Kader 2017/18

  • Ein gewisser Umbruch "ja", aber kein kompletter. Die in Frage kommenden Spieler wurden genannt. Hesl sollte/könnte bleiben, aber wir brauchen einen zweiten, gleichwertigen oder besseren Ersatz.
    Arabi trifft an dem Saisonchaos sicher ein gehöriger Anteil an Mitschuld. Genauso wie den AR. Jetzt einen neuen Sportdirektor, mitten in der wichtigsten Transferphase , zu holen, halte ich für unsinnig. Wichtig wird sein, dass man Spieler holt, die in Jeffs System passen, damit der Saisonstart nicht wieder in die Hose geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fass es nicht. Da erreichen wir den Klassenerhalt ohne Relegation und hier startet eine völlig überflüssige Diskussion :pillepalle:
    Ne, Arminias 'staff' soll mal ruhig zusammen mit Saibene die neue Saison planen. Alles andere wäre absurd.


    Glaubt ihr nicht, dass Arabi wie jeder Mensch auch aus Fehlern (Rehm) lernt?

  • So sehe ich das auch. Arabi hat durch Jeff und Yabo Pluspunkte erzielt, aber das wiegt die vielen Fehlkäufe nicht auf. Ich schwanke noch dazwischen ob man ihm noch die Vorbereitung Zeit geben soll um eine Mannschaft zu formen, die nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat oder sofort feuern.

    :head: :head: :head:

  • Mal schauen was mit den erhöhten FernsehGeldern so alles geht...
    Der Kader muss schlanker werden... und um die Existenziellen stammkräfte gezielt verstärkt werden...saibene kennt bestimmt jemanden aus der Schweiz den er sich wünschen darf... die Ausgangslage für die richtigen Transfers ist dieses mal deutlich einfacher... vielleicht bekommt man jemandem vom ksc...Einen yamada als yabo Ersatz zum Beispiel

    Lass ma' über Haie reden

  • Rama vom FWK oder Prömel/Torres vom KSC würde ich hier mit Kusshand aufnehmen - los geht's! :jump:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich fass es nicht. Da erreichen wir den Klassenerhalt ohne Relegation und hier startet eine völlig überflüssige Diskussion :pillepalle:
    Ne, Arminias 'staff' soll mal ruhig zusammen mit Saibene die neue Saison planen. Alles andere wäre absurd.


    Glaubt ihr nicht, dass Arabi wie jeder Mensch auch aus Fehlern (Rehm) lernt?


    Wieviele Fehler darf er denn deiner Meinung noch machen? Das wir überhaupt in Abstiegsangst gekommen sind ist der Verdienst von Arabi. Das er abgewendet wurde ist jawohl das mindeste. Das ist kein Verdienst von Arabi sondern das Wiedergutmachen von seinen Fehlern! Überflüssig sind nur die Klatschpappen deiner Sorte, die jede berechtige Kritik an den Hauptverantwortlichen ersticken wollen. Aber davon gibt es in diesem Forum ja genug.

  • Wenn man sich jetzt von Arabi trennen würde, könnte man sich sicher auch einen neuen Trainer suchen, denn Saibene würde das nicht mitmachen.


    Wer sollte es denn auch machen? Meiner Meinung nach macht er mit dem was er zur Verfügung hat einen guten Job und das seit Jahren.


    Jeff hat sicher den einen oder anderen Spieler im Kopf, wo keiner was von weiß und wird das mit Arabi machen.


    Auf eine erfolgreiche Saison 17/18

  • Prietl - Stammspieler
    Hartherz - Stammspieler
    Yabo- Stammspieler
    Voglsammer - Stammspieler


    usw...


    Und die obligatorische Gegenfrage? Wer hätte es denn besser gemacht?


    Man tut hier gerne immer so, als wenn man der Krösus der Liga wäre.....Mehr als Klassenerhalt durfte man diese Saison auch nicht erwarten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Problem liegt darin, dass man jetzt auch mal diese Mannschaft weiter entwickeln muss. Ich weiß nicht, ob das Geld fehlt oder ob Arabi wirklich in dieser Saison so oft daneben lag. Aber aus meiner Sicht muss man sich jetzt mal zusammen setzen und gucken, welche Voraussetzungen es braucht, um nicht noch mal so eine Saison zu spielen.


    Auch Arabi muss sich mal selbst hinterfragen. Drei Trainer in einem Jahr und keine "echten" Außen, dafür aber gefühlte 20 zentrale Mittelfeldspieler. Langsam darf er mal anfangen, den Kader auf die Zukunft auszurichten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich hab mal eine Liste von gefühlten Fehleinkäufen erstellt . Natürlich ohne Gewähr.


    Brandy, Sören
    Tomasz Holota
    Michal Mak
    Francisco Rodriguez
    Michal Mak
    Malcolm Cacutalua
    Manuel Prietl
    Björn Jopek
    Peer Kluge
    Koen van der Biezen


    Kramny
    Rehm, Rüdiger



    Davon abgesehen hat es auch lange gebraucht, bis deine positiven Zugänge eingeschlagen haben. Es ist normal das ein oder zwei Zugänge fehlschlagen, aber bei Arbai ist die Bilanz einfach unterdurchschnitlich.


  • Bei Brandy warte ich noch ab, da kann noch was kommen.
    Prietl nen Fehleinkauf??????
    Was bist du denn für nen Blindfisch?????


    Außerdem ist diese Liste trügerisch, denn es ist ja nicht so, dass er all diese Spieler zusammen verpflichtet hätte, sondern es liegt zwischen einigen Spielern doch schon eine gewisse Zeitspanne und dann sieht es bei anderen Vereine genauso aus. Sorry, aber da machst du es dir zu einfach!

  • :head: :head: :head:

    Ich frag mich bei Deinen "Kommentaren" jedesmal ob Dir einer abgeht? Von den mehr als 300 in der kurzen Zeit kann ich mich an keinen sinnvollen erinnern.


    Jetzt den Rauswurf des GF Sport (unabhänging davon ob berechtigt oder nicht) zu fordern, wo Verhandlungen mit Saibene und potentiellen Neuzugängen oder Verlängerungen mit "alten" Spielern anstehen, zeugt von nichts mehr als Inkompetenz.


    Das ist wirklich auf Dauer sehr ermüdend Deine Beiträge zu überlesen / ignorieren.
    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Deine persönliche Fehde mit Arabi direkt ausmachst.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich frag mich bei Deinen "Kommentaren" jedesmal ob Dir einer abgeht? Von den mehr als 300 in der kurzen Zeit kann ich mich an keinen sinnvollen erinnern.


    Jetzt den Rauswurf des GF Sport (unabhänging davon ob berechtigt oder nicht) zu fordern, wo Verhandlungen mit Saibene und potentiellen Neuzugängen oder Verlängerungen mit "alten" Spielern anstehen, zeugt von nichts mehr als Inkompetenz.


    Das ist wirklich auf Dauer sehr ermüdend Deine Beiträge zu überlesen / ignorieren.
    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du Deine persönliche Fehde mit Arabi direkt ausmachst.

    Überlasse das bitte mir wie ich über Arabi denke. Ich akzeptiere auch deine Meinung.


    Gehe davon aus du verstehst dass, oder auch nicht. ?(



  • Deine Meinung kannst Du gerne behalten...


    Und mit behalten meine ich, dass Du sie nicht ändern musst


    und


    auch für Dich behalten kannst und nicht jedesmal mit Likes, Smileys oder Arabi raus Kommentaren unterfüttern musst.


    Das nervt und ist total langweilig

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!