Kader 2017/18

  • Mittlerweile freue ich mich schon sehr auf die Rückkehr von Marco Hober für das offensive Mittelfeld. Bevor wir hier an Talente von anderen Vereinen denken sollte unser Nachwuchs eine Chance bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bringe mal Tim Danneberg ins Gespräch. Hat seinen Vertrag aus familiären Gründen in Chemnitz aufgelöst. Stammt aus Minden und dort lebt auch noch seine Familie.

    Der wechselt schon nach Osnabrück. Da wäre auch die Frage gewesen ob er mit 31 Jahren noch den Sprung in die 2. Liga schaffen würde.

  • Wenn schon 1860, dann richtig.


    Amilton ?? Schon irgendwo neuen Vertrag?
    Ba?
    Zusammen mit Börner, da können wir ohne Torwart spielen und sparen ne Menge Kohle!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hoffen wir mal, dass sich nach Jeffs Vertragsverlängerung bald auch beim Kader Nägel mit Köpfen gemacht werden. Verstärkungen tun da nämlich Not, eigentlich auf fast allen Positionen außer IV und MS.


    Bisher gab es Zugänge ja nur im Kinderzimmer des Hauses Börner zu vermelden. Das hilft dem Verein allenfalls in der Juniorinnenabteilung und auch dort eher nur perspektivisch...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Und oben drauf noch ein paar Paddelbirnen.... :D


    Bin eigentlich erstmal eher gespannt mit wem jetzt noch verlängert wird bzw wer alles gehen darf.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mich würde noch, falls Klos nicht bleibt, so eine alte, abgewichste Kampfsau wie damals Michael Thurk reizen.
    Stoßstürmer, schmerzbefreit, immer unter Strom.


    Sascha Mölders wäre so ein Typ. Wie man aber gestern unschwer erkennen konnte, hat der noch mindestens 10 Kilo zuviel auf den Rippen.

    Nichts gegen Mölders, aber der passt ja nun sowas von überhaupt nicht zu Saibenes laufintensivem Spiel. Das kriegt der in seinem Alter nicht mehr gebacken, falls er es je gebacken bekommen hätte. Ansonsten Mölders: einwandfreier Charakter, ehrliche Kampfsau, aber den Typ Brecher brauchen wir nur im äußersten Notfall.

  • Mehr Geld durch den 1860 Abstieg für uns, vielleicht ja auch ein oder zwei Spieler von denen. Ein paar sehr vernünftige und bezahlbare gibt es da sicherlich. Aycicek wechselt nach der Leihe zurück nach Bremen; vielleicht wäre das ja einer für uns. Bülow, Wittek oder Neumann fallen mir sonst noch spontan ein.


    Bülow geht zum KSC in die 3. Liga. Sehr geil, gerade mal einen Tag nach dem Relegations-Aus und dem Abstieg. Riese läßt grüßen :hi:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gerade das Spiel Meppen gegen Mannheim gesehen, also der Torwart von Mannheim Scholz sehr stark.
    Auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung top!!!


    Den sollte man sich mal angucken.

  • Bülow geht zum KSC in die 3. Liga. Sehr geil, gerade mal einen Tag nach dem Relegations-Aus und dem Abstieg. Riese läßt grüßen :hi:

    Der wurde sowieso kaum noch berücksichtigt.
    Selbst als Löwenfan würde ich das nicht als schlimm empfinden.

  • Da bin ich mal gespannt. Die NW schreibt dass der Etat nur noch 8,7 Mio Euro beträgt. 2016/17 lag der Etat bei 9,5 Mio.


    800.000 weniger??? Das ist mal ne Ansage und gar nicht so leicht zu wuppen. Der Etat ist doch fast schon aufgefressen, wenn alle Spieler mit gültigem Vertrag für die nächste Saison berücksichtigt sind. Dann dürfen bei den sechs Neuzugängen keine allzu großen Kracher dabei sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Oder es ist eine Strategie. Man zeigt den "Geldgebern" dass man auch zurückzahlt was man bekommt. Dadurch lockt man evtl. neue / alte Geldgeber?! Alles ein großes Fragezeichen.

  • In der NW steht sogar das nichts davon in den Etat fließt. Von daher ist wieder die Kreativität von Arabi und schlaue Vorschläge vom Trainer gefragt.


    Und es erhöhen sich die Chancen das MastEeigelt, Dantas und Hober sich in der Vorbereitung wenigstens zeigen dürfen. Auch Rehnen sollte als Nationalspieler wenigstens zweiter Torwart werden. Und sogar Lang könnte eine neue Chance erhalten. Ich freue mich auf die jungen Wilden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Grund würde ich auch mal bei Wolfsburg nachfragen, ob wir Putaro noch ein Jahr leihen können. Die Wölfe können mit ihm noch nichts anfangen und unter Saibene hat er öfter mal gespielt, zumindest als Joker. Staude hat sich toll entwickelt unter Jeff, vielleicht schafft Putaro diesen Schritt nächste Saison ja auch. Potential scheint ja irgendwie da zu sein.


    Holota, Hesl, Davari, Junglas, Görlitz und Schuppan dürften alle halbwegs, aber nicht übermäßig gut verdient haben, höchstens Hesl. Vielleicht schafft das finanziell etwas Luft. Ein bisschen Zweitligaerfahrung sollten wir bei den Neuzugängen nämlich schon verpflichten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Und egal, wer kommt, in der neuen Saison geht es wieder nur um das Überleben und das ist auch ok so. Wenn der Trainer es schafft, junge Spieler (auch aus der Schweiz?) zu entwickeln und zu integrieren, können wir zufrieden sein.
    Spieler mit Rentenverträgen haben wir schon, neue brauchen wir nicht.


    Und ich denke auch, Rehnen hat mal eine Chance verdient, wenn nicht jetzt, wann dann?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!