Kader 2017/18

  • Das ist ein Witz oder ?? :D

  • Zitat

    :head:


    Vielleicht können wir uns dann ja 2018 gaudino davon holen


    Den Rest gibt Uli dann von seinem Sparkonto dazu. Er hat ja noch ein bißchen Zeit zum Sparen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist ein Witz oder ?? :D

    nein, der Vetrag liegt zur Einsicht,für interesssierte, bei der WB, und disto hat Ihn gerade gegen gelesen :D :D
    blad heißt das hier "Arminia Comedy" :arminia:

  • Nach Lotte, gut.
    Da kann er sich weiterentwickeln und vielleicht haben wir ja nen Rückkaufrecht.


    Ich gehe mal davon aus das nun der Weg frei ist für die 3 Neuzugänge diese Wochee, vielleicht ja auch die letzten Euros für Gaudino

  • Also ich finde es sehr schade, dass Hober geht! Meiner Meinung nach hätte er sich hier gut an die 2.Liga rantasten können und uns mit seinen Erfahrungen beim BVB (u.a. war er ja mit in China in der letzten Saisonvorbereitung) durchaus helfen können. Zudem bringt er eine gute Technik mit, was uns ebenfalls gut zu Gesicht gestanden hätte und der Topverdiener wird er hier auch mit Sicherheit nicht gewesen sein.

  • nächster "running gag": Marcel Heller von Darmstadt...wird im Transfermarkt aktuell diskutiert...guter Spieler, aber spielt in (finanziell)in einer anderen LIGA. wie gesagt "running gag"
    Bei der Torwartfrage könnte ich mir vorstellen, dass es so wird wie vor 2 Jahren. Hesl wurde verpflichtet, dann noch Davari, vielleicht plant Arabi diesmal ähnlich....

  • Mal im Ernst: Ich kann Hober nicht einschätzen. Doch grundsätzlich wäre es natürlich wünschenswert, junge Spieler heranzuführen. Nur so können wir Ablösen generieren. Wenn er allerdings nicht die Qualität mitbringt, absehbar sich zumindest in unsere Erste zu spielen, macht es auch keinen Sinn, dass er einen Kaderplatz blockiert. Ich habe ihn nie spielen sehen und kann daher auch nichts zu seiner Qualität sagen. Der Sprung von Do II in die 2. Liga wäre schon groß gewesen. Vielleicht stimmt das ja mit dem Vorkaufsrecht...das würde zumindest die Chance bei einer guten Entwicklung offen lassen, ihn hier doch noch mal zu sehen.

  • Unsere Entscheidungsträger sind Flachpfeifen und daran wird sich nichts ändern. :wall:

    Es ist doch immer wieder ein Hochgenuss, diese wohlabgewogenen und argumentativ herausragenden Beiträge zu lesen! :Hail:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dieses Jahr dauert es gefühlt tatsächlich besonders lange, bis unser Kader für 17/18 steht. Aber tatsächlich scheint nun klar zu sein, dass der große Umbruch stattfinden wird. Eigentlich logisch nach der gewollten Spielweise und der letzten Saison. Ich habe allerdings den Eindruck, dass bei vielen im Forum bei jeder Personalentscheidung gegen einen Spieler mit Arminen Vergangenheit immer die Top Spiele in Erinnerung bleiben (z.B. Hesl in 1:1 Situationen, Görlitz mit seinem Winkelschuss in Sandhausen, Junglas mit seinen Toren im DfB Pokal usw.).
    Getrennt haben wir uns (bis auf Yabo) nur von Spielern, die auch in der nächsten Saison keine Stammplatzgarantie hätten, das gilt auch für unsere Rückkehrer:
    Hesl, Davari - hinlänglich diskutiert, was wäre nach einer nächsten Pannenserie
    Görlitz, Schuppan, Junglas - nicht schnell genug
    Hornig - inzwischen zu alt
    Holota - das stimmte trotz Potential einfach nicht
    Lang, Putaro, Mast, Hober - alle mit Potential, aber "noch" keine Stammkräfte


    Gekommen ist bisher mit Weihrauch ein Perspektivspieler mit Stammkraft Chance.
    Ich denke, wir werden eine deutliche Reduzierung des Kaders sehen (wie z.B. ein nomineller Stamm TW und zwei Nachwuchshüter), ansonsten eine Schwerpunktsetzung auf die Spielweise Saibenes. D.h. eher flinkere Spieler plus einen Verteiler (10 er oder 8er). So kann ich zumindest das Interesse an Halfar verstehen. Ich wäre mit einem LA/LV, einem RV und sowie einem 10er je mit Stammplatzanspruch plus 2 Talente (evtl. auch Putaro) sehr zufrieden. Das wären 5-7 Neue bei 10 Abgängen.
    Bliebe noch die Königsfrage Klos: Fabian muss bleiben!!!, es sei denn er geht! Und genau das ist die Voraussetzung, zu dem mir ich einen Wechsel vorstellen kann. Fabian kann mit seiner Rolle nicht zufrieden sein, er kann aber auch keine Stammplatzgarantie bekommen. Aber er hat jedes Potential dazu. Wenn er aufgrund der letzten Halbserie nun sagt, er sehe sich woanders, könnte ich damit leben. Das wird aber erst die Zeit bis zum Trainingsauftakt zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabi zum Trainingsstart kommt und anschließend noch wechselt.

  • Es ist doch immer wieder ein Hochgenuss, diese wohlabgewogenen und argumentativ herausragenden Beiträge zu lesen! :Hail:


    Da kann ich mir auch nur noch an den Kopf fassen. Wie viele Spiele hast du denn von Hober gesehen Anton um die Qualität von ihm einzuschätzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!