Kader 2017/18

  • „Dennis bringt alles mit, was wir uns auf der offensiven Außenbahn erwarten: Er ist ein schneller und temporeicher Linksfuß, der über ein hohes Maß an Kreativität verfügt und gleichzeitig mit einem Torinstinkt ausgestattet ist“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „Es freut uns riesig, dass sich Dennis trotz zahlreicher Interessenten aus der 2. und 3. Liga für uns entschieden hat.“



    Schade das es keine Infos über die Ablöse gibt, die hätte ich nach der Info gerne mal angeschaut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Dennis Mast:
    "Nach vielen Spekulationen in den letzten Tagen wo meine Reise weitergeht, möchte ich an dieser Stelle eines klar stellen. Es wurde ursprünglich mit mir geplant und mir über einige Zeit auch dieses Gefühl vermittelt, allerdings änderte sich das relativ plötzlich, sodass ich erkennen musste, dass eine Rückkehr nach Bielefeld keine wirkliche Option mehr für mich ist. Ich hatte bis heute keine Gelegenheit, mit bestimmten Personen zu sprechen, was ich schade finde und so auch ein wenig ahnungslos daraus hervorgehe.Trotz allem habe ich bei der Arminia die schönste Saison meiner Karriere erlebt. Wir sind mit einer geilen Truppe aufgestiegen und bis ins Halbfinale des DFB-Pokals gekommen. Darüber hinaus werde ich nie mein Tor des Monats oder mein Geburtstags-Ständchen vor der Süd vergessen. Danke für die Zeit in Schwarz-Weiß-Blau, danke DSC Arminia Bielefeld!"




    Also irgendwas passt da aber momentan nicht in der Außendarstellung :wall: :wall: :wall:

  • Die Aussagen klingen doch sehr befremdlich. Erst sagt man, man plant mit ihm, dann ist niemand zu erreichen und er wechselt? Was geht da eigentlich ab?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Das muss ich nicht mehr verstehen. Ist der Verein so pleite? Mussten wir das Angebot annehmen? Warum hat man plötzlich so anders reagiert? Nach der Geschichte von gestern muss ich das fragen! Irgendwas stimmt hier nicht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Fehlt eigentlich nur noch, dass Saibene sich das auch nochmal überlegt und den Meier macht. Ich bin wirklich ratlos im Moment wegen dem, was da abgeht.

  • Das klingt allerdings wirklich etwas seltsam. Und über eine Ablösesumme braucht man wohl kaum spekulieren, viel kann es nicht gegeben haben.

    Für immer Arminia!

  • Zumal Mast alles andere als ein Rebell oder sonstwas ist. Ich glaube, er hatte sich schon auf die neue Saison mit Arminia gefreut. Finde es mehr als befremdlich, dass man mit ihm so umgeht. Da steckt doch irgendwas im Busch?!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • So befremdlich finde ich das überhaupt nicht.
    Möglicherweise hat man ihm unmittelbar nach Saison-Ende zu verstehen gegeben, dass man mit ihm plant bzw. sich ihn in der Vorbereitung anschauen will. Und vielleicht hat man aber in der Zwischenzeit eine Alternative aufgetan, sodass man ihn doch ziehen lässt. So etwas passiert.
    Und außerdem ist das auch wieder mal nur die Sicht eines Spielers. Aber die ist natürlich wie immer die einzig wahre und richtige. :rolleyes:

  • Also wenn Mast schreibt, es wurde ursprünglich mit ihm geplant, dann jetzt scheinbar plötzlich nicht mehr, erscheint es mir eher so zu sein, dass wir jemanden für die LA-Position verpflichtet haben, der definitiv den Vorzug Mast gegenüber bekommen würde.


    "...dass eine Rückkehr nach Bielefeld keine wirkliche Option mehr für mich ist." klingt für mich nämlich wie: ich will nicht nur auf der Bank sitzen.

  • Da kann man nur hoffen das wirklich jemand in der Pipeline ist, sonst macht für mich dieser Transfer einfach keinen Sinn.Jetzt stehen wir komplett ohne gelernten Linksaußen da, ob Nöthe nochmal sein Niveau erreicht ist ja auch nicht sicher.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Was wohl der Trainer zu dem Stuss sagt? Jetzt ist er bei Arminia angekommen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht hat Mast auch auf das Gespräch mit Saibene gewartet und gar nicht realisiert, dass der zur Zeit noch in Griechenland Urlaub macht!


    Nachdem Jopek ja auch inzwischen bei den Kickers angeheuert hat, scheint sich dort eine kleine Arminiafiliale zu bilden. Vielleicht landen ja Schuppi und/oder Görlitz auch noch da! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Nachdem Jopek ja auch inzwischen bei den Kickers angeheuert hat, scheint sich dort eine kleine Arminiafiliale zu bilden. Vielleicht landen ja Schuppi und/oder Görlitz auch noch da! :rolleyes:


    Jau, ein Bayrisches Farmteam für Arminia das wärs, wie bei Chelsea - Arnheim :lol: :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wie so oft ist Mast, der sich bereits in Karlsruhe und auch in Bielefeld NICHT in der zweiten Liga durchsetzen konnte, der Heilsbringer, bei dem niemand versteht, warum man ihn gehen lässt :D .


    Ich hätte ihn auch verkauft. Der war schon in der Rückrunde der dritten Liga damals so schwach, dass ich ihn gar nicht vom KSC verpflichtet hätte. Nun geht er nach Würzburg, bleibt also in der dritten Liga. Alles Gute und hoffentlich hat sich die Ablöse gelohnt :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arabi hat für eine Sache ein unumstrittenes Talent: Die Fans dazu zu bringen, ihn (noch mehr) in Frage zu stellen oder zu hassen. Wie er vor allem diese Saison eindrucksvoll bewiesen hat, arbeitet er leise und ohne die Presse - und weil man das aus dem Profifußball nicht mehr gewohnt ist, findet man das prinzipiell erstmal schlecht.
    Und wenn ihm dann doch mal eine Aussage "rausrutscht" und diese dann nicht mal stimmt - nun, dann regt man sich auf. Aber gut, das kann ich zumindest noch verstehen.


    Mal zum Thema Mast allgemein: Die meisten hier hatten ihn doch schon (genau wie Hober, übrigens) abgeschrieben, weil er es in der 2. Liga nicht gebracht hat und für die dritte eben gerade gut genug war oder wie auch immer. Dann fällt uns aber auf, dass wir ja einen LA brauchen und dass wir da ja sogar einen haben und direkt sehen 50% des Forums Mast als perfekt an und er soll doch bitte bleiben. Die anderen 50% zeigen eine gesunde und mir sehr sympathische Skepsis.
    Doch jetzt, wo Mast auf einmal weg ist (übrigens in der dritten Liga, wo ihn die Meisten die ganze Zeit gesehen haben), da bricht ohne ihn schon wieder beinahe das gesamte System zusammen.


    Denkt ihr wirklich, dass Arabi so blöd ist, dass er unseren einzigen LA verkauft, wenn dieser perfekt einsetzbar wäre? Oder aber, wenn kein besserer in Aussicht stünde (das ist übrigens Schema 2)?
    Nein, ich denke eher, dass wir die Ablöse, die Würzburg sicher zahlen musste (und wenn sie nur im niedrigen sechsstelligen Bereich war) gut gebrauchen können und es bald einen LA geben wird. Denn man muss erst verkaufen, bevor man kaufen kann - und bei Hesl und Davari sprang ja bekanntlich nichts raus.


    Wir sollten alle mal ein bisschen die Füße stillhalten. Ich denke, die Aussage von Arabi bezüglich Mast war auch ein bisschen vorsorglich: Man tut, als wäre Mast erstmal involviert, nicht dass es so aussieht, als wäre er vom Verein abgeschrieben (Gemeinschaftsgefühl und so) und vor allem, damit man auch mal was zu berichten hat, was denn aktuell so abgeht. Damit es nicht wirkt, als würden alle nur die Füße hochlegen. Wie es ihm und anderen Leuten in der Chefetage ja ohnehin unterstellt wird.


    Wie auch immer, ich denke, dass Mast ein "Verlust" ist, der definitiv zu verschmerzen ist, weil er sicher etwas Geld gebracht hat und Arabi bzw. Jeff auch garantiert jemanden im Blick haben. In der NW war neulich Saibene zitiert, dass er vier neue, junge Spieler holen will und der Kader auf 24 verkleinert werden soll (das war kein Zitat, aber schien verlässlich). Nun, ein junger Spieler ist schon da - und ein weiterer wird ein LA sein, genau wie ein Erbe für Dick auf der RV und (hoffentlich) ein Zehner oder eine falsche 9.


    Also, noch ist die Titanic nur gegen den Eisberg gefahren, aber sinken tut sie noch nicht :)

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

  • Vielleicht wurde aber auch schon auf LA ein Ugrade mit z.B.: Wittek verpflichte, so dass man mit Hartherz und Staude links gut aufgestellt ist. Brandy könnte dort ja auch noch spielen falls mal ohne muskuläre Probleme...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ganz ehrlich: Für die 3.Liga nen guter. Aber in der 2.Liga hat er sich nicht durchsetzten können.
    Wünsche ihm dennoch natürlich viel Erfolg in Würzburg.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Vielleicht wurde aber auch schon auf LA ein Ugrade mit z.B.: Wittek verpflichte, so dass man mit Hartherz und Staude links gut aufgestellt ist. Brandy könnte dort ja auch noch spielen falls mal ohne muskuläre Probleme...

    Wittek ist ein Linksverteidiger, kein LA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!