Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Wenn du anderen vorwirfst aufgrund von Vermutungen zu diskutieren und zu kritisieren, ist es schon etwas seltsam, wenn du aufgrund von Vermutungen (gehe ich zumindest mal von aus) der Presse vollkommene Ahnungslosigkeit unterstellst. Es soll ja durchaus schon mal vorkommen, dass Presseleute den einen oder anderen aus dem In- und/oder Umfeld eines Vereins gut kennt.


    Und was anderes: Dies hier ist ein Diskussionsforum und von einem solchen wird an sich nicht verlangt nur auf Basis von harten Fakten seine Meinung zu äußern und dieser der Diskussion zur Verfügung zu stellen. Da braucht man dann auch nicht mit der verbalen Keule zu kommen, dass die meisten sich ja nur anonym äußern würden, aber Auge in Auge den Schwanz einziehen würden. Ein Forum ist ja nun mit gutem Grund ein anonym angelegter Raum und wenn man sich an einem solchen Forum anmeldet, hat man sich quasi auch damit arrangiert. Der Vorteil eines anonymen Forums ist ja auch der, dass sich Leute weniger verstellen, denn nicht jeder ist halt dafür geschaffen, seine echte und vielleicht auch kritische Meinung auch Auge in Auge zu formulieren. Das wäre zwar oftmals wünschenswert, kann man aber nicht erzwingen. Wenn man also nur Meinungen zu lassen möchte, die jemand auch nicht anonym äußern würde, der ist wohl in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.

  • Zitat aus Facebook (Gruppe Alm bleibt Alm)


    "Habe heute gehört, aus der Presseabteilung, Stani soll es wohl doch werden! Fragt nicht wer was wo warum, mir wurde es so mitgeteilt"

    *Gähn* mittlerweile profiliert sich doch jeder mit exklusiven Infos, wer es wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hey HV, so ein Forum hat den Sinn, seine Meinung, Befürchtungen Spekulationen und natürlich neue Fakten rüber zu bringen. Du kannst das ja gerne bejammern, dass die Menschen so sind, wie sie sind. Ein Forum mit gleichgeschalteter politischen Korrektheit und alle haben sich lieb wäre stinklangweilig. Ich persönlich lerne häufig von den vielen Meinungen und Reflexionen, die in diesem Forum verbreitet werden. Auch von denen, die ich persönlich ablehne.

    Fußballgott!

  • Wenn du anderen vorwirfst aufgrund von Vermutungen zu diskutieren und zu kritisieren, ist es schon etwas seltsam, wenn du aufgrund von Vermutungen (gehe ich zumindest mal von aus) der Presse vollkommene Ahnungslosigkeit unterstellst. Es soll ja durchaus schon mal vorkommen, dass Presseleute den einen oder anderen aus dem In- und/oder Umfeld eines Vereins gut kennt.


    Und was anderes: Dies hier ist ein Diskussionsforum und von einem solchen wird an sich nicht verlangt nur auf Basis von harten Fakten seine Meinung zu äußern und dieser der Diskussion zur Verfügung zu stellen. Da braucht man dann auch nicht mit der verbalen Keule zu kommen, dass die meisten sich ja nur anonym äußern würden, aber Auge in Auge den Schwanz einziehen würden. Ein Forum ist ja nun mit gutem Grund ein anonym angelegter Raum und wenn man sich an einem solchen Forum anmeldet, hat man sich quasi auch damit arrangiert. Der Vorteil eines anonymen Forums ist ja auch der, dass sich Leute weniger verstellen, denn nicht jeder ist halt dafür geschaffen, seine echte und vielleicht auch kritische Meinung auch Auge in Auge zu formulieren. Das wäre zwar oftmals wünschenswert, kann man aber nicht erzwingen. Wenn man also nur Meinungen zu lassen würde, die jemand auch nicht anonym äußern würde, der ist wohl in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.

    Nicht zuletzt ist es der Faktor Zeit, der das Totschlagargument ist. Mir ist es letztlich egal, wer Trainer wird, aber derjenige HÄTTE 2 Wochen Zeit gehabt, die Mannschaft zu trainieren. Mittlerweile hat er nur noch eine Woche und das ist die Farce.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • @Heimat: Stehender Applaus!


    Dass wir noch keinen Trainer haben, ist in der Tat gar nicht gut. Da stimmen wir alle 100 % überein. Und jetzt die Masterfrage: Wer von uns kann den Finger auf den Grund, auf die Einzelheiten legen, warum es so ist? Oder, noch besser: mit dem Finger auf die Person zeigen, die schuld daran ist?


    Genau! Ihr alle kennt die Antwort: Niemand von uns kann das. Weil wir viel zu wenig Interna wissen. Wer nun meint, auf das nächste schwächste Glied einhauen zu müssen (Arabi natürlich), der tut dies nicht nach bestem Wissen und Gewissen, wie man so schön sagt.


    Ich hoffe, dass Arabi bzw. der Verein (alles nur auf Arabi zu reduzieren ist ja ohnehin schon Quatsch) den richtigen Trainer finden, der uns in der Klasse hält! Und wenn das Frontzeck sein sollte, ist es mir inzwischen auch scheißegal! Denn dem würdet Ihr genauso wie jedem anderen wieder zujubeln, wenn er die passenden Ergebnisse holt - genau wie Ihr es bei Meier vorgemacht habt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich finde die Diskussionsbeiträge hier gut und dieser Thread ist ja zum spekulieren da.


    Mich stört einfach, dass hier im Zweifel immer Arabi schuld ist. Ich versuche da immer gegen zu halten und ich unterstelle Arabi als Mitarbeiter unseres Vereins im Zweifel, dass er auch alles für selbigen gibt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

  • Gegenteiliger Meinung zu sein ist ja ok, aber nicht, andere Meinungen in die Idiotenecke zu stellen. By the way: über Arabi darf man sehr wohl diskutieren. Natürlich wird spekuliert. Genau das passiert, wenn keine Ergebnisse zustande kommen.


    Und dann noch was. Auch ich war damals wenig begeistert von Meier. Und dann war ich mehr und mehr von seiner trockenstaubigen Art und seinem Erfolg durch Realismus begeistert. Wer weiß schon alles vorher, was in der Zukunft passieren wird. Warum ist er so schnöde gegangen? Auch da ist die Rolle von Arabi zu hinterfragen. Und wenn er im Juni von nichts gewusst hat und keinerlei Anzeichen gesehen hat, obwohl der Trainer der engste und wichtigste Mitarbeiter ist, dann stellen sich mir doch ziemlich viele Fragen.

    Fußballgott!

  • und täglich grüsst das Murmeltier...


  • Die Kritik an Arabi müsste heute noch deutlich wachsen. Denn auch wenn er nicht viel sagt, er sagte Sonntag bei Sky das der Trainer diese Woche präsentiert wird. Das kann ich nur auf die Arbeitswoche beziehen, das auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre im Kontext des Interviews albern.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Die Kritik an Arabi müsste heute noch deutlich wachsen. Denn auch wenn er nicht viel sagt, er sagte Sonntag bei Sky das der Trainer diese Woche präsentiert wird. Das kann ich nur auf die Arbeitswoche beziehen, das auf die Kalenderwoche zu beziehen wäre im Kontext des Interviews albern.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    vielleicht hält es ja Arabi wie einst Adenauer; " was interessiert mich mein Geschäz von Gestern" :D

  • lottozahl. da hast du recht. Das wäre das erste mal das Arabi einer eigenen Ankündigung nicht nachkommt. Der Freitag ist ja noch nicht rum. Und wenn man Woche sagt, kann das natürlich auch als Kalenderwoche zu verstehen sein.


    Arabi ist jetzt in einer sehr schweren Situation. Wieviel davon selbst verschuldet ist weiß niemand. Auf der JHV wirkte er schon sehr angespannt. Er war die ganze Zeit hinter den Kulissen mit seinem Handy am Gange (hat bestimmt kein Pokémon-Go gespielt) und Gespräche geführt. Den Einsatz würde ich ihm jedenfalls nicht absprechen. Er weiß doch selber, dass mit dieser Entscheidung sein eigenes Schicksal eng verknüpft ist.


  • Man kann ja gerne kritisieren, dass der eine oder andere Arabi hinterfragt. Man kann natürlich auch kritisieren, dass man die Schuld bei Arabi sucht, ohne die Interna zu kennen, auch wenn ein Diskutieren nur auf Basis von harten Fakten irgendwo ein Diskussionsforum sehr stark den Wind rausnimmt. Aber wenn man auf der einen Seite die Meinungsäußerung aufgrund von Vermutungen anprangert, dann sollte man nicht unbedingt aufgrund von Vermutungen einer anderen Seite völlige Ahnungslosigkeit unterstellen. Und natürlich ist meine Ansicht, dass der letzte Punkt auf von Vermutungen basiert auch wieder eine Vermutung meinerseits. Schon allein von daher gibt es von meiner Seite keinen stehenden Applaus.


    Und noch was anderes. Ich stehe dazu, dass ich mich über einen Trainer Frontzeck freuen würde, weil ich ihn von der Art her unheimlich mag und ich ihm nicht die Alleinschuld an der damaligen sportlichen Situation gebe, was natürlich auch z.T. auf Vermutungen basiert. Aber das kann natürlich jeder gerne anders sehen und in diesem Fall wird das vermutlich hier fast jeder andere auch anders sehen.

  • und täglich grüsst das Murmeltier...


    Uuii, ein Eigenzitat. Leider grüßt das scheiß-Murmeltier nun schon seit 2 Wochen täglich, weil man es nicht gebacken bekommt, einen Trainer für einen Zweitligisten zu installieren. Und das ist eine Tatsache und keine Klugscheißerei oder Rumgemaule. Natürlich ist es auch Tatsache, dass niemand hier die Gründe dafür kennt und daher spekuliert werden. Ich habe kein Problem damit, wenn dies in einem Forum geschieht, zum Glück sind wir ja hier nicht alle gleichgeschaltete Abnicker, die argumentieren "wir wissen nichts, die da oben werden es schon richtig machen und wir vertrauen Ihnen".

  • In meinen Augen was man bisher so hört wird Arabi mit Farke einen Vorvertrag ab 01.07.2017 vereinbart haben


    Das ist doch völlig absurd. Ich suche doch nach Rehms Entlassung ZUERST einen Trainer für sofort und treffe mich nicht mit Kandidaten, die erst ab 1.7.2017 wechseln dürfen. Wenn überhaupt ist Farke der Kandidat, den sich alle Gremien vorstellen können und über den Konsens herrschte - und Farke womöglich Interesse signalisiert hat. MEHR NICHT.
    Auch hat Rehm einen Vertrag bis 2018! Da kann es doch auch keinen "alten Vorvertrag" mit einem anderen Trainer ab 2017 geben - denk nur mal an unsere finanziellen Möglichkeiten.


    Zitat

    Dies alles sind zwar keine Fakten


    Deshalb verbietet es sich auch, irgendjemanden die Schuld zu geben. Zumal es nie immer nur einen Verantwortlichen für diese Verzögerung gibt. Wenn man die Kette der verhängnisvollen Entscheidungen von Anfang an sieht, dann spielt auch noch Meiers überraschender Abgang mit hinein.


    Zitat

    Wie kann ich einen Vorvertrag mit einem Viertliga Trainer vereinbaren, der bisher nur in der zweiten Reihe stand, außer in Lippstadt wo er aber wohl auch nicht nur Freunde hatte.


    Wie kann nur Borussia Dortmund, das seine Trainer umfangreich scoutet und mit bedacht auswählt und der VfB Stuttgart sich nur für einen solchen Trainer interessieren?


    Zitat

    Bei aller Liebe, wir sind nicht der Nabel der Welt, aber als 2 Ligist bekommt man immer relativ schnell neue Trainer mit Vertrag bis Saisonende, bei Klassenerhalt 1 Jahr Verlängerung. Also ganz normale Verträge mit denen man mindestens Trainer ala Bommer, Neururer usw. bekommen hätte.


    Ingolstadt sucht auch verzweifelt und bekommt Absagen.So LEICHT ist das aktuell nicht mitten in einer Saison den Trainer zu wechseln.

  • marcopolo Ich hab Arabi bisher keinen Vorwurf gemacht und bin auch noch guter Hoffnung das er eine annehmbare Lösung findet. Wenn man aber die Ankündigung im Nachhinein auf die Kalenderwoche beziehen würde, dann wäre das einfach albern. Dann müsste man klar sagen: 'Hat nicht geklappt, ich bin am Sonntag fest davon ausgegangen, aber mein Versprechen war falsch, ich habe mich verschätzt.' Und dann muss man auch sagen wie es weitergeht. Das haben wir Fans so verdient finde ich.


    Das heute noch ein Trainer präsentiert wird kann ich nicht mehr richtig glauben. Auch wenn ich es hoffe.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


  • Und was anderes: Dies hier ist ein Diskussionsforum und von einem solchen wird an sich nicht verlangt nur auf Basis von harten Fakten seine Meinung zu äußern und dieser der Diskussion zur Verfügung zu stellen. Da braucht man dann auch nicht mit der verbalen Keule zu kommen, dass die meisten sich ja nur anonym äußern würden, aber Auge in Auge den Schwanz einziehen würden. Ein Forum ist ja nun mit gutem Grund ein anonym angelegter Raum und wenn man sich an einem solchen Forum anmeldet, hat man sich quasi auch damit arrangiert. Der Vorteil eines anonymen Forums ist ja auch der, dass sich Leute weniger verstellen, denn nicht jeder ist halt dafür geschaffen, seine echte und vielleicht auch kritische Meinung auch Auge in Auge zu formulieren. Das wäre zwar oftmals wünschenswert, kann man aber nicht erzwingen. Wenn man also nur Meinungen zu lassen möchte, die jemand auch nicht anonym äußern würde, der ist wohl in einem Diskussionsforum falsch aufgehoben.


    Vom Prinzip kann ich Dir absolut zustimmen. Wie so oft macht hier allerdings der Ton die Musik.


    Wenn man verschiedene Varianten diskutiert und dabei die Vor- und Nachteile abwägt ist das eine hoch interessante Sache, wenn man allerdings Gerüchte als Wahrheit verkauft und auf Basis dieser und diverser anderer offenkundiger Spekulationen dann Menschen knallhart bewertet, dann ist das eine ganz andere Dimension, die nicht nur der Qualität eines Forums, sondern auch dem menschlichen Miteinander schadet. Hier den Finger zu heben ist daher genauso legitim, wie Arabi für seine zu lange Trainersuche zu kritisieren. Man sollte an dem Punkt also sehr fein unterscheiden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gegenteiliger Meinung zu sein ist ja ok, aber nicht, andere Meinungen in die Idiotenecke zu stellen. By the way: über Arabi darf man sehr wohl diskutieren. Natürlich wird spekuliert. Genau das passiert, wenn keine Ergebnisse zustande kommen.

    Sind Spekulieren und Urteilen dasselbe? Blöde Frage, Du weißt die Antwort, genau wie ich ;) Beides wird hier allerdings gemacht. Ich finde Spekulieren hierbei OK, Urteilen ohne genügendes Wissen nicht - weiß nicht, wie es Dir geht. So was muss immer jeder für sich entscheiden


    Dass man Arabi, wie alles andere auch, diskutieren darf und soll, da bin ich ganz bei Dir. Wobei die Diskussionen mehr Sinn machen, wenn sie sich auf handfesten Informationen gründen - die uns fehlen. Also, zumindest meiner Meinung nach fehlen - da kann natürlich jeder anderer Ansicht sein als ich


    Und ja, nur idiotische Posts (und die gab es hier) sollten in die Idiotenecke gestellt werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!