Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Mach mal halb lang. Frontzeck ist vielleicht nicht der beste Trainer hier gewesen. Trotz allem ein sehr feiner Kerl, und ihm hat auch später immer was an Arminia gelegen.


    Ich erinnere mich noch an den letzten Spieltag in Stuttgart, als wir durch ein 2:2 und gleichzeitiger Heimniederlage von Nürnberg gegen Schalke die Klasse hielten und noch eine Stunde nach Stadionschließung gefeiert haben. Nach Spielschluss haben wir alle vehement den Trainer gefordert !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da ist sie wieder, die hundertprozentig zuverlässige Quelle... Welche Quelle ist das? Die, die Neururer in den letzten Tagen mindestens zweimal in Bielefeld gesehen haben will, oder die, die behauptet hat, dass heute der neue Trainer vorgestellt wird und dieser Konrad Fünfstück heißen wird?
    Mal davon abgesehen, dass ich solchen Gerüchten grundsätzlich nicht glaube, habe ich bei Stanislawski noch mal besondere Zweifel, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Club wie Arminia Bielefeld ihn aus seinem Trainer-Ruhestand locken könnte. Was haben wir denn schon besonderes zu bieten?
    Auffällig finde ich bei diesen Gerüchten auch, dass vorzugsweise Namen genommen werden, die in der Wahrscheinlichkeit eher hinten anzusiedeln sind. Wenn es ein Gerücht über Karsten Baumann geben würde, okay, oder auch noch Slomka. Mal schauen, welcher Name als nächstes angeblich fix sein wird...

  • So wie ich es verstanden habe, darf Rump wegen fehlender Lizenz ja nur noch das Stuttgartspiel als Trainer leiten. Das bedeutet ja nicht, dass wir nen weiteren Interimstrainer installieren könnten. Es bliebe dann Hille. Der könnte ja dann das Training bis zum 15. Spieltag leiten. Unsere erste Elf stellt sich ja momentan sowieso selbst auf. Die letzten drei Spiele bis Weihnachten könnte dann ja die blonde Teambetreuerin interimsmäßig das Training leiten. Oder Fabi macht dann einen auf Spielertrainer, motivieren kann er ja. Wette wir kommen auf mindestens 18-20 Punkte zu Weihnachten.
    Dann präsentieren wir Stani Anfang Januar. Er kann dann in seinem Supermarkt ganz in Ruhe die Inventur fertig machen und im neuen Jahr bei Arminia durchstarten.

  • Schade das Rump nicht weitermachen darf. Klar es waren nur 2 Spiele aber man merkt das er Arminia lebt und alles dafür gibt. So schafft er es die Mannschaft mit zu ziehen. Das hat mir bei Rehm komplett gefehlt.

  • Arabis wird heute in der NW mit den Worten zitiert, "nicht jeder Trainer funktioniert an jedem Standort." Daraus würde ich mal entnehmen, dass es Neururer nicht wird, der ja wohl als "Mister Bochum" gilt.
    Frontzeck hat zwar einen fürchterlich langweiligen Fußball spielen lassen,insbesondere im Vergleich zu Rapolder, TvH und EM. Deshalb steht er zurecht für einen Niedergang. Er hat aber immerhin einmal knapp den Klassenerhalt geschafft und könnte in der heutigen Situation sehr wohl helfen. Glaube aber nicht, dass er kommt. Tippe auf irgend einen entlassenen Trainer, dessen Vertrag noch läuft und der noch eine fette Abfindung mit seinem Ex Verein aushandelt.

    Italien- wir kommen!

  • Solange die Maulwürfe auf der Alm Leute wie Fünfstück und Stansilawski ausbudeln sage ich " weiterbuddeln", denn das ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Es muss doch wohl möglich sein einen halbwegs renommierten Trainer bei uns zu installieren, der weder drei Jahre komplett raus war noch jemanden, für den OWL von der Mentalität her vermutlich Ausland ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Feine Selbstironie! :klatschen:

    :thumbup:


    Finde auch, dass das ein schwaches Argument ist. Und ob er charismatisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde er hat Charakter.


    Einer der schönsten Vorschläge von Transfermarkt.de wurde hier noch gar nicht aufgegriffen: Sylvia Neid. In Zeiten von Frauenquote und Gender-Wahnsinn ein nicht mehr auszuschließendes Szenario, oder? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Da sich gezeigt hat, was Rumpi mit sozialer Kompetenz und seinem großen Arminen-Herz alles bewegen kann, wünsche ich mir, dass die Trainer-Lösung um ihn herum gebaut wird. Rumpi sollte langfristig eingebunden werden. Als Co-Trainer mit engem Draht zur Mannschaft - so wie Frank Geideck seinerzeit.


    Als Cheftrainer brauchen wir dafür jemanden, der dieses Modell akzeptiert, der aber eben auch von Fans und Mannschaft akzeptiert wird. Für's erste mal bis zum Saisonende.


    Ganz so einfach stell ich mir das aber nicht vor, einen guten Trainer für so ein Modell erstmal zu finden. Und ihn unter diesen Bedingungen hierher zu locken... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!