Kader 2015/16

  • Wahrscheinlich ist man beim DSC an einer schnellen Auflösung interessiert, um Planungssicherheit zu haben. Und da verzichtet man dann lieber auf ein paar Tausender, damit man den potenziellen Nachfolger für die Position möglichst zeitnah verpflichten kann. Ich denke, auch anderen Spielern aus dem erweiterten Kader, die zum Wechsel bereit wären, würde man eine ähnliche Lösung anbieten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie viel Ablöse soll man denn für einen Spieler verlangen, der in der 3.Liga nicht über die Reservistenrolle hinaus gekommen ist?
    Lorenz hätte in der 2.Liga nur einen Kaderplatz blockiert und Gehalt kassiert.
    Ruft man für ihn eine Ablösesumme auf, könnte das die Wiesbadener abschrecken und auch Lorenz' Bereitschaft zum Wechsel gefährden, weil das möglicherweise sein Gehalt dort nach unten drückt.
    In solch einem Fall wie Lorenz macht eine Vertragsauflösung für alle Seiten Sinn. Arminia verzichtet hier nicht auf Geld, sondern spart welches ein.

  • Könnte die mündliche Zusage eines offensiven Außens nicht vielleicht auch von Beister kommen.
    Er hat doch seine beste Zeit unter Meier in Düsseldorf gehabt.
    300 000 Euro Ablöse sind ja nun auch nicht so unmöglich.

  • Wenn Hesl und Beister kämen, wäre das das Szenario 1, das ich oben irgendwo beschworen habe: Verstärkung mit Namen, bei denen man aufhorcht, weil sie "von oben" kommen. Hätte ich zwar nichts gegen, aber dass Beister kommt, halte ich für sehr unrealistisch. Schilicht und ergreifend zu teuer, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Gehalt).

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie viel Ablöse soll man denn für einen Spieler verlangen, der in der 3.Liga nicht über die Reservistenrolle hinaus gekommen ist?
    Lorenz hätte in der 2.Liga nur einen Kaderplatz blockiert und Gehalt kassiert.
    Ruft man für ihn eine Ablösesumme auf, könnte das die Wiesbadener abschrecken und auch Lorenz' Bereitschaft zum Wechsel gefährden, weil das möglicherweise sein Gehalt dort nach unten drückt.
    In solch einem Fall wie Lorenz macht eine Vertragsauflösung für alle Seiten Sinn. Arminia verzichtet hier nicht auf Geld, sondern spart welches ein.


    Naja, wenn ich was aufm Flohmarkt verkaufe, sag ich auch erstmal 3 Euro und nicht "nimm für Umme mit".


    Oder anders rum: Wenn jemand Interesse an etwas hat, hör ich mir erst mal sein Angebot an und pack es nicht noch als Geschenk ein.


    Wehen "muss" doch nächste Saison aufsteigen? Denke da wäre ein bißchen was drin gewesen - ABer auch nicht soooo wichtig jetzt;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Soll schon Spieler gegeben haben, die selbst Geld für ne Vertragsauflösung hingelegt haben. Die genauen Modalitäten werden wir eh nie erfahren.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Naja, wenn ich was aufm Flohmarkt verkaufe, sag ich auch erstmal 3 Euro und nicht "nimm für Umme mit".


    Oder anders rum: Wenn jemand Interesse an etwas hat, hör ich mir erst mal sein Angebot an und pack es nicht noch als Geschenk ein.


    Wehen "muss" doch nächste Saison aufsteigen? Denke da wäre ein bißchen was drin gewesen - ABer auch nicht soooo wichtig jetzt;-)


    Der Vergleich mit dem Flohmarkt hinkt aber doch gewaltig, denn der Spieler kostet Wiesbaden doch trotzdem Geld, nämlich Gehalt und Prämien.
    Dass ein Spieler, der noch Vertrag hat automatisch auch Ablöse einbringen muss, ist ein "Irrglaube", der nicht auszurotten ist.
    Entscheidender ist doch vielmehr, ob der Spieler ein Wert darstellt. Falls ja, kann man noch Gewinn mit ihm machen. Falls nicht, wird er eher zum Verlustgeschäft, weil man ihn weiter bezahlen muss, ohne eine Verwendung für ihn zu haben. Insofern macht es Sinn, solch einen Spieler ohne Ablöse ziehen zu lassen, weil man so den Verlust in Grenzen halten kann.

  • An Beister hab ich auch schon gedacht :D Heute steht Kicker.de ein Artikel zu ihm, dass man ihn mit Düsseldorf in Verbindung bringt. Seine beste Zeit hat er allerdings unter Nobbse gehabt...
    Ich halte das für ziemlich unrealistisch, allerdings nicht für unmöglich! Bei dem was wir letztes Jahr für Knüller hatten... :D

  • Aber haben wir letztes Jahr für einen der Knüller auch Ablöse gezahlt? Außer den 50 Mille für Hemlein?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • An Beister hab ich auch schon gedacht :D Heute steht Kicker.de ein Artikel zu ihm, dass man ihn mit Düsseldorf in Verbindung bringt. Seine beste Zeit hat er allerdings unter Nobbse gehabt...
    Ich halte das für ziemlich unrealistisch, allerdings nicht für unmöglich! Bei dem was wir letztes Jahr für Knüller hatten... :D

    Keine Chance! Düsseldorf rechnet sich auch nur Chancen aus, wenn er massive Gehaltskürzungen akzeptiert. Außerdem hat er wohl immer noch eine sehr enge Beziehung zum Verein und zu den Fans. Dennoch sieht man sogar dort eine Verpflichtung als eher unwahrscheinlich an, da die Konkurrenz zu groß sein dürfte.


    Außerdem dürfte das Risiko wegen der Verletzungshistorie für uns viel zu groß sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiß nicht ob das gepostet wurde,aber trotzdem erwähne ich das hier mal.Mein Bruder war beim Futur Day von DMG Mori und der Uhlig wurde dort interviewt.Er hat etwas über die vergangene Spielzeit erzählt und diese Woche sollen zwei sehr gute Verpflichtungen bekannt gegeben.

  • Ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, dass sich Arabi beim Kicker soweit aus dem Fenster legt und von zwei mündlichen Zusagen berichtet. Ist ja eigentlich nicht sein Stil. Für mich doch eher ein Zeichen dafür, dass die mündlichen Zusagen vielleicht doch nicht so sicher sind. Grund für die ungewöhnliche Offenheit Arabis (immerhin gibt Position und Anzahl preis, das ist eine Rarität) könnte natürlich sein, dass man auf die beiden potentiellen Spieler noch ein wenig mehr Druck ausüben möchte.


    Hoffen wir mal, dass es klappt.

  • Ich weiß nicht ob das gepostet wurde,aber trotzdem erwähne ich das hier mal.Mein Bruder war beim Futur Day von DMG Mori und der Uhlig wurde dort interviewt.Er hat etwas über die vergangene Spielzeit erzählt und diese Woche sollen zwei sehr gute Verpflichtungen bekannt gegeben.



    Vielleicht geht es ja bei diesen neuen Verpflichtungen um Hesl und Przybylko...!?


    Würde sich jedenfalls mit den bisherigen "Gerüchten" decken. Allerdings ist es bei diesen in den letzten Jahren unter Arabi auch geblieben.. :D


    Hier mal was aus Nordbayern

  • Zitat

    Ein bisschen ungewöhnlich ist es schon, dass sich Arabi beim Kicker soweit aus dem Fenster legt und von zwei mündlichen Zusagen berichtet. Ist ja eigentlich nicht sein Stil. Für mich doch eher ein Zeichen dafür, dass die mündlichen Zusagen vielleicht doch nicht so sicher sind. Grund für die ungewöhnliche Offenheit Arabis (immerhin gibt Position und Anzahl preis, das ist eine Rarität) könnte natürlich sein, dass man auf die beiden potentiellen Spieler noch ein wenig mehr Druck ausüben möchte.


    Hoffen wir mal, dass es klappt.


    Es ist kaum davon auszugehen, dass man mit so einem Interview einen Spieler unter Druck setzten will, bzw. kann.
    Einer der beiden avisierten Spieler dürfte Hesl sein. Das scheint klar. Beim zweiten tippe ich in keinem Fall auf Kasper. Denn seine Hauptposition ist Mittelstürmer. Zudem ist in Fürth ohne Trainer alles in der Schwebe. Da wird aktuell keine Entscheidung fallen, ehe Rutenbeck nicht intronisiert ist. Ich vermute daher es wird ein wirklicher Außenbahnspieler werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir werden diese Woche zwei Neuzugänge erleben. Arabi würde sich nicht derart äußern, wenn er nicht absolut sicher wäre. Insofern freuen wir uns schon mal auf Hesl und Mr. X.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Im Fall Pritsche dürfte es ohnehin nicht so ganz leicht werden, falls wir Hesl verpflichten. Viel Entgegenkommen werden wir seitens der Fürther dann nicht erwarten dürfen, schließlich wollten die Hesl eigentlich selbst behalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Könnte mir aber auch den Karim Matmour gut als nächste Beute von Samir und Nobbi vorstellen. Absolut variabel einsetzbar (beidfüssig), Ablösefrei, Dick kennt ihn und Ulm macht alles in seiner Heimatsprache klar


    Matmour ist beim FCK im Gespräch. Und selbst da ist fraglich, ob die das Gehalt stemmen können. Der ist vermutlich ne Nr. zu groß.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!