Kader 2016/17

  • Felix wollte ja schon im Winter weg, was auch bei seinen Gesamteinsatz-Zeiten der letzten Jahre verständlich ist. Spannend wäre es jetzt zu erfahren ob es noch einen neuen Innenverteidiger als Ersatz gibt. Eigentlich sind wir ja mit Börner, Salger, Behrendt und Hornig dort gut aufgestellt.


    Vorn drückt da eher der Schuh, wobei da jetzt Vogl dem Nöthe als zweite Spitze durchaus Konkurrenz zu machen scheint. Ein qualitativ hochwertiger Linksaußen wäre für mich deshalb erste Priorität, danach vielleicht noch ein Rechtsaußen. Mal sehen ob da von dem Trainingslager noch etwas passiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn es noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, ist der Abschied von Burmeister wohl beschlossene Sache.
    Klose hat dazu bei FB folgendes geschrieben:


    Danke für 5 Jahre Vereinstreue...


    Doppelt hält besser, oder was?


    Klos hat Felix schon verabschiedet auf seiner Facebook-Seite...


    Danke für 5 Jahre Vereinstreue...


    Und noch nicht bestätigt?


    Wie die Bild eben schreibt, hat Rehm bestätigt, dass man nicht mehr mit Felix plant und die IV intern mit Behrendt besetzten will.


    Zudem fehlt sein Name in der neuesten Kader-Übersicht auf der Arminia-Seite:


    http://www.arminia-bielefeld.d…rofis/das-team-2016-2017/


    Aber vielleicht kommt Felix ja noch persönlich bei dir vorbei, um sich von dir ganz offiziell zu verabschieden. ;)

  • Felix wollte ja schon im Winter weg, was auch bei seinen Gesamteinsatz-Zeiten der letzten Jahre verständlich ist. Spannend wäre es jetzt zu erfahren ob es noch einen neuen Innenverteidiger als Ersatz gibt. Eigentlich sind wir ja mit Börner, Salger, Behrendt und Hornig dort gut aufgestellt.

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf für einen weiteren Innenverteidiger. Und Arminia hat es ja nun auch nicht so dicke, dass man eine Position nun zu üppig ausstatten muss. Vor allem da Behrendt ja nicht mehr im defensiven Mittelfeld spielen soll und Salger durch die Verpflichtung von Hartherz auch nicht mehr links gebraucht wird.

    Für immer Arminia!

  • Prinzipiell gebe ich Dir da recht, im schlimmsten Fall funktioniert Behrendt nicht richtig als IV und Hornig kommt nicht richtig in Tritt. Beides halte ich aber für unwahrscheinlich, Stamm sollten B&B sein. Salger ist eine gute Alternative oder könnte sogar einen Stammplatz mit seinem guten Einsatz erstreiten. Hornig sollte ein wie bisher immer zuverlässiger Notnagel sein. In der gesamten Abwehr sollten wie personell ausreichend besetzt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, Salger droht jetzt die Rolle, die Burmeister bisher inne hatte. Der kann defensiv drei Positionen spielen und wird wahrscheinlich überall der Notnagel werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich will's mal so sagen. Fest steht ja wohl, dass noch zwei neue Offensivkräfte kommen sollen. Und in der Defensive wird man vermutlich so verfahren, dass man den Markt beobachtet und wenn man einen guten Innenverteidiger irgendwo " abstauben" kann, wird man das tun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bisher hat er ja immerhin jeweils eine Halbzeit in den Testspielen spielen können. Und so wie es aussieht, sieht Rehm Görlitz ja eher in der Mittelfeldrolle denn als AV. Aus dieser Sicht wäre es ja ziemlich unsinnig, den 2. RV abzugeben, wenn man keinen passenden Ersatz in der Hinterhand hat. Außerdem glaube ich, dass Lang vom Profil her jemand ist, der gut in Rehms Konzept past und der sich unter ihm weiterentwickeln kann.

  • Ich versuche mal die Kaderdiskussion aus dem Vorbereitungsthread hier herüber zu ziehen:


    442 mit Raute wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings kann ich mir diese Mannschaft mit ur einem Sechser nur schwer vorstellen. Wenn aber die Raute flach wäre hätte man zur Not auch drei Abwehrspieler, oder? Eingekauft mit mit einem Loch zur Offensive oder extrem hoher Laufbereitschaft der Außen, bei Hemlein noch vorstellbar. Links hingegen hätten ich Zweifel ob Nöthe diese Absprüche erfüllen könnte.


    Wobei es ja einen Boxtobox Spieler und einen horizontalen, defensiven Spieler geben soll... Das Ganze erschließt sich mir also noch nicht richtig, weder in der Spielerbesetzung noch in der Taktik. Da gab es auf der Rußheide auch nicht wirklich Aufklärung,oder ich war zu blöd es zu erkennen?


    In der Innenverteidigung könnte ich mir Schütz nach Börner, Behrendt, Salger und Hornig durchaus vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In meinen Augen hat die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers sogar Priorität vor allen anderen Bereichen. Börner und Behrendt stehen bei den Schiedsrichtern und dem DFB besonders schlecht da, werden oft zu Unrecht 1-2 Spiele länger gesperrt als nötig. Hornig ist auch des öfteren mal verletzt, so hätten wir dann nur Salger fest im Sattel. Das ist in meinen Augen zu wenig für so eine wichtige Position.

  • In meinen Augen hat die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers sogar Priorität vor allen anderen Bereichen. Börner und Behrendt stehen bei den Schiedsrichtern und dem DFB besonders schlecht da, werden oft zu Unrecht 1-2 Spiele länger gesperrt als nötig. Hornig ist auch des öfteren mal verletzt, so hätten wir dann nur Salger fest im Sattel. Das ist in meinen Augen zu wenig für so eine wichtige Position.


    Börner hat letzte Saison drei gelbe Karten und keine rote Karte erhalten. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn er von den Schirmständer besonders hart angefasst würde. Dazu gibt es mit Schützenverein und Holocaust zwei weitere Spieler, die auch Innenverteidigers spielen können.

  • Börner hat letzte Saison drei gelbe Karten und keine rote Karte erhalten. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn er von den Schirmständer besonders hart angefasst würde. Dazu gibt es mit Schützenverein und Holocaust zwei weitere Spieler, die auch Innenverteidigers spielen können.


    Stell' mal deine automatische Worterkennung aus. :lol:

  • Börner hat letzte Saison drei gelbe Karten und keine rote Karte erhalten. Das sieht nicht unbedingt danach aus, als wenn er von den Schirmständer besonders hart angefasst würde. Dazu gibt es mit Schützenverein und Holocaust zwei weitere Spieler, die auch Innenverteidigers spielen können.



    ????? ?( :P :lol: :klatschen: :bier:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • :lol:
    Obwohl, so ein kompletter Schützenverein in der Innenverteidigung dürfte für unsere Gegner nur sehr schwer zu überwinden sein.

  • :lol:
    Obwohl, so ein kompletter Schützenverein in der Innenverteidigung dürfte für unsere Gegner nur sehr schwer zu überwinden sein.


    Und im Telgter Vorort atmen sie grade auf, dass sie nicht mit uns in einer Liga spielen.
    Wir hätten mit Sicherheit den Schützenkönig. :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!