Kader 2017/18

  • Bin mal gespannt, welche neuen Spieler Saibene auf dem Zettel hat. Würde mich nicht wundern, wenn da der ein oder andere aus der Schweiz dabei ist... ;)


    Von den ausgelaufenen Verträge würde ich die mit Davari, Lang und Junglas nicht verlängern. Davari muss man wohl nicht weiter begründen, Lang hat sich - abgesehen von einer kurzen Phase unter Kramny - nie durchsetzen können und Junglas ist zwar ein Kampfschwein, aber technisch dann halt doch etwas (zu) limitiert...


    Bei Hesl, Görlitz und Schuppan würde ich über eine Verlängerung schon mal nachdenken. Auch wenn Hesl diese Saison den ein oder anderen Bock geschossen hat, hat er seine Qualitäten, die ein adäquater Ersatz erst mal aufweisen müsste (und wo ich z.B. Ortega im direkten Vergleich nicht stärker sehe). Görlitz müsste von mir aus nicht bleiben, aber ich schätze, Saibene wird ihn halten wollen.


    Schuppan würde ich zumindest noch mal einen Jahresvertrag anbieten: der war über drei Spielzeiten hinweg fast immer Stammspieler und meist eine verlässliche Konstante in der eingespielten Abwehrreihe. Saibene hat zuletzt zwar nicht mehr auf ihn gesetzt, aber ich sehe da eine gewisse Analogie zu Dick unter Rehm und Kramny. Bevor man da also für schmales Geld irgendwen holt, mit dem es nicht passt, lieber ihn als Backup für Hartherz, der auch mal ausfallen oder in ein Leistungsloch rutschen könnte. Nach der kommenden Saison werden die Karten in der Abwehr vermutlich eh neu gemischt, dann enden auch noch weitere Verträge...

  • Der wurde sowieso kaum noch berücksichtigt.
    Selbst als Löwenfan würde ich das nicht als schlimm empfinden.

    Haben die 60er Rowdies nicht skandiert: "Ausser Bülow könnt ihr alle gehn!" oder habe ich das falsch verstanden? Geiler Typ, so schnell von der Schüppe zu springen und dann noch in Liga 3...

  • Ich glaube, die haben gerufen: "Außer Biero könnt ihr alle gehen", das wäre dann Daniel Bierofka.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Also laut einem Interview mit Meinke im Westfalen Blatt wird das Geld welches wir Dank 1860 zusätzlich erhalten dem Lizenzspieleretat zugeführt.


    Viele hier planen ja mit Rehnen als Nummer 2, ich habe heute gelesen, dass er um ein Gespräch um seine Zukunft bittet. Ein Bekannter hat mir erzählt, das Rehnen bei Freiburg im Gespräch ist als neue Nummer 3. Mal sehen was sich da noch tut.


    Klos wiederum soll bei Duisburg und Kaiserslautern im Gespräch sein. :huh:

  • Habe heute kurz mal das Saibene Interview im Kicker (Print Ausgabe) gelesen.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann sprach er davon, daß der Kader sich verändern werde, was ich nach einer abgelaufenen und vor einer neuen Saison auch normal finde.


    Ich glaube, daß Saibene äußerte den Kader verkleinern und auch verjüngen zu wollen.
    Es war die Rede von etwa fünf bis sechs neuen und jüngeren Spielern.


    Wenn ich fünf, sechs neue holen will und den Kader gleichzeitig verkleinern will, dann heißt das wohl nichts anderes als das durchaus Trennungen von acht oder neun Leuten aus dem jetzigen Kader anstehen. Oder?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Im Kicker spricht Saibene von 4 oder 5 (jungen) Spielern die dazukommen sollen. Die NW zitiert ihn heute mit der Aussage: „Es wird jedoch einige Wechsel geben." Und die Bild schmeißt die Zahl 6 in den Raum, allerdings ohne Zitat.
    Wenn der 28er Kader verkleinert werden soll, käme man in der Tat auf 8, 9 Abgänge. Was ich jetzt aber nicht mal für besonders viel halte.
    Zumal mit Davari, Yabo, Hornig und Holota schon mindestens 4 sicher sind.

    Danke. Ich hatte das Interview wie gesagt nur überflogen.
    Aber 8-9 Abgänge sind realistisch. Vieleicht eher mehr.
    Vier sind wohl sicher. Aber wer muß noch gehen?
    Bei Klos setze ich ein deutliches Fragezeichen. Ich glaube, daß er bleibt, da die Karten vorne mit Yabo's Abgang neu gemischt werden. Ob eine Doppelspitze Klos/Voglsammer entsprechend funktioniert, wäre eine Frage.
    Andere Namen möglicher Abgänge sind hier bereits genannt worden.
    Was ist eigentlich mit Ulm, dessen Vertrag läuft doch auch aus, oder?
    Ob der in Saibenes Konzept passt? Da bin ich mir nicht sicher.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich rechne mit jungen Leutenaus den 2. Mannschaften der Bundesliga Clubs und ein paar Schweizern da saibene ja schon mit Spielern gesprochen hat und sich in der Schweiz aufhält. .. in welchem Artikel ich das gelesen habe weiß ich nicht mehr

    Lass ma' über Haie reden

  • und mit Denen sollen wir dann die Klasse halten? :lol:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • warum spielen wir dann nicht gleich in der 3. oder 4. Liga?
    Ach ja, die können wir uns auch nicht leisten!
    und ohne das "merkwürdige unverständliche" Wunder 6:0 wären wir da eh gelandet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • bla bla bla...


    Sie (Jeff und Samir) werden wohl einige Spieler aus dem Hut zaubern.


    Ich denke, daß wir in der kommenden Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.


    By the way: Auch nix mit dem Aufstieg!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • und mit Denen sollen wir dann die Klasse halten? :lol:

    Wau ! Wau ! :hi:


    Meinst du "mit denen" oder "mit Dänen" ???


    Also gegen einen wie Kasper Risgaard oder Jonas
    Kamper hätt´ ich mal garnix zu meckern...


    Und 2.Mannschaft BL ? Also, Miro WOB II, Hemlein
    VfB II, was gibt´s daran ???



    Tz tz tz... :pinch:

  • Die Frage darf ich gern mit der Aufgabenstellung von Rüdiger Rehm beantworten, als er von Samir Arabi nach möglichen Zugängen vor der letzten Saison befragt wurde: "Ich brauche einen Außenverteidiger mit starkem Offensivdrang, am besten David Alabi. Dann besorg mir noch einen robusten Innenverteidiger, gerne Ömer Toprak. Für das offensive Mittelfeld würde mir Christian Pulisic reichen."


    Jeder weiß wie die Geschichte ausgegangen ist: Wir bekamen Hartherz, Cacutalua und Mak!


    Der war gut. Rüdiger, der alte Realist. Konnte schon immer die Situation bestens einschätzen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der hier bekommt in Düsseldorf keinen Vertrag mehr, scheint aber seit Jahreswechsel gesund und ist unsere Kragenweite:
    http://www.nw.de/lokal/bielefe…-gibts-bei-uns-nicht.html

    ?( ?( ?( ?( ?( Bin ich zu blöd?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kaum, daß sind typische Zweitverwerter. Die lesen die Lokalen und das Netz, erfinden/deuten etwas dazu und versuchen damit ihre Existenz zu rechtfertigen. Kann westline besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!