Ex-Armine David Ulm

  • Gestern mal wieder gerackert und gelaufen wie verrückt, sogar bis zum Schluß. Leider kann David die Kohlen da vorn nicht allein aus dem Feuer holen, da braucht es von den Anderen bessere Anspiele und Laufwege. Auch hier wird die Spielpause nach Regensburg zum weiteren einstudieren des Zusammenspiels wertvoll sein.


    Gerade auch durch den Müllerausfall eine wertvolle Nachverpflichtung, bitte weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gestern mal wieder gerackert und gelaufen wie verrückt, sogar bis zum Schluß. Leider kann David die Kohlen da vorn nicht allein aus dem Feuer holen, da braucht es von den Anderen bessere Anspiele und Laufwege. Auch hier wird die Spielpause nach Regensburg zum weiteren einstudieren des Zusammenspiels wertvoll sein.


    Gerade auch durch den Müllerausfall eine wertvolle Nachverpflichtung, bitte weiter so!

    Also eigentlich war ich immer der Auffassung, dass der zentrale Mittelfeldspieler für die Anspiele in die Spitze zuständig ist ?( .


    Ulm läuft und rackert, aber er ist auch sehr ballverliebt und trennt sich sehr oft viel zu spät von der Kugel. Ihm geht die Torgefahr ab, weil er nicht schnell in die Spitze geht. Das kann allerdings auch eine Frage des Verständnisses mit seinen Mitspielern sein. Dazu ist seine Passquote gerade bei den aufbauenden Pässen gar nicht so überragend. Er kann Müller (im Moment) nicht 1:1 ersetzen.


    Ulm ist zwar eine gute Neuverpflichtung, aber durch Müllers Ausfall kann er nicht langsam integriert werden. Das merkt man im Moment leider sehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist für die 3. Liga sicherlich kein schlechter Spieler, aber einen Müller in der Form der letzten Wochen kann er nicht ansatzweise ersetzen. Gestern war er zwar sehr aktiv am Ball, hat aber auch sehr viele Fehlpässe fabriziert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gegen Asbach-Uralt kamen gefühlte zwei Drittel der guten Offensiv-Pässe von ihm. Ohne David hätten wir den langen Ausfall von Müller und den (bisherigen) Totalausfall von Kluge sicherlich nicht so leicht weggsteckt. Nur torgefährlicher könnte er noch werden - aber das ist Jammern auf hohem Niveau

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Gegen Asbach-Uralt kamen gefühlte zwei Drittel der guten Offensiv-Pässe von ihm. Ohne David hätten wir den langen Ausfall von Müller und den (bisherigen) Totalausfall von Kluge sicherlich nicht so leicht weggsteckt. Nur torgefährlicher könnte er noch werden - aber das ist Jammern auf hohem Niveau


    Ohne diese Nachverpflichtung ständen wir nicht da, wo wir jetzt stehen. David ist ein echter Glücksfall, mit dem wir den Ausfall von Müller gut kompensieren konnten. Er war sofort voll da und integriert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es macht einfach Spaß ihn spielen zu sehen. Er fordert die Bälle, hat keine Angst ins Dribbling zu gehen und spielt kluge Pässe. Außerdem ist er clever und weiß, wann er sich nach Ballverlust mal fallen muss, um einen Freistoß zu ziehen. So ein Spielertyp hätte uns auch im letzten Jahr gut zu Gesicht gestanden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • David Ulm steht zur Wahl zum Spieler des Monats


    http://www.liga3-online.de/jet…er-des-monats-november-2/


    Auftrag erfüllt, Ulm, Ulm, Ulm ist Spieler des Monats! Möglicherweise ber nur weil keine Mülltüte dabei war. Immerhin wieder ein Baustein in der Mauer der medialen Aufmerksamkeit, welche sich letztendlich vielleicht auch in Sponsorengeld niederschlägt.


    Jetzt noch drei Punkte aus Halle und das Tor des Monats für Mast, dann ist auch dieses Wochenende gerettet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es, dass Ulm für seine kämpferischen Auftritte sich auch mal wieder mit einem Tor belohnt. Vielleicht kann er ja mit Tom Schütz noch ein wenig Torschuß-Training machen, dessen Schüsse haben sich in letzter Zeit stark verbessert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir etwas wünschen dürfte wäre es, dass Ulm für seine kämpferischen Auftritte sich auch mal wieder mit einem Tor belohnt. Vielleicht kann er ja mit Tom Schütz noch ein wenig Torschuß-Training machen, dessen Schüsse haben sich in letzter Zeit stark verbessert.


    Na ob das mit Schütz eine Option ist ???? Vllt. trainiert er(ULM) ja derzeit Schütz.

  • Wenn Ulm anfängt zu treffen, dann habe ich irgendwann Angst. Grins Nein ehrlich er hätte es verdient. Ein wenig mehr Abschluss Stärke und dann würden wir für Gegner noch unangenehmer werden


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vorbildlicher Kämpfer. Sehr wuselig, aber ich bleibe dabei: Er spielt mir oft nicht direkt genug und hält den Ball sehr lange. Aber er wird natürlich auch oft blöd angespielt oder er steht mit dem Rücken zum Tor und braucht dann Zeit, bis er den Ball verarbeitet hat. Wenn er das Spiel vor sich hat, dann sind die Pässe wirklich spitze.


    Ich denke, Meier wird ihm - ähnlich wie Müller - eine direktere Spielweise vermmitteln. Auf jeden Fall sind wir zentral für die dritte Liga super aufgestellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wäre er auch noch torgefahrlicher dann hätte ihn Sandhausen wohl behalten. Er müsste vor dem torabschluss etwas ruhiger agieren. Wenn er den Kopf hochnimmt kann er den Torwart besser ausgucken und statt draufzuhalten. Allerdings ist das schon gerade Klagen auf hohem Niveau. Wenn er 2 bis 3 Pässe pro Spiel durch die Gasse steckt und andere in aussichtsreiche Stellung zum Tor bringt muss er nicht zwingend treffen.

  • Er könnte sich natürlich auch an Müller orientieren - dessen Effizienz hat sich, obwohl er auch diese Saison wieder von längeren Verletzungen in seinem Schaffen unterbrochen wird, unter Nobbie ja auch geradezu dämonisch verbessert. Vielleicht kriegt David das auch hin. Dann würde aus einem wertvollen Spieler ein noch wertvollerer Spieler - genau wie im Fall von Christian.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Technisch ist bärenstark, mir aber manchmal etwas zu brotlos in seinem Gedribbel. Da müsste noch etwas mehr Zielstrebigkeit in die Aktionen. Zur Zeit geht das noch etwas zu oft in Richtung Eckfahne, sobald er zugestellt wird. Im Abschluss ist auch noch Luft nach oben. Insgesamt aber trotz dieser Defizite sehr ordentliche Leistungen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vergesst mal bitte nicht, dass der Gute Jahrgang 1984 ist und im Sommer ohne Verein dastand. Wäre er ein guter Abschlussspieler hätte er sicher nicht bei Arminia vorspielen müssen, sondern wäre vermutlich bei einem guten Zweitligisten Stammspieler. Technik, Spielverständnis und Übersicht sind für die 3. Liga super, der Abschluss oftmals schwach und unkonzentriert. Wir können denke ich sehr zufrieden sein, dass er hier ist und kaum Anlaufzeit benötigt hat, aber dass er sich in irgendeine Richtung großartig weiterentwickelt glaube ich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Am Tag der Verpflichtung hat man gedacht, warum ein 2 Jahresvertrag? Heute könnte man Fragen, warum nicht 3 Jahre. Den muss man ,wie Schütz lange binden!


    Was nützen die besten Stürmer, wenn kein Ball ankommt! Außerdem wird er jetzt häufiger selber treffen. David hat sich die Sympathie erspielt und erkämpft! Bei 90 % Kerlen im Stadion liegt es nicht am Aussehn,


    Ein Bischen Nostalgie, wie einst das Ullllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiii, dass durch die ALM dröhnte!


    Uuuuuuuulllllllllmmmmmmmm! Von mir nur. Weiter so. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!