Kader 2016/17

  • Es ist doch immer so, wie man es gerade auslegt. Stellt euch vor, was hier los wäre, wenn Klos länger ausfällt und wir absteigen, weil wir keinen Ersatz geholt haben, sondern eine Kompensation mit Staude auf der 10 missglückt ist...


    Ich bin immer für gute, junge Leute, aber nicht als Experiment und Ritt auf der Rasierklinge.

  • Staude hat nichts mit Ritt auf der Rasierklinge zu tun. Er hat schon bewiesen, dass er technisch zu den besten im Kader gehört. Der Rest kann nur durch Spielpraxis kommen. Und die muss er jetzt und genau jetzt kriegen. In ein, zwei Jahren ist es zu spät als Talent zu gelten. Wenn er jetzt nicht die Aufmerksamkeit anderer Vereine weckt, ist er verbrannt. Dann kann er eventuell uns noch helfen, aber er wird keiner mehr, der dem Verein finanziell aus der Misere hilft. Und nur mit Interessenten aus der der Bundesliga oder besser aus der Premier League werden wir wieder auf die Beine kommen. Und mit auf die Beine kommen meine ich, dass wir wieder eine Chance haben, erste Liga zu spielen. Auch wenn es hier Einige anders sehen, unser Ziel kann nur sein, dauerhaft in der ersten Liga zu kicken. Ich rede von dem Ziel...auch wenn ich sagen muss, dass ich die zweite Liga langsam attraktiver finde, als die Erste, kann das Ziel für ARMINIA nur heißen: dauerhaft erste Liga! Wenn man mit dem Minimum zufrieden ist, wird man kein Erfolg haben. Daher war mir auch ein Visionär wie Herr Rehm sehr sympathisch, da er eine Idee und einen Plan hatte. Das sehe ich bei unseren Oberen eher weniger. Ausnahme ist da sicherlich unser Präsident. Ein Meinke oder auch ein Arabi sind schon in der zweiten Liga überfordert. Das ist aus meiner Sicht kein erstligareifes Personal. Es fehlen mir einfach die Visionen und der unbedingte Wille, weiter zu kommen. Da wünschte ich mir manchmal etwas von dem Selbstverständnis eines Rüdiger Lamms. Der war zwar auch nicht wirklich seriös, hat aber nicht so klein gedacht, wie das zur Zeit passiert. Wieso sollten wir nicht in der Lage sein, es Freiburg oder auch z.B. Ingolstadt gleich zu tun? Auch wenn ich es relativ ätzend finde, ein Verein zu sein, der als Werkself eines Unternehmens gilt, so kommen wir scheinbar gar nicht Frage, dass sich ein großes Unternehmen hier engagiert. Die Wirtschaft in OWL ist so stark, wie in kaum einer anderen Region. Warum versucht man nicht, die ostwestfälische Wirtschaft als "Marke" ins Boot zu holen. Keine Ahnung, nur so ein Gedanke, ist aber auch nicht meine Aufgabe. Mit Zufriedenheit mit der Ist-Situation kommt man jedenfalls nicht weiter. Arabi und vor allem auch Meinke haben allerdings nicht die Klasse, solche Visionen zu entwickeln. Wenn man sich hinstellt und sich für einen marginalen Schuldenabbau feiern lässt, ist das das völlig falsche Zeichen. Das muss als minimale Selbstverständlichkeit dargestellt werden, da dieser kleine Schritt Voraussetzung für den Fortbestand des Vereins ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Das Problem mit der ostwestfälischen Wirtschaft ist, dass hier ja praktisch nur familiengeführte Unternehmen am Start sind. Bei denen sitzt die Kohle leider nicht so locker wie bei einer AG. Das muß man als Fan auch mal akzeptieren können.

  • @ Pasi:
    Deine Argumentation und deine Ziele teile ich zu 100%. Das erfordert aber ein nachhaltiges jugendkonzept, dass jedes Jahr eine Handvoll Talente an die Profis heranführt. Haben wir nicht und können wir uns nicht leisten. Dass nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ein Staude durchplumst, ist schön, aber bei 5 guten Spielen vermag ich nicht u beurteilen, das er etwas nachgewiesen hat und den Verein mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in der Liga hält. Darum und nur darum geht es in dieser Saison. Ein Abstieg wäre ein riesiger Rückschritt, wenn nicht gar der KO. Das muss vermieden werden und dafür braucht es Qualität und Erfahrung.

  • [font=&quot]Wenn ich sowas lese, geht mir doch etwas die Hutschnur hoch. [/font]



    [font=&quot]Visionen hatten schon so viele. Der HSV, 1860, Schalke, der FC Köln.
    Letzterer arbeitet seit dem Tag erfolgreicher, als sie dort ihre großen
    Visionen endlich mal begraben haben, ihre Arbeitsweise in eine Ruhige und
    Sachliche umgestellt haben und nun kontinuierlich in kleinen Schritten vorwärts
    gekommen sind. Im übrigen denke ich dass, sich Arabi ziemlich viel von Schmadtke abgeschaut hat (soweit ich weiß sind die auch seit Aachener Zeiten recht dicke), was Umgang mit Medien, Transferabwicklung oder Teamausrichtung angeht.[/font]



    [font=&quot]Visionen und das oft damit einhergehende "große Töne" spucken
    gabs hier auch schon häufig genug. Nicht nur Rehm und Lamm. Auch ein Gerstner
    meinte damals er wäre zum FC Bayern der zweiten Liga gekommen und meinte alles
    außer Platz 1 wäre hier nicht tragbar. Ein Kentsch hatte die Vision uns hier
    eine tolle Tribüne mit sämtlichen Schnick-Schnack hinzusetzen. Die Tribüne
    kam... der Rest ist Geschichte.[/font]



    [font=&quot]Ausgerechnet einen Verein wie den SC Freiburg zu nennen, der eben noch nie
    die großen Töne gespuckt hat , sondern mit Augenmaß ihren Verein so aufstellt,
    dass sie eben nicht auf Teufel komm raus immer erste Liga spielen müssen,
    sondern stets damit Planen den Verein unter den besten 25 Mannschaften der Liga
    dauerhaft zu etablieren, finde ich etwas aberwitzig. Auch in Ingolstadt ist man erst dann in die erste Liga hochgegangen als man angefangen hat Kontinuität in die Mannschaft zu bringen.[/font]

    In Aachen, Essen oder Cottbus hatte man vor dem endgültigen Abrutschen in die Viertklassigkeit auch ganz andere Ambitionen und Visionen. Wir sollten eher dankbar sein, dass wir heute nicht da stecken wo diese Vereine stecken und nicht ständig der ersten Liga nachjammern. Es ist auch nicht so, dass Arminia da zwangsläufig hingehört. Den Großteil seiner Geschichte hat Arminia auch nichtmal im Oberhaus gespielt. Ich würde auch gerne wieder hoch, aber es gibt sogar noch andere Vereine, mit weitaus größerem Fanpotential und ambitionierterem Umfeld (Düsseldorf, 1860, Lautern...).
    Auch, dass die Sponsoren deutlich mehr springen lassen, wird ja nun schon seit vielen Jahren erhofft. Seitdem hat das Personal im Vorstand und Geschäftsführung schon einige Male gewechselt. Jetzt den derzeitigen Akteuren in dem Punkt Unfähigkeit vorzuwerfen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

  • Hmm, ueber die 1. Liga mache ich mir momentan gar keine Gedanken, wäre schon sehr froh, wenn die 2. die Jahre gesichert wäre, die es zum sicheren Ueberleben braucht. Träumen darf ich ja trotzdem!
    Abgesehen davon, so spannend sind die Dosen, Wolfsburg, Audi Ingolstadt, Hoffenheim, Leverkusen auch nicht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Torjus, klasse Beitrag. So schön Pasis Visionen auch sind, das hatten wir doch alles. Dampfplauderer oder Visionäre, wie man sie auch nennen will. Manchmal mit Erfolg gekrönt und manchmal nicht, am Ende war es aber nie etwas nachhaltiges was geschaffen wurde. Ich möchte seriöse Arbeit, die ambitioniert ist ohne Schlösser zu bauen. Das klingt so trocken und langweilig, ist aber der einzig nachhaltige Weg für Arminia. Das ganze zu viel wollen, hat uns doch letztlich in die jetzige Lage gebracht. Kleine kontinuierliche Schritte und ein Weg des Maßes und der Mitte sind angesagt.


    Zur Jugendarbeit: Das ist ein dickes Manko bei uns. Aber das führt uns wieder zu den Verfehlungen der Vergangenheit. Unser Trainingsgelände ist ein Witz. Unsere erste Mannschaft muss bei drei Flocken Schnee bei Tönnies anklopfen und die Jugend zieht sich in Containern um. Das ist einfach kein Umfeld, in dem man ambitionierte junge Spieler halten kann. Aktuell ist an ein neues Trainingszentrum nicht zu denken, das wäre aber der Grundstein um in dem Bereich wieder aufzuholen.


    Zu den Sponsoren: Ich glaube die Konzerne hier sind eben auch so erfolgreich, weil sie bei solchen Investitionen ostwestfälischen Geiz und Pragmatismus walten lassen. Da wirft keiner sein Geld aus reiner Liebe zu Arminia aus dem Fenster (Danke an Gerry, der es trotzdem tut). Da kann eine AG ohne eine Familie im Hintergrund schon ganz anders walten. Ich wünsche mir auch schon seit Jahren einen Schulterschluss Arminias mit der OWL-Wirtschaft. Ich weiß nicht, ob da die Ambitionen oder die Fähigkeiten fehlen um dort voran zu kommen. Es kann auch sein, dass viele Tischtücher in der "große Töne spucken"-Phase endgültig zerschnitten wurden. Letztlich müsste sich aber jeder Außenstehende fragen, warum ein Club wie Arminia, mit so einer starken Wirtschaft im Rücken, die den Verein von heute auf morgen aus der Portokasse aufmöbeln könnte, seit Jahren finanziell am Tropf hängt und nur das Nötigste aufbringen kann. Irgendwie traurig.

  • Torjus, klasse Beitrag. So schön Pasis Visionen auch sind, das hatten wir doch alles. Dampfplauderer oder Visionäre, wie man sie auch nennen will. Manchmal mit Erfolg gekrönt und manchmal nicht, am Ende war es aber nie etwas nachhaltiges was geschaffen wurde. Ich möchte seriöse Arbeit, die ambitioniert ist ohne Schlösser zu bauen. Das klingt so trocken und langweilig, ist aber der einzig nachhaltige Weg für Arminia. Das ganze zu viel wollen, hat uns doch letztlich in die jetzige Lage gebracht. Kleine kontinuierliche Schritte und ein Weg des Maßes und der Mitte sind angesagt.


    Zur Jugendarbeit: Das ist ein dickes Manko bei uns. Aber das führt uns wieder zu den Verfehlungen der Vergangenheit. Unser Trainingsgelände ist ein Witz. Unsere erste Mannschaft muss bei drei Flocken Schnee bei Tönnies anklopfen und die Jugend zieht sich in Containern um. Das ist einfach kein Umfeld, in dem man ambitionierte junge Spieler halten kann. Aktuell ist an ein neues Trainingszentrum nicht zu denken, das wäre aber der Grundstein um in dem Bereich wieder aufzuholen.


    Zu den Sponsoren: Ich glaube die Konzerne hier sind eben auch so erfolgreich, weil sie bei solchen Investitionen ostwestfälischen Geiz und Pragmatismus walten lassen. Da wirft keiner sein Geld aus reiner Liebe zu Arminia aus dem Fenster (Danke an Gerry, der es trotzdem tut). Da kann eine AG ohne eine Familie im Hintergrund schon ganz anders walten. Ich wünsche mir auch schon seit Jahren einen Schulterschluss Arminias mit der OWL-Wirtschaft. Ich weiß nicht, ob da die Ambitionen oder die Fähigkeiten fehlen um dort voran zu kommen. Es kann auch sein, dass viele Tischtücher in der "große Töne spucken"-Phase endgültig zerschnitten wurden. Letztlich müsste sich aber jeder Außenstehende fragen, warum ein Club wie Arminia, mit so einer starken Wirtschaft im Rücken, die den Verein von heute auf morgen aus der Portokasse aufmöbeln könnte, seit Jahren finanziell am Tropf hängt und nur das Nötigste aufbringen kann. Irgendwie traurig.


    Ob AG oder Familienbetrieb ist doch wurscht. Kohle ist Kohle.


    Die unzweifelhaft in OWL vorhandenen "Global Players" haben entweder eine Affinität zum Fußball oder eben nicht. In die Pflicht wird man sie nicht nehmen können. Bestenfalls würde man sie mit einem guten Konzept ins Boot holen können. Das hat Arminia aber nicht zu bieten.


    Das der FC Güterlos mit dem wirtschaftlichen Potential der Region mal wieder insolvent ist spricht doch Bände.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also Oetker hat man damals die Tür zu gemacht... ich glaube nicht dass diese demnächst nochmal auf geht.
    Zurück zum kader;)
    Einen matuschyk sollte er irgendwie finanzierbar sein wäre der mann den arminia braucht und kramny gern hätte-ein ballVerteiler und spielgestalter... Einen 10 er fände ich auch gut und dieser könnte tashchy sein... Bitte keinen weiteren stürmer da haben wir genUganda Qualität

    Lass ma' über Haie reden

  • Also Oetker hat man damals die Tür zu gemacht... ich glaube nicht dass diese demnächst nochmal auf geht.
    Zurück zum kader;)
    Einen matuschyk sollte er irgendwie finanzierbar sein wäre der mann den arminia braucht und kramny gern hätte-ein ballVerteiler und spielgestalter... Einen 10 er fände ich auch gut und dieser könnte tashchy sein... Bitte keinen weiteren stürmer da haben wir genUganda Qualität


    Herzlich willkommen hier im Forum, endlich mal jemand der hier mit strenger Hand pädagogisch für Ordnung sorgen kann. ;) Was allerdings Uganda dabei für eine Rolle spielen mag, ist Ernst jetzt da?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Oetker hat man damals die Tür zu gemacht... ich glaube nicht dass diese demnächst nochmal auf geht.


    Kaum anzunehmen, da jetzt auch noch 50 % des Konzernumsatzes, die Reederei Hamburg-Süd, an Maersk verkauft werden und hinter der Zukunft von Oetker generell ein Fragezeichen steht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wir brauchen im Mittelfeld mehr Qualität soll ja dann wohl ein Witz sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Bitte, hab ich mir Gedacht. Weitermachen, wenns geht mit einer spektakulären Info zu einem Neuzugang.


    Schade! Ich dachte erst, dieser Genuguganda wäre der neue Mittelfeldspieler, den Kramny für das Trainingslager angekündigt hat


    Aber da hat es sich ganz offensichtlich um den kleinen Khedira gehandelt, der uns jetzt lt. BILD abgesagt hat. Nicht so tragisch.


    Für mich persönlich wäre es übrigens völlig OK, wenn JK sich künftig mit seinen Wasserstandsmeldungen über laufende Gespräche nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnt. Auf einen (wenn auch netten) Dampfplauderer als Trainer hab ich eigentlich keinen Bock

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()


  • Schade! Ich dachte erst, dieser Genuguganda wäre der neue Mittelfeldspieler, den Kramny für das Trainingslager angekündigt hat


    Aber da hat es sich ganz offensichtlich um den kleinen Khedira gehandelt, der uns jetzt lt. BILD abgesagt hat. Nicht so tragisch.


    Für mich persönlich wäre es übrigens völlig OK, wenn JK sich künftig mit seinen Wasserstandsmeldungen über laufende Gespräche nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnt. Auf einen (wenn auch netten) Dampfplauderer als Trainer hab ich eigentlich keinen Bock

    Finde klein khedira Absage jetzt auch nicht so schlimm,aber diesmal kam einiges vom schweigSamen arabi "im Trainingslager den einen oder anderen Neuzugang" ist natürlich schon mal ne ansage.... denke er wahr auch nicht der Spieler mit dem Mann in Gesprächen weit sei

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde es aber schon beachtlich dass man bei einem Spieler angefragt hat, der laut Transfermarkt immerhin einen Marktwert von 900.000€ hat! ;)
    Wenn man dann von mehreren Neuzugängen spricht, ist man wohl doch bereit mehr zu investieren. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!