Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Wieso angesprungen? Meine Quelle in Norddeutschland hat auch ein Auto mit Bielefelder Kennzeichen in Oldenburg gesehen! Allerdings ist diese natürlich streng geheim aber absolut vertrauenswürdig. Ihr werdet es ja morgen in der Presse lesen, Uwe Klein könnte dann auch als Sportdirektor einspringen wenn Arabi entweder zu Boxxum geht oder wegen seiner andauernden Fehleinkäufe rausgeschmissen wird. Auch hier wurde ja schon presseseitig darüber berichtet das er in den Foren stark kritisiert wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Quelle meines Vertrauens hat mir eben in WhatsApp geschrieben das alles wenig Sinn hat und wir die Putzfrau von Trump einstellen, sie hat noch etwas Zeit bis es ins weiße Haus geht.


    Dann kann sie den Laden mal aufräumen. :jump:

  • So, die Bild setzt jetzt nochmal einen oben drauf: :lol: :pillepalle:

    Arminia droht Montag Punktabzug


    http://www.bild.de/sport/fussb…tabzug-48684722.bild.html


    Hatte hier nicht jemand kürzlich eine Aussage aus dem WB zitiert, dass es in so einem Falle keine festgelegte Strafe seitens des DFB gäbe?
    Ist der Bild natürlich völlig egal, Hauptsache sie können 'ne Schlagzeile produzieren.

    Naja viel kann ja nicht abgezogen werden :lol:


    Von daher egal

  • Aus dem transfermarkt-Forum:
    "Das 4ever Forum ist ja nicht gerade für Seriösität bekannt, die Daten - Arabi soll Baumann in einem Hotel in Oldenburg getroffen haben- klingen dagegen schon recht konkret."


    :lol:
    Etwas widersprüchlich, oder?
    Der erste Teil ist die Retourkutsche an SWB Zecke, den zweiten Teil haben sie aber geschluckt. ;)

  • Aus dem transfermarkt-Forum:
    "Das 4ever Forum ist ja nicht gerade für Seriösität bekannt, die Daten - Arabi soll Baumann in einem Hotel in Oldenburg getroffen haben- klingen dagegen schon recht konkret."


    :lol:
    Etwas widersprüchlich, oder?
    Der erste Teil ist die Retourkutsche an SWB Zecke, den zweiten Teil haben sie aber geschluckt. ;)


    Eine Retourkutsche wohl kaum. Dieses Forums hat dort schon lange keinen besonders guten Ruf.

  • Ist ja prima, dass hier einige noch Spaß dran haben mit den ganzen Gerüchten, seien sie ernst gemeint oder nur gestreut, um sich selbst geil zu finden oder schlechte lokale Journalisten zu foppen.


    Bei mir schlägt es von Ärger und Fassungslosigkeit langsam aber sicher in Angst um den Verein um. Mal ganz davon ab, wie wahrscheinlich ein Punktabzug wäre.


    Fakt ist, man hätte die Tage nutzen müssen zum justieren und hätte heute den Test gehabt, auf den der neue Mann jetzt verzichten muss. Fahrlässig und ein schwerer Fehler.


    Und je länger es dauert, desto erpressbarer werden wir aufgrund des Termindrucks. Schlimm genug, dass wir selbst bei Kalibern wie Walpurgis scheinbar betteln müssen.


    Die Blöd spielt auf die Laufzeit an. Frage, was wird gefordert, was wird angeboten?


    Realistisch können wir doch nur bis Saisonende anbieten Plus Option Verlängerung bei Klassenerhalt. Fordert Walpurgis mehr oder will Arabi sich wirklich die Farke Lösung offen halten?


    Bei letzterem wäre ihm nicht zu helfen und wenn Walpurgis unverschämt ist, dann hat er hier nix zu suchen. Dass ein neuer Mann aber vermutlich auch im Drittliga Fall wird eine Zusage haben wollen, habe ich am Anfang schon geschrieben, wenn es nicht die Kategorie Neururer sein soll.


    Wieder mal, quo vadis Arminia?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man ist einfach nur noch fassungslos. So ganz überraschend kam die Entlassung vom Rehm ja nicht, seitdem sind 3 Wochen vergangen und man hat keine Lösung parat !! UNGLAUBLICH !! Man kann sich noch nicht einmal mit einem Pflegefall wie Walpurgis sich einigen kann, was ich auch für besser halte. Wenn es denn unbedingt Farke ab Sommer werden soll, dann wäre Peter N. die wohl beste Lösung gewesen. Mensch, warum nicht Stratos oder andere, mit Walpurgis, das wird nichts.

  • Walpurgis pocht laut NW auf einen Vertrag bis Sommer 2018, Arabi will nur bis Saisonende. Wir müssen uns tatsächlich von einem Drittligatrainer " erpressen" lassen, weil Montag Schicht im Schacht ist. Walpurgis und Arminia pokern. Wenn Walpurgis diese Chance nicht ergreift, verstehe ich ihn nicht. Wenn er uns retten würde, hätte er beste Chancen auf dem Trainermarkt. Für mich wirft das kein gutes Licht auf ihn und mit der Nr. führt er uns direkt in die dritte Liga. Zumindest meine starke Befürchtung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist ja eigentlich ganz einfach. Vertrag bis Saisonende, automatische Verlängerung bei Klassenerhalt um 1 Jahr. Denke, das ist fair und auch üblich.


    Ich bezweifle, das Walpurgis eine Verlängerung bei Abstieg fordert.


    Wenn Arminia eine Verlängerung bei Klassenerhalt ablehnt, sehe ich das Problem nicht bei Walpurgis. Noch mehr könnte man ihm ja nicht mitteilen, dass er nur die Z-Lösung ist und möglichst schnell wieder weg soll... Wäre auch kein gutes Signal an die Mannschaft.


    Sehe hier eindeutig Arabi in der Pflicht. Das ist wohl auch der letzte Trainer, den er in naher Zukunft primär "aussuchen" darf....

  • In einem hat die Bild recht: Es ist lächerlich.


    Wenn Arabi wirklich so auf seinen Supertrainer Farke pocht, dass selbst Walpurgis und und wer weis wer noch, hier wegen der Vertragsdauer absagen, dann sollte er gehen. Spätestens wenn Farke floppt wie Rehm.


    Ist es wirklich das beste für den Verein hier eine Notlösung bis zum Saisonende zu installieren umd dann einen 4.Liga Trainer zu holen?


    Hat man aus der ganzen Geschichte mit Herrn Rehm denn nicht mal gelernt, das man mit so einer Wundertüte auch mal auf die Fresse fallen kann? Manschmal glaube ich man hat hier Angst vor ein wenig Stabilität und Kontinuität....

  • Wenn ein neuer Trainer, egal wer es wird, den Klassenerhalt schafft (was nicht einfach wird), dann zeigt es ja zunächst, dass er einen gewissen Draht zur Mannschaft entwickeln konnte. Warum sollte man das mit einem erneuten Trainerwechsel aufs Spiel setzen? Kurz- bzw. mittelfristig kann's ja erstmal nur darum gehen, sich in der zweiten Liga zu etablieren. Spielphilosophie etc muss dann mal auf der Prioritätenliste nach unten gesetzt werden. Die Kirsche auf der Sahne kann sich Arminia momentan schlicht nicht leisten.


    Wie wichtig die Nähe zur Mannschaft ist, hat man ja gerade in letzter Zeit gesehen.

    "Das ähh... läuft!"


  • Hier bin ich absolut deiner Meinung. Farke muss schon einen gewaltigen Eindruck auf Arabi hinterlassen haben, wenn die Gerüchte stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!