Kader 2015/16

  • Zitat

    Mir erschließt sich der Sinn eines Rodriguez Transfers nicht. Im Zentrum haben wir mit all den 6ern plus Müller, Ulm und dann auch noch Jopek genug Leute. Rechtsaußen haben wir Hemlein und Görlitz, der zum Restrundenauftakt wieder einsatzbereit sein soll. Außerdem kann Müller auch diese Position bekleiden. Ich sehe da keinen wirklichen Bedarf. Wenn er Linksaußen spielen könnte ok, aber so?


    Außerdem ist zu befürchten, dass wir uns den nächsten Affane oder Aschabar holen. Was sollen wir mit all diesen 20jährigen, die sowieso nie eine tragende Rolle spielen werden (außer Wasserkisten schleppen...)? Die können noch so talentiert sein, das KO-Kriterium ist eh die Defensivarbeit und da sieht das bei solchen Spielern mangels Erfahrung dünn aus - Jopek ist zwar etwas älter, aber ein gutes Beispiel dafür.


    Es ist ja schön, dass Arabi solche Leute anschleppt. Es ist aber nur rausgeworfenes Geld, vor allem wenn es sich nur um eine Leihe ohne Option auf Weiterverpflichtung handelt. Da kaufe ich lieber einen zwischen 27 und 31 Jahre alten Linksaußen, der sich in der 2. Liga schon einen Namen gemacht hat, denn den stellt unser Trainer eher auf als den nächsten Jungspund und falls dieser Kicker noch Ambitionen nach oben entwickelt können wir wenigstens später Kasse machen.


    Der Rodriguez Transfer macht dann Sinn, wenn er auf der Position im zentralen Mittelfeld die Qualität steigert und er damit mehr Akzente als Ulm oder Mü setzen kann, denn im Grunde hakt es doch genau an dieser Stelle, dem schnellen Umschaltspiel. Zudem kommt die Verletzungsproblematik von Mü noch dazu. Und genau deswegen will Arabi ihn holen. Die bisherige sportliche Vita von Rodriguez lässt doch darauf hoffen, dass er über mehr Potential verfügt als unsere aktuellen Spieler auf der Position.
    Die Leihe finde ich kein Problem, weil wir uns solche Spieler vermutlich gar nicht leisten könnten. Wer weiß schon, was in eineinhalb Jahren ist? Im Fußball eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir unsere Kaderqualität Schritt für Schritt steigern. Und zwar möglichst schnell.
    Erfahrene Spieler Ende 20 haben wir ja nun einige geholt. Gerade Görlitz konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Und " bessere" Spieler können wir uns mangels Kohle wohl zur Zeit nicht leisten. Also scheint die Leihe ein sinnvoller Weg, zumal es der einzige Leihspieler wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ulm und Mü nicht konstant, aber ein 20jähriger Nachwuchsspieler direkt nach einem Vereins- und Ligawechsel? Tut mir leid, daß sehe ich komplett anders.


    Bestimmt kann der Junge einiges aber wir brauchen doch einen Linksaußen, zumal Nöhte mit Klos gut die Doppelspitze spielen kann.


    Schlimmstenfalls wird das ein neuer Achabar oder Affane, bestenfalls verdrängt er funktionierende Spieler. Gern lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen und mir diesen Beitrag zum Saisonende um die Ohren hauen.


    Aus welchem Grund sollte Meier plötzlich das Grundsystem ändern und mit 2 Spitzen spielen?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gerade auch gelesen... hmmm reiner Mittelstürmer. Ich will nichts schlecht reden aber wirkt für mich ein bissl wie Plan B: Finne weg nach Heidenheim, wir bekommen den der für Finne geht.


    Hoffen wir das er einschlägt!! :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Von Rodriguez kann man doch hoffen, dass er so ähnlich wie Ratsche einschlägt, Der hat unser MF auf der Position auch erheblich kreativ verstärkt. So einen könnten wir gut gebrauchen. Ob Rodriguezdas Potenzial dazu hat - keine Ahnung!


    Voglsammer also. Hmmm ich weiss nicht. Ist der besser als vdB? Ist mir jetzt noch nicht sonderlich aufgefallen. Bin gespannt auf Meinungen.

  • Noch ein MS, also entweder ein 442 Systemänderung wie es Meier auch für das Testspiel angekündigt hat. Oder es wird Zeit für KvdB nach Erfurt zu gehen.


    Voglsammer ist jung, preiswert und deutsch, trotzdem erschließt sich mir dieser Transfer nicht so ganz. Auf alle Fälle mA herzlich willkommen in Bielefeld beim DSC! Gib alles.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar ist Voglsammer Plan B. Für Plan A haben wir ja keine Argumente wie wir hier schon festgestellt haben. Ich denke man will auf jeden Fall verhindern, dass der gleiche Fehler wie 2014 begangen wird und bei einer klos Verletzung Vakuum herrscht. Jetzt hat man zumindest Alternativen, die natürlich qualitativ nicht an ihn heran reichen aber die Lücke zumindest teilweise ausfüllen würden.


    Hoffe wir bleiben bei Rodriguez hartnäckig, wenn er in den Gedankenspielen des VfL eine so große Rolle spielt kann er uns auf jeden Fall helfen.

  • Ein guter Mann für ein 4-4-2 wie es aussieht. Hatte letzte Saison "nur" 6 Tore aber dafür 10 Vorlagen. Haching hat auch im 4-4-2 gespielt. Bei Heidenheim nur eingewechselt worden und teilweise als einzige Spitze.

  • Laut 1905% Arminia weigert sich Wolfsburg momentan noch, Rodriguez selbst will aber zu uns.


    Interessant übrigens, dass Meier und Arabi unsere Probleme ausschließlich vorne sehen und nicht auf der 6

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gerade auch gelesen... hmmm reiner Mittelstürmer. Ich will nichts schlecht reden aber wirkt für mich ein bissl wie Plan B: Finne weg nach Heidenheim, wir bekommen den der für Finne geht.


    Hoffen wir das er einschlägt!! :arminia:

    Dass wir Finne bekommen und uns die Heidenheimer KvdB abnehmen ist leider momentan nicht realistisch ;)


    Wenn man einen Rodriguez jetzt für 1,5 Jahre und einen guten Kurs bekommen kann, sollte man das machen. Bzw. will Arminia das ja auch, hoffen wir, dass die Wölfe ihre Millionen noch verpulvert bekommen und ihn freigeben. Zumal der Spieler offensichtlich auch Bock hat. Die Leihe soll ja für 18 Monate ausgelegt sein. Die Verträge von CM37 und Ulm laufen bekanntlich im Sommer aus. Im Idealfall hilft er jetzt punktuell und ist im nächsten Jahr gut eingespielt mit Stammplatzperspektive. Natürlich wird er dann auch irgendwann wieder weg sein, ohne dass wir einen Cent sehen, aber wichtig ist, dass die Qualität im Kader erhöht wird. Auch wenn es nur kurz- bis mittelfristig ist. Demgegenüber stehen ja die langfristigen Verträge z.B. von Klos und Börner.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Rodriguez Transfer macht dann Sinn, wenn er auf der Position im zentralen Mittelfeld die Qualität steigert und er damit mehr Akzente als Ulm oder Mü setzen kann, denn im Grunde hakt es doch genau an dieser Stelle, dem schnellen Umschaltspiel. Zudem kommt die Verletzungsproblematik von Mü noch dazu. Und genau deswegen will Arabi ihn holen. Die bisherige sportliche Vita von Rodriguez lässt doch darauf hoffen, dass er über mehr Potential verfügt als unsere aktuellen Spieler auf der Position.
    Die Leihe finde ich kein Problem, weil wir uns solche Spieler vermutlich gar nicht leisten könnten. Wer weiß schon, was in eineinhalb Jahren ist? Im Fußball eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir unsere Kaderqualität Schritt für Schritt steigern. Und zwar möglichst schnell.
    Erfahrene Spieler Ende 20 haben wir ja nun einige geholt. Gerade Görlitz konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Und " bessere" Spieler können wir uns mangels Kohle wohl zur Zeit nicht leisten. Also scheint die Leihe ein sinnvoller Weg, zumal es der einzige Leihspieler wäre.



    Wenn es am schnellen Umschaltspiel hakt, würde es aber mehr Sinn machen, auf der Sechs oder der Acht was zu ändern, denn dort wird das Umschaltspielt initiiert. Und wenn Meier es so denkt, wie er es letztens mal gesagt wird, sieht er das Hauptproblem nicht beim Umschaltspiel, nicht beim Erspielen von Torchancen, sondern beim Verwerten der Torchancen. Denn Arminia ist ja 'ne Top-Mannschaft in der Torvorbereitung. Wenn man das weiterspinnt, dann dürfte das dann auch nicht in der Zufriedenheit in Klos und Nöthe enden, denn die sind ja zu allererst mit der Verwertung der so vielen Torchancen betraut. Und wenn man so denkt, macht natürlich auch irgendwo eine Voglsammer-Verpflichtung Sinn, wobei man da darauf hofft, dass er doch ein Mann für die zweite Liga ist, was er in Heidenheim ja anscheinend nicht gezeigt hat. Seine Daten für die dritte Liga lesen sich ja ganz ordentlich.

  • Wieso wird der Voglsammer schon begrüßt?


    Voglsammer ist jung, preiswert und deutsch, trotzdem erschließt sich mir dieser Transfer nicht so ganz. Auf alle Fälle mA herzlich willkommen in Bielefeld beim DSC! Gib alles.


    Ist das fix?


    Rodriguez soll mal gerne kommen, ne' Leihe tut jetzt nicht so weh und mehr ist ja auch nicht drin. Ob er dann wirklich weiterhilft, wird man sehen. Ledglich die Tatsache, das Allofs ihn max. verleihen möchte, ist für mich noch kein Qualitätsnachweis.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Mit Voglsammer haben wir einen KvB oder Benamar mehr. Bislang hat er nirgends was gerissen.

    Er hat bei Haching 95 Spiele gemacht mit 21 Toren und 17 Assists. Auch wenn das in der 3. Liga war relativiert es sich meiner Ansicht nach dadurch, dass Haching größtenteils gegen den Abstieg gespielt hat. Manchmal frage ich mich, welche Referenzen ein Stürmer mitbringen muss, damit er für Arminia gut genug ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Haste recht, dann gilt die Begrüßung erstmal halt nur fürs Trainingslager. Heidenheim hat letztes Jahr um diese Zeit noch 200k€ für ihn bezahlt, jetzt gäbe es ihn für umme.


    Die Begründung von jögi macht Sinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Zecke und Heimatverein


    Also irgendwie verstehe ich Eure Kritik momentan nicht! Hier wird gebetsmühlenartig unsere mangelnde Spielkultur kritisiert, und wenn jemand für diesen Bereich geholt werden soll, dem ein Champions-LeagueTeilnehmer vom Kaliber der VW-Werkself mittelfristig den Sprung in die eigene Elf zutraut (denn sonst würden sie ihn verkaufen, nicht verleihen und jetzt auch nicht zögern), dann ist das auch wieder falsch. Niemand hindert Jopek, Ulm, Görlitz etc. daran, im Training so Gas zu geben, dass sie in die Startelf rücken und Rodriguez auf die Bank verdrängen! Aber das wird sicherlich nicht einfach werden, denn im Gegensatz zu Affane, der bei den Wölfen ausschließlich zum Kader der U23 gehörte, gehört Rodriguez auch zum Kader der ersten Mannschaft und wurde jetzt auch regelmäßig in den Vorbereitungsspielen eingesetzt. Da er auch mit im Trainingslager der Wölfe war, bekämen wir einen topfiten Spieler für die Rückrunde, der uns sofort weiterhelfen kann (und da hätte ich bei vielen Skandinaviern wegen der anderen Saisongestaltung so meine Zweifel!) Müller ist ein anderes Thema, aber leider immer wieder für einen Ausfall gut!

    Der Rodriguez Transfer macht dann Sinn, wenn er auf der Position im zentralen Mittelfeld die Qualität steigert und er damit mehr Akzente als Ulm oder Mü setzen kann, denn im Grunde hakt es doch genau an dieser Stelle, dem schnellen Umschaltspiel. Zudem kommt die Verletzungsproblematik von Mü noch dazu. Und genau deswegen will Arabi ihn holen. Die bisherige sportliche Vita von Rodriguez lässt doch darauf hoffen, dass er über mehr Potential verfügt als unsere aktuellen Spieler auf der Position.
    Die Leihe finde ich kein Problem, weil wir uns solche Spieler vermutlich gar nicht leisten könnten. Wer weiß schon, was in eineinhalb Jahren ist? Im Fußball eine lange Zeit, in der viel passieren kann. Wichtig ist, dass wir unsere Kaderqualität Schritt für Schritt steigern. Und zwar möglichst schnell.
    Erfahrene Spieler Ende 20 haben wir ja nun einige geholt. Gerade Görlitz konnte bisher die Erwartungen nicht erfüllen. Und " bessere" Spieler können wir uns mangels Kohle wohl zur Zeit nicht leisten. Also scheint die Leihe ein sinnvoller Weg, zumal es der einzige Leihspieler wäre.


    Ich weiss ja nicht wie voll Arabis Kriegskasse für diese Transferperiode ist, aber ich würde zuerst einmal die Dauerbaustelle der Hinrunde aka Linksaußen schließen wollen anstatt Positionen zu verbessern, auf denen wir sowieso stärker aufgestellt sind als im Problembereich. Ich frage mich schon, ob wir uns Rodriguez + Voglsammer + Mr. X auf Linksaußen leisten können? Nicht dass wir uns Rodriguez und Voglsammer gönnen und auf Linksaußen geht das Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen wie schon in der Hinrunde weiter...

  • Das nicht, aber die Überlegung von Allofs, ihn evtl doch nichtmal zu verleihen, ist ein Qualitätsnachweis der aussagt, dass man ihm eine (kleine) Rolle im Millionenkader des Retortenclubs zutraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!