Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich hoffe, dass es passt, denn beim VFB II hat er wirklich beachtliche Arbeit geleistet. Ich bekomme aber nicht die Bilder aus dem Kopf, wie er in den letzten Spielen auf der Bank des VFB teilnahmslos und wie gelähmt dem Niedergang zusah. Das war für mich die Verkörperung von "Er ist mit seinem Latein am Ende!" Aber vielleicht wird ja seine ruhige Art in Verbindung mit Rumps Leidenschaft zum ostwestfälischen Erfolgsmodell! Für Arminia will ich es hoffen. :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr habt Recht! Ich vergass die unendliche Spitzfindigkeit und auf die Goldwaage Legerei hier... er wurde lt. Suche siebenmal erwähnt!


    Na wenigstens schaffen wir bis morgen zur vermeindlichen Trainervorstellung noch die 100 hier voll zumachen...! :hi:


    Und evtl. gibts ja auch doch das ein oder andere Haar in der Suppe um eine im Rahmen bleibende Lösung etwas madig zu machen?! Das wäre nicht mehr wie Recht...


    Alles andere würde mich überraschen... zumindest sollte Herr Arabi als Vorlversager doch noch etwas abkriegen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Gehst du zum Lachen eigentlich in den Keller?
    Nachdem du hier alle pauschal über einen Kamm geschert hast, darfst du dich über einen harmlosen Spruch nicht wundern.
    Wobei ich deine grundsätzliche Kritik gar nicht so unpassend fand, nur haben sich längst nicht alle so verhalten, so wie du es behauptest. Du erwartest, dass andere differenzieren und sachlich bleiben? Dann halte dich bitte selber auch dran.

  • Na prima, es geht doch.
    Zwar wirklich nur die F-Lösung, aber wer sagt denn, daß er seine Sache schlechter machen wird, als der eine oder andere häufiger genannte.
    Und schlechter als Rahm kann er es ja kaum machen.
    Ich fand ihn über weite Strecken ziemlich gut bei dem VfB, warum es dann zum Schluß gar nicht mehr klappte, werden wir eh nicht erfahren. Vielleicht hatte es ja auch mehr mit der Mannschaft zu tun, wer weiß.
    Ist ja auch Wurscht, jetzt ist er hier:


    Herzlich willkommen und vor allem viel Erfolg! :arminia:


    P.S.: und wieder mal ein Arabi-Deal in aller Stille. Irgendwie scheint er es ja doch draufzuhaben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Richtig Heimatverein! Wo kämen wir denn da hin, wenn die Medien ungestraft alles veröffentlichen könnten!


    Im Sinne von das die der Lächerlichkeit bezichtigen Protagonisten ihn mit Nichtbeachtung bestrafen. Natürlich nicht strafrechtlich, da ist mir die Presefreiheit auch wertvoll.


    Insgesamt bin ich wohl wie viele hier froh das das Theater nun endlich vorbei ist. Genauso etwas habe ich mir erhofft, jetzt noch den Klassenerhalt und wir können vielleicht mal ein paar Jahre durchatmen. Trotz Arminia-Mythos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Insgesamt bin ich wohl wie viele hier froh das das Theater nun endlich vorbei ist. Genauso etwas habe ich mir erhofft, jetzt noch den Klassenerhalt und wir können vielleicht mal ein paar Jahre durchatmen. Trotz Arminia-Mythos.

    Das hoffen wir alle und es wäre so wichtig für den ganzen Verein, ein paar Jahre Kontinuität (in der zweiten Liga) zu erleben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die ganze Zeit über, die diese Diskussion hier jetzt über Wochen lief, habe ich stets interessiert mitgelesen. Zuletzt immer weniger, weil erstens nix Neues mehr kam (logisch, irgendwann ist halt mal alles gesagt), vor allem aber weil mir dieses Gemotze gegen Arabi und Co tierisch auf die Nerven ging. Manchmal musste man sich wirklich fragen, ob einige noch alle Latten am Zaun haben und ob sie das ernst meinten, was sie hier so verbreitet haben.


    Jetzt hat das Theater offenbar endlich ein Ende. Das ist gut. Dass hier aber wie von Zauberhand plötzlich so viele in Euphorie ausbrechen kann ich einfach nicht begreifen. Kramny wurde glaube ich gleich zu Beginn der Trainersuche neben anderen als potentieller Kandidat genannt und schon da habe ich mir gleich gedacht "bloß nicht!". Denn wo erfüllt er denn das zuletzt so viel zitierte Anforderungsprofil? Erfahrung? "Hat bewiesen, dass er sowas kann" (Feuerwehrmann spielen)? Nicht dass ich wüsste. Seine einzige Profistation waren 23 Spiele beim VfB und der Ausgang ist bekannt. Davor nur Co-Trainer gewesen oder zweite Mannschaften trainiert, nie 2. Liga. Da hatte Rehm deutlich mehr vorzuweisen bzw. war mMn vielversprechender.
    Ja, er ist ein vergleichsweise "großer Name", aber was hilft das? Ich les mir nur bei der News auf tm.de die Kommentare der Stuttgarter durch und mir stellen sich die Nackenhaare auf. Ganz genauso habe ich ihn im Kopf gehabt. Ganz ehrlich, ich bin äußerst skeptisch was ihn angeht.
    Aber wer weiß, das waren die meisten (mich eingeschlossen) bei Meier auch. Also hoffen wir das Beste... Machet Jürgen!

  • ^ da sind wir wieder bei Anspruch und Wirklichkeit. Arminias Möglichkeiten: Trainer aus Liga 1+2, nur die, die in irgendeiner Weise gescheitert sind (so ist es auch bei Spielern.). 3. Liga und abwärts können wir auch was verpflichten, was dort Erfolge hatte.

  • Ich finde, Jürgen Kramny ist eine Top-Lösung. Der Mann ist erfahren, muss sich aber als Cheftrainer noch beweisen. Hat beim VfB nach der Verunsicherung der Zorniger-Zeit Struktur und Ruhe reingebracht. Passt zu 100% zu unserer derzeitigen Situation! Gratulation!

  • Kramny ist sicher nicht die schlechteste Lösung, nachdem hier ernsthaft Namen wie Frontzeck, Fünfstück und Pagelsdorf ( :lol: ) diskutiert wurden.
    Allerdings ist er mMn auch kein großartiger Motivator. Aber ich denke er kommt mit der Mannschaft klar und zusammen mit Rumpi könnte da was gehen. Ich bin verhalten gespannt neutral. ;)

  • Es ist viel Zeit vergangen, aber ich bin froh, dass es eine "richtige" Lösung gibt und man nicht Rump und Grauer in das offene Messer laufen lässt. Und ich bin froh, dass Koryphäen wie Fünfstück oder Frontzeck uns erspart bleiben. Jetzt kann man sich wieder auf das sportliche konzentrieren, was dringend Zeit wird. Dennoch müssen intern die letzten Wochen aufgearbeitet werden, insbesondere die causa Walpurgis. Bin gespannt auf die Arbeit von Kramny.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hätte man eher haben können dieses Lösung, sich über Wochen so in der Öffentlichkeit darzustellen....da lief es die letzten Jahre gefühlt professioneller!


    naja, ziemlich lokale Öffentlichkeit rund um Westfalenblatt. Bundesweit hat das kaum einer zur Kenntnis genommen. Da wurde Bielefeld wenn überhaupt als Leidtragender des Ingolstadt-Walpurgis-Coup gesehen. Aber jedem ist es überlassen, es so wahrzunehmen, wie er will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!