Kader 2016/17

  • Euer ganzes "Würd ich abgeben" nützt doch eh nichts.
    Jeder der bei Arminia endlich (nach langen kratzen an der Tür) einen Vertrag bekommen hat sitzt den auch aus.
    Einen besseren verein der mehr zahlt gibt es nicht und das gilt für die ganze Mannschaft und nicht nur für die Rohrkrepieren und Krücken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Euer ganzes "Würd ich abgeben" nützt doch eh nichts.
    Jeder der bei Arminia endlich (nach langen kratzen an der Tür) einen Vertrag bekommen hat sitzt den auch aus.
    Einen besseren verein der mehr zahlt gibt es nicht und das gilt für die ganze Mannschaft und nicht nur für die Rohrkrepieren und Krücken.


    :jump:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Ich finde es eigentlich gar nicht so wichtig, dass wir 2 RVs auf der Bank sitzen hatten, gerade wenn Maks Nähe zum Kader damit beurteilt werden soll. Da ja Brinkmann nicht mal in der U23 regelmäßig Leistung bringt, Hornig bei seinen letzten beiden Einsätzen im Kopf irgendwie zu langsam und Salger letztes Wochenende krank war, waren Cacutalua, Lang und Dick die einzigen defensiven Spieler überhaupt, die abgesehen von Jugendspielern, auf die Bank gesetzt werden konnten. Holota hat ja in seinen bisherigen Spielen das vertikale DM-Spiel auch sehr offensiv interpretiert.
    Und ich möchte denjenigen sehen der nicht rumschreit, wenn wir zu 3 defensiven Wechseln gezwungen werden aber nur 2 defensive Spieler auf der Bank sitzen.
    Es ist in dem Mak-Kontext eher interessant, dass ein anscheinend noch nicht 100% fitter Hemlein, der das morgige Spiel laut PK auf Grund weiterer Reha-Maßnahmen verpassen wird, für das letzte Spiel eine bessere offensive Option darstellte als Mak.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. :arminia:

  • Wir sind bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs gleich zwei mal am Kacktor des Monats beteiligt. Typisch Arminia eben. Einmal das schöne Kopfballtor von Prietl gg. Heidenheim und dann noch Wolfgang Hesls Patzer beim Spiel in Stuttgart. Vielleicht holt Manuel ja die begehrte Klobrille. :arminia:


    Schön auch der dazugehörige Text:
    "Manuel Prietl von Arminia Bielefeld. Die Kacktorspezialisten aus Ostwestfalen haben wieder zugeschlagen. Erst versucht Heidenheim alles, um den Ball nicht wegzukriegen, und dann legt Feick noch perfekt auf. Toller Hecht!"


    http://www1.wdr.de/fernsehen/z…desmonatsnovember110.html

  • Durch den Ausfall von Prietl muß sich Holtota nun wirklich in die Mannschaft spielen, uns gehen die zentralen Mittelfeldspieler aus. Mit Schütz, Junglas oder Salger braucht man das gar nicht erst probieren. Vielleicht macht es Sinn den Hober im Winter zurückzuholen? Allerdings sollten Ulm und Staude diese Position auch spielen können, Erstgenannter wäre für mich jetzt erste Wahl gegen Dresden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na ja, bei Holota sind gestern die Bälle schon bei Annahme manchmal weiter versprungen als bei Schütz bei einem falsch getimten Fehlpass... Bevor wir auf Holota setzen würde ich eher Klos oder Voglsammer auf die 10 stellen und dann rechts Görlitz oder Hemlein aufbieten. Die naheliegendste Lösung bleibt aber erstmal Ulm auf der 10. Die andere Variante wäre was wenn Ulm mal die Luft nach 60 Minuten ausgeht.

  • Der dritte Spieler, der mit Schulterverletzung langfristig ausfällt - das ist doch nicht mehr normal. :nein: Besonders bitter, da Prietl gerade richtig gut drauf war. Das Glück verfolgt uns in dieser Saison nicht gerade. Eventuell muss man da jetzt auf einer Position nachrüsten, auf der man es eigentlich gar nicht geplant hatte.

  • Durch den Ausfall von Prietl muß sich Holtota nun wirklich in die Mannschaft spielen, uns gehen die zentralen Mittelfeldspieler aus. Mit Schütz, Junglas oder Salger braucht man das gar nicht erst probieren. Vielleicht macht es Sinn den Hober im Winter zurückzuholen? Allerdings sollten Ulm und Staude diese Position auch spielen können, Erstgenannter wäre für mich jetzt erste Wahl gegen Dresden.


    Holota ist doch eigentlich kein bisschen Spielgestalter und wird sicherlich nicht wirklich für diese Rolle angedacht sein.


    Prietl war ja auch nur eine aus der Not heraus geborene Lösung, die wirklich gut funktioniert hat. Aber diese Notlösung zeigt eben auch, dass Ulm auch unter Kramny wohl eher Joker bleiben wird und er Ulm nicht als Mann für 90 Min sieht.


    Prinzipiell muss also dann irgendwie im Winter nachgerüstet werden. Es ist ja auch nicht unüblich, dass bei einem Trainerwechsel entsprechend nachgerüstet wird und das muss dann auch irgendwie bei Arminia möglich sein.


    Hier jetzt Rehm'sche Experimente einzugehen und dann auf der 10 Nöthe oder Voglsammer spielen zu lassen, wird Kramny wohl sicherlich nicht machen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gute 10er sind nicht nur teuer sondern auch begehrt, da wird im Winter für unsere klamme Arminia nicht viel zu bestellen sein. Holota wurde ja als BoxtoBox-Spieler auch eher als 8er geholt, ein Vollblinder war er ja in Polen auch nicht, allerdings ist er kein 10er. Neben Ulm, der möglicherweise keine Luft für 90 Minuten hat, was aber auch noch nicht probiert wurde, bleibt Staude. Der wiederum hat reichlich wenig Erfahrung, gerade auf dieser wichtigen Position.


    Nach dem naheliegender Ulm könnte ich mir noch Görlitz als Prietlersatz vorstellen, schließlich hebt er öfter mal den Kopf und ist eher ballsicher. Allerdings auch reichlich ballverliebt und läuft sich deshalb oft fest, also auch nicht ideal. Müller ist verbrannt und weg, Hober verliehen, was macht eigentlich Cico? Junglas traue ich das eigentlich auch nicht zu.


    Die Frage ist ja auch wie überhaupt gegen offensivstarke Dresdener überhaupt taktisch reagiert wird? Und wenn schon einen Stürmer auf dieser Position dann Klos, der ist ja sowieso überall. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht macht es Sinn den Hober im Winter zurückzuholen?

    Wenn ich das richtig sehe, ist der derzeit noch nicht einmal mehr gesetzter Stammspieler bei Dortmunds U23! http://www.transfermarkt.de/ma…tungsdaten/spieler/195765

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gute 10er sind nicht nur teuer sondern auch begehrt, da wird im Winter für unsere klamme Arminia nicht viel zu bestellen sein. Holota wurde ja als BoxtoBox-Spieler auch eher als 8er geholt, ein Vollblinder war er ja in Polen auch nicht, allerdings ist er kein 10er. Neben Ulm, der möglicherweise keine Luft für 90 Minuten hat, was aber auch noch nicht probiert wurde, bleibt Staude. Der wiederum hat reichlich wenig Erfahrung, gerade auf dieser wichtigen Position.


    Nach dem naheliegender Ulm könnte ich mir noch Görlitz als Prietlersatz vorstellen, schließlich hebt er öfter mal den Kopf und ist eher ballsicher. Allerdings auch reichlich ballverliebt und läuft sich deshalb oft fest, also auch nicht ideal. Müller ist verbrannt und weg, Hober verliehen, was macht eigentlich Cico? Junglas traue ich das eigentlich auch nicht zu.


    Die Frage ist ja auch wie überhaupt gegen offensivstarke Dresdener überhaupt taktisch reagiert wird? Und wenn schon einen Stürmer auf dieser Position dann Klos, der ist ja sowieso überall. ;)

    Das werden Ulm oder Staude spielen (müssen). Ulm als gelernter 10er von Beginn an und Staude, wenn Ulm platt ist.


    Voglsammer kann das aus meiner Sicht nicht, weil er viel zu viel auf den Positionen rotiert und zu sehr in die Spitze drängt. Görlitz mit seiner phlegmatischen Art wäre da allenfalls ne Notlösung.


    Was wir verlieren werden, ist eine Menge defensive Stabilität. Denn Prietl ist ein echter Malocher, der gut Räume zu stellt und in den richtigen Situationen Pressing initiiert oder den Torwart anläuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ?(
    Er hat 16 von 18 Spielen gemacht, davon 14 als Start-Spieler. Wobei die beiden Kurzeinsätze zu Saison-Beginn seiner Teilnahme am Profi-Trainingslager geschuldet sein dürften. Und das ist für dich kein Stamm-Spieler?

    Ich habe mich auf die letzten Spiele bezogen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja und? Er saß einmal nur auf de Bank, stand einmal nicht im Kader. Da kann ja auch mal eine kleine Verletzung die Ursache für gewesen sein.


    edit: Und da ist auch schon die Bestätigung für meine Vermutung:


    http://www.media-sportservice.…twarnung-bei-marco-hober/


    Allerdings liest man auch nicht viel von ihm, da muß wohl ein BVBII Insider mal berichten: http://www.reviersport.de/fuss…borussia-dortmund-ii.html


    Kennt jemand einen der einen kennt der öfter zur roten Erde geht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja und? Er saß einmal nur auf de Bank, stand einmal nicht im Kader. Da kann ja auch mal eine kleine Verletzung die Ursache für gewesen sein.


    edit: Und da ist auch schon die Bestätigung für meine Vermutung:


    http://www.media-sportservice.…twarnung-bei-marco-hober/

    Man sollte sich doch nicht zu sehr auf Daten bei TM verlassen! :cursing: Da ist von einer Verletzung nicht die Rede. Für uns bedeutet das dann aber, dass eine Rückholaktion im Winter eher unwahrscheinlich ist, da der BVB II sicher nicht freiwillig auf einen Leistungsträger verzichten und damit den möglichen Aufstieg gefährden wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!