Kader 2015/16

  • Jetzt geht's aber rund, sie haben noch einen 20jährigen, nigerianischen Linksverteidiger an der Angel. Leider weiß er im Gegensatz zu Angela Merkel nicht wie man zu diesem Hotel kommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auf dem Flug in Richtung Antalya hatten die Arminen noch einen planmäßigen Zwischenstopp im österreichischen Graz eingelegt. Also: Jetzt geht's los mit der Schufterei!



    Weiß vielleicht einer wieso ein Zwischenstopp in Graz?
    Vielleicht wegen dem nächsten Neuzugang? :ball:

  • Auf dem Flug in Richtung Antalya hatten die Arminen noch einen planmäßigen Zwischenstopp im österreichischen Graz eingelegt. Also: Jetzt geht's los mit der Schufterei!



    Weiß vielleicht einer wieso ein Zwischenstopp in Graz?
    Vielleicht wegen dem nächsten Neuzugang? :ball:


    Vielleicht war der Flug mit Zwischenstopp in Graz einfach der günstigste?
    Bei 40 Leuten macht das schone ne Menge an Flugkosten aus.

  • Laut NWw-Ticker wird Benamar an einen Drittligisten ausgeliehen, Arabi. Warum er dann mit in die Türkei geflogen ist erschließt sich mir auch nicht recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NWw-Ticker wird Benamar an einen Drittligisten ausgeliehen, Arabi. Warum er dann mit in die Türkei geflogen ist erschließt sich mir auch nicht recht.


    Arabi: Es ist mündlich alles geregelt. Er wird für ein halbes Jahr an einen Drittligisten ausgeliehen. Die Tinte ist zwar noch nicht trocken, aber es ist so konkret, dass wir ihn zu Hause gelassen haben.

  • Arabi: Es ist mündlich alles geregelt. Er wird für ein halbes Jahr an einen Drittligisten ausgeliehen. Die Tinte ist zwar noch nicht trocken, aber es ist so konkret, dass wir ihn zu Hause gelassen haben.


    Wer lesen kann ist also doch deutlich im Vorteil, besten Dank.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia Bielefeld zeigt grosses Interesse an Francisco Rodriguez, dem jüngeren Bruder von Nationalverteidiger Ricardo Rodriguez, der ebenfalls bei Wolfsburg unter Vertrag steht.


    Nach Informationen von «20 Minuten» ist der Wechsel bereits beschlossene Sache und soll in den nächsten Tagen kommuniziert werden.



    Hab das mal aus dem TM Forum kopiert.
    Wäre schön wenn da stimmen würde :)


    Quelle: Basler Zeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu ()


  • Hoffen wir mal, dass nicht die eine von der anderen Zeitung abschreibt und diese Meldung nun in der Schweiz gelandet ist.
    Für mich wäre das ein richtig guter Transfer, weil ich mir von dem Jungen einiges erwarte. Hoffentlich klappt's bald.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn das denn stimmen sollte, dann aber schnell den Rucksack aufgeschnallt und zügig ins Trainingslager. Besonders hilfreich, da Mü ja einen richtigen Platz frei gemacht hat.


    Allerdings weiß ich nicht so richtig was ich von so einer Leihe halten soll. Der Spieler hat Wob 1.2 Mio. gekostet, den könnten wir uns nie leisten selbst wenn das überhaupt zur Debatte stehen würde.


    Meine Frage: Ist das für unseren Verein überhaupt der richtige Weg? Die Richtung mit Ulm, Junglas oder jetzt Vogi finde ich irgendwie angemessener für unsere klamme Arminia. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch die Klasse halten und gern auch mal einen Zauberfußballer im DSC-Dress sehen, der uns besondere Momente der Spielkultur schenkt.


    So meine Gedanken an diesem dunkelen Wintermorgen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gibt doch eigentlich immer Ryan Air Tickets für nen 10er pro Person :D

    CGN ist zwar günstig, aber so günstig auch nicht.
    Für den doppelten Preis geht es nach Berlin. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jetzt geht's aber rund, sie haben noch einen 20jährigen, nigerianischen Linksverteidiger an der Angel. Leider weiß er im Gegensatz zu Angela Merkel nicht wie man zu diesem Hotel kommt.

    Kann hier einer weiterhelfen mit dem Namen?


    Okay gefunden in TM: MUSTAPHA ABDULLAHI


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • [quote='Heimatverein1966','index.php?page=Thread&postID=648625#post648625'
    ...Allerdings weiß ich nicht so richtig was ich von so einer Leihe halten soll. Der Spieler hat Wob 1.2 Mio. gekostet, den könnten wir uns nie leisten selbst wenn das überhaupt zur Debatte stehen würde.


    Meine Frage: Ist das für unseren Verein überhaupt der richtige Weg? Die Richtung mit Ulm, Junglas oder jetzt Vogi finde ich irgendwie angemessener für unsere klamme Arminia. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch die Klasse halten und gern auch mal einen Zauberfußballer im DSC-Dress sehen, der uns besondere Momente der Spielkultur schenkt...[/quote]


    Für ein halbes Jahr würde eine solche Leihe nur Sinn machen, wenn der entsprechende Spieler genau den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt ausmachen würde, sprich den kurzfristigen Erfolg, der angestrebt wird, auch tatsächlich zu realisieren.
    Da die Leihe aber ja auf 1,5 Jahre angelegt sein soll, kann das nicht das Ziel sein.
    Es wurde hier vor nicht all zu langer Zeit darüber diskutiert, wie in Zukunft mit der Thematik OM/Ulm/Müller verfahren werden soll. Ich glaube mich zu erinnern, der Tenor war mit einem der beiden verlängern (für 1-2 Jahre) und ihm einen Jüngeren an die Seite zu stellen, um von ihm zu lernen und ihn zu beerben. Ähnlich wie das ja angeblich mit Dick und Lang gedacht sein könnte. Sollte Rodriguez also für diese Position eingeplant sein, und wir ihn ohne verfrühte Rückholoption definitiv für1,5 Jahre hier haben, könnte dieser Ganze Prozess möglicherweise beschleunigt werden. Das erste halbe Jahr als "Eingewöhnungszeit inklusive Mithilfe" für Rodriguez, anschließend er eher als Stammspieler, mit dem potentiellen Nachfolger in der zweiten Reihe. Und wer weiß, wie die Kadersituation in WOB und unsere Finanzsituation in 1,5 Jahren aussieht wenn sich Rodriguez hier richtig eingelebt hat und wohl fühlt...


    Alternativ kann er natürlich auch eher auf Außen eingeplant sein. Auch dann könnten oben genannte Mechanismen greifen, dass er in der Rückrunde den momentanen Stammspielern auf außen, Nöthe und Hemlein, Druck machen soll, bei entsprechenden Leistungen für die kommende Saison als Stammspieler eingeplant werden könnte und in diesem Jahr sein Nachfolger im Verein akklimatisiert werden könnte.


    Da der Kauf solcher Spieler schon rein aus finanziellen Gründen momentan extrem schwierig bis unmöglich ist, scheint eine Leihe als möglicherweise kostengünstigere Variante zur Zeit die einzige Möglichkeit zu sein, an Spieler solcher Qualität (irgendwoher müssen die Marktwertunterschiede von Spielern ja kommen) zu kommen. Wenn man dann dadurch zumindest für 1,5 Jahre eine Baustelle schließen kann, entzerrt das etwas den finanziellen und zeitlichen Aufwand der Kaderverstärkung, was gerade bei leeren Kassen eine gute Möglichkeit für die Kaderentwicklung als ganzes sein kann.


    Schwolow z.B. hatten wir ja auch "nur" für ein Jahr hier, dennoch hat die Leihe allemal Sinn gemacht. Wir hatten einen super Torwart, der höchstwahrscheinlich günstiger war als wenn wir ihn oder einen vergleichbarer Qualität gekauft hätten, und der uns gerade im DFB-Pokal auch nochmal zusätzilches Geld mit eingebracht hat. Unter anderem durch seine Leistungen sind wir aufgestiegen, was für die Zukunft noch mal mehr Geld bringt. Und schlussendlich hat die Leihe die Kaderentwicklung auf der Torwartposition derart entzerrt, dass wir nun zwei Torhüter im Kader haben, die ein Jahr eher gar nicht auf dem Markt, geschweige denn für uns erschwinglich gewesen sind. Wer weiß wer sonst jetzt bei uns im Tor stehen würde.

  • Klasse Antwort, Alex! So betrachtet macht eine langfristige Leihe natürlich Sinn. Dann hoffen wir mal das es noch klappt und wir nicht beim Abschied wieder eine Träne im Knopfloch haben wie bei Schwolow oder ich besonders bei Ratsche und Pritsche.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!