirdische Saison gespielt, gekrönt von diversen Slapstickeinlagen und Eigentoren. Görlitz hingegen ist noch in Vertragsgesprächen. Warum auch immer? Görlitz hat doch genauso viel Mist wie Schuppan zusammengespielt. Hat in Karlsruhe schön den Badnern den Ausgleich aufgelegt. Und für sein Eigentor gegen Aue hat er auch hart gearbeitet. Also da verstehe ich nicht warum man den einen (Schuppan) den Vertrag auslaufen lässt und bei Görlitz weitermachen will? Einzige Erklärung, die ich habe, ist, dass man auf rechts so gar keine Optionen auf dem Transfermarkt hat.


    Bei diesem Sporar bin ich skeptisch. Nur weil der in dieser slowenischen Wald- und Wiesenliga mal getroffen hat heißt das noch lange nicht, dass er uns weiterhelfen kann. Mag sein, dass er Talent hat. Aber angesichts seiner Verletztenhistorie wäre ich vorsichtig und in der Schweiz hat er auch keine Bäume ausgerissen. Daneben scheint er ja kein ganz einfacher Charakter zu sein. Warum Jeff im WB Interview so das Kollektiv hervorhebt und dann so einen extrovertierten Typen holt erschließt sich mir nicht ganz... Das Thema Putaro dürfte sich damit auch erledigt haben, außer man will Klos aufs Abstellgleis schieben. Was einem Königsmord gleichkäme. Und in meinen Augen völlig unnötig wäre.


    Wie auch immer, so wie der Kader momentan aussieht rechne ich damit, dass wir nächste Saison im 4-4-2 mit Doppelsechs spielen werden. Das langjährige 4-2-3-1 dürfte eher selten zu bewundern sein.

  • Viele Stürmer, wenig DM/ZM. Für mich ist die Frage was mit Brandy und Nöthe wird. Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang der Transferperiode und die Anfänge sehen erstmal gut aus.


    Wichtig auch die Aussage von MJockel: Mit dem Trainer ist der wichtigste Neuzugang schon da. Ich freue mich auf eine solide Zweitliga-Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... aber wohl nicht der immer noch an der Angel zappelnde Linksaußen.


    hmm, ich hab jetzt mal etwas im Trüben gefischt und die Namen im Kescher gefunden: Culina, Andersen, Sulejmani, Gouaidi und Schirinzi :baeh: 8) :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Viele Stürmer, wenig DM/ZM. Für mich ist die Frage was mit Brandy und Nöthe wird. Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang der Transferperiode und die Anfänge sehen erstmal gut aus.


    Wichtig auch die Aussage von MJockel: Mit dem Trainer ist der wichtigste Neuzugang schon da. Ich freue mich auf eine solide Zweitliga-Saison.



    Da hat man gerade erst den "Überhang" an DM/ZM abgebaut, nur um ein Überangebot an Stürmern zu schaffen. Das verstehe wer will... An Stürmern haben wir nun Klos, Voglsammer, Brandy, Sporar und Nöthe unter Vertrag. Putaro wird damit wohl zurück zu WOB gehen müssen. Vor ein paar Tagen las sich das noch anders. Die diesjährige Personalpolitik ist mir ein Rätsel :help:

  • Der Sporar ist für mich ein Versuch für wenig Geld und geringes Risiko einen Spieler zu bekommen, der offensichtlich Qualität hat, diese aber aus diversen Gründen in Basel nicht abrufen konnte. Charakterlich vermutlich auch nicht so ganz ohne. Deshalb wird er einen Mann wie Klos nicht ersetzen können, denn Miro ist das Herz unseres Spiels auf und neben dem Platz. Außerdem ist Sporar nach einem Jahr wieder weg und wir haben das gleiche Problem. Wenn jemand die slowenische Liga kurz und klein schießt, ist das zwar eine tolle Leistung, sagt aber wenig, wie er sich bei uns in der 2 Liga macht. Schon deshalb wäre es fahrlässig Klos gehen zu lassen.


    @Zecke
    Vermutlich scheitert es bei Putaro schlicht und einfach am Geld. Und so gut war Putaro halt nicht, als dass man da finanziell groß in Vorleistung gehen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde, diese eine Stürmerposition mehr steht der Mannschaft gut zu Gesicht. Nöthe würde ich für die Hinrunde mal gar nicht mitzählen und Brandy muss auch erstmal zeigen, dass er ein Anwärter auf einen Stammplatz sein kann. Sobald dann Klos oder Vogl mal ausfallen, wird es sehr dünn. Von daher finde ich gut, da vorne noch eine Option mehr zu haben. Und mit Putaro und Staude auf links wären wir auch erstmal gut aufgestellt. Bin gespannt, ob da tatsächlich noch jemand kommt.

  • Wasrum wäre die Abwehr komplett? Wir haben insgesamnt derzeit nur noch sechs Abwehrspieler, davon nur ein einziger als LV (Hartherz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!