Kader 2017/18

  • Also bei diesem Spiel habe ich nicht viel von Mast gesehen. Er wird sich in der Vorbereitung richtig strecken müssen um in den Kader zu kommen.


    Und Arminia hat 6:0 gegen Braunschweig gewonnen, da hab ich keinen Rumpelfußball gesehen! :D :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glückwunsch Dennis Mast zum Gewinn des Sachsenpokals! Schön noch das 2:1 mit vorbereitet. Was ich so gesehen habe fand ich ihn nicht schlecht. Ich glaube das Jahr im Osten hat ihm gut getan.


    Ich würde mir Dennis auf jeden Fall angucken. Mindestens. Mast von vorne herein verkaufen zu wollen, wie hier so manch verwöhnter Erstliga- und CL-Konsument vorschlägt würde ich für einen Fehler halten, aber aus der Ecke wird unser Fussball ja auch als "Zerstörerfussball" tituliert :thumbdown: ...

  • Generell kommt es immer auf die Möglichkeiten an bessere Spieler zu verpflichten. Das gilt für die Spieler mit auslaufenden Verträgen genauso wie für die Rückkehrer. Wie Arabi schon erwähnt und Läufer auch bestätigt hat, werden wir auch diese Saison Sparkurs fahren müssen. Also das Höchste der Gefühle wird eine Leihe eines guten Spielers wie Yabo sein. Mehr ist leider nicht drin, da bleibt dann nur noch die Hoffnung das die jungen Talente wie Staude, Weigelt oder Hober positiv explodieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß dass es wohl wahnsinnig unwahrscheinlich ist, aber ich würde mich über eine Rückholaktion bei gleich zwei Leuten enorm freuen:


    - Kacper Przybylko


    - Seung Woo Ryu (ist zur neuen Saison in Leverkusen, nachdem er diese Saison nach Ungarn ausgeliehen war)


    Ich würde mal behaupten, dass beide gut zu Saibenes Fußball passen würden.

  • Ich hatte es schon mal im Heslthread geschrieben:


    Ich fände einen Heslverbleib gut, würde aber trotzdem über Marius Gersbeck von der Hertha nachdenken. Der war diese Saison nach Osnabrück verliehen und hat dort eine bockstarke Saison hinter sich. Ist so die Kategorie Schwolow. Osna würde ihn gerne weiter leihen, Hertha will ihn aber dieses Jahr unbedingt zu einem Zweitligisten verleihen.


    Eine Rückholaktion von Przybylko war die letzten Jahre mein Traum. Und obwohl er immer häufiger verletzt ist und wir mit Nöthe einen ähnlichen Spielertypen haben, wäre ich immer noch dafür. Ansonsten den absolut talentierten Osnabrücker Wriedt.


    Die Yabo-Nachfolge wird wohl der wichtigste Transfer! Aber wenn ein Spieler wie Rzatkowski unbezahlbar sein soll, dann wird das wohl nix Vernünftiges. Ich weiß gar nicht, wie Arabi und Laufer mehr Sponsoren an den Club binden wollen, wenn sie uns so kleinreden.


    Den Dresdener Teixeira fände ich super.


    Mein Kader 2017/2018:


    Tor: Hesl, Gersbeck, Rehnen


    Abwehr: Dick, Teixeira, Börner, Behrendt, Salger, Cacutalua, Hartherz, 1 LV


    Mitte: Prietl, Schütz, Weigelt, Hober, Hemlein, Staude, Brandy , 1 6er, 1 OM, 1 LA


    Sturm: Klos, Voglsammer, Przybylko (oder Wriedt), Nöthe


    ----------------------------------------------------------------
    Zugänge: Gersbeck, Teixeira, Przybylko oder Wriedt, 1LV, 1 6er, 1 OM, 1 LA


    Abgänge: Holota, Hornig, Lang, Junglas, Ulm, Schuppan, Davari, Görlitz, Gaye, plus Leihende von Putaro und Yabo

  • Das sind mal zwei top Vorschläge!! Dafür!


    Bzgl Mast sehe ich mich auch nicht als CL verwöhnt. Sehr wohl habe ich ihn aber 2 Saisons in der 2. Liga gesehen bzw. irgendwann dann nicht mehr gesehen. Ob er es im 3. Anlauf packen würde? Glaube nicht. Aber Ansehen kann ja nicht schaden.

  • Der MSV soll an Wriedt dran sein und es soll eine Ablösesumme von 350.000 € im Raum stehen.
    Damit ist er raus in meinen Augen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die sollen ihren Vermarkter rausschmeißen, bei der Wirtschaft hier in OWL nicht jedes Jahre mehrere Mio. einzunehmen, ist schon traurig.


    Wenn man es genau nimmt könnte Arminia mit der Wirtschaft, locker mit den top Five der Bundesliga mithalten.
    Es müsste mal einer einen großen runden Tisch machen und dann Tacheles geredet werden.

  • Die Frage ist ja nur, wer von der hiesigen Wirtschaft, will sich mit solchen Leuten die bei uns am Werke sind an einen Tisch setzen?


    Wenn ich mir vorstelle absolute Topmanager und Könner ihres Faches sollen mit Meinek, Laufer und Co. über ein mögliches finanzielles Engagement sprechen?!


    Naja ich glaube es dürfte schwer werden einen Schulterschluss herzustellen.


    Das ist nichtmal persönlich oder abwertend gemeint aber Fakt ist doch auch das diese Personen weder strahlkraft noch überdurchschnittlichen Fußballsachverstand haben. Zumindest ist so mein Eindruck...
    Also wie soll man dann die Wirtschaft überzeugen Millionen in die Hand zu nehmen?


    Wahrscheinlich können wir uns jetzt schon auf einen ähnlichen Verlaufen in der kommenden Saison einstellen.

  • Ist hier nicht auch schon der Name "Schönfeld" gefallen? Hat Vertrag bis 2018. Die paar Minuten, die er heute gegen WOB mitgekickt hat, waren nciht gerade ein Argument, um für ihn Ablöse zu zahlen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Ist hier nicht auch schon der Name "Schönfeld" gefallen? Hat Vertrag bis 2018. Die paar Minuten, die er heute gegen WOB mitgekickt hat, waren nciht gerade ein Argument, um für ihn Ablöse zu zahlen.


    Der soll mal da bleiben, wo er ist. Aus die Maus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessante Kandidaten gibt es bei den Drittligisten immer mal.


    Zum Beispiel Fabian Schleusener vom FSV Frankfurt., Hat bei denen in 18 spielen noch 8 Tore gemacht und ist Linksaußen. Mit 25 im guten Alter und ablösefrei.


    Sven Michel ist auch so ein Kandidat (zumindest für mich). Auch 5 Tore als Linksaußen bei der Gurkentruppe aus Paderborn.


    Gerrit Nauber aus Lotte wäre einer für die IV. An dem ist aber gerüchteweise auch Dynamo dran. Auch erst 25 und ablösefrei.


    Jaroslav Linder ist zwar schon 28, aber auch Linksaußen und ebenfalls ablösefrei. Ob der aber besser als Mast ist, müsste man scouten.


    Wen ich definitiv gern hier sehen würde, ist Andre Dej. 25 jahre, ablösefrei, zentrales Mittelfeld. 6 Tore und 8 Vorlagen bei Lotte in 31 Spielen. Zusammen mit Staude hätrten wir dann da zwei sehr talentierte Leute und mit Ulm und/oder Brandy erfahrene Backups.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gute Auswahl aus der dritten Liga, dazu noch Wriedt und Sangare aus OS. Leider schauen auch andere Vereine auf diese Liga, Nauber ist auch bei Dresden und Dej beim KSC auf dem Zettel. Gerade bei PB sollte man sich die Spieler mal genauer ansehen, macht Arabi aber wie bei Hartherz natürlich schon.


    Wenn der Trainer verpflichtet ist wir es auch mit den Spielern voran gehen, vielleicht sogar mit Perspektiven im europäischen Ausland?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Fabian Schleusener hatte nen Kreubandriß, ist auch nicht ablösefrei, sondern wurde von Freiburg an Frankfurt ausgeliehen...


    Sven Michel hat laut TM noch Vertrag in PB, Frage ist, ob der für Liga 4 gültig ist,


    IV sehe ich am wenigsten Bedarf, Lindner und Dej wären nach Holata und Mak die nächsten Polen, die verpflichtet würden, haben aber in Deutschland schon seit Jugendjahren gekickt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Na dann ist es ja wie jede halbserie, dass die hier gehandelten Kandidaten es nicht sein werden. Unter arabi kamen ja immer andere. Ich gehe mal davon aus, dass man wieder in Österreich schauen wird, da man sehr gute Spieler dort gefunden hat, die uns weitergebracht haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!