Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • WTF !!


    Es ist genau die richtige Zeit für Experimente... naja, 9 Spiele, ist der eh wieder weg, wenn er 7 davon verliert... und Arabi Gott sei dank auch.


    Bezweifle, ob die Spieler diesen Trainer ernst nehmen...


    Viel Glück Jeff, wirst es brauchen, ich habe keine Hoffnung mehr.

  • Meiner Meinung nach ist das genau der Trainer, den wir jetzt brauchen. Er scheint mir, nachdem ich mir die Artikel durchgelesen und mehrere Videos angeschaut habe, Autoritär genug zu sein ohne ein Brüllhannes zu sein.


    Ich würde durchaus einen hohen zweistelligen Betrag darauf wetten, dass der das packt und für uns hier was aufbauen kann.


    Fragt nicht wie ich darauf komme, aber das ist mein spontanes Gefühl. :D

  • Der letzte namenlose, völlig unbekannte Trainer, den Arminia als Chef-Trainer verpflichtet hat, war übrigens 1988 Ernst Middendorp.
    Vielleicht ist das ein gutes Omen. ;)

  • Ob nun namenlos oder nicht, letztlich gehört da immer ne Portion Glück dazu, ob das dann am Ende klappt. Ein Slomka hat beim KSC ja auch noch nicht wirklich was gerissen.

    Für immer Arminia!

  • Warum sollten die den Trainer nicht ernst nehmen? Nur weil er jetzt nicht Ernst heisst? Ist doch Unsinn.


    Das ist tatsächlich clever. Auf dem Papier ein guter Mann, gewohnt mit kleinem Etat umzugehen, der hier ne riesen Chance hat, sich in Deutschland einen Namen zu machen. Einer der was aufbauen kann und will und der offenbar darauf setzt, durch gespräche Blockaden zu lösen. Viel detaillierter kann man schon kaum noch in das Anforderungsprofil passen.


    Ich glaube, der wird es eher packen, als ein Middendorp. Ernst ist zwar Armine durch und durch, aber auch weiß auch noch, dass wir damals sehr froh waren, als er uns nach diversen, bösen Klatschen das letze Mal verlassen musste. Ich denke nicht, dass uns ein brüllender Schleifer 10 Spieltage vor Schluß helfen könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welchen realistischen Kandidaten würdest Du nicht als Experiment bezeichnen?
    Die Vita passt m.E. besser als die aller anderen genannten Kandidaten!
    Außerdem macht er für mich vor der Kamera nen souveränen Eindruck! Ist auf jeden Fall auch viel wert!


  • würdest du eigentlich persönlich davon profitieren wenn Ernst gekommen wäre? Hört sich ja bald so an. Ich möchte diesen Suppenkasper jedenfalls nicht mehr hier sehen. Und diesem Jeff (dessen Namen ich bis vor ein paar Stunden noch nicht kannte) wünsche ich zumindest ein glückliches Händchen und viel Erfolg.
    Wieso sollten die Spieler einen Trainer ernst nehmen, der nachweislich in den letzten Jahren in Afrika und anderen Ländern auch nicht die großen Erfolge erzielt hat? Sag mir doch einer mal bitte warum ein Ernst M. hier so einschlagen sollte und der große Messias ist.

  • Sehr schöner Eintrag im Fanforum des FC Thun:


    "P.S. Komisch, wenn ich den Trainerwechsel googeln will, erhalte ich nur lauter Links, dass es dieses Bielefeld gar nicht gibt. [Blockierte Grafik: https://www.aebikurve.ch/forum/images/smilies/icon_idea.gifhttps://www.aebikurve.ch/forum…c.php?f=1&t=2627&start=15


    :jump:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn er es wird,Freud es mich sehr. Denn so einen hatten wir noch nicht. Schlechter kann es eh nicht mehr werden. Und ein Unbekannter Trainer wird die Mannen Überraschen.

  • Zitat


    Jetzt kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.


    Bergab geht ja nu auch nicht mehr. Und mit Bergen kennt sich Jeff the Chef ja aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • nun denn, . . . . . Jeff the Chef!


    Wenn er denn wirklich einen Trainer für Mentale Dinge hat, okay so einen brauchen wir, bzw. die Mannschaft.


    Ich gehe bei seiner Vita davon aus, dass man schon für die 3. Liga mit schnellem Wiederaufstieg plant.


    Ich erwarte erst mal nix, gar nix und lasse mich überraschen. Gewinnen wir allerdings morgen und holen auch 3 Punkte in Würzburch . . . . . . sind wir plötzlich wieder im Geschäft.


    Die Mannschaft muss jetzt liefern, lang und schmutzig.
    Sie haben wieder gegen den Trainer gespielt, wie auch schon gegen Rehm.
    Diese charakterlose Söldnertruppe muss jetzt einfach liefern, liefern, liefern und liefern!


    Nur wenn sie wirklich plötzlich alles raus hauen und liefern, warum haben sie das dann gegen Aue und Nürnberg nicht getan?
    Ich bin weniger auf den neuen Trainer gespannt als auf die Mannschaft und ihre Reaktion!


    Das E. M. nicht der neue alte Trainer wird, finde ich übrigens doch nicht schlecht.
    Der kennt die 2. Liga doch gar nicht! Wer schon Aue und Cottbus verwechselt. . . .

  • Laut Bild soll Saibene ablösefrei aus seinem Vertrag rauskommen. Arabi muss dem AR Bericht erstatten und dann wird wohl alles eingetütet.
    Jeff sitzt übrigens am Sonntag noch auf der Bank beim Spiel des FC Thun gegen St. Gallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Laut Bild soll Saibene ablösefrei aus seinem Vertrag rauskommen. Arabi muss dem AR Bericht erstatten und dann wird wohl alles eingetütet.
    Jeff sitzt übrigens am Sonntag noch auf der Bank beim Spiel des FC Thun gegen St. Gallen.

    Und bei St. Gallen hat er ja scheinbar angefangen bzw. dort sportlich einiges geleistet. So schließt sich für Saibene dort der Kreis und ein neuer kann dann bei uns beginnen.

  • Also wenn er es denn werden sollte bin ich erstmal nicht so sehr negativ eingestellt. Seine Vita finde ich ganz ok und die Berichte über ihn lesen sich jetzt auch erstmal nicht so schlecht. Positiv finde ich das er nicht so jung wie RR oder JK ist und einiges an Erfahrung mitbringt. Was mich ein wenig überrascht das er auch scheinbar eher ein 4-4-2 System spielt wie RR. Sehr bedenklich finde ich allerdings das er schon wieder in den sozialen Netzwerken "runtergemacht" wird. Da ist aber meines Erachtens eher der "Arabi-Frust" mit dabei.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Der Präsi von Thun wird in der NW Print zitiert, dass man dem Trainer keine Steine in den Weg legen wolle und auch keine Ablöse von Arminia erwarte.


    Bei Arminia wolle der Aufsichtsrat IN SEINER NÄCHSTEN SITZUNG über das Thema entscheiden.
    Wann ist das, Dienstag?
    8o 8o :devil:

  • Der Fc Thun war sehr zufrieden mit Jeff und wird ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen zumal sein Nachfolger bereits seit Rückrundenstart bekannt ist und bereits auf der Bank sitzt! :D


    Ich wünsche Jeff und Arminia (falls es soweit kommen sollte) alles Gute und bin überzeugt mit Jeff werdet Ihr den Ligaerhalt schaffen! :Hail:

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Ich kann nicht verstehen warum einige wieder euphorisch sind. Das hat man bei Arabi doch schon sehr oft gesehen. Leute geholt die niemand auf dem Schirm hatte und die danach richtig verkackten. Man darf Arabi nicht vor dem Saisonende loben.

  • An vermeintliche Spielsysteme würde ich erstmal gar keine großen Gedanken verschwenden. Rehm spielt in Wiesbaden ja auch defensiver und nicht mit 4-4-2. Mit Verhaltensmustern wie gegen Aue und Nürnberg wird unsere Mannschaft in keinem System der Welt erfolgreich sein.
    Im Sommer kann man sowieso unabhängig von der Liga über eine neue taktische Ausrichtung nachdenken, weil viel Platz im Kader frei wird.


    Ich hoffe jetzt erstmal, dass die Verpflichtung von Saibene über die Bühne geht und im Aufsichtsrat keiner mehr querschießt. Die Informationen scheinen ja in der Schweiz durchgesickert zu sein bevor sich Kicker, WB und andere drangehängt haben.


    In unseren momentanen Lauf würde es allerdings vorzüglich passen, dass wir heute 1:2 verlieren und morgen früh Saibene absagt....

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!