Kader 2015/16

  • Klingt plausibel. Zumal in der Hamburger Morgenpost ein großer Artikel über Ratsche ist, der sich bei St.Pauli durchbeißen will, also keinerlei Hinweise auf einen Wechsel. Also Ratsche kommt sicher nicht.

  • Lemmy, war das jetzt nur ein Schuss ins Dunkle oder wie muss ich das jetzt verstehen? Wenn ja, scheinst du ja mit St. Pauli, wenn die bild recht behält, ein Glücksschuss gelandet zu haben. Wenn es wirklich Görlitz werden sollte, wäre das natürlich auf den ersten Blick, wenn man sich nur die letzte Saison anschaut eine leichte Enttäuschung zu sein. Ab den 20. Spieltag kam er da ja zu keinem Einsatz mehr. Allerdings hat er beim FSV Frankfurt gar nicht so schlecht gespielt zu haben. In den Saisons 12/13 und 13/14 war er dort in der zweiten Liga absoluter Stammspieler und hat immerhin als Rechtsaußen 12 Tore geschossen und 12 vorbereitet. In den Jahren 2008 bis 2011 war er drei Jahre Stammspieler bei Halmstad in der ersten schwedischen Liga. Zudem schadet eine Ausbildung bei Bayern, wie man z.B. bei Schütz sieht, nicht. Positiv natürlich auch, dass er neben Rechtsaußen auch auf der linken offensiven Seite spielen kann und auch im offensiven zentralen Mittelfeld. Mit 28 ist er im besten Fußballer-Alter. In Halmstad wurde er übrigens in zwei seiner drei Jahre zum Spieler des Jahres seines Vereins gewählt.

  • Mal ein Bild-Artikel zu Hesl von Heute Nacht


    http://www.bild.de/sport/fussb…lefeld-41277422.bild.html


    Er wollte auch mehr Geld in Fürth haben - Kaum zu glauben, dass wir seine finanzielle Wünschen erfüllen können....


    Zu Görlitz


    http://liga-zwei.de/arminia-bi…um-kacper-przybylko/42702


    Die Bilanz find ich von ihm jetzt gar nicht mal so schlecht - Auch Junglas spielte bei Ahlen keine Rolle mehr - Also warum nicht.


    Dass Kacper auch wegen der Local Player-Geschichte Sinn machen würde, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.


    Ich hoffe, dass Heute endlich mal offizielle Meldungen kommen. Hab Montag extra frei genommen, damit sich einige Neuzugänge bei mir persönlich vorstellen können :D


    Edit:


    Auch die NW fängt jetzt mit Kacper an...


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ssen-im-Kader-stehen.html

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Görlitz ist doch kein Schlechter, hat in Schweden und beim FSV Frankfurt gute Saisons gespielt. Ich denke, der könnte ähnlich fit gemacht werden wie ein Junglas oder Ulm, die ja auch nicht mehr zum Zuge gekommen sind bei Ihren Vereinen. Wir können uns halt nicht jedes Mal einen super erfahrenen Dick leisten.


    Obwohl der Hesl ja so einer wäre. Ich bin gespannt wann das als fix kundgetan wird... :thumbup:

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden wir vor Mittwoch nix Definitives hören.
    1 x werden wir noch wach ... :schlaf:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Görlitz ist doch kein Schlechter, hat in Schweden und beim FSV Frankfurt gute Saisons gespielt. Ich denke, der könnte ähnlich fit gemacht werden wie ein Junglas oder Ulm, die ja auch nicht mehr zum Zuge gekommen sind bei Ihren Vereinen. Wir können uns halt nicht jedes Mal einen super erfahrenen Dick leisten.


    Obwohl der Hesl ja so einer wäre. Ich bin gespannt wann das als fix kundgetan wird...


    Rein vom Papier her wäre Görlitz ein richtig guter Transfer.


    Er kann offensichtlich auch links spielen - Wäre also für unsere Jungsspunte auf den Außenbahnen Mast (sofern er bleibt) und Hemlein wohl richtige Konkurrenz oder eben eine Alternative wenn die beiden mal Formschwankungen haben. Formschwankungen hat meiner Meinung nach auch Hemlein nicht zu selten;-)


    Er ist mit seinem Alter und seinem Werdegang sicherlich erfahren genug.


    Sollte er wirklich kommen und evtl Kacper auch noch hätten wir in der Offensive richtig gute Alternativen. Jopic wird ja auch nicht nur zum Hütchen aufstellen geholt worden sein.


    Dazu eben eine richtig gute Mischung aus jung und erfahren!


    Fehlt eigentlich nur noch ein zweiter Torwart, sowie ein flexibler Verteidiger. Jemand, der vor allem Dick entlasten kann. Salger kann Alternative zu Schuppan sein und ich habe ansonsten eh nie den richtig großen Bedarf in der IV gesehen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich seh schon den Bedarf in der IV, weil mir einfach die Qualität in der Spieleröffnung fehlt. Genauso fehlt auch noch ein weiterer Stürmer.


    Auf St. Pauli ist Görlitz anscheinend überhaupt nicht zurecht gekommen. Hier mal die Einschätzung zweier St. Pauli-Fans zu ihm:


    und


  • Ich für meinen Teil hoffe auf 4-5 Spieler mit Zweitliga Erfahrung.


    IV ist neben der Aussenbahn und dem Tor wohl die wichtigste Baustelle,Börner und Salger waren zwar solide in Liga 3,aber es ist wohl klar das die Defensive noch verstärkt werden muss.


    Ein gestandenen IV mit Erfahrung und einen guten Back-Up für Dick würde ich begrüssen.


    Salger kann auch links für Schuppi spielen, wenn es mal sein muss.


    Kacper wäre ne gute Lösung Offensiv, glaube aber nicht das der Junge jetzt wechselt,will sich bestimmt unter dem neuen Trainer(Ruthenbeck?!) nochmal in Fürth beweisen wollen.


    Görlitz ist auch eine Wundertüte, falls man ihn aber für gute Bezüge bekommt, hätte wohl fast niemand was dagegen einzuwenden.


    Heisst wohl nur abwarten, abwarten,abwarten - ich hab Bock auf die neue Saison, von mir aus könnte das Team schon morgen ins Trainingslager fahren. :lol: :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich hätte mich über richtig gute Spieler aus Liga 3 gefreut (Piossek etc.) Scheint leider nicht unsere Philosophie zu sein. Momentan gefällt mir die Einkaufspolitik der Duisburger besser, warten wir mal ab

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Hab ich etwas verpaßt? Sollte vor dem zweiten Torwart nicht erst einmal der erste Torwart verpflichtet werden? ;) :P


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das mit Hesl stimmt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Görlitz ist eine reine Wundertüte, letzte Saison kaum zum Einsatz gekommen. Lieber wäre mir ein gestandener eingespielter Zweitligaspieler :).


    Eine reine Wundertüte? Ein Spieler der 2,5 Jahre beim FSV Frankfurt ordentliche Leistungen gezeigt hat? Und auch wenn das Argument abgedroschen ist.

  • Der FSV hat das Jahr aber auch nicht so erfolgreich gespielt ;). Aber ist auch egal. Ist einfach so ein Gefühl. Das jemand wie Junglas so einschlägt ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Das passende Alter hat Görlitz ja, ich lasse mich gern positiv überraschen.

  • Görlitz ist eine reine Wundertüte, letzte Saison kaum zum Einsatz gekommen. Lieber wäre mir ein gestandener eingespielter Zweitligaspieler :).


    Ich finde, dass ist er doch. Letzte Saison war nicht so gut von ihm. Aber er hat seine Zweitligatauglichkeit auf jeden Fall schon über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt. Ich finde, der Begriff Wundertüte passt da nicht. Wundertüten sind vielmehr die ganzen Neuzugänge in Duisburg die hier in diesem Forum teilweise total hochgelobt werden), da sie sich fast allesamt nun eine Liga höher beweisen müssen.


    Im Übrigen warte ich auch noch gespannt auf einen Innenverteidiger und einen defensiv- und zweikampfstarken 6er, am besten auch Zweitligaerfahrene oder irgendwen, der bei einem Erstligisten aussortiert wird und bezahlbar ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • 2. Liga "Wundertüten" kann sich Arminia nur leisten.
    Gestandene 2. Liga Spieler die so gut wie immer gesetzt waren, keine Verletzungen usw. werden wohl schwer zu bekommen sein für kleines Geld.
    Abgesehen davon gehen die nicht zum Aufsteiger.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So Wundertüten sind doch eh auch spannender - Wenn die einschlagen und es BUM macht, dann freut uns das doch viel mehr:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!