Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Farke sagt mir nichts. Man muss sich aber schon fragen, warum Dortmund so stoisch an ihm fest hält. Wenn er in 5 Jahren Championsleague trainiert wissen wir warum.


    Weil Dortmund es leid ist, ständig die Trainer der Nachwuchsmannschaften auswechseln zu müssen?


    Zitat

    Dabei ist es nicht das erste Mal, dass die Arminia um Farke buhlt. Bereits im Sommer war der gebürtige Ostwestfale der Wunschkandidat für die Nachfolge von Norbert Meier, den es damals zum Erstligisten Darmstadt 98 zog. Damals wie heute aber blitzte der Zweitligist beim BVB ab – dieses Mal wohl auch, weil die BVB-Verantwortlichen nicht bereit gewesen sein dürften, innerhalb kürzester Zeit nach Hannes Wolf (von Dortmunds U 19 zum VfB Stuttgart) auch Farke in Richtung 2. Liga ziehen zu lassen.

    Ruhr Nachrichten

  • Farke sagt mir nichts. Man muss sich aber schon fragen, warum Dortmund so stoisch an ihm fest hält. Wenn er in 5 Jahren Championsleague trainiert wissen wir warum.


    Auffällig ruhig heute in der Gerüchteküche. Ich denke die Einnahmen von gestern haben den kandidatenkreis erweitert.


    Weil sie ihn erst diese Saison geholt haben, da es den Trainer zuvor (Wagner) nach England gezogen hat. Der ist übrigens zur Zeit dritter in der Championchip (2. Liga) und könnte innerhalb eines Jahres von der "Regionalliga" in die Premier League hoch steigen. :pillepalle:

  • Aber interessant, dass ein Verein auch mal nein sagen kann. Das geht doch gefühlt heutzutage eigentlich gar nicht mehr. Aber vielleicht war Farke ja auch gar nicht wechselwillig.


    Wie gesagt, 3 Kreuze!

  • Ich würde Rüdiger Rehm wiederholen. Allein schon weil es Mega witzig wäre und total bekloppt. Vielleicht brauchte die Mannschaft ja mal die "Beziehungspause"


    Das Spiel gestern sollte gezeigt haben, warum Herr Rehm nicht mehr Trainer bei uns ist. Wenn Rumo alleine schon mit Einzelgesprächen den Spielern den Kopf frei machen kann, dann sieht man woran es gelegen hat.


    Ich finde es erschreckend das Arabi in dieser Situation überhaupt einen Regionalligatrainer in Erwägugn zieht. Hat etwas auch mal ein anderer Verein Herrn Farke angefragt und damit wurde er zum "begehrtesten Trainer der Liga"?


    Wenn es wirklich so schlecht bestellt ist um die finanziellen Mittel, kann man auch einen aus der dritten dänischen Liga holen und jemanden wie Rump daneben. Vielleicht erweist sich das als der gefeierte Glücksgriff bei Arabis Trainersuche.

  • Also Neururer wird es jetzt wohl nicht, sonst wäre es verkündet. Die Gremien setzen ja auf Seriösität und da wäre Peter, der mit Blaulicht auf dem Porschedach und Revolver im Handschuhfach über die Autobahn brettert, vielleicht nicht erste Wahl.
    Bitte Slomka.

  • Wenn man schon wieder Nachwuchstrainer der Erstligisten im Blick hat, wie wäre es mit Arie van Lent. Der macht m.E. in Gladbach einen super Job!


    Nach dem Geldsegen von gestern sollten aber auch Kaliber wie Slomka oder Luhukay kein Tabu mehr sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Geideck ist Co Trainer in gladbach und will da bestimmt nicht weg..

    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Der ist scheinbar zum Co geboren worden.
    In meinen Augen macht er einen tollen Job, wenn man überlegt, dass er weiterhin Co beim dritten Trainer ist.
    Respekt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Das Gemium spiegelt ja in diesem speziellen Fall durchaus unser Forum wider... :lol:


    Du kannste mal sicher sein, dass im Aufsichtsrat die Meinungen ähnlich konträr sind wie hier im Forum. Mal abgesehen davon, dass die Herren Insiderinformationen haben.
    Trotz des grandiosen Sieges von gestern sollte wir nicht die Augen davor verschließen, dass spielerisch einiges im Argen lag bzw. liegt. Mut macht, dass man sehen konnte die Truppe lebt, jeder kämpft und rennt für den anderen. Aber nach vorne ging so gut wie nix. Dünamo hat uns an die Wand gespielt und ohne den Papst in der Tasche wäre das Spiel vermutlich anders ausgegangen.
    Wie brauchen einen neuen Trainer, der nicht nur das System bevorzugt, was die Mannschaft kann, sondern der eine klare Ansage macht und klare taktische Vorgaben macht,die dann auch umgesetzt werden.
    Der Fall Farke ist wohl ein Fingerzeig, in welcher Kategorie wir denken müssen. Selbst wenn die Kohle für einen Mann wie Slomka passen würde, glaube ich nicht, dass er ein Kellerkind wie uns übernehmen würde.
    Wenn wir auf 36 Punkte kommen wollen, brauchen wir einen Schnitt von ca. 1.3 Punkten pro Spiel. Das traue ich einem Nachwuchstrainer wie Farke nicht zu. Mag sein, dass ich mich täusche, aber mir wäre es lieber wir holen jemanden, der diese Streßsituation schon mal mitgemacht hat und die Liga kennt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Geideck war doch schonmal hier für ein Spiel der Cheffe. Davon hat er heute noch ein Trauma. Da ist einfach der Tormann im Spiel weggelaufen :lol: :lol: :lol:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Wenn man schon wieder Nachwuchstrainer der Erstligisten im Blick hat, wie wäre es mit Arie van Lent. Der macht m.E. in Gladbach einen super Job!


    Du bist zu weit entfernt... Grüsse aus Lents Wohnort Korschenbroich... Für mich ist der Mann ein absolutes NoGo. Wenn er verliert, sind es die anderen, da wird bewusst nur der ältere Jahrgang aufgestellt, auch wenn's im jüngeren Nationalspieler gibt, etc...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Nun seit zwei Tagen gibt es in der Presse eigentlich keine weiteren oder neuen Spekulationen in der Trainerfrage. Für mich ein Zeichen, dass weder Presse noch Fans Hinweise für eine Erhärtung eines Verdachts haben.
    Arabi macht es wie immer spannend. Das einzige was bisher sicher scheint ist, das Neururer wohl ein Thema war. Diesen Gedanken hat man aber wohl aufgrund unterschiedlicher Auffassungen verworfen.
    Mit wem man von Arminiaseite wirklich in Kontakt steht, weiß sicherlich keiner, außer die Verantwortlichen.
    Dass es mit der Trainersuche in dieser Woche wohl auch nix werden soll, finde ich aber doch ziemlich verwunderlich. Denn hätte man wirklich einen ernsthaften Interessenten an der Angel, sollte demjenigen die Bedeutung des Sandhausenspiels doch wohl bewusst sein. Dementsprechend schnell müsste er doch anfangen wollen zu trainieren.


    These: Bisher will keiner!!!!!

  • Das finde ich nicht verwunderlich, denn wenn der AR sich mehr oder weniger auf einen Kansidaten einigen soll, dann wird's so sein wie hier im Forum.. Viele User- viele Meinungen. Es gibt offensichtlich auch nicht den Top Kandidaten, was die Auswahl sicher nicht leichter macht .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke einfach, dass sich durch den Pokal-Sieg neue Optionen ergeben haben und man nun ggf mit Leuten nachverhandelt, bei denen es vorher am Geld gescheitert ist. Das ganze ist eben kein Wunschkonzert. Sehr verwunderlich, dass hier manche schon mit den Füßen scharren. Es ist eine sehr wichtige Entscheidung, die dort gefällt werden muss und es prügelt sich sicherlich auch niemand um diese Stelle. Hinzu kommt noch die finanziell schwache Brust. Manche tun so, als würden da die potenten Kandidaten schlange stehen. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken kann auch Rump das Sandhausen-Spiel leiten. Im Hintergrund sollen sie sich Zeit lassen die beste Lösung unter den Umständen zu finden. Irgendein schnellschuss hilft uns da nicht.

  • Es wird doch jetzt eh größtenteils Regeneration bis Freitag angesagt sein, so dass ein neuer Trainer außer Gespräche führen auch nicht viel machen kann und von daher find ich es voll okay, wenn Rump am Freitag noch auf der Bank sitzt. Wird der Mannschaft vielleicht auch erstmal nen Tacken Sicherheit mehr bringen.


    Gut wäre es natürlich, wenn dann für das Spiel in Stuttgart ein Trainer zumindest eine komplette Woche das Training leiten kann, obgleich Stuttgart als Einstand natürlich auch suboptimal ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!