Kader 2016/17

  • ^ ne Antwort auf die Frage war das aber nicht. Ich finde ebenso, dass Arabi mit Prietl, Hotlota und Mak über den Tellerrand hinausgeblickt hat. Das wir nach einigen Drittligajahren nun nicht weltweit so gut vernetzt sind, dass wir reihenweise Exoten verpflichten können, ist für mich auch irgendwie logisch. Da gibt es eben nur ein sehr geringes Scouting Budget.


    Arabi hat in der NW eben das Interesse an Khedira bestätigt. Er liest also hier mit und bricht für uns das schwiegen, damit wir was zu diskutieren haben. :D
    Bis auf Pauli ist bei den anderen Kellerkindern auch noch nichts passiert. Haben die auch nen Arabi da sitzen? Spaß beiseite, wir haben einfach mit Aue die schlechtesten Argumente. So ist das leider.

  • Zitat

    Alleine bei uns, was hatten wir nicht schon für Exoten im Kader? Daei, Bagheri, Zuma, Boakye mal als krasseste Beispiele. Das alles waren Spieler, hinter denen nicht die halbe Liga her war.

    Diese Aussage ist doch auch im Nachhinein verschönt worden. Ein Daei und Bagheri wurden damals geholt, als das Geld noch bei uns geflossen ist. Daei war alles andere als ein Unbekannter, sicherlich auch ein Risiko, da man nicht wusste wie er sich in Deutschland macht, aber zu der Zeit ist man ja so manches Risiko eingegangen. Ein Boakye wird gerne heute noch als versteckte Geheimtipp von Ernst gesehen, vielleicht ist da auch ein bisschen was dran. Aber wahr ist auch, dass nach dem Spiel gegen Mainz, in dem Boakye das Siegtor schoss, Kloppo tönte: "Geld schießt eben doch Tore. Wir wollten den Boakye auch, konnten aber nicht so viel zahlen!"
    Ich denke auch, dass die Sprache nicht so eine Rolle spielen dürfte, tut sie in unserer Mannschaft wahrscheinlich doch. Zu Bundesligazeiten bzw. Zeiten in denen wir stets um den Bundesligaaufstieg spielten, war die halbe Mannschaft international. Das hielt an bis zu unserem Drittligaabstieg. In der dritten Liga ist die Quote an deutschen Spielern direkt viel höher. Dass Spieler, die kaum bis gar kein Deutsch sprechen können, es erstmal schwerer haben als noch vor 10 Jahren, scheint da auch verständlich zu sein. Deshalb braucht man in der Winterpause keinen holen der noch gar keine Erfahrung in Deutschland gemacht hat.

  • Der Vergleich mit unseren erfolgreichsten "Exoten" in unseren erfolgreichsten Jahren hinkt doch ohnehin. Wenn man Arabi natürlich an solchen Namen misst, kann er nur schlecht wegkommen.

  • Laut Bild sollen wir an Sören Brandy interessiert sein. Er ist gerade mit Union im Trainingslager.
    Würde für die Außenbahnen passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und meint ihr nicht, z.B. Reaktivierung der Kontakte zu Ernst könnte uns eine Menge interessanter und finanzierbarer Spieler einbringen, die uns im Abstiegskampf der 2. Liga (und nur um solche Qualität geht es mir) helfen würden? Ernst kennt neben dem kompletten (süd-) afrikanischen Markt nun auch Teile des asiatischen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort keine Optionen gibt, die günstiger sind, als hier auf einen Mini Khedira zu warten, der in seiner Karriere erst überschaubare Ergebnisse erzielt hat. Auch würden solche Leute u.U. zu Fuß hierhin gelaufen kommen und sich auf dem Platz den Arsch aufreissen, wenn sie dafür eine Chance in Deutschland bekommen.


    Ich weiß auch, dass die Argumentation relativ dünn ist und das Thema Eingewöhnungszeit ein Risiko wäre. Aber anstatt nur dagegen zu argumentieren, suche ich nach Ideen, wie dieses ewige Hinterherlaufen und handlungsunfähig im Wartezustand zu sein, beendet werden kann. Wir bekommen immer wieder B- oder gar C- Lösungen präsentiert, die dann auch nicht greifen. Arabi selbst bedient sich gerne Floskeln wie "jeder Schuss muss sitzen". Vielleicht seht ihr ja andere Möglichkeiten, wie man hier die Trefferquote verbessern könnte. Und nun warte ich mal gespannt auf eure Ideen.


    Nachtrag: Brandy wäre super, aber hat der sich nicht schon 1-2x gegen uns entschieden?

  • Brandy ist ein guter Name und kommt gebürtig aus der Nähe.. hoffen wir mal nicht dass die bild das Thema einfach nur wieder erhitzt hat (Bielefeld war schon an ihm dran als er bei Duisburg gespielt hat)

  • Wir verstärken uns mit Sören Brandy! Der 31-jährige Offensivspieler weilt bereits mit Union Berlin in Spanien und wird schon morgen mit unserem Team trainieren.
    Unsere neue Nummer 16 freut sich auf seine Aufgabe: "Ich freue mich, dass es wieder in meine Heimat nach Ostwestfalen geht. In meinem Umfeld und Freundeskreis sind viele Arminia-Fans, ich habe schon in der Jugend Kontakt zum DSC gehabt. Auch zuletzt sind wir immer wieder in Gesprächen gewesen, so dass ich froh bin, dass es jetzt geklappt hat. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft die Klasse halten werden."
    Willkommen zurück in OWL, Sören!


    Quelle: Arminia Offiziell!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut transfermarkt spielt er hängende Spitze mit nebenpositionen ra und la.
    Da Arminia außerdem vom ersten Neuzugang spricht, kann man wohl noch was erwarten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Top! Erfahrener Mann, der die Liga kennt.


    Hier geht es um den Klassenerhalt, nicht um die Ausbildung eines Spielers, der uns erst in 2 Jahren weiter bringt.

  • Sauber, dieser Transfer alleine rechtfertigt das runterschrauben von Kritik an S.A.


    Deutschsprachig, variabel einsetzbar, aus der Region....


    Guter Mann! Gute Arbeit von S.A!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sehr guter Transfer! Ein Zweitliga-erfahrener Spieler und dazu noch aus der Region. Und wieder mal hatte ihn bis ganz kurz vor der offiziellen Bekanntgabe niemand auf dem Zettel! Ganz ehrlich, ich liebe diese Art von SA, Transfers einzuleiten und durchzuziehen :thumbup:

  • Jau!


    Sauber. Guter Transfer. Kann das was wir brauchen auch spielen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Positiv von der Erfahrung ja, allerdings von der Position her nahezu der nächste in der Reihe Klos, Voglsammer, Nöthe, Putaro. Könnte natürlich ein Hinweis sein, dass Klos doch angeschlagener ist als gehofft.


    Die Baustellen Zentrale und klassische außen bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Baustellen Zentrale und klassische außen bleiben.


    Laut TM auch ein Außenbahnspieler!


    Da er aber als hängende Spitze deklariert wird, kann es natürlich sein, dass er eben der Prietl-Ersatz ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ungenügend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich freue mich jetzt auch erstmal über unseren ersten Neuzugang. Ist zwar noch nicht der spielstarke 6er, aber der wird schon noch kommen. Ich glaube, wir bekommen mit Brandy einen starken Backup für alle Offensivpositionen. Kommt aus der Region, hat Bock auf Arminia und bringt viel Erfahrung mit. Was will man mehr ?

  • Ich glaube, wir bekommen mit Brandy einen starken Backup für alle Offensivpositionen.

    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob er nur Backup sein soll. Klar, wir hatten auf seiner Hauptposition hinter der Spitze Bedarf, weil Prietl ausgefallen ist. Aber wenn man sich Brandys Leistungsdaten der letzten Jahre ansieht (er war Stammspieler bei Union, teilweise sogar Kapitän (wenn auch vermutlich nur in Vertretung) und hat zudem mitunter wirklich gute Scorer-Werte gehabt) kann er denke ich durchaus auch bei uns direkt Stammspieler sein, wenn er sich schnell eingewöhnt. Denn so überzeugt hat Prietl jetzt auch noch nicht auf lange Sicht, er hatte auch anfangs Probleme, also mal schauen wie er aus seiner Verletzung zurückkommt.


  • Bzgl der Position, die Kramny will, in der Tat ungenügend und da bleibt es auch wenn überhaupt bei B oder C. Es sei denn, man schult Brandy für die 6/8 um.


    Jetzt haben wir den nächsten Stürmer Allrounder. Absolut ok die Verpflichtung, der dürfte prinzipiell sofort helfen, aber eben nicht das, was eigentlich gefordert wäre. Es sei denn, Klos ist schwerer verletzt als wir wissen. Sonst kann man nach der Verpflichtung auch die Leihe mit Putaro beenden, der ist dann nämlich meiner Meinung nach völlig über.


    @sushi, darum sagte ich ja "klassisch".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!