Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Richtig, wobei es noch Menschen (auch im Fußballgeschäft!) geben soll, denen ihr Wort und Verprechen auch etwas wert ist. Ist der Vertrag mit Lautern schon unterschrieben, was ich nicht glaube, wäre man allerdings auf Lauterer Entgegenkommen angewiesen.

  • Dir kann doch als Trainer nichts besseres passieren. Zwei Vereine interessieren sich für einen und man bekundet für beide einfach mal loses Interesse. Am Ende kann man sich dann das beste Gesamtpaket aussuchen. Die Verhandlungsposition ist jedenfalls gut.


    Woher kommt denn diese Aussage Rehm fände Bielefeld attraktiver? War das ein O-Ton? Kann auch nur ne Finte sein. Es ist so schwer diese Vorgänge zu beurteilen, wenn man nur die Infos aus den Medien hat. Am Ende kommt es sowieso wieder anders.


  • Wenn man den Bericht genau liest steht da eigentlich nix neues drin.
    Sprich sicher ist es noch nicht nur es wäre sinnlos ihn zu halten.


    Wenn Du das durchliest, wird aber deutlich, dass da eigentlich nichts Neues drinsteckt. Die interpretieren auch bloß die Meldung, dass Lautern den Sonnenhof kontaktiert hat!


    Danke, es gibt doch noch einige, die Artikel vollständig lesen und interpretieren können. ;)
    Aber die Medien machen es einem auch nicht leicht mit plakativen Überschriften, die dem nachfolgenden Text widersprechen.

  • Also wenn der Rehm beim FCK im Wort steht, dann soll er dahin. Ist dann auch ne Charakterfrage, nicht nur ne vertragliche....


    Walpurgis ist kein schlechter, war jetzt sooo mies nicht in OS in schwierigen Zeiten dort... Aber er kann natürlich auch anecken, ist kein everybodies Darling.


    Ich mag solche

  • Für mich wäre die interessanteste Lösung mittlerweile Sandro Schwarz. Die Trainer, die zuletzt in Mainz herangewachsen sind, haben in der Regel ein klares Konzept, den Mut jungen Leuten eine Chance zu geben und die Fähigkeit Spieler und Umfeld mitzunehmen.
    Sollte es allerdings tatsächlich so sein, dass er Angebote aus der 1. Liga abgelehnt hat, ist er unrealistisch für uns. Seine Identifikation mit Mainz scheint sehr stark zu sein, so dass er vermutlich wartet bis er dort seine Chance in der Bundesliga bekommt.

  • Soviel zu Sandro Schwarz, ob der aus der Wohlfühloase Mainz in die rauhe Zweitligaluft im Abstiegskampf auf die Alm passt?:
    http://www.dfb.de/news/detail/…-in-mainz-zu-sein-144671/


    http://m.spox.com/de/sport/fus…opp-nachwuchs-heidel.html


    Man würde sich auf alle Fälle massiv Wissen zu Nachwuchstalenten einkaufen, auch wenn bei der jetzigen zweiten mit Höler und Derstroff schon zwei Rohdiamanten zu Sandhausen weg sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat


    Gegenfrage, warum denn? ;) Hast Du da eine heiße Spur?


    Antwort wäre interessant. War letzte Saison übrigens Cheftrainer in rb seinem Farmteam in der 2. Osi Liga, sehr junger Kader. Prinzipiell arbeiten die schon mit guten Leuten in allen Bereichen, aber was der Mann mit kleinem Budget und gestandenen Profis macht, ist auch ne Wundertüte

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Trainerschmiede in Mainz spricht für sich. Mich würde interessieren, was für eine Summe Schwarz kosten würde. Bleibt noch etwas aus dem Meier Transfer für den Kader übrig? Das wohl sicher, aber wieviel? Ich denke in Anbetracht der Situation ist es unumgänglich nun das zusätzliche Geld in Qualität für den Kader zu investieren.

  • Dem Gesetz der Serie folgend müssten wir für Rehm und Schwarz Ablöse zahlen, mind. die Hälfte des Meierdeals. Da bleibt dann nicht mehr soviel um einen guten Spieler davon zu kaufen.


    Beide Trainer wären in meinen Augen gut, leider glaube ich nicht das sie kommen werden. Rehm hat was mit Lautern, Schwarz hat Bulivereinen abgesagt. Unmöglich ist natürlich nichts, Arabi wird uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da ich in Osna in einem Baugebiet mit lauter fanatischen VfLern wohne, habe ich hier viel über Walpurgis gehört (auch noch zu Zeiten, wo es sportlich eigentlich gut lief) und möchte ihn deshalb nicht bei uns haben. Und im Film "Derbyfieber" sieht man ja auch viel von ihm. Und ich habe mich beim Schauen gefragt, welcher Spieler bei dem was lernen soll...alles nur Plattitüden. (Da lobe ich mir Frank Schmidt in dem Film "Trainer"...der hat richtig was auf dem Kasten.) Ihr seht, meine Meinung ist gut fundiert: Filme und Gerüchte.


    Ich würde Slomka bevorzugen, könnte aber auch gut mit Schwarz oder Stratos leben.


    Wichtiger ist mir aber eh eine gelungene Rückholaktion von Kacper :arminia:

  • Die NW bringt ja heute noch Horst Steffen, Koschinat und Walpurgis in Spiel.
    Ich wüßte keinen Grund auf Walpurgis zu setzen. Keine wirklichen Erfolge, 3.und 4. Liga , keine Profierfahrung. Koschinat kann ich nicht beurteilen. Steffen wäre vielleicht ne Option. Wenn wir den Rehm nicht mehr bekommen, dann fände ich Frank Kramer auch eine gute Lösung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Den Weg von Koschinat kenne ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht, verbinde ihn nur mit Fortuna Köln und kann nicht sagen ob er bereits in der 3.Liga nach einer Saison mal mit einem Verein unter den ersten Vier gestanden hat. Falls nicht wäre er in meinen Augen kein geeigneter Trainer für Arminia. Man sollte schon Jemanden holen der zumindest mit einem Verein in der 3.Liga oben mitgespielt hat wenn es schon kein erfahrener 2.Liga Coach werden sollte. Stratos wäre demnach auch aus dem Rennen für mich persönlich, genauso wie Schwarz, der allerdings den Vorteil hat aus Mainz zu kommen. Alleine das ist schon eine Qualifikation und deswegen bin ich da recht unentschlossen. Wundertüte mit Luft nach oben wie ich finde.

  • Sollten wir Horst Steffen holen, dann wäre uns der Dank der Prx gewiss. Steffen hatte am 22 Spieltag die Prx mit 30 Punkten übernommen und in 16 Spielen dann 19 weitere Punkte geholt. Damit landeten sie in der Rückrundentabelle auf Platz 17 (Hinrunde 4).
    Ihm eilt zwar ein wirklich guter Ruf voraus, wodurch der allerdings gerechtfertigt sein soll, ist mir etwas schleierhaft.
    Am Trainer sollten schon die künftigen Ambitionen des Vereins erkennbar sein.

    Italien- wir kommen!

  • Die Nachricht von Lewandowskis Tod hat mich sehr schockiert, wenngleich es mir relativ klar schien, dass er sehr schwerwiegende Probleme hatte. Er ist ja damals in LEV auch ein bisschen in diese Cheftrainer-Rolle "hineingedrängt" worden, die ihm nie so richtig behagte. Echt ganz bitter und wirklich schade um einen sehr sympathisch wirkenden und guten Trainer. Er wäre sicher ein interessanter Kandidat für Arminia gewesen unter anderen Umständen.


    Bzgl. Walpurgis habe ich irgendwo (ich meine auf der Kicker Homepage) gelesen, dass es schon fix wäre, dass er zum FSV Frankfurt geht!? Kann es nun aber nicht mehr finden... Vielleicht war es eine "Ente" und der Artikel wurde wieder entfernt!?


    Sei es drum... Walpurgis fände ich eine sehr gute und interessante Lösung!


    Zum heissesten kandidaten Rüdiger Rehm kann ich nicht viel beisteuern. Ich muss gestehen, dass ich mich in der abgelaufenen Saison praktisch gar nicht mit der 3. Liga auseinandergesetzt habe und ihn daher auch nicht wirklich kenne.


    Nach der soliden Saison und dem ausgegebenen Ziel, sich weiter auf vernünftigem Wege zu etablieren halte ich einen jungen Trainer, der die Liga nicht kennt aber in jedem Fall für ein gefährliches Unterfangen (klar, das gilt auch für Walpurgis!). Darum finde ich auch weitere Kandidaten wie Stratos o.ä. nicht berauschend.


    Die Verpflichtung von Norbert Meier hat Arminia sehr gut getan. Ein erfahrener Trainer, der sehr viel Ruhe rein gebracht hat und in den 2,5 Jahren erfolgreich gearbeitet hat und zudem auch mit der Zeit angekommen schien.


    Was ich damit sagen will: In der jetzigen Situation würde ich mir erneut die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers wünschen, der Erfahrung aus den oberen Spielklassen mit bringt. Mein persönlicher Wunschkandidat wäre somit Armin Veh. Ob das realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Walpurgis hält den FSV hin, weil er auf den Arminia Job hofft. So schreibt es die Bild.
    Wie Siese es eben schon schrieb. Am Trainer sollte man auch die Ambitionen des Vereins erkennen. Und da sollten wir weder mit dem Trainerlehrling Gruev noch mit anderen Drittligatrainern anfangen, die keine signifikaten Erfolge vorzuweisen haben.


    Nun verlassen uns diverse Spieler, aber wir bekommen keine neuen, weil wir keinen Trainer haben. Hab ich auch noch nicht erlebt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da schreibst Du so einen guten Post und versaust ihn mit Deiner Schlussforderung "Armin Veh" Einen Windbeutel wie den ist das allerletzte, was wir derzeit gebrauchen können. Er zehrt immer noch von seinem zufälligen DM Titel. Immer wenn es brenzlig wird, macht er die Kurve. Seine Eskapaden bei der Eintracht sprechen Bände, aber nicht für seine Kernleistung.

    Fußballgott!

  • Nun verlassen uns diverse Spieler, aber wir bekommen keine neuen, weil wir keinen Trainer haben. Hab ich auch noch nicht erlebt.

    Naja, Mast und Joepk waren ja schon unter Meier quasi weg vom Fenster, da kann man jetzt keinen Rückzieher mehr machen, da man mit dem CFC verhandelt hat und alles in trockenen Tüchern ist.


    Und bei den neuen Spielern ist es nunmal so, wie Arabi es schon sagte, der Markt ist überhitzt und Spieler halten sich alle Optionen offen. Man wird nach der EM abwarten müssen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!