Kader 2015/16

  • Zitat

    Bei Koen wird es natürlich schwer, vielleicht startet er auch nochmal durch. Schließlich hat er ja sogar noch zweit Jahre Vertrag


    Bei einem System mit einer Spitze wird es jeder Stürmer schwer haben Einsätze zu bekommen.


    Da kommt doch nichts Besseres und setzt sich auf die Bank.
    Ich glaube daher auch nicht, dass wir überhaupt einen guten oder besseren Stürmer suchen.


    Die Weichen sind gestellt worden mit den Verträgen der Spieler die nun mal auch noch nächstes Jahr gültig sind.
    Egal ob Brinkmann, Kluge usw.
    Wir können nur nachbessern und wer dann wie viel Einsätze bekommt oder sich steckt und zu alten Leistungen aufläuft, wird man dann sehen.
    Entweder es klappt dann mit dem Kader oder halt nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    Weiß jemand mit welchem Etat die neue Saison geplant wird?


    Ich meine ich hätte im Radio gehört, dass es ca. 7 Mio. sein werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir müssen in der 2. Liga definitiv variabler werden. Das System Flanke Dick -> Torabschluss Klos ist einerseits zu durchschaubar, andererseits anfällig, falls sich jemand verletzt.


    Schauen wir zum Bundesligisten Darmstadt, die mit Stroh-Engel den Aufsteig in Liga 2 klar gemacht haben, so muss man feststellen, dass Stroh-Engel die letzten vier Spiele immer nur Edeljoker war. Am Anfang der Saison hat es mit ihm beim SVD auch super geklappt (die ersten 5 Spiele jeweils 1 Tor), man musste aber zusehen, dass das Spiel nicht zu sehr auf einen Spieler fokussiert ist, was letztlich zum Aufstieg verholfen hat.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Es scheint so als wenn es ein Fehler war eine Art Klos-Kopie zu verpflichten, weil die Fusstapfen sehr groß sind und außerdem man natürlich taktisch nicht variabel ist. Hat Klos keine Durchschlagskraft, bringt ein Einwechslung von vdB auch nichts. vdB ist bestenfalls eine Option, wenn Klos ausfällt.


    Wenn man was für den Sturm sucht wäre ein komplett anderes Spielertyp meiner Meinung nach sinnvoll. Ein quirliger Spieler, der auch mal 1:1 gehen kann und auch mal neben Klos spielen kann. Eben so ne hängende Spitze. Im Idealfall kann man so einen Spieler dann auch als Alternative für rechts oder links Außen nehmen.


    So wäre man taktisch ne Ecke flexibler, weniger ausrechenbar.


    vdB und Klos zusammen geht kein bißchen - Auch wenn vdB ja bei seinem Wechsel was anderes meinte...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Wir müssen in der 2. Liga definitiv variabler werden. Das System Flanke Dick -> Torabschluss Klos ist einerseits zu durchschaubar, andererseits anfällig, falls sich jemand verletzt.


    Schauen wir zum Bundesligisten Darmstadt, die mit Stroh-Engel den Aufsteig in Liga 2 klar gemacht haben, so muss man feststellen, dass Stroh-Engel die letzten vier Spiele immer nur Edeljoker war. Am Anfang der Saison hat es mit ihm beim SVD auch super geklappt (die ersten 5 Spiele jeweils 1 Tor), man musste aber zusehen, dass das Spiel nicht zu sehr auf einen Spieler fokussiert ist, was letztlich zum Aufstieg verholfen hat.


    Absolut richtig. Deshalb wäre eine Verpflichtung von Kacper ( oder ähnlicher Stürmertyp) so wichtig, damit man einfach variabler und unberechenbar wird. Dick auf Klos. Das wird auf Dauer nicht reichen. Grifo wäre halt auch ne Option, der viele Assits raus gespielt hat. So würde das gut passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das mit dem anderen Stürmertyp und damit auch Pritsche sehe ich auch so. Zum Ende der Saison hatten sich die Gegner auch auf die Standards von Dick schon recht gut eingestellt, dazu kamen die Dinger auch nicht mehr so präzise. Auch da braucht es mehr Varibilität durch andere Spieler in der Ausführung, auch kann Dick nicht mehr gefühlte 100 mal diagonal über den Platz hetzen für eine Ecke, der braucht seine Kraft zum verteidigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Liste mit interessanten Spielern (überwiegend ablösefrei):


    TW: Stefan Ortega, Wolfgang Hesl
    IV: Stipe Vucur, Marcel Franke, Bruno Soares, Dustin Bomheuer, Rodnei, Alexander Madlung, Karim Haggui, Boné Uaferro, Hauke Wahl
    RV: Georg Teigl, Steffen Lang
    LV: Robert Schick, Heinrich Schmidtgal, Michael Vitzthum, Florian Hartherz, Damian Roßbach
    DM: Daniel Bohl, Roger, Erik Zenga
    ZM: Björn Jopek, Rico Benatelli
    OM: Aias Aosman
    RA: Karim Matmour, Odise Roshi, Pascal Breier, Tobias Jänicke, Yusuke Tasaka
    LA: Dominick Drexler, Selcuk Alibaz, Alban Meha, Ivo Ilicevic, Joseph-Claude Gyau, Julian-Maurice Derstroff
    ST: Kacper Przybylko, Mounir Bouziane, Jan Schlaudraff


    Die markierten Spieler finde ich besonders interessant, um a) den Kader zu verbreitern und b) talentierte Spieler mit kurz- bis mittelfristiger Stammelf-Perspektive im Kader zu haben.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Der aktuell Kader ist ja auch nicht besonders groß.
    Da ist noch genug Luft für zusätzliche Qualität selbst wenn dann bisherige Spieler mal auf die Bank müssen.


    Es können nun mal nur 11 spielen und da müssen wir (wie in der 3. Liga) Torgefährlich sein.
    Vor allen auch aus der 2. Reihe oder durch Standards.


    Hinten dicht na klar auch. :bigok:


    Erstmal alles klar machen mit den Leihen Mast und Schwolow.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aosman geht nach Mainz, Hauke Wahl kämpft mit Kiel in der Reli und wird vermutlich bleiben, wenns klappt. Kacper hat noch 2 Jahre Vertrag in Fürth. Da muss man also sehen. Marcel Franke fände ich auch gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich meine ich hätte die Tage gelesen, dass Cacao in der oberen Spielklasse eines Landes nochmal wechseln möchte. Kommt also erst in einem Jahr für uns in Frage :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe gerade gesehen, dass Bürki die Breisgauer für eine feste Ablöse von 6 Mio € verlassen darf... wenn diese Ablöse gezahlt wird, werden die Freiburger sich im Tor durchaus adäquat verstärken können, ohne Alex Schwolow zurückholen zu müssen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:

  • Von Leuten wie Schlaudraff Cacao o.ä. sollten wir die Finger lassen. Wir haben mit Klos, Müller und Ulm erfahrene Leute im Team. Was wir brauchen sind junge Spieler, die sich beweisen wollen und noch was vor haben. Deshalb glaube ich, dass Arabi alles dran setzen wird, um Kacper zurückzuholen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Habe gerade gesehen, dass Bürki die Breisgauer für eine feste Ablöse von 6 Mio € verlassen darf... wenn diese Ablöse gezahlt wird, werden die Freiburger sich im Tor durchaus adäquat verstärken können, ohne Alex Schwolow zurückholen zu müssen...


    Sie könnten aber auch locker die 150.000 an Ablöse an uns zahlen und hätten einen guten( Zweit) Keeper :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Deshalb glaube ich, dass Arabi alles dran setzen wird, um Kacper zurückzuholen.


    Wenn Klos geht ja!
    Ansonsten wird Arabi da kein Geld für ausgeben.
    Hat sich ja quasi schon festgelegt bei van der Biezen
    Kacper dann auch noch auf der Bank.


    Das Meier am Spielsystem was ändert und ausgerechnet in der 2. Liga 2 oder 3 Stürmer einsetzt glaube ich auch nicht.


    Wird doch eher so sein:
    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das ist doch gar nicht gesagt! Klos und Kacper haben hervorragend miteinander gespielt und harmoniert, Kacper dann über rechts. Das war vor allem eine sehr kopfballstarke Variante. Was wir werden müssen, ist variabler im Angriffspiel, wobei man das auch noch relativieren muss, weil wir ohne die Tore von Klos immerhin noch 52 weitere Tore über die ganze Mannschaft verteilt erzielt haben.


    Außerem geht mir Deine unterschwellige Klos-Hetze (erst direkt und jetzt über Arabi) langsam auf die Nerven. Was für einen "besseren" Stürmer stellst Du Dir denn vor? Wer - außer Dir - denkt eigentlich ernsthaft darüber nach, DAS Gesicht des Vereins jetzt "mal eben" auszutauschen? Klos ist Kapitän und (falls fit) in der Saison mindestens für 10 - 12 Tore gut.


    Bay the Way - in dieser Saison haben nur ganze 6 Spieler in der zweiten Liga mehr als 12 Tore erzielt. Ein paar davon kannte vor der Saison keine Sau oder sie sind nie als Torjäger aufgefallen, wie z.B. Hennings vom KSC. Da hängt auch einiges von den Zuträgern in der Mannschaft ab.


    Man muss auch mal auf dem Teppich bleiben. Ein Stürmer wie Klos, der sich auch noch dermaßen mit dem Verein identifiziert, ist ein Glücksfall für Arminia. Für so jemanden sucht man einen Partner oder ein Backup, aber man rasiert ihn nicht aus ner Laune heraus ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Außerem geht mir Deine unterschwellige Klos-Hetze (erst direkt und jetzt über Arabi) langsam auf die Nerven


    Sehr merkwürdig was du da aus meinen letzten Beiträgen herausliest!
    Nicht davon habe ich gesagt oder angedeutet.
    Wenn Klos bleibt wird er auch spielen.
    vdB bleib hat Arabi gesagt.
    Das ich glaube, dass er unter diesen umständen kein Geld für Kacper ausgeben wird habe ich auch nur gesagt.
    Du kannst gerne was anders glauben und meinetwegen kannst du hinterher auch recht haben.
    Ich habe doch persönlich nichts dagegen wenn kacper kommt.


    Zitat

    DAS Gesicht des Vereins jetzt "mal eben" auszutauschen


    Auch davon habe ich in meine letzten Beiträgen nichts gesagt.


    Ich glaube, dass die Mannschaft so wie sie ist im wesentlichen bestehen bleibt, alleine schon aufgrund der Verträge.
    Ich hetzte hier nicht um alle möglichen Spieler loszuwerden (wie andere User) die gerade erst einen Vertrag bekommen haben.
    Ich finde es reicht auch wenn wir uns auf einigen Positionen verstärken und unseren eher kleine Kader verstärken.
    Wir sind Meister der 3 . Liga mit 74 Punkten und 75 Toren, da werden wir wohl auch Tore schießen in der 2. Liga auch wenn es dann nur 40 sind.


    Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann ignoriere meine Beiträge einfach.
    Auf deine Unterstellungen und persönlichen Angriffe kann ich verzichten dafür brauche ich mich nicht in einem Forum anmelden.
    Das du hier auch noch Moderator bist macht die Sache nicht besser!
    Du nervst mich!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Fest steht, dass Arabi gesagt hat, dass man sich in allen Mannschaftsteilen verstärken wird/will. Bedeutet also dass wohl auch gaaaanz vorne noch was geschehen wird:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 11.5.2015

    Soooo lange ist das noch gar nicht her, gelle....


    Aber wenn Du jetzt anderer Meinung bist, dann ist ja alles gut :hi: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • naja mit irgendwelchen Beiträgen zum Thema: "Was wünsche ich mir für Arminia und meine paar Jahre die ich noch auf dieser Welt bin," brauchst du aber nicht immer wieder kommen.
    Sonst fange ich wieder an.
    Wenn Geld genug da wäre, könnte man meinetwegen die ganze Mannschaft austauschen. Denn 75 Tore in der 2. Liga wären mir schon wichtig.
    usw.
    Jetzt könnt Ihr wieder über mich herfallen weil da Euer "heiliger Bulle" auch bei ist.
    Aktuell war das hier nicht das Thema da auch nicht realistisch.
    Klos bleibt hoffentlich. vdB bleibt und so gut wie alle anderen auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!