Kader 2017/18

  • Einfach muss es ja auch nicht sein, aber mit etwas mehr Glück und Geschick kann man da durchaus gute Treffer landen. Klar kann man einen Schwolow nicht jedes Jahr leihen, aber hat es geklappt? Es gibt 36 Stammplätze in Liga 1 und 2. Wenn man da mal die Top 10 (Neuer, Leno, Horn, Fährmann, etc) abzieht, weil sie für uns nicht in frage kommen, sowie die ca 10 Plätze, die mittlerweile von Schweizern blockiert werden, dann gibt es für gute deutsche Nachwuchs TW gerade mal noch 16 Plätze. Das ist nichts verglichen mit dem Potenzial, das in Deutschland vorhanden ist.

  • Vor der vergangenen Saison haben Arabi, Meinke und Co doch diese unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans hervorgerufen, indem sie von der Bundesliga gesprochen haben und davon, dass wir unter die Top 25 Deutschlands kommen wollen. Wer so große Töne spuckt muss sich nun mal auch an diesen Erwartungen messen lassen, egal wie unrealistisch es ist. Man kann nicht auf der einen Seite so große Erwartungen schüren, aber auf der anderen Seite rumjammern, dass man mit kaum einem Zweitligisten finanziell mithalten kann. In meinen Augen zeigt es mal wieder, wie unprofessionell dieser Verein geführt wird.
    Meine einzige Hoffnung auf eine rosige Zukunft liegt im Moment auf Saibene. Junge Leute gut ausbilden und dann über Marktwert nach England verkaufen.

  • Vor der vergangenen Saison haben Arabi, Meinke und Co doch diese unrealistische Erwartungshaltung mancher Fans hervorgerufen, indem sie von der Bundesliga gesprochen haben und davon, dass wir unter die Top 25 Deutschlands kommen wollen. Wer so große Töne spuckt muss sich nun mal auch an diesen Erwartungen messen lassen, egal wie unrealistisch es ist. Man kann nicht auf der einen Seite so große Erwartungen schüren, aber auf der anderen Seite rumjammern, dass man mit kaum einem Zweitligisten finanziell mithalten kann. In meinen Augen zeigt es mal wieder, wie unprofessionell dieser Verein geführt wird.
    Meine einzige Hoffnung auf eine rosige Zukunft liegt im Moment auf Saibene. Junge Leute gut ausbilden und dann über Marktwert nach England verkaufen.


    Und nachdem man dann alles verkauft hat, gehen wir mit 10Mio Schulden wieder in die 3. Liga und Saibene heuert in der 1.Liga an!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Aber macht einen richtig guten Manager nicht aus, dass er auch mit weniger Geld eine gute Mannschaft zusammenstellen kann?
    Wobei ich das jetzt gar nicht als großartige Kritik an Arabi verstanden wissen will, er hat für mich absolut akzeptable Arbeit abgeliefert.


    Ich fände es jedenfalls schön, wenn die Mannschaft sich etwas weiterentwickeln würde und der Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag perfekt gemacht wird. Und das sollte auch mit dem Budget von Arminia drin sein.

    Klar macht auch das einen Manager aus. Aber es geht ja um die vielen Vorwürfe, von wegen "keine Spieler die sofort helfen geholt". Wenn Du als Bettelmann der Liga unterwegs bist, dann hast Du eben weniger Möglichkeiten, an Spieler der Kathegorie Dick heran zu kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Genau das ist ja Teil der Kritik, dass man sich als Bettelmann der Liga ausgibt, obwohl andere auch keine wesentlich besseren Möglichkeiten haben.

    Könntest du das näher definieren?
    Wer sind die anderen? Wer hat in Liga 2 ähnlich hohe Schulden?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Marius Müller, 24 J, Nr 3 bei RB
    Hendrik Bonmann, 23 J, BvB
    Sven Müller, 21 J, FC Köln
    Nils Körber, 21 J, Hertha
    Michael Zetterer, 22 J, Werder
    Moritz Nicolas, 19 J, Gladbach
    Alexander Nübel, 20 J, Schalke
    usw.


    Nur mal ein paar Beispiele. Das sind alles Top Nachwuchsspieler. Von denen soll nicht ein einziger geil darauf sein, in der 2. Liga um einen Stammplatz spielen zu dürfen?

  • Genau das ist ja Teil der Kritik, dass man sich als Bettelmann der Liga ausgibt, obwohl andere auch keine wesentlich besseren Möglichkeiten haben.

    Das wird immer suggeriert. Aber ist das so? Ich habe es ja vorhin schon mal geschrieben.


    Sandhausen zum Beispiel ist wirtschaftlich konsolidiert und gefestigt. Die haben einen Etat rund um 7 Millionen, aber die haben auch keinen Dick, Börner oder Klos in ihrem Kader. Das sind fast alles durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Spieler, oftmals aus den unteren Ligen oder von der Bank der Zweitligisten. Der Preis ist, dass sie jedes Jahr gegen den Abstieg kicken.


    Wenn man sich Arminias Kader ansieht, dann findet man da Voglsammer, Nöthe, Klos im Sturm. So schlecht ist das nicht, für unseren Etat. Dazu ligaerfahrene Akteure wie Hartherz, Dick oder Brandy, sowie Spieler, die wir hier zu Zweitligaspielern entwickelt haben, wie Salger, Hemlein, Börner, Schütz oder jüngst Staude. Außerdem noch ganz gute Typen aus Österreich, mit Behrendt und Prietl.


    Ich finde, im Vergleich zu Sandhausen sieht Arabi in Bezug auf den Kader gar nicht so schlecht aus. Was Arabni fehlt ist schlichtweg das Händchen bei den Trainern. Da lag er zu oft daneben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hesl wechselt nach Würzburg, wie die Kickers soeben bekannt gegeben haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehe es auch so, dass wir jetzt die Chance haben uns auf der Torwartposition zu verbessern. Es bleibt spannend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal gucken, obs dann auch ne Verbesserung wird. Bei Davari waren sich hier alle ja auch unglaublich sicher, dass er nur besser als Hesl sein kann. Dann hat er uns fast den Klassenerhalt gekostet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also Ortega wäre meiner Meinung nach keine Verbesserung. Da vertraue ich aber Arabi das er schon jemand passenden in der Hinterhand hat, ansonsten hätte man Hesl wohl nicht ziehen lassen.


  • Sehe es auch so, dass wir jetzt die Chance haben uns auf der Torwartposition zu verbessern. Es bleibt spannend.

    Genau ! Neues Spiel, neues Glück, wie jeden Sommer wieder :bigok:


    Hauptsache, im Mai ´18 gibt´s bei uns kein "Rien ne va plus" zu hören 8|



    Ich hätte kein Problem damit gehabt, wäre Wolle geblieben... Ich kann mir


    nicht vorstellen, daß er nochmal so eine Wurstsaison hinlegt... Aber so wie


    jetzt ist´s auch prima, wie oben schon geschrieben wurde.




    Heute, 16:53
    Von Arminen-Stefan


    Das ist doch ok, da ist er näher an seiner Heimat und
    Würzburg ist ne schöne Stadt. Und für uns gibt es einen besseren
    Torwart, also eine so genannte Win-Win-Situation.





    Und die Payroll wird wahrscheinlich auch etwas entlastet...
    wer nun auch immer kommt...



    Alles Gute, Wolfgang ! :tschau:

  • Nachdem Schweizer Torhüter ja so angesagt sind und wir einen halben Schweizer als Trainer haben, würde es mich nicht wundern, wenn wir nächste Saison einen Eidgenossen zwischen den Pfosten hätten.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, ... irgendwie!?


    Warum nicht?
    Es gibt viele gute junge Torhüter in Deutschland. Aber wenn man Rehnen tatsächlich zur Nr.2 befördern will, dann braucht man auf der 1 einen schon etwas erfahreneren Mann. Und da wir nicht unbedingt die Mittel haben, um einem Liga-Konkurrenten den Stamm-Keeper abzuwerben, könnte es auf die etwas günstigere Lösung aus der Schweiz oder auch Österreich hinauslaufen. Ist aber nur so ein Gedanke.

  • Vermutlich wird zeitnah die neue Nummer 1 oder ein zweiter Torwart neben Rehnen vorgestellt. Hesl hat sich ja noch kürzlich geäußert, dass er gerne hier bleiben würde. Entweder hat er zu viel gefordert oder man hat ihm vermittelt, dass er hier keine Zukunft mehr hat.


    Die Abgänge von Hesl und Davari sind logisch.Davari und Hesl waren eindeutig große Schwachstellen im letzten Jahr. Zudem macht es Sinn, dass man nun generell eine neue, jüngere Nummer 1 aufbaut. Ich tippe auf einen neuen Torwart (und nicht zwei) - Rehnen wird man mindestens zur Nummer 2 machen.


    Hoffentlich wird es nicht Ortega...

  • Wie wäre es denn mit ihm hier?
    https://www.transfermarkt.de/s…rist/profil/spieler/59991


    Schlagt mich nicht, weil er aus der dritten Liga ist - er ist Schweizer (die wollten wir doch :D) und hat zuvor schon bei Basel und Lutzern gespielt...oh, und er wurde in Thun ausgebildet ;)


    Naja, jedenfalls wäre er eine Verstärkung für links, scheint offensiv recht fit zu sein und könnte im Zweifelsfall auch noch rechts aushelfen. Und er ist ablösefrei :whistling:

    "Wir als Mannschaft glauben an die magische Zahl von 30. Mit 37 Punkten bleiben wir ganz sicher drin." - Markus Schulers am 07.01.2011



    Man könnte meinen, Arminia hat dieses Problem öfter... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!