Ex-Trainer Jeff Saibene

  • Jeff ist wahrlich eine Glücksgriff für uns gewesen, ich hoffe doch sehr das die Geschichte in der nächsten Saison weiter geschrieben werden kann. Die Anzeichen klingen jetzt erstmal alle positiv, dass alles mit der Familie besprochen werden soll, ist ja auch sehr verständlich.

  • Im Interview im westfalenblatt stellt Jeff auch klar, dass seine Entscheidung in Bielefeld zu bleiben auch klar mit Verbleib von Arabi verknüpft ist. Das sei für ihn entscheident...Interessante und wichtige Ansage,,,!!!


    sind Sie der Graf von Luxenburg? Lustig, aber auch fürchterlich: https://m.you.tube.com/watch?v=VhXJsQUJUyM


    Ja in dem Interview des WB war es Saibene peinlich weil er das Stück als Luxemburger im Gegensatz zu seiner Frau und seinem Vater nicht kannte.


    Fürchterlich ja, aber schon wieder so kult, dass man es jetzt in die Playlist vor jedem Heimspiel einbauen könnte. :D


    Was einen Vertrag angeht, muss er wohl noch seine Frau und seine Familie von Bielefeld überzeugen, so ganz 100%ig klang das ja nicht. Ich hoffe mal, dass seine bessere Hälfte ihm da keine Steine in den Weg legt. Seine beiden Söhne sind ja auch Fussballfans, mal sehen.

  • Auch Saibene wird natürlich etwas pokern, aber man konnte ja auch schon etwas raushören, dass man da schon miteinander vorab grob was vereinbart hat. Er hat ja bspl. von "minimum 2 Jahren" gesprochen.
    Und er wird da bestimmt auch schon bei seinem Engagement mit seiner Familie besprochen haben, wie sie das alles regeln, wenn es weitergehen soll.


    Börner erwähnte übrigens, dass er sich darauf freut nächste Saison wieder mit Saibene zu trainieren.


    Denke man wird da schon sehr weit sein. Alles andere wäre ja auch fahrlässig. Die Kaderplanungen müssen schließlich ab sofort beginnen und da kann man nicht allzu lange warten mit der Trainer-Personalie

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arabi sagte im Interview auch das der Graf aus Luxemburg heute um 13 Uhr einen Termin zur Wohnungsbesichtigung in Bielefeld hat. Das muss klappen mit der Vertragsverlängerung.

  • Was einen Vertrag angeht, muss er wohl noch seine Frau und seine Familie von Bielefeld überzeugen, so ganz 100%ig klang das ja nicht. Ich hoffe mal, dass seine bessere Hälfte ihm da keine Steine in den Weg legt. Seine beiden Söhne sind ja auch Fussballfans, mal sehen.

    Der geht ja nicht aus der Schweiz weg für 8 Wochen, um sich in Deutschland bei einem Himmelfahrtskommando einen Namen zu machen, um dann wieder in die gemütliche Schweiz zurückzukehren. Dann hätte er sich das ganze auch sparen können, denn in der Schweiz findet er immer einen Job... zumal er ja in Thun einen gehabt hätte bis Saisonende.


    Die einzige Gefahr die ich sehe wäre die, dass er jetzt z.B. Uli Hoeness so beeindruckt hat in seiner Zeit bei Arminia, dass der Ancelotti feuert und durch Saibene ersetzt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass Jeff sich das überlegen würde. Aber generell schätze ich Saibene als so loyal ein, dass er auch weiß wer ihm die Chance in BuLi 2 gegeben hat. Und eigentlich nicht nur eine Chance, sondern eine ganze riesige Menge vertrauen, denn es ging ja quasi ein Stück auch um die Existenz der Vereins. Sprich: Wenn nun Bochum käme und ihm verpflichten wollen würde, dann denke ich würde er das nicht machen (außer für das x-fache an Gehalt, dann wird jeder schwach. Jeder.).

  • Auch Saibene wird natürlich etwas pokern, aber man konnte ja auch schon etwas raushören, dass man da schon miteinander vorab grob was vereinbart hat. Er hat ja bspl. von "minimum 2 Jahren" gesprochen

    Hat jemand verstanden, warum Jeff Saibene im ersten Vertrag keine Verlängerung von EINEM Jahr im Fall des Klassenerhalts hat? Das ist doch wohl Standard, oder?
    JETZT würde ich ihm natürlich auch zwei Jahre geben...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Mein Gefühl sagt mir, dass wir mit Jeff etwas ganz großes erleben werden. Er hat das Zeug zum besseren E.M.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Man kann das eine ja in das andere schütten. :whistling:


    Nein, kann man nicht. Als jemand der einen sehr negativen Bezug zu Kräuterschnaps hat, merkt man, wenn man Kümmerling aufgrund seiner konischen Form nebeneinander legt (Sonne, mehr dazu nicht). :D Sollte man sich bei Kaffee an Rum oder Vodka halten. Mag dem guten Porno Peter jetzt keine Affinität zum Alkohol nachsagen, aber der ist so authentisch, der hätte sich kenien Manta oder GSI zugelegt, nö aus Protest, nen 850er. Da es den noch als CSI gab :lol:



    mfg
    NetJay

  • Deine Worte in Fußballgottes Ohren! :thumbup:


    Ganz ehrlich, ich habe dieses Gefühl auch. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl wie bei Saibene, bei keinem anderen Trainer vorher! Meinetwegen kann die neue Saison schon morgen anfangen!


    :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die positive Entwicklung unter Jeff erinnert ein bißchen an die Übernahme damals von Stefan Krämer. Er kam aus dem Nichts und siegte. Dazu hatte Jeff irgendwie das nötige Fortüne schon im ersten Spiel. Nämlich beim 1:1 in Würzburg in letzter Sekunde. Es gab zwar den ein oder anderen Rückschlag, aber letztlich reichte es. Das war unter Kramny leider nicht der Fall.
    Ob sich unter Jeff was Größeres entwickelt, muss man abwarten. Er war definitiv der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Hoffe, dass er heute die passende Wohnung gefunden hat und in den nächsten Tagen unterschreibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was soll das denn? Der hat doch noch nichts geleistet in Deutschland. Keine Sorge, so schnell werden Watzke oder Konsorten ihn nicht anrufen. Jetzt machen sich hier ja auch manche Sorgen, die halbe Bundesliga könnte hinter Arabi her sein...??? Habe ich eigentlich was verpasst oder was genau rechtfertigt solche Befürchtungen bzw. Im Fall von Arabi eher Perspektiven?

  • Was soll das denn? Der hat doch noch nichts geleistet in Deutschland. Keine Sorge, so schnell werden Watzke oder Konsorten ihn nicht anrufen.


    2015 war Saibene als Trainer in Mönchengladbach im Gespräch. So ganz unbekannt ist er in Deutschland halt doch nicht.


    EDIT: Gefunden habe ich es bei westline. Auch diese Quelle erwähnt den Namen.

  • Das ist ja interessant, wo hast Du das denn ausgegraben? Generell hat man bei Herrn Meier ja schon gesehen wie schnell das bei unseren finanziellen Möglichkeiten gehen kann.


    Derzeit bin ich aber sehr optimistisch was den Anschlussvertrag bei Arminia angeht. Selbstverständlich ist auch wieder mit einer Ausstiegsklausel zu rechnen, auch wenn wir keine Details dazu erfahren werden.


    Auch ich würde mir mal wieder eine Phase der Kontinuität mit einem Trainer in der zweiten Liga über ein paar Jahre wünschen. Und das auch in Zeiten wo es dann mal nicht so gut läuft, obwohl die jetzige Notbremse überlebensnotwendig war und prima funktioniert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab allerdings auch keine Sorge, dass die Bundesliga Jeff jetzt schon anruft. Saibene merkt, dass es hier paßt und ist mit der Truppe emotional durch das Auf und Ab in kurzer Zeit schon zusammengewachsen. Letztlich hat er uns zwar gerettet, aber er muss erst mal auf Strecke beweisen, dass er ein Guter ist. Deshalb bin ich da ganz entspannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!