Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Und auch der WDR schreibt nur bei anderen ab, übernimmt so auch diesen von der Bild-Zeitung verbreiteten Unsinn mit dem angeblich drohenden Punktabzug.
    Wie das Westfalen Blatt kürzlich richtig schrieb, sind in den DFB-Statuten für so einen Fall gar keine festen Strafen verankert.
    Ohnehin scheint das WB als einziges in der Lage zu sein, mal Dingen auf den Grund zu gehen und eben nicht nur abzuschreiben und/oder irgendwelche Gerüchte ungeprüft weiter zu verbreiten.

  • Also ist doch was dran, wenn sogar der WDR da jetzt schon von berichtet. :D


    Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen. *lol*


    Ich glaube übrigens das die Quelle des öffentlich-rechtlichen WDR Alfred E. Neumann ist, ein absoluter Insider aus früheren Tagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Fräse jetzt macht da endlich mal Tabularasa in der GS, langsam nervt das mehr als die Wahl des Ami Präsi! (Was ja auch völligst in die Hose ging!) Es ist da nicht anders als bei uns, am Ende müßen wir die Kröte schlucken, die uns präsentiert wird! :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Will uns niemand?


    Niemand will uns trainieren. :(


    Aber wie schon gesagt. Walpurgis wäre eine Lösung die eigentlich nur kommt weil nix anderes mehr wohl da ist.


    Arabi und der Rest der Verantwortlichen haben für mich versagt und eigentlich lacht schon jeder über uns. Wenn es nur bis zum Saisonende gehen sollte, dann wäre Neururer der richtige gewesen.


    Aber da hatte ein Neururer wohl schon recht mit seinen Aussagen gegen Arabi.


    Weil wieso dauert es so lange einen Trainer zu präsentieren. Das kann keine gute Lösung mehr sein.

  • Wann wird dieser Amateur von Sportdirektor endlich rausgeschmissen? Es ist doch einfach nur noch peinlich! Jetzt kann man sich von einem viertklassigen Trainer erpressen lassen, weil man innerhalb von zwei einhalb Wochen nicht in der Lage war einen Trainer zu verpflichten. Was macht Herr Arabi denn den ganzen Tag lang? Klingelstreich bei Peter Neururer oder Kaffee trinken mit Michael Frontzeck? Das man keinen Breitenreiter, Slomka oder ähnliches holen kann war mir bewusst (da gab es ja ein par Träumer die das geglaubt haben). Aber es laufen doch wohl genug Trainer ohne Arbeitsvertrag herum, die mindestens genauso qualifiziert wie Walpurgis sind (falls er denn als qualifiziert bezeichnet werden kann) und nur darauf warten ein Angebot von irgendeinem Club zu bekommen.


    Wann wird dieser Amateur von Sportdirektor endlich rausgeschmissen? Es ist doch einfach nur noch peinlich! Jetzt kann man sich von einem viertklassigen Trainer erpressen lassen, weil man innerhalb von zwei einhalb Wochen nicht in der Lage war einen Trainer zu verpflichten. Was macht Herr Arabi denn den ganzen Tag lang? Klingelstreich bei Peter Neururer oder Kaffee trinken mit Michael Frontzeck? Das man keinen Breitenreiter, Slomka oder ähnliches holen kann war mir bewusst (da gab es ja ein par Träumer die das geglaubt haben). Aber es laufen doch wohl genug Trainer ohne Arbeitsvertrag herum, die mindestens genauso qualifiziert wie Walpurgis sind (falls er denn als qualifiziert bezeichnet werden kann) und nur darauf warten ein Angebot von irgendeinem Club zu bekommen.


    Oh man wie schnell sich doch die Meinungen ändern, bis vor kurzem war Arbabi der Held, der hier mit wenig Mitteln etwas aufgebaut hat, auf einmal ist er der Looser schlechthin, verstehe ich nicht warum hier alles aufeinmal in Frage gestellt wird. Keiner weis etwas über die Verhandlungen ,welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben. Klar kann man schnell sagen, der kann nicht verhandeln. Um den Mund so voll zu nehmen, denke ich, sollte man über Detailwissen verfügen, und ich denke das hat keiner hier.

  • Und zwei Wochen vor Rehms Entlassung meinte eine sichere Quelle noch, Breitenreiter stehe bereits Gewehr bei Fuß...


    Das war wahrlich die "Mutter aller sicheren Quellen", im Nachhinein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und auch der WDR schreibt nur bei anderen ab, übernimmt so auch diesen von der Bild-Zeitung verbreiteten Unsinn mit dem angeblich drohenden Punktabzug.
    Wie das Westfalen Blatt kürzlich richtig schrieb, sind in den DFB-Statuten für so einen Fall gar keine festen Strafen verankert.
    Ohnehin scheint das WB als einziges in der Lage zu sein, mal Dingen auf den Grund zu gehen und eben nicht nur abzuschreiben und/oder irgendwelche Gerüchte ungeprüft weiter zu verbreiten.


    In der bild steht, dass Punktabzug droht, nicht dass er auf jeden Fall eintritt. Und im heutigen WB steht:

    Zitat

    Sollten die Arminen diese Frist überschreiten, könnte im schlimmsten Fall ein Punktabzug drohen.

    Somit ist die bild vielleicht doch den Dingen auf den Grund gegangen.

  • In der bild steht, dass Punktabzug droht, nicht dass er auf jeden Fall eintritt. Und im heutigen WB steht:

    Somit ist die bild vielleicht doch den Dingen auf den Grund gegangen.


    Nochmal: In den Statuten sind für solch einen Fall keine festen Strafen benannt worden.
    Darüber müsste also im Falle des Falles erst verhandelt worden.
    So auch die WB-Aussage von vor ein paar Tagen.
    Die Bild hat vom drohenden Punktabzug gesprochen, beim WDR klingt es sogar schon so gut wie sicher.
    Und "im schlimmsten Falle" klingt auch schon wieder ganz anders.
    Alles nur Panikmache.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Selbst wenn wir erst am Tag des Heidenheim-Spieles einen neuen Trainer präsentieren würden, würde es keine Strafe geben, schon gar keinen Punktabzug.
    Das wäre lächerlich.

  • Noch ein kleiner " Joke" für die Gerüchteküche. Als ich eben vom Testspiel in Marienfeld zurück zu meinem Auto ging, kam mir am Hotel Klosterpforte Ulf Kirsten entgegen. Hat der nen Trainerschein? Oder ist der bei Schalke engagiert und es ist alles nur Zufall?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das grundsätzliche Schweigen des Herrn A. sehe hier ja viele, warum auch immer, als Qualitätsmerkmal! Der geräuschlose Herr A. Mittlerweile wird die Trainersuche aber zur Farce

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!