Kader 2016/17

  • Noch einer für das defensive Mittelfeld? Dann wird das aber eng für einige Spieler, Brinkmann mal ganz außen vor. Ich gehe mal davon aus das dieser Spieler aus dem benachbarten Ausland! noch vor längerer Zeit eingestielt wurde.


    Auf dem Prüfstand sind jetzt wohl Junglas und Schütz, Behrendt rechne ich mit Börner als Stamm IV. Dort wäre dann Salger und Hornig? Ersatz, Burmeister sollte wohl weg sein. Auch für Hober dürfte es mit Einsatzzeit eng werden.


    Die neue 6/8 Position jetzt also Prietl und Holota? Jetzt muß sich aber vorne etwas tun!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wurde doch deutlich betont, daß Prietl ein Allrounder ist und er uns außerdem wegen seines schnellen Umschaltspiels sofort weiterhelfen kann. Ich denke, dann ist so einer wie Schütz als 6er weg vom Fenster.

  • Die 6 war letzte Saison mit Sicherheit unsere größte Baustelle. Vor allem, weil es eine so wichtige bzw. die wichtigste Position überhaupt ist. Daher kann ich den Transfer grundsätzlich nur begrüßen, ohne ihn bewerten zu können.

  • Gute Sache mit Prietl!


    Wenn Rehm im NW-Interview heute sagt, "Die Grundordnung wird aber 4:4:2 sein. Aus diesem System agieren wir.", macht das eine Kacper Rückkehr wahrscheinlicher?


    Als das Gerücht aufkam, hielt ich das aufgrund Meiers bevorzugter Spielweise für sehr unwahrscheinlich, aber jetzt nach dem Trainerwechsel, wo auch noch ein bisschen Taler bei übrig geblieben sind...


    Andererseits hat Lautern durch ihren TW-Transfer ein ganz gutes Plus gemacht und dürfte ein eher schwieriger Verhandlungspartner sein.

    "Das ähh... läuft!"

  • Rehm hat ja auch angemerkt, dass die Doppelsechs in der vergangenen Saison häufig von zwei gelernten Innenverteidigern gebildet wurde, wodurch defensiv viel weggeräumt wird, aber offensiv zu wenig passiert. Dass auf der Position nun temporär ein Überangebot herrscht und auf anderen Positionen noch nichts passiert ist, macht mich aber nicht unruhig, da wir uns immer noch in einer sehr, sehr frühen Phase befinden. Zieht man Burmeister ab und ordnet Behrendt der Innenverteidigung zu sehe ich da auch gar nicht so ein großes Überangebot.

  • - Bei Hornig stehen die Zeichen auf Verlängerung, daher habe ich das in der Tabelle schon so vermerkt.
    - Brinkmanns Vertrag dürfte sich per Option um ein Jahr verlängert haben.

    [table='Nr.,Name,Vorname,Alter (01.08.16),Vertrag bis,Anmerkung'] [*]
    TOR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 1 [*] Hesl [*] Wolfgang [*] 30 [*] 2017 [*] - [*] 33 [*] Rehnen [*] Nikolai [*] 19 [*] 2018 [*] - [*] 34 [*] Davari[*] Daniel [*] 28 [*] 2017 [*] -
    [*] 40 [*] Gaye [*] Baboucarr [*] 18 [*] 2019 [*] Arminia U19
    [*] ABWEHR [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 2 [*] Lang [*] Steffen [*] 22 [*] 2017 [*] -
    [*] 3 [*] Behrendt [*] Brian [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 4 [*] Cacutalua [*] Malcolm [*] 21 [*] 2018 [*] Bayer Leverkusen
    [*] 11 [*] Salger [*] Stephan [*] 26 [*] 2018 [*] - [*] 13 [*] Börner [*] Julian [*] 25 [*] 2019 [*] -
    [*] 14 [*] Hornig [*] Manuel [*] 33 [*] 2017 [*] -
    [*] 23 [*] Dick [*] Florian [*] 31 [*] 2017 [*] -
    [*] 27 [*] Schuppan [*] Sebastian [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 28 [*] Hartherz [*] Florian [*] 23 [*] 2018 [*] SC Paderborn [*] MITTELFELD [*] - [*] - [*] - [*] - [*] -
    [*] 5 [*] Ulm [*] David [*] 32 [*] 2017 [*] - [*] 6 [*] Schütz [*] Tom [*] 28 [*] 2018 [*] -
    [*] 7 [*] Görlitz [*] Michael [*] 29 [*] 2017 [*] -
    [*] 8 [*] Brinkmann [*] Daniel [*] 30 [*] 2017 [*] -
    [*] 10 [*] Holota [*] Tomasz [*] 25 [*] 2018 [*] Slask Wroclaw
    [*] 19 [*] Prietl [*] Manuel [*] 24 [*] 2018
    [*] SV Mattersburg
    [*] 20 [*] Junglas [*] Manuel [*] 27 [*] 2017 [*] -
    [*] 22 [*] Rodriguez Ayar [*] Francisco José [*] 20 [*] 2017 [*] ausgeliehen
    [*] 32 [*] Staude [*] Keanu [*] 19 [*] 2017 [*] Arminia U19
    [*] 35 [*] Firmino Dantas [*] Allan [*] 19 [*] ? [*] Arminia U19
    [*] ANGRIFF [*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*] 9 [*] Klos [*] Fabian [*] 28 [*] 2019 [*] -[*] 17 [*] Hemlein [*] Christoph [*] 25 [*] 2018 [*] - [*] 18 [*] Nöthe [*] Christopher [*] 28 [*] 2019 [*] -
    [*] 21 [*] Voglsammer [*] Andreas [*] 24 [*] 2018 [*] -
    [*] 29 [*] Putaro [*] Leandro [*] 19 [*] 2017 [*] VfL Wolfsburg/ausgeliehen
    [/table]


    Abgänge:


    Benamar (RW Erfurt)
    Burmeister (Vasas Budapest)
    Hober (BVB II/erneut ausgeliehen)
    Jopek (Chemnitzer FC)
    Kluge (unbekannt)

    Mast (Chemniter FC/ausgeliehen)
    Ryu (Leverkusen)
    van der Biezen (SC Paderborn)

    7 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Also ich habe mal versucht, mich über den Prietl ein bisschen schlau zu machen und habe mal ins Mattersburger Forum geguckt (Existiert tatsächlich). Dort kam er für meinen Geschmack ziemlich gut weg. Der allgemeine Tenor lautete, dass man sehr unglücklich über seinen Abgang sei und ihn gern dabehalten hätte. Dort war auch zu lesen, dass er von mehreren dt. Zweiligisten sowie österreichischen Spitzenvereinen (Austria, Sturm Graz) umworben worden sei. Zudem stand er in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen auf dem Platz und hat fast jeden Sekunde gespielt.


    Aus meiner Sicht, auch wenn ich ihn jetzt nicht sportlich beurteilen kann, sollten wir einen guten Fang gemacht haben. Hinzu kommt der unaufgeregte Stil von Arabi, der, wie ich finde, dem Verein einfach hervorragend zu Gesicht steht. Weitermachen!

  • Dafür, dass RR einen revolutionär anderen Fußball als Meier spielen lassen will (er selbst befeuert den Eindruck ja in jedem Interview), fehlen m.E. vor allem die Neuverpflichtungen im Offensivbereich bzw. auf den Flügeln.


    Aber es kann natürlich sein, dass er es auch mit dem vorhandenen Personal plus Kaderauffüllern wie Prietl und Hartherz schafft

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mit " revolutionärem" Fußball rechne ich nun nicht. Den Spielstiel zu ändern wird Zeit brauchen. Auch ein RR wird den Fußball nicht neu erfinden. Und Offensivspieler gibt's, zeitlich gesehen, bei Arminia immer erst später. So ist das, wenn man mit der Kohle nicht rumschmeißen kann. Also heißt es abwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das Training hat gerade erst begonnen, also man sollte vielleicht noch etwas Geduld haben. Und mit offenen Kaderpositionen steht Arminia ja nun auch nicht alleine da.

    Für immer Arminia!

  • Mit " revolutionärem" Fußball rechne ich nun nicht. Den Spielstiel zu ändern wird Zeit brauchen. Auch ein RR wird den Fußball nicht neu erfinden. Und Defensivspieler gibt's, zeitlich gesehen, bei Arminia immer erst später. So ist das, wenn man mit der Kohle nicht rumschmeißen kann. Also heißt es abwarten.


    Das sehe ich genauso. M.E. möchte RR in den Interviews allerdings tendenziell ein anderes Bild hervorrufen. Nämlich, den Eindruck, dass ein kleiner bis mittlerer Umbruch bevorstehe


    Ich sehe das mit dem aktuellen Personal überhaupt nicht, aber das Personal kann ja noch kommen, und ich würde es Stand jetzt genauso wie er machen, wenn ich als junger Trainer in die Fußstapfen eines älteren, erfahrenen und erfolgreichen Mannes treten müsste. Wenn er den erfolgreichen Fußball Meiers mit dem vorhandenen Personal weiterführen würde, wäre es toll - aber das wollen die meisten nicht hören. Da ist RR schon etwas mediengewandter als Nobbie

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn wir uns den Kader anschauen, fehlt doch eigentlich nur auf Linksaußen jemand, oder meinetwegen auch 2 Spieler, denn einen richtigen Linksaußen haben wir nicht und ob Rehm dort mit Nöthe oder Voglsammer plant, darf man bezweifelt.


    Ansonsten ist unser Kader aber tatsächlich auf jeder Position mindestens doppelt besetzt, so dass ich Rehms Aussage schon glaube, dass maximal 3 Neuzugänge kommen werden. Einer ist seit gestern da, also viel wird sich nicht mehr tun.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe das ganz genauso wie Sushi: Linksaußen haben wir aktuell die größte Baustelle, aber die wird mit Sicherheit auch noch mit Ruhe und Besonnenheit besetzt werden.


    Rene Dörfel: So ganz verstehe ich deine aktuell leicht negative Einstellung zu Trainer, System und Neuzugang nicht! Unser Team ist in großen Teilen erhalten geblieben und hat in der vergangenen Saison erheblich Flexibilität in taktischen Systemen gezeigt. Folglich glaube ich, dass prinzipiell das taktische Verständnis vorhanden ist. Ob das nun zwangsweise in einem 4-4-2 resultiert, lässt sich glaube ich noch nicht wirklich abschätzen, auch wenn Rehm Anhänger des Systems ist, denn dafür fehlt uns tatsächlich links noch die entsprechende personelle Option. Momentan würde ich uns auch eher in einem 4-5-1 System sehen, aber bis zum ersten Spiel ist noch viel Zeit für personelle Veränderungen und das Einüben spezieller Systeme.

  • Das hat doch nichts mit "revolutionär" zu tun, wenn man den Meierschen Stil jetzt etwas offensiver und aggressiver weiterentwickeln möchte. War ja nun schon oft genug die Forderung hier. Dass dies grds mit diesen Jungs geht, haben sie ja schon bewiesen. Sie wurden nur etwas an der kurzen Leine gehalten.

  • Da das Pfund heute so abgestürzt ist, können wir ja für die Offensive mal in den englischen Ligen auf Einkaufstour gehen. Neben einem stabilen sportlichen Umfeld, hätten wir nun auch ein stabiles politisches Umfeld im Vergleich zur Insel anzubieten. :whistling:


    Ansonsten denke ich auch, dass hier nur Geduld hilft. Rehm hat nun die ganze Vorbereitung Zeit, die Mannschaft mit seinem gewünschten System vertraut zu machen und zu schauen, ob manch einer evtl. auch auf einer anderen Position seine Stärken ausspielen kann. Dazu wird Arabi sicherlich noch den ein oder anderen Namen auf dem Zettel haben.


    Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, von bloßen "Kaderauffüllern" würde ich hier nicht sprechen. Einen 24-jährigen Stammspieler der 1. österreichischen Liga mit Entwicklungspotential ablösefrei zu bekommen, ist doch für Arminia absolut in Ordnung.

    "Das ähh... läuft!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!