Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • So wie sich das liest, hat Wuckel mehrere Eisen im Feuer, u.a. eine Fußballschule an der Ostsee. Ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass er auch bei dem ein oder anderen Spiel gefehlt hat, weil er anderweitig verpflichtet war. Ohne dies jetzt abwertend zu meinen, aber die Trainer-Tätigkeit bei Arminias Damen scheint für ihn eher so etwas wie ein Nebenjob zu sein. Sieht nicht so aus, als ob er überhaupt größere Ambitionen in diesem Bereich hätte.

  • War mit Wuckel auch nur so eine Idee, wenn man auch Walpurgis und Stratos in Betracht zieht.


    Stefan zurück zu holen wäre wohl zu unprofessionell, oder?


    Wenn ein Nagelsmann erste Liga kann, welcher von den jungen Wilden könnte wohl zweite Liga? Von unseren Ex-Spielern in jüngerer Zeit hat wohl niemand gerade einen Trainerschein mit Auszeichnung gemacht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Presse wird ja viel über Rüdiger Rehm spekuliert. Ich halte davon gar nichts. Er hat beim Ponyhof zwar eine grandiose Saison gespielt, aber ungefähr null Trainererfahrung außerhalb seines Dorfclubs und der dritten Liga. Als es bei Aspach in der ersten Saison brenzlig wurde, hat ihn Andrea Berg mal eben kurzfristig abberaumt und Rapolder installiert. Erst als der keinen Bock mehr hatte, durfte Klein-Rüdiger wieder ran. Sowas lässt kein Trainer mit Rückgrat mit sich machen, Lizenz hin oder her. Für den Abstiegskampf in Liga 2 wäre mir ein schlachtenerprobterer Trainer lieber. Rehm als absoluter No-Name dürfte zudem wenig Kredit bei der Presse und den meisten Fans haben, sodass der Druck bei schlechten Ergebnissen schnell erheblich werden dürfte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • @ Heimatverein1966


    Warum klebst Du so furchtbar an Ex-Arminen? Inzucht hat schon ganze Fürstenhäuser ruiniert, und im Sport steht gerade Werder Bremen (auch) deswegen kurz vor dem Abgrund. Frischer Wind von außen kann nicht schaden, und letztendlich ist bei einem Angestellten des Vereins in einer besonderen Schlüsselposition Kompetenz sogar wichtiger als Herzblut. Und hör mir auf mit Lehrgangsbesten...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jau!


    Jens Keller wird wahrscheinlich nicht unsere Kragenweite sein?


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Jens Keller wird wahrscheinlich nicht unsere Kragenweite sein?


    Reinhaun


    Ist doch schon neuer Trainer bei Union Berlin!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wuckel könnte ich mir auch vorstellen, obwohl er keine 2.Liga Erfahrung hat was eigentlich für einen Verein wie Arminia sehr wichtig wäre. Und ich fände es auch nicht wirklich gut das unsere Damen den Erfolgstrainer verlieren würden nur weil an anderer Stelle bei einem Bundesligisten mal wieder viel zu hohe Erwartungen in einen Trainer gesetzt wurden und dieser gehen musste obwohl man dort die Europa League erreicht hat. Wenn man da nicht jedes Jahr von der Meisterschaft träumen, sondern sich auch zur Abwechslung realistische Ziele setzen würde, dann hätten wir jetzt hier diese Trainerdiskussion nicht.

  • In der Presse wird ja viel über Rüdiger Rehm spekuliert. Ich halte davon gar nichts. Er hat beim Ponyhof zwar eine grandiose Saison gespielt, aber ungefähr null Trainererfahrung außerhalb seines Dorfclubs und der dritten Liga. Als es bei Aspach in der ersten Saison brenzlig wurde, hat ihn Andrea Berg mal eben kurzfristig abberaumt und Rapolder installiert. Erst als der keinen Bock mehr hatte, durfte Klein-Rüdiger wieder ran. Sowas lässt kein Trainer mit Rückgrat mit sich machen, Lizenz hin oder her. Für den Abstiegskampf in Liga 2 wäre mir ein schlachtenerprobterer Trainer lieber. Rehm als absoluter No-Name dürfte zudem wenig Kredit bei der Presse und den meisten Fans haben, sodass der Druck bei schlechten Ergebnissen schnell erheblich werden dürfte.


    Das stimmt so aber nicht.
    Rehm hatte den Posten in Aspach ruhen lassen, weil er gleichzeitig seine Trainer-Ausbildung gemacht hat.
    Rapolder war von Anfang an nur als Übergangslösung gedacht, Rehm sollte zur neuen Saison wieder übernehmen.
    Der neuerliche Wechsel wurde dann nur vorgezogen, weil die Mannschaft in großer Abstiegsgefahr und Rehm mit seiner Ausbildung fast fertig war.


    http://www.dfb.de/news/detail/…eine-grosse-hilfe-117539/

  • @ Heimatverein1966


    Warum klebst Du so furchtbar an Ex-Arminen? Inzucht hat schon ganze Fürstenhäuser ruiniert, und im Sport steht gerade Werder Bremen (auch) deswegen kurz vor dem Abgrund. Frischer Wind von außen kann nicht schaden, und letztendlich ist bei einem Angestellten des Vereins in einer besonderen Schlüsselposition Kompetenz sogar wichtiger als Herzblut. Und hör mir auf mit Lehrgangsbesten...


    Ich klebe nicht an Ex-Arminen, sehe hier aber einen (leichten) Vorteil gegenüber gleichqualifizierten Vereinsfremden.


    Und mit Lehrgangsbesten kann ich leider nicht aufhören denn der von 2013 ist mein realistisch ernstgemeinter Favorit: http://m.11freunde.de/intervie…tik-und-christian-streich

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Walpurgis hat gute Arbeit in OS geleistet, daneben hat er eine Arminia-Vergangenheit. Genauso wie Stratos, der Wiedenbrück in die 4. Liga brachte und auch beim BFC nicht so schlecht abschnitt, auch wenn dort das mutmaßliche Ziel Aufstiegsrelegation zur 3. Liga verpasst wurde. Gemein ist beiden, dass sie im Gegensatz zu Rehm schon einmal bei Traditionsclubs mit all ihren Schattenseiten gearbeitet haben und somit die üblichen Schwierigkeiten kennen. Hinzu kommt bei Rehm, dass er fest in Süddeutschland sozialisiert scheint (von seinem Engagement bei Aue mal abgesehen), wenn man sich seine gesamte Karriere anguckt hat der es doch nie über den 50. Breitengrad hinaus geschafft.

  • Mit Rehm als Nachfolger könnte ich sehr gut leben, kann mir vorstellen dass er einen Lauf nimmt wie Weinzierl, Schuster und Co.
    Scheint ein akribischer Arbeiter zu sein, der aufm Teppich bleibt.

  • Neuer Trainer bei Rapid wird übrigens Mike Büskens.
    http://www.skrapid.at/de/start…rapid-wien-mike-bueskens/


    Womit dort der ehemalige Wolfburger Spieler und jetzige Trainer Dietmar Kühbauer frei wäre: http://www.transfermarkt.de/di…bauer/profil/trainer/8364


    Hat sin bischen was von Tetris, hier ein Trainer hin, dort ein Trainer auf dem Markt. Hat anständige Werte der Junge, weiter kann ich aber nicht dazu schreiben.


    Ist wirklich nicht einfach nach welchen Kriterien außer Verfügbar, bisherige Erfolge und Bezahlbar man so einen Übungsleiter verpflichten soll. Bis jetzt hatte Arabi ja ein gutes Händchen dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Frank Kramer könnte ich mir auch gut vorstellen. Slomka, warum nicht...allerdings weiß ich nicht, ob der von seinem hohen Roß runter kommt und tatsächlich Bock auf uns hat. Das finanzielle sollte eigentlich nicht das Problem sein, wenn wir ne Million kriegen :D . Aber ehrlich gesagt, wünsche ich mir einfach Stefan Krämer...auch wenn es hier viele nicht hören wollen und es wahrscheinlich auch zu früh kommt; ich würde ihn anrufen, wenn ich Arabi wär. Aber die beiden sind nicht unbedingt als beste Freunde auseinander gegangen oder wie war das?

  • Warum nicht Thomas Stratos...?


    Hat bisher eigentlich immer Erfolg gehabt. Hatte seine Probleme mit dem Manager von Regensburg, aber den wollten wohl alle absägen.


    In Berlin kann ich nichts zum Kader und Budget sagen, aber das er wegen Erfolgloskigkeit geflogen ist, wie die ganzen anderen alle, ist mir nicht bekannt.


    Kennt das Umfeld, sein Spielstil ist mehr offensiv und hatte bisher nirgends große Budgets. Ein Versuch wäre es wert...


  • Dynamo will in die 3.Liga.
    Insofern hat Stratos das Saison-Ziel schon deutlich verfehlt, was der Grund dafür gewesen sein dürfte, dass man seinen Vertrag nicht verlängert hat.

  • Also Frank Kramer könnte ich mir auch gut vorstellen. Slomka, warum nicht...allerdings weiß ich nicht, ob der von seinem hohen Roß runter kommt und tatsächlich Bock auf uns hat. Das finanzielle sollte eigentlich nicht das Problem sein, wenn wir ne Million kriegen :D . Aber ehrlich gesagt, wünsche ich mir einfach Stefan Krämer...auch wenn es hier viele nicht hören wollen und es wahrscheinlich auch zu früh kommt; ich würde ihn anrufen, wenn ich Arabi wär. Aber die beiden sind nicht unbedingt als beste Freunde auseinander gegangen oder wie war das?

    Das wäre schon sehr euphemistisch ausgedrückt.
    Unter Arabi wird es keinen Trainer Krämer geben.
    Da kursieren auch wieder Namen, da kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Wenn hier des öfteren Rehm oder Kramer genannt werden, ist das sicher die richtige Schublade.
    Slomka, Schaaf, Veh? Nee, ne?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!