Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Ich denke eher, dass er ein Angebot bis Saisonende bekommen hat mit der Verlängerung im Falle des Klassenerhaltes. So wie Du es mutmaßt würde nur jemand unterschreiben, der keine weitere Ambitionen hat. Über ein solches Angebot würde Maik sicherlich nicht seit über einer Woche verhandeln. Da hätte er sicherlich gleich abgewunken.


    Es sei denn es wäre wirklich sein Wunsch Arminia zu trainieren und er bleibt deshalb an der Sache dran. Sollte es dann wirklich an der Ablehnung durch Arabi wegen Farke scheitern, dann gute Nacht. Das könnte man sich nicht mehr schön reden.


    Mod.: Irgendwie bin ich auch gerade zu blöde, da in das Zitierchaos Ordnung zu bringen. Habe jetzt deinen Text etwas abgerückt.
    Anderer Mod.: Ihr müsst natürlich schon den Haken bei den BBCodes unter Einstellungen drin lassen. Sonst geht das auch nicht. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Da hat sich der Rump aber verplappert (siehe Bild).


    Auch wenn ich die Meinung teile, dass der Trainer sich die Weiterbeschäftigung mit dem Klassenerhalt verdient hätte, so gibt der Verein letztendlich die Bedingungen vor. Und wenn dem Kandidaten das so nicht gefällt, dann muss man halt weitersuchen. Und zwar zügig. Es wird schon einen Trainer auf diesem Level geben, der das so akzeptiert.
    Beide Seiten haben ihre Gründe, nur ob das so ein guter Start wäre, wenn man sich jetzt schon so gegenseitig unter Druck setzt?
    Warum Arminia so argumentiert, ob sie tatsächlich schon einen Trainer für die nächste Saison an der Angel haben (Farke?) oder nur das finanzielle Risiko minimieren wollen, spielt da eigentlich keine Rolle.


    Ob die Namen, die das WB nennt tatsächlich zutreffen? Also mich würde es schon ein wenig schockieren, wenn Arminia tatsächlich Frontzeck kontaktiert hätte.
    Und wenn Stanislawski wirklich erst zu- und dann wieder abgesagt hätte, würde dies nur meinen Eindruck von ihm bestätigen, dass er nicht mehr so wirklich die Motivation für den Trainer-Job aufzubringen scheint. Gut dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. Sonst wäre dem vielleicht in 3 Monaten eingefallen, dass er eigentlich doch keine Lust hat.


    Holt einen NoName mit Schein und lässt Rump den Job machen.


    Du kannst die Strohmann-Nummer noch so oft fordern, funktionieren würde sie trotzdem nicht.


  • Du weißt ja nicht, ob es stichhaltige Gründe für Stanislawski gab, Arabi abzusagen. Es steht da ja nicht, dass er plötzlich keine Lust mehr hatte. So wie die Trainersuche bis jetzt gelaufen zu sein scheint ist, sollte es nicht verwundern, wenn Arabi auch bei Stanislawski plötzlich die Karte Farke gezogen haben könnte.

  • Du weißt ja nicht, ob es stichhaltige Gründe für Stanislawski gab, Arabi abzusagen. Es steht da ja nicht, dass er plötzlich keine Lust mehr hatte. So wie die Trainersuche bis jetzt gelaufen zu sein scheint ist, sollte es nicht verwundern, wenn Arabi auch bei Stanislawski plötzlich die Karte Farke gezogen haben könnte.


    Na ja, wenn Stanislawski tatsächlich bereits zugesagt haben sollte, dann wird Arabi wohl kaum plötzlich die Spielregeln geändert haben. Das ist jetzt schon eine sehr gewagte These.

  • Was geschieht eigentlich wenn wir kommende Woche keinen neuen Trainer haben? Muss das Training dann ausfallen oder haben die Spieler dann EvA (eigenverantwortliches Arbeiten). So langsam wird es echt zur Farce. Mehr und mehr hat man den eindruck, dass Arabi sich in eine Sackgasse "verhandelt" hat. Ich hoffe mal nicht, dass Walpurgis die letzte Option ist die er auf dem Zettel hat. Befürchte es aber fast!
    Sportlich ist die Situation ziemlich unbefriedigend. Eine geordnete Vorbereitung auf ein immens wichtiges Saisonspiel sieht anders aus.
    Sorry, aber wirkt im Moment alles ziemlich unprofessionell.

  • Wieso hat sich Rump verplappert? Habe ich was verpaßt? Kann mich mal jemand auf den aktuellen Stand bringen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Guten Morgen,


    also schon wieder zwei Seiten Vermutungen und rumgekotze hier, ohne jegliche belastbare Information. Dieses anonyme Draufgehaue, weil ja irgendjemand in Deutschland immer Schuld sein muß, ist schon schwer zu ertragen. Ist ja auch so herrlich einfach, Auge in Auge mit den Protagonisten würde ich hier gerne mal einige Herren sehen.


    Leider wird ja auch der neue Trainer hier sofort zerrissen, schließlich ist er ja auch die letzte Wahl und überhaupt ein Chrakterschwein. Siehe übrigens auch den Meierthread. Aber wenn der Erfolg da ist, dann haben ist er selbstverständlich der Größte.


    Selbst die Presse, vollkommen ahnungslos, wird zickig und spricht von Farce oder fabuliert munter drauf los. Anscheinend darf halt jeder alles behaupten ohne Konsequenzen zu befürchten.


    Trauriges Niveau hier, schönen Tag noch. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach langer Zeit ohne Beitrag und nur des gelegentlichen Mitlesens muss ich doch mal wieder schreiben:


    In meinen Augen was man bisher so hört wird Arabi mit Farke einen Vorvertrag ab 01.07.2017 vereinbart haben und nun hat er das Problem das er jedem Trainerkandidaten dies erzählen muss und dadurch bekommt er nur Absagen (mal sofort mal erst 1 oder 2 Tage später).


    Der einzige der nicht abgesagt hat ist bisher wohl Walpurgis. Ich unterstelle ihm mal das er auch wirklich Bock hier hätte, aber er will sich nicht schlechter stellen wie der laufende Vertrag in Osnabrück mit eventueller Prämie für den Aufstieg (wovon ich derzeit ausgehen würde das die Osnasen es dieses mal packen) und dann noch einem Anschlussvertrag von 1 Jahr.


    Dies alles sind zwar keine Fakten, aber genau so könnte ich es mir vorstellen bzw. man kann fast davon ausgehen das hier viel Wahrheit dran ist.


    Arabi ist in meinen Augen selber Schuld!


    Wie kann ich einen Vorvertrag mit einem Viertliga Trainer vereinbaren, der bisher nur in der zweiten Reihe stand, außer in Lippstadt wo er aber wohl auch nicht nur Freunde hatte.


    Es müsste dann ja auch schon länger her sein das er einen Vorvertrag bekommen hatte, würde mich ja mal interessieren wann Arabi zu der Eingebung kam? Zu Rehm Zeiten noch, sogar schon letzte Sommerpause, nach der Rehm Entlassung? Wäre wirklich interessant wenn es denn so ist. Aber mit Farke und Vorvertrag muss es in meinen Augen zu tun haben, denn sonst hätten wir schon längst einen neuen Trainer. Bei aller Liebe, wir sind nicht der Nabel der Welt, aber als 2 Ligist bekommt man immer relativ schnell neue Trainer mit Vertrag bis Saisonende, bei Klassenerhalt 1 Jahr Verlängerung. Also ganz normale Verträge mit denen man mindestens Trainer ala Bommer, Neururer usw. bekommen hätte.


    Im Grunde denke ich seit Tagen (Wochen) nur daran was Arabi sich da eingebrockt haben muss das er einfach keinen neuen Trainer an Arminia binden kann. Wenn ich an Spielerverpflichtungen denke und an Außendarstellung usw. dann muss ich ehrlich sagen das ein Arabi hier auf Dauer schwer zu vermitteln sein wird und ich auch nicht nachvollziehen kann warum der Aufsichtsrat jetzt nicht mal ein Machtwort spricht, gerade Leute wie Ostrowski hätte ich ganz anders eingeschätzt. Da hätte ich schon erwartet das hier jetzt mal Klartext gesprochen wird und notfalls das er seinen Farke Vorvertrag (sollte es ihn denn geben) zurück ziehen muss. Das kostet dann auch nochmal 200000 oder so, aber man ist wieder frei für viele Trainer weil man normale Laufzeiten anbieten kann.


    So steht Arabi sich selbst im Weg und so wird er auch nicht mehr lange hier bleiben, da bin ich mir sicher. Wir haben ja wenig Presse hier, aber wenn die sich nicht mitgenommen fühlt mit einem Sportdirektor, so wie es in den meisten anderen Vereinen auch ist, dann reicht auch so eine Lokalpresse mit NW, WB und Bild um einen Sportdirektor zum gehen müssen zu bewegen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Weil er mit seiner Äußerung der Bild-Zeitung gegenüber als erster den Namen Walpurgis öffentlich bestätigt hat.


    Danke!
    Ich verstehe dann nur nicht den Rückschluß von @ Germania, dass Walpurgis raus sein soll. Scheinbar verhandelt man doch noch.


    Ich kann mir im Übrigen auch nicht vorstellen, dass Stani einen Vertrag nur bis Saisonende unterschrieben hätte.
    Aber vielleicht hat man Neururer ja auch einen Vertrag für acht Monate angeboten. Denn so ohne Grund tritt er vermutlich nicht gegen Arabi nach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Volle Zustimmung @heimatverein. Jeder spekuliert wild drauflos ohne überhaupt irgendwas konkretes zu wissen. Im Gefühl zu haben, wer unter Umständen neuer Trainer werden könnte geht ja heutzutage schon als Fakt durch...

  • Nach dem Stuttgart Spiel hätte ich nie im Leben gedacht, in diesem Fred am Freitag noch was posten zu müssen.


    Man verschenkt Zeit, man verschenkt den Kredit bei den Fans, man macht sich lächerlich in der Außendarstellung, da man es nicht schafft, mit einem vereinslosen Drittligatrainer zusammen zu kommen.


    Was mich dabei maßlos aufregt ist jedoch die Zeit, die bisher verschwendet wurde. Bei der Rehm Entlassung, bei der Trainersuche. Man muss sich wirklich nicht wundern, wenn es diese Saison (zu recht) in Liga 3 geht, bei diesen Fehlentscheidungen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Walpurgis könnte sich aber genauso kräftig verzocken.
    Stand jetzt wird er in absehbarer Zeit wohl kein Angebot mehr aus der 2.Liga bekommen. Von daher wäre selbst ein Kurz-Engagement hier eine Chance für ihn. Steigen wir ab, würde dies seine Chancen in Hinblick auf 3. oder 4.Liga nicht unbedingt schmälern. Bleiben wir drin, würde er bei anderen Zweitligisten schnell ganz oben auf der Liste stehen. Spätestens dann, wenn die ersten im nächsten Herbst anfangen ihre Trainer zu feuern. Und eine nette Nicht-Abstiegsprämie wäre hier sicherlich auch noch drin.



    @ Almgänger


    Neururer selbst hat doch gesagt, dass er überhaupt nicht mit Arabi gesprochen hätte.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Herrn Fake einen Vorvertrag für die erste Mannschaft gemacht hat, nach den jüngsten Erfahrungen. Vielleicht als Co Trainer bzw. für Trainerteam aber nicht allein verantwortlich.

  • Auf jeden Fall wäre es GROB fahrlässig von Arabi und den restlichen Gremien, wenn man sich die Auswahl der Kandidaten so arg zusammenstreicht, weil man partout einen Vertrag bis Saisonende anbieten will unabhängig von Nichtabstieg!


    Dann muss man zumindest großzügige Prämien für Nichtabstieg oder Erreichen der nächsten Pokalrunde anbieten, sonst wird es arg schwer einen Trainer zu finden.

  • Zitat aus Facebook (Gruppe Alm bleibt Alm)


    "Habe heute gehört, aus der Presseabteilung, Stani soll es wohl doch werden! Fragt nicht wer was wo warum, mir wurde es so mitgeteilt"

  • Soweit mir bekannt gibt es keine Vorverträge, bzw. ist ein solches Konstrukt nicht erlaubt. Man könnte sich wohl geeinigt haben und möchte dementsprechend auch zu seinem Wort stehen. Das wäre ja nicht verwerflich, erschwert die Suche für eine Zwischenlösung aber natürlich erheblich. Neururer und Stanislawski waren durchaus Ansprechpartner mit denen man eine solche Zwischenlösung diskutieren konnte, offensichtlich aber nicht erfolgreich.


    Jetzt muss man eben gucken ob man an der Idee festhalten kann oder einen anderen Plan anwenden muss. Dies kann aber so oder so Zeit in Anspruch nehmen, da so oder so keine Kandidaten tanken um nach Bielefeld zu kommen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Finde es auch interessant das Neururer jetzt in der Öffentlichkeit sagt er suche nach Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen das es da wirklich keinen Kontakt gab. Neururers Vorstellungen wären bestimmt zu erfüllen gewesen. Interessant auch seine Aussage zum Thema Eigendarstellung in der FAZ: Man hätte damals nur so die nötige Aufmerksamkeit bekommen, wenn man kein berühmter Spieler vor der Trainerkarriere war. An Geld mangelt es ihm nicht, ihm fällt nur die Decke auf den Kopf. Wenn Arabi ihn dann wirklich verprellt hat mit einr Kurzanstellung, ist seine Äußerung bei Sport1 zu verstehen und Arabi wird langsam untragbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!