Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Raus damit! Kommt schon weißer Rauch aus dem Schornstein an der GS? :D



    Ja, sicher doch. Da kommt jede Menge weißer Rauch raus. Weil ein Gelsenkirchener Porsche auf dem Weg zum Kaffee mit Laufer und Ostrowski ist und Samir deshalb schon einmal alle Unterlagen verbrennt ;)

  • Mal noch ein Name: Thorsten Frings


    «Es ist aber mein Ziel, langfristig als Cheftrainer zu arbeiten. Ich habe derzeit keinen Masterplan mit genauen Zeitangaben in der Hinterhand. Ich bin für vieles offen», sagte Frings im spox.com-Interview.
    Den langjährigen Werder-Spieler schmerzte die Trennung beim hanseatischen Bundesligisten. «Es war nicht schön, wenn man nach rund 20 Jahren im Club gesagt bekommt, dass es nicht mehr weitergeht. Das Aus hat an mir genagt. Ich bin mit meinen Brüdern ein paar Tage zum Angeln nach Norwegen gefahren», berichtete der 39-Jährige. «Man versucht dann natürlich zu reflektieren, welche Fehler man begangen haben könnte. Ich habe aber nicht vor, mir deshalb jetzt monatelang den Kopf zu zerbrechen», sagte Frings.

  • Nach Rumpis Beförderung zum Co-Trainer


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-48575566.bildMobile.html


    gehe ich davon aus, dass der neue Trainer jetzt feststeht. Denn diese Personalie dürfte doch wohl mit dem neuen Mann abgesprochen sein, nehme ich an

    Also ich sehe in diesem "Artikel" eigentlich gar nichts Neues. Hier wird doch nur Arabis Aussage vom Wochenende aufgewärmt, dass Rump dauerhaft zum Team gehören soll. Und das sind dann halt alles Co-Trainer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr tut dem guten Herrn Fritz aber Unrecht. Der Artikel ist das Ergebnis von knallharter Rechereche. Denn wie sonst sollte Fritz wissen, dass Stanislawski in das Anfoderungsprofil von Arminia passt? Arabi hat das doch gar nicht preisgegeben. ;)

  • Spekulationen….Spekulationen……bis zur Bekanntgabe am Sonntag/Montag wird hier noch viel
    Gescheites oder nicht Gescheites verbreitet….Werde mal die Wahrsagerin bei uns auf der Kirmes bitten in die Glaskugel zuschauen, vielleicht habe ich dann Informationen aus ganz sicher Quelle!

  • Letzte Saison hatte Arminia nie mit soviel Verletzungspech zu tun wie dies Jahr. Nöthe,Ulm Mak etc.
    Wenn Arminia die Klasse hält, wovon ich ausgehe, vielleicht noch die nächste Runde im DFB Pokal erreicht, dann sieht nächstes Jahr die Welt in Bielefeld schon wieder ganz anders aus.

  • Grad taufrisch bei einem Ex-Arminen aufgeschnappt. Arabi bevorzugt einen jungen Trainer und das Gremium einen erfahrenen.
    Nix großartig neues. Aber man sieht eben, dass Arabi einer neuen Generation angehört und dementsprechend den Verein auch entwickeln will. Das ist von der Konzeption gut und endlich mal zeitgemäß. Klar aber auch, dass die Gremien in der jetzigen Situation die Nummer sicher wählen und die Konzeption über Bord werfen. Am Ende eben ein Sieg der Vernunft. Es bleibt spannend.

  • Grad taufrisch bei einem Ex-Arminen aufgeschnappt. Arabi bevorzugt einen jungen Trainer und das Gremium einen erfahrenen.
    Nix großartig neues. Aber man sieht eben, dass Arabi einer neuen Generation angehört und dementsprechend den Verein auch entwickeln will. Das ist von der Konzeption gut und endlich mal zeitgemäß. Klar aber auch, dass die Gremien in der jetzigen Situation die Nummer sicher wählen und die Konzeption über Bord werfen. Am Ende eben ein Sieg der Vernunft. Es bleibt spannend.

    Dann wird es ja spannend, wer den Machtkampf gewinnt. Sollen sie Stanislawski nehmen, der liegt in der goldenen Mitte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Grad taufrisch bei einem Ex-Arminen aufgeschnappt. Arabi bevorzugt einen jungen Trainer und das Gremium einen erfahrenen.
    Nix großartig neues. Aber man sieht eben, dass Arabi einer neuen Generation angehört und dementsprechend den Verein auch entwickeln will. Das ist von der Konzeption gut und endlich mal zeitgemäß. Klar aber auch, dass die Gremien in der jetzigen Situation die Nummer sicher wählen und die Konzeption über Bord werfen. Am Ende eben ein Sieg der Vernunft. Es bleibt spannend.


    Nach dem Rehmfall verständlich, dass man einen erfahrenen Trainer wünscht und für einen jungen Trainer mit "Visionen" bedarf es dann auch einen Kader, der diese Visionen umsetzen kann.
    Ein Nagelsmann würde mit dem Kader doch auch keine Wunderwerke vollbringen, sondern wahrscheinlich ähnlich scheitern wie Rehm.


    Ich finde zwar, dass unser Kader durchaus in der Lage ist relativ problemlos 3 Mannschaften hinter sich zu lassen, aber Quantensprünge sind selbst mit einem Trainer-Guru wohl nicht zu erwarten, da die Spieler eben ein recht überschaubares Talent in ihren individuellen Möglichkeiten haben als auch taktisch.


    Wir haben doch, bis auf Staude, Cacutalua und den ausgeliehenen Putaro, eigentlich niemanden von dem wir hier noch ein anderes Level erwarten können.
    Sofern die Klasse gehalten werden kann, bedarf es dann auch vielleicht mal einer entsprechenden Auffrischung

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest Slomka wird es nicht, sollte der Trainer bei der JHV vorgestellt werden. Der sitzt am Montag um 18.15 live bei Kicker-TV :D ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • ...und gibt dort via Liveschalte seinen neuen Job bei uns bekannt?


    Ach so André, was ist denn mit Deiner Signatur bezüglich der BauaufBlau-Anleihe? Jetzt doch Euros zurückbekommen oder nobel verzichtet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • No traffic- no fun- no new rumors


    Hab heute Urlaub und war gerade an der Geschäftsstelle. Kein weißer Rauch und Arabis Auto auch nicht da.


    Wann hat es das schon gegeben, dass noch nicht mal die Bildzeitung eine Ahnung hat..
    Her Hoffman, wie siehts denn aus? Keine heiße Spur?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • No traffic- no fun- no new rumors


    Hab heute Urlaub und war gerade an der Geschäftsstelle. Kein weißer Rauch und Arabis Auto auch nicht da.


    Wann hat es das schon gegeben, dass noch nicht mal die Bildzeitung eine Ahnung hat..
    Her Hoffman, wie siehts denn aus? Keine heiße Spur?


    Samir Arabi, observiert von den Forumsusern, der Presse und von der lokalen Journalie. Und nix kommt raus! Der Mann sollte beim Geheimdienst anheuern...


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Vllt weiß er es auch selber noch nicht. :wacko:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich finde es gut, wenn man sich bis nach dem Stuttgart- Spiel Zeit lässt. Es gibt doch gar keinen Grund, jetzt zu wechseln, egal ob der Nachfolger schon feststeht oder nicht. Einfach Rumpi machen lassen und dann die Länderspielpause für den Wechsel und die Einarbeitung nutzen.


    Blöd wäre nur, wenn bis zum WE wirklich noch niemand feststeht... ?(

  • Mal noch ein Name: Thorsten Frings


    «Es ist aber mein Ziel, langfristig als Cheftrainer zu arbeiten. Ich habe derzeit keinen Masterplan mit genauen Zeitangaben in der Hinterhand. Ich bin für vieles offen», sagte Frings im spox.com-Interview.
    Den langjährigen Werder-Spieler schmerzte die Trennung beim hanseatischen Bundesligisten. «Es war nicht schön, wenn man nach rund 20 Jahren im Club gesagt bekommt, dass es nicht mehr weitergeht. Das Aus hat an mir genagt. Ich bin mit meinen Brüdern ein paar Tage zum Angeln nach Norwegen gefahren», berichtete der 39-Jährige. «Man versucht dann natürlich zu reflektieren, welche Fehler man begangen haben könnte. Ich habe aber nicht vor, mir deshalb jetzt monatelang den Kopf zu zerbrechen», sagte Frings.


    Ich wüsste nicht was Arminia mit dem nächsten Unerfahrenen Trainer will, zumal er schon als Fußballer meiner Meinung nach sehr überschätzt wurde. Frings ist unter all den Kandidaten die im Gespräch sind wirklich der letzte an den man sich wenden sollte.
    Generell ist die Thematik sehr komplex und unser Geschäftsführer Sport steht unter Druck sollte er wieder mal nichts halbes und nichts ganzes aus dem Hut Zaubern wird Schluss sein. Denn die Äußerungen, auch wenn ich ihn nicht unbedingt als Sympathen empfinde, eines Neururer sind schon Heftig und es mag durchaus auch Wahrheit darin liegen. Man darf gespannt sein ...

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nach meinen Informationen ist bereits alles mit dem neuen Trainer fix, am Montag wird das Geheimnis dann gelüftet. Da wird anscheinend auch extrem Wert drauf gelegt, dass der Name so lange unter der Decke bleibt. Nach meiner Einschätzung würde ich folgendermaßen die Wahrscheinlichkeiten verteilen:


    60% Fünfstück
    35% Stanislawski
    5% ein anderer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!