Alles zu Fabian Klos

  • Also ich sehe es etwas anders. ... nämlich passt Kloster schon ins System unter saibene aber die Mannschaft nur noch auf Klos achtet und hoch auf ihn spielt...weniger Klos schuld als die der ganzen Mannschaft... Klos denke ich wird bleiben

    Wenn Du der Meinung sein solltest, dass wir alle mal schön das Kloster im Dorf lassen sollen, dann bin ich ganz bei Dir.


    Aber der ein oder andere hier scheint wirklich die Kuhhaut mit dem Bade ausschütten zu wollen. Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und nochmals, ich fände ebenso wie die meisten hier, einen Abgang unseres Kapitäns mehr als bitter. Aber die Verantwortung liegt neben Arabi bei dem Mann, der uns den direkten Klassenerhalt sensationell geschenkt hat. Wahrscheinlich kommt aber kein Verein, der das entsprechende Kleingeld hat und daher sehen wir Klose auch in der nächsten Saison auf der Alm.

    Die Frage wäre dann ja, ob es sinnvoll ist, einen Großverdiener im Kader zu haben, der im Endeffekt auf nur noch relativ wenig Spielzeit kommt. Also wenn Saibene sich nicht hundertprozentig hinter Klos stellt und der auf einen Wechsel drängt, dann wird Arminia auch bei der Ablöse verhandlungsbereit sein.

    Für immer Arminia!

  • Fast die ganze Saison wurde auf den Verantwortlichen rumgehackt, weil sie in Sachen Dick und Brinkmann ein Machtwort gesprochen und den Spielern einen Wechsel nahe gelegt haben.
    So könne man ja mit einem verdienten Spieler wie Dick nicht umgehen.


    Und nun wird gefordert, dass entweder Klos ein Versprechen gemacht werden soll, dass dann im schlechten Fall nicht gehalten werden kann, bzw. dass ein Machtwort gesprochen wird, dass Klos Vertrag hat und gefälligst bei aller Unzufriedenheit die Jokerrolle zu akzeptieren hat...

  • Wenn Du der Meinung sein solltest, dass wir alle mal schön das Kloster im Dorf lassen sollen, dann bin ich ganz bei Dir.


    Aber der ein oder andere hier scheint wirklich die Kuhhaut mit dem Bade ausschütten zu wollen. Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht


    Endlich mal jemand, der jetzt die Wahrheit offen unter den Teppich kehrt! Denn der frühe Wurm vögelt den Fänger, oder so. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde herrSaibene wird hier ein wenig glorifiziert. WENN wir ehrlich sind war sehrviel Glück dabei .eigentlich waren von den 9 spielen nur Sandhausen,Braunschweig und Stuttgart ansehnlich.
    Würzburg Heidenheim Fürth war doch durchwachsen.ich denke abwarten und Tee trinken.

  • eigentlich waren von den 9 spielen nur Sandhausen, Braunschweig und Stuttgart ansehnlich.

    Das Heimspiel gegen Düsseldorf war auch noch ganz gut, denk ich. Aber es stimmt schon, man sollte sich dann doch nicht von der Gala gegen den BTSV blenden lassen. Auch in den letzten 9 Partien gab es diverse Rückschläge und Schwächephasen. Und in einigen Spielen war es dann sogar immer noch Klos, der trotz weniger Einsatzzeiten den Unterschied gemacht hat: Verantwortung übernommen beim Elfmeter (= Siegtreffer) gegen Fortuna, in Heidenheim hat sich das Spiel mit seiner Einwechslung gedreht (Ausgleichstor inklusive) und am letzten Spieltag in Dresden hat Arminia auch erst dann mehr Zug zum Tor entwickelt, als Klos auf dem Platz stand...

  • Das Heimspiel gegen Düsseldorf war auch noch ganz gut, denk ich. Aber es stimmt schon, man sollte sich dann doch nicht von der Gala gegen den BTSV blenden lassen. Auch in den letzten 9 Partien gab es diverse Rückschläge und Schwächephasen. Und in einigen Spielen war es dann sogar immer noch Klos, der trotz weniger Einsatzzeiten den Unterschied gemacht hat: Verantwortung übernommen beim Elfmeter (= Siegtreffer) gegen Fortuna, in Heidenheim hat sich das Spiel mit seiner Einwechslung gedreht (Ausgleichstor inklusive) und am letzten Spieltag in Dresden hat Arminia auch erst dann mehr Zug zum Tor entwickelt, als Klos auf dem Platz stand...

    Genau deshalb lobt Saibene ja auch seine Jokerqualitäten. Erkannt hat er das auf jeden Fall. Es beseitigt leider nicht das Problem.

    Fußballgott!

  • Glück gehört natürlich dazu, aber Mann muss schon auch sagen dass er wichtige Veränderungen eingeführt hat. Darunter gehörten neben der Installation von dick auch die Verantwortung von Klose zu nehmen, in der Kürze der Zeit die richtige Entscheidung . Jedoch hat er durch das festhalten an davari für mindestens 2 Spiele zu viel den Klassenerhalt auch wieder gefährdet. Ohne die Qualität eines yabo wird sich zeigen wie er die Mannschaft schlagkräftig b e kommt. Wenn er versagt und klos vergrätzt wird bekommt der Verein wieder große Probleme.

  • Im WB sagt Arabi, dass auf jeden Fall ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll, unabhängig davon ob Klos bleibt oder nicht....


    Also, darauf verlassen, dass er definitiv bleibt, sollten wir uns also nicht...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im WB sagt Arabi, dass auf jeden Fall ein neuer Stürmer verpflichtet werden soll, unabhängig davon ob Klos bleibt oder nicht....


    Also, darauf verlassen, dass er definitiv bleibt, sollten wir uns also nicht...


    Wobei die Begründung gleich mitgeliefert wird. Ohne Yabo geht erstmal viel Durchschlagskraft verloren. In den letzten Spielzeiten wurde trotz kontinuierliche Treffer von Klos immer im Winter ein Neuzugang für die Offensive geholt (Yabo, Voglsammer, Pritsche, Glasner). Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wenn man nun im Sommer handelt und einem Neuzugang mehr Zeit gibt, ist das erstmal nicht verkehrt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, in welcher Kategorie sich unsere Neuzugänge bewegen werden. Ob es eher in Richtung junge, unbekannte Talente aus dem Ausland geht oder doch auch gestandene Spieler aus Deutschland ein Thema sind.


    Bei der Personalie Klos halte ich nach wie vor alles für möglich. Vielleicht hat man seinem Berater auch erstmal eine Hausnummer gegeben, ab welcher Ablösesumme man überhaupt zu verhandeln bereit wäre. Die Summe müsste aus meiner Sicht aber in so einer Dimension liegen, dass Duisburg oder Lautern gleich abwinken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht erleichtert auch allein die Diskussion um Klos die Verpflichtung eines neuen Stürmers, denn der sieht sich jetzt nicht unbedingt auf der Bank. Danach sollte man die Diskussion allerdings schnell beenden und Klos behalten.
    Für ihn muss die Saison schon sehr krass gewesen sein: Anfangs der Saison der unumstrittene Leader, der nach Spielen teilweise grenzwertige Kritik an seinen Kollegen äußert, am Ende dann Einwechselspieler.

    Italien- wir kommen!

  • Da steht, Duisburg, Pauli und Lautern "sollen Interesse haben". Gleich alle drei? Woher stammen solche Infos? Aus dem Umfeld von Klos?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Nix Neues. Der kicker weiß gar nix und trägt auch nur das vor, was hier als Gerücht die Runde machte.


    Unter der noch dramatischeren und sinnverfremdenden Überschrift "Klos ist einer der Streichkandidaten", findet sich ein ähnlicher Artikel im gedruckten kicker. Autor ist Jörg Fritz, was den Kreis dann schließt und beweist, dass man gar nicht voneinander abschreiben muss, wenn es immer dieselben Autoren sind. :rolleyes:


    Es hat ja schon Tradition, dass der kicker quasi die Woche von Arminia nur aus anderen Quellen zusammenfasst und keinen Primärjournalismus mehr macht, es sei denn zu besonderen Anlässen, wie Spielberichte oder das exklusive Saibene-Interview.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!